Entkugelungs- und Fotothread der August-2009-Mamas & Babys
29.12.2009 22:39
Zitat von Jenny1986:
Wow so viele süße Babys
Mein Süßer hat mir das allerschönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Er hat richtig laut gelacht. Hatte er ein paar Wochen vorher schonmal, aber immer nur kurz. Und an Heiligabend wie ein kleiner Kichersack. Und er hat gar nicht mehr aufgehört. Total cool. Wir haben alle Tränen gelacht, weil es sich so lustig angehört hat. Und seitdem ist er nicht zu stoppen. Er hat nen totalen Entwicklungsschub gemacht. Er stützt sich in Bauchlage auf den Händen auf, er hüpft sobald er steht, greift nach allem was links und rechts von ihm liegt und steht und er spielt endlich mit seinem Activity Center. Aber wie. Mit Händen und Füßen. Oder er hebt es an der Seite hoch und schiebt es durch die Gegend. Er ist so kräftig geworden. Grad mal 65 cm groß, aber schon 7700Gramm ohne dabei dick auszusehen.
Was haltet ihr eigentlich von den Gehfrei Dingern? Ich hab eben das Bild gesehen (find ich übrigens total süß) weiß leider nicht mehr von wem. Wir wollten unbedingt eins haben, weil unser Kleiner immer stehen, laufen und hüpfen will, aber dann hört man so viel schlechtes davon. Genau wie die Türhopser.
So ein Gehfrei kann zu Spitzfuß führen und Hüftschäden, keine gute Körperhaltung weil die Kleinen da drin "hängen".
Gibt aber auch bei Goggle X Berichte dazu, wenn du dich da durchlesen willst.
Ach ja, die Kinder lernen schlechter laufen, weil sie es ja gewohnt sind das Gewicht quasi nicht selbst zu tragen und nur auf Zehenspitzen zu gehen.
29.12.2009 22:45
@ snooze, auch beim türhopser? da bin ich nämlich demnächst mal scharf drauf
29.12.2009 22:57
Zitat von sumsebrumme:
@ snooze, auch beim türhopser? da bin ich nämlich demnächst mal scharf drauf![]()
das war nur auf den Gehfrei bezogen. Mit dem Türhopsern weiß ich nicht, braucht ich mich nicht drum kümmern, weil mein Mann die auch eh blöd findet. Ich glaub auch nicht das man die richtig stabil festbekommt, da hätt ich immer Angst das das Ding mit samt Kind abfällt.
Es soll wohl diese Wingbo Schaukel ganz gut sein, lange Nutzungsdauer, vom Krankengymnasten empfohlen, frei stehend also ohne Beschädigung von Türen oder Decken, aber das ist alles aus grünenm Kunststoff.
Mal ganz ehrlich da wir zwei ja quasi gleich eingerichtet sind, kommt das wohl eher nicht in Frage.
Was ist eigentlich mit der Wippe geworden??
29.12.2009 23:09
Zitat von Snooze:
Zitat von sumsebrumme:
@ snooze, auch beim türhopser? da bin ich nämlich demnächst mal scharf drauf![]()
das war nur auf den Gehfrei bezogen. Mit dem Türhopsern weiß ich nicht, braucht ich mich nicht drum kümmern, weil mein Mann die auch eh blöd findet. Ich glaub auch nicht das man die richtig stabil festbekommt, da hätt ich immer Angst das das Ding mit samt Kind abfällt.![]()
Es soll wohl diese Wingbo Schaukel ganz gut sein, lange Nutzungsdauer, vom Krankengymnasten empfohlen, frei stehend also ohne Beschädigung von Türen oder Decken, aber das ist alles aus grünenm Kunststoff.
Mal ganz ehrlich da wir zwei ja quasi gleich eingerichtet sind, kommt das wohl eher nicht in Frage.
Vor allem is diese Wingbo Plastik schaukel unverschämt teuer!! Die Wippe steht meiste zeit leider rum....wenn erdrin sitzt wird ihm schnell langweilig, dann will er immer den Bärchis anne Wäsche und die sind ja feste, also Bärchi am Fuß gepackt und so lange dran rum gezogen, bis er schnall, das das Bärchi nich in seinem Mund wohnen möchte und dann wird gemosert, bis ich ihn aus der Wippe befreie
29.12.2009 23:14
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Snooze:
Zitat von sumsebrumme:
das war nur auf den Gehfrei bezogen. Mit dem Türhopsern weiß ich nicht, braucht ich mich nicht drum kümmern, weil mein Mann die auch eh blöd findet. Ich glaub auch nicht das man die richtig stabil festbekommt, da hätt ich immer Angst das das Ding mit samt Kind abfällt.![]()
Vor allem is diese Wingbo Plastik schaukel unverschämt teuer!! Die Wippe steht meiste zeit leider rum....wenn erdrin sitzt wird ihm schnell langweilig, dann will er immer den Bärchis anne Wäsche und die sind ja feste, also Bärchi am Fuß gepackt und so lange dran rum gezogen, bis er schnall, das das Bärchi nich in seinem Mund wohnen möchte und dann wird gemosert, bis ich ihn aus der Wippe befreie![]()
Aha, also habt ihr doch behalten.
Lukas hat heute sogar in der Wippe seine ersten Möhrchen bekommen.
Und er ist auch immer total verrückt mit den Bärchis.
Heute hab ich ihm mal das neue Entdeckerboard vor den Bügel gemacht, da hat er dann dranrumgespielt, vielleicht wär das für Alex auch was??
29.12.2009 23:19
Zitat von Snooze:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Snooze:
Zitat von sumsebrumme:
Vor allem is diese Wingbo Plastik schaukel unverschämt teuer!! Die Wippe steht meiste zeit leider rum....wenn erdrin sitzt wird ihm schnell langweilig, dann will er immer den Bärchis anne Wäsche und die sind ja feste, also Bärchi am Fuß gepackt und so lange dran rum gezogen, bis er schnall, das das Bärchi nich in seinem Mund wohnen möchte und dann wird gemosert, bis ich ihn aus der Wippe befreie![]()
Heute hab ich ihm mal das neue Entdeckerboard vor den Bügel gemacht, da hat er dann dranrumgespielt, vielleicht wär das für Alex auch was??
wasn das ?
29.12.2009 23:28
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Snooze:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Snooze:
Zitat von sumsebrumme:
wasn das ?![]()
Schau mal auf Seite 175 bei meinen Weihnachtsbildern, das ist das bei, wo er grad dran rumspielt.
Gibts aber auch von vielen anderen Herstellern und verschiedenen Dessins.
Das jetzt kommt in den Laufstall und im Bett hat er eines da aussieht wie ein Auto mit verschiedenen Funtionen, aslo Quietschen, rasseln, knistern, u.s.w.
30.12.2009 02:02
nochmal ein paar Weihnachtsgeschenke
endlich kehrt Ruhe ein
Papas Hand ist lecker
ganz erwartungsvoll vor den ersten Möhrchen
schmeckt wohl nicht so lecker
endlich kehrt Ruhe ein
Papas Hand ist lecker
ganz erwartungsvoll vor den ersten Möhrchen
schmeckt wohl nicht so lecker
30.12.2009 09:29
Lukas ist süß
Min : Luise nimmt das Teil ja echt gleich auseinander. Wie sie das schon versteht das man das verschieben kann, toll!
Min : Luise nimmt das Teil ja echt gleich auseinander. Wie sie das schon versteht das man das verschieben kann, toll!
30.12.2009 11:02
Zitat von Lykantra:
Lukas ist süß![]()
Min : Luise nimmt das Teil ja echt gleich auseinander. Wie sie das schon versteht das man das verschieben kann, toll!![]()
Meinst Du, wo sie sich so rüberbeugt und die Seitenteile verschiebt?
Ist mir auch bem Anschauen dann aufgefallen. Sieht ziemlich gezielt aus
30.12.2009 11:03
Ja, das sieht man immer ganz gut auf Videos, vor allem, wenn man es so gar nicht so bewusst wahrnimmt. ich finde das auch schon sehr gezielt... das macht Luischen echt schon super.
30.12.2009 14:22
Hallo, wie geht es euch? Uns geht es soweit gut, Maya hat heute das erste mal Kürbis bekommen, sie hat zwar paarmal das Gesicht verzogen, aber dann hats ihr wohl super geschmeckt, sie hat ca 50 bis 60 g gegessen. Jetzt meine Frage an euch, muss ich ihr jetzt zusätzlich Wasser geben? Habe leider vergessen meine Hebbi zu fragen als ich mit ihr vorhin teefoniert habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
LG - Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt