Mütter- und Schwangerenforum

* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*

Gehe zu Seite:
liilaloveu
5003 Beiträge
07.05.2013 09:21
morgen !!

ich habe meinen antrag auf kinderbetreuungsgeld im februar abgegeben... diesen freitag hat mich die kk angerufen das sie es leider nicht auf ein deutscheskonto (ich wohne in österreich, bi naber deutsche) überweisen können...
lustigerweise ging das aber beim wochengeld und dem frühkarenzgeld schon....
naja.. jetzt werd ich heute auf die bank flitzn und ein konto eröffnen...
Urmel1985
868 Beiträge
07.05.2013 15:22
Guten Morgen,

uns geht es heute auch gut, mein Kleiner ist heute auch anscheinend gut drauf und weint nicht viel. Wir waren grade Opa und Oma besuchen und jetzt schläft er und ich mache Haushalt.

Mein Mann hat heute endlich die Zusage für einen neuen Job bekommen

Am Donnerstag waren wir beim Standesamt. Am 19.09. um 15 Uhr sagen wir ja. Habe mir schon ein Kleid gekauft in Größe 48, total niederschmetternd

Aber egal, wir freuen uns.
liilaloveu
5003 Beiträge
07.05.2013 18:06
Zitat von Urmel1985:

Guten Morgen,

uns geht es heute auch gut, mein Kleiner ist heute auch anscheinend gut drauf und weint nicht viel. Wir waren grade Opa und Oma besuchen und jetzt schläft er und ich mache Haushalt.

Am Donnerstag waren wir beim Standesamt. Am 19.09. um 15 Uhr sagen wir ja. Habe mir schon ein Kleid gekauft in Größe 48, total niederschmetternd

herzlichen glückwunsch an deinen mann... und natürlich auch an dich.... wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit !!!
MsMuffin
4344 Beiträge
07.05.2013 19:52
Zitat von franfine:

Zitat von MsMuffin:

Ja, wir wollen auch den Zweisitzer. Alleine schon für die Krippenfreunde stelle ich mir das praktisch vor. Habt ihr gebraucht oder neu gekauft? Irgendwie muss man ganz schön viel Geld in die Hand nehmen. Welches Zubehör empfiehlst du denn noch zusätzlich?
Wir haben den damals neu gekauft, aber gebraucht geht auch gut und wenn man ihn mit dem Chariot vergleicht ist es ja noch ein Schnäppchen! Ansonsten kann ich auch noch den von Burley empfehlen. Der kostet ungefähr das gleiche und hat als Untergrund ne Hartschale und man kann das Zusatzrad zum Schieben einfach runterklappen und muss es nicht extra reinstecken!
Der Croozer ist aber auch echt toll! Ich würde für den Anfang noch die Babyhängematte kaufen und dann empfiehlt sich, wenn man den Croozer draussen stehen hat, ein extra Regenschutz. Da kann man dann die Faltgarage von Croozer für 40€ kaufen die dann nach einem Jahr kaputt geht oder man macht es so wie wir jetzt, man holt sich ne Regenschutz-Plane für Gartenmöbel! Ansonsten braucht man eigentlich keine Extras.

Danke . Wir haben bei Ebay jetzt einen neuen Croozer gekauft, das Angebot war ganz gut. Habt ihr noch einen extra Sonnenschutz? Ella hasst es, wenn sie geblendet wird .

Hamza ist echt goldig und ein hübscher
franfine
23132 Beiträge
07.05.2013 21:00
Zitat von MsMuffin:

Zitat von franfine:

Zitat von MsMuffin:

Ja, wir wollen auch den Zweisitzer. Alleine schon für die Krippenfreunde stelle ich mir das praktisch vor. Habt ihr gebraucht oder neu gekauft? Irgendwie muss man ganz schön viel Geld in die Hand nehmen. Welches Zubehör empfiehlst du denn noch zusätzlich?
Wir haben den damals neu gekauft, aber gebraucht geht auch gut und wenn man ihn mit dem Chariot vergleicht ist es ja noch ein Schnäppchen! Ansonsten kann ich auch noch den von Burley empfehlen. Der kostet ungefähr das gleiche und hat als Untergrund ne Hartschale und man kann das Zusatzrad zum Schieben einfach runterklappen und muss es nicht extra reinstecken!
Der Croozer ist aber auch echt toll! Ich würde für den Anfang noch die Babyhängematte kaufen und dann empfiehlt sich, wenn man den Croozer draussen stehen hat, ein extra Regenschutz. Da kann man dann die Faltgarage von Croozer für 40€ kaufen die dann nach einem Jahr kaputt geht oder man macht es so wie wir jetzt, man holt sich ne Regenschutz-Plane für Gartenmöbel! Ansonsten braucht man eigentlich keine Extras.

Danke . Wir haben bei Ebay jetzt einen neuen Croozer gekauft, das Angebot war ganz gut. Habt ihr noch einen extra Sonnenschutz? Ella hasst es, wenn sie geblendet wird .

Hamza ist echt goldig und ein hübscher
Oh toll, viel Spaß damit! So nen Sonnenschutz kannst du total einfach selber nähen!
Urmel1985
868 Beiträge
09.05.2013 12:45
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Urmel1985:

Guten Morgen,

herzlichen glückwunsch an deinen mann... und natürlich auch an dich.... wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit !!!

danke

wenn phil weiter so wächst ist er mit 2 größer als natalie

BALDMAMA022013
250 Beiträge
19.05.2013 09:36
Hallo Mädels,

ich meld´mich auch mal wieder zurück
Meiner Kleinen Maus geht es gut. Wir haben jetzt schon die zweite Impfung hinter uns und sie hat es richtig toll gemeistert. Kein Fieber , gar nichts. Nur etwas unentschlossen ob sie schlafen oder wach bleiben soll
Sie war am Tag der Impfe nur sehr schmusebedürftig

Meine Kleine hat auch ganz schön zugenommen
Vom Gbeurtsgewicht von 3890 Gramm ist sie jetzt mit knapp über 3 Monate bei einem Gewicht von 6800 Gramm
Klene Fressmaschine
Salia hat auch schon die ersten beiden Zähnchen unten
Die sind letzte Woche alle beide rausgekommen

Durchschlafen tut Salia auch schon recht lange meistens schläft sie immer von 21:45 Uhr bis morgens um 6:30 Uhr

Wir hatten gestern versucht ihr schon ein bissel Banane anzubieten aber sie hat ihr Gesicht so verzogen... entweder mag sie keine Banane oder sie ist noch nicht soweit ,,,.. ich warte jetzt noch ein paar Wochen

Mir gehts naja...
Ich habe seit Wochen schon magenkrämpfe und schwindel mit übelkeit aber das Blutbild hat nur einen sehr niedrigen Eisengehalt feststellen können. ansonsten ist alles in Ordnung. Der Schwindel und die Übelkeit sind aber auf den EIsenmangel zurückzuführen.
DIe Gynäkologin meinte aber das meine Magenkrämpfe auch von den Bauchmuskeln kommen können. Denn diese sind bei mir - trotz Rückbildungskurs- noch sehr weit auseinander und die SPalte in der Mitte somit auch sehr weit.
Aber ich weiß um himmes willen nicht, warum ich dann solche krämpfe habe...
naja .. seit 2 Tagen kämpfe ich auch schon mit Migräne... das hat ich das letzte mal vor 2 jahren...
all der Sch... kommt wieder also ich muss sagen -in der Schwangerschaft habe ich mich weitaus besser gefühlt

naja geht auch bald wieder vorbei hoffe ich
Und euch gehts soweit allen gut?
EUre Mäuse entwickeln sich ja auch prächtig

alles gute euch allen und viel spaß mit euren klenen ... ich weiß nicht wann ich wieder die zeit finde hier on zu kommen abner ich versuch es wann ich kann
liilaloveu
5003 Beiträge
19.05.2013 20:12
Hallo meine lieben

na wie gehts euch ?? Hier ist es ja WAHNSINNIG still geworden.. hoff es geht euch allen gut ..besonders euren Mäusen....!!!

Am Freitag hat Lina 3 Impfungen bekommen und sie wirklich gut vertragen. ganz kurz gemeckert... das wars dann aber auch wieder
Wiegen tut Mausi mittlerweile 5315g -Geburtsgewicht war 3290g !!!

Am 11.Juni haben wir dann die U4 ...

@baldmama:

die Bauchkrämpfe hab ich auch ab und zu... nicht wirklich fein :/

Wie macht Ihr das mit der Beikost.. hab schon mal überlegt ob wir schon mal was anbieten sollen.. bin mir aber so unsicher... wenn sie noch nicht soweit ist, isst sie es eh nicht oder ??

Nessieee
1846 Beiträge
20.05.2013 06:42
Na ja ich denke mit 3 und 3,5 Monaten ist es doch noch sehr früh für Beikost. Also meine Große hatte mit 3 Monaten damals einen Schub, und nachts so rumgeschrien (und da sie eigentlich immer durchgepennt hat, hatte ich kaum Milch), und weil ich so Hipp Fruchtpause zuhause hatte (weil ich das auch immer Futter) hab ich ihr das gegeben und die hat das ganze Becherchen weggeputz wie nix, und danach 8h gepennt, ohne einen Muks zu machen. Die Mittlere bekam von der Großen schon mit 2 Monaten das erst mal zum 'probieren'. Wirklich Beikost haben wir aber bei der ersten mit 6 Monaten, und bei der 2. mit 8 Monaten eingeführt.

20.05.2013 12:46
Hallo Mädels
Ich war jetz ewig nicht mehr hier aber ihr habt so süße Bilder hochgeladen.
Ich hoffe euch geht's allen gut? Uns eig schon. Niklas ist wirklich ein Engel. Er schläft super und lacht sehr viel hier mal wieder neues von uns:

nina777
4073 Beiträge
21.05.2013 20:55
hallo mädels....lange habe ich nichts von mir hören lassen. aber nina geht vor und fordert auch ordentlich ihre mami . nächsten montag ist sie dann 5 monate alt......wo ist nur die zeit geblieben. sie ist super süß und total agil.ein neues hobby habe ich nun auch....ich nähe für mein ninchen und es sind schon ein paar tolle stücke entstanden.nun erklärt sich auch warum ich sooo wenig zeit zum schreiben habe. ich hoffe euch und vorallem den zwergen gehts gut.....ich denke an euch und grüße euch lieb.
franfine
23132 Beiträge
21.05.2013 21:06
Schön mal wieder von euch zu hören!
Brina31
6578 Beiträge
22.05.2013 06:49
Guten Morgen Mädels...

Jannik ist nun schon über 4 Monate alt. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergangen ist.
Montag hat er sich das erste Mal alleine auf die Seite gedreht. Zwischendurch probieren wir immer wieder mal aus ob er mit der Beikost schon was anfangen kann bzw das überhaupt schon mag. Und sieh an... Ebenfalls seit Montag mag er das. Frühkarotten aus dem Glas. Das erste Löffelchen wurde noch kritisch beäugt und danach konnte es ihm nicht schnell genug gehen.

Nun bekommt er Mittags immer 4 Tl aus dem Gläschen. Aufgewärmt natürlich. Karotte, Kürbis, Pastinake usw. Und demnächst werde ich anfangen ihm selbst was zu kochen.
Bri_na
22136 Beiträge
22.05.2013 06:54
Guten Morgen!

Tolles Foto!

Möhrchen ist Luisa ja auch wunderbar, ist das zu glauben?? Ein halbes Glässchen! Ich glaub es nicht das sie das so gut kann, sie hat doch heimlich geübt!
Brina31
6578 Beiträge
22.05.2013 07:02
Zitat von MyGirls:

Guten Morgen!

Tolles Foto!

Möhrchen ist Luisa ja auch wunderbar, ist das zu glauben?? Ein halbes Glässchen! Ich glaub es nicht das sie das so gut kann, sie hat doch heimlich geübt!

Grins... Sie hat bestimmt unter ihrem Bett ein Gläschen gebunkert um heimlich zu üben.

Irgendwo hab ich gelesen, man soll am Anfang nicht zuviel Beikost geben und dann allmählich steigern.
Obwohl nach Jannik´s Meinung könnte es mehr geben. Zu einem halben Gläschen würde er bestimmt nicht Nein sagen. Gestern abend hat er wieder 4 Tl Möhrchen bekommen und hinterher noch eine Flasche Milch (240ml) ausgetrunken.
Heute bekommt er dann mal Kürbis. Abwechslung muß ja sein. Mal schauen was er dazu sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt