Mütter- und Schwangerenforum

Entkugelungs- und Fotothread der August-2009-Mamas & Babys

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
12.08.2009 17:23
Meine Hebamme war eben da und mein Kleiner hat seit unserer Entlassung (morgen vor drei Wochen) 1kg zugenommen und das, obwohl er soviel kotzt im Moment
Hier mal das neuste Bild

schlatz
49144 Beiträge
12.08.2009 17:45
mensch, das ist ja super!!!
soooo süß!!
12.08.2009 18:58
Hallo,

Natalie schläft grade, dann kann ich das mal eben nutzen um hier zu gucken.

Sie bekommt jetzt angedickte Nahrung, einfach ein Löffel mehr Pulver. Heute Mittag waren wir schon in der Stadt ein bisschen einkaufen.

GLeich wird sie wohl wieder wach werden, will sie dann baden und füttern und dann heißt es Bettkarte stempeln.

Ich bin so froh dass sie endlich zu hause ist
Mandaloni
9955 Beiträge
12.08.2009 19:00
oh Joker schön dass ihr endlich zu Hause seid
12.08.2009 20:09
Huhu Ihr Lieben

bin wieder zu Hause seir heute Mittag
danke für die Glückwünsche....
Uns beiden geht es gut...
Bericht und Fotos folgen ...

sumse & mona: alles Gute zur Geburt
christin76
844 Beiträge
12.08.2009 20:56
..ihr lieben!
geburtsbericht schreib ich bald, wenn ich ein bisschen zeit finde!
zu der gewichtsfrage: hatte insgesamt 13 kilo zugenommen und nun fehlen noch vier zum ausgangsgewicht.. das stillen hilft!
wünsch euch nen schönen abend!
christin
12.08.2009 21:14
also ich hab durch den ganzen stress im kh und mit der ewigen rennerei in die kinderklinik schon fast wieder mein anfangsgewicht erreicht... ich hatte 75 kg und am ende der ss 90,1 kg, jetzt bin ich schon wieder bei 78 kg...

ich hab mal wieder bilder von unserem wurm

baden fand sie wohl gut, sie hat nicht mal mit der wimper gezuckt. jetzt ist sie am schlafen und ich schätz mal gegen 24 uhr wird sie sich wieder melden, aber die schicht macht der papa dann und die mama kann gleich schlafen.

morgen früh darf ich wieder erstmal zum frauenarzt rennen, meine abstilltabletten sind nämlich alle und ich brauch noch welche weil die milch immer noch läuft.

13.08.2009 10:52
voll süüüss!!!
13.08.2009 10:56
Dean wiegt nun 3500 gramm einen knappen Monat nach seiner Geburt.
schlatz
49144 Beiträge
13.08.2009 10:59
Zitat von Lykantra:

Dean wiegt nun 3500 gramm einen knappen Monat nach seiner Geburt.

dann hat er ja toll zugenommen!!!
ich trau mich gar net sagen was meiner wiegt..
Pumuckl
1949 Beiträge
13.08.2009 12:24
A u g u s t b a b y s 2 0 0 9

06. Juni 2009 Damian (Surry21)
08. Juli 2009 Marlon Joel (Pumuckl)

13. Juli 2009 Maya Jolie (Infinity86)
15. Juli 2009 Dean Finlay (Lykantra)
20. Juli 2009 Lennart Michael (Jenny1986)

21. Juli 2009 Jamelia Manuela (vaida)
22. Juli 2009 Matheo (-lies-chen-)
23. Juli 2009 Fabio (July198
24. Juli 2009 Sinan Miguel (Janin)
29. Juli 2009 Pascal (kleene-1987)

31. Juli 2009 Natalie Katharina (Jokerbunny)
31. Juli 2009 Anton (christin76)
02. August 2009 Sebastian Anton (Schlatz)

03. August 2009 Leonie Sophie (Shaedzshn)
06. August 2009 Juno (Lunchbox)

06. August 2009 Matteo (augustmami09)
07. August 2009 Emma Sophie (Bianca6030)
07. August 2009 Merle Valerie (kakila)
07. August 2009 Bastian (Bienchen)
08. August 2009 Jennylee Josephine (Speedy)
08. August 2009 Jonas (Tani77)
09. August 2009 Erik Tjark (Klenut)
10. August 2009 Alexander (sumsebrume)
10. August 2009 Tobias (mona84)
13. August 2009 Louis (LeonsMami)

tani77
9933 Beiträge
13.08.2009 20:10
Wow!
Hier war ja die letzten Tage echt was los!!!

Möchte allen Mamis, Papis und Babys von ganzem Herzen alles Gute wünschen!

Eine tolle Kennenlernzeit und - aus eigener Erfahrung - eine schnelle Eingewöhnungszeit zuhause!!!!

Hier mein Geburtsbericht, wer ihn lesen möchte:
http://www.mamacommunity.de/forum/kleiner-bauchbew ohner-von-tani77.html
13.08.2009 21:44
So, wen es interessiert, hier mein Geburtsbericht, ist zwar bisschen lang, aber so werde ich ihn auch für meine Errinnerung speichern:

Das Wunder der Geburt
*Erik Tjark – 52cm & 3095g*

Der Et war der 3.8. und seitdem haben wir auf den kleinen Mann ungeduldig gewartet. Vor allem ich konnte es kaum abwarten, weil auch die letzten Wochen der Schwangerschaft immer beschwerlicher wurden.
Bereits ab dem 6.8. hatte ich dann immer mal wieder leichte Wehen, sodass ich merkte es müsste eigentlich bald losgehen.
Am 7.8. dachte ich schon, heute Nacht passiert es, aber die Wehen welche ich abends noch hatte ließen in der Nacht wieder nach, sodass nicht daraus wurde.
Am 8.8. waren wir mit der gesamten Familie, also ich mit Papa, Klaas und auch Oma und Opa, zum Grillfest der freiwilligen Feuerwehr gewesen. Haben dort Spanferkel gegessen und bisschen gefeiert.
Um 22 Uhr bin ich nach Hause und hatte von da an regelmäßiger Wehen. Gegen 00 Uhr kamen die Wehen regelmäßig alle 7-10 Minuten, und da ich ja bereits 5 Tage übern ET war, beschloss ich, dass wir ins Krankenhaus fahren.
Dort angekommen wurde zunächst ein CTG gemacht und dann wurde ich von der Frauenärztin vaginal und per Ultraschall untersucht. Wobei ich die Ärztin voll unsympathisch und grob bei der Untersuchung fand. Sie konnte den Mumu noch gar nicht fühlen und der Gebärmutterhals sei ein ganz klein wenig verkürzt gewesen.
Sie beschloss aber mich da zu behalten, so musste ich noch ein Weilchen warten und bekam dann mein Zimmer zugewiesen und wir sollten erstmal bis etwa 4 Uhr spazieren gehen, denn das dauert wohl alles noch ziemlich.
Wir uns also aufgemacht und bisschen im Krankenhaus rumgelaufen. Da sind uns dann auch die 2 netten alten Damen im 1 Stock aufgefallen. Dort saßen die beiden an einem Tisch zu *frühstücken* und Schoki Essen etc. Die haben dort wohl gearbeitet, aber voll lustig nachts um 2 Uhr am Essen  Bisschen mit denen geschnackt und weiter ging es. Sind dann ewig hin und her zwischen draußen und drinnen. Irgendwann war es dann auch etwa 4 Uhr und wir sind wieder hoch. Meine Wehen wurde in der Zeit auch regelmäßiger und heftiger.
Als wir wieder im Kreissaal waren, wurde erstmal wieder CTG gemacht, der kleine Mann schlief allerdings so musste ich länger dran bleiben, hatte immer heftigere Wehen und war zum anderen auch schon völlig K.O., weil ich ja noch nicht geschlafen hatte.
Bin dann zur Entspannung in die Badewanne gegangen zur Entspannung. Mumu hatte sich schon etwa 2-3 cm geöffnet, also würde das noch andauern, so sagte man mir. In der Wanne wurden die Wehen dann erst weniger und ich konnte ein bisschen entspannen, bin auch immer wieder eingenickt zwischendurch, weil ich so schachmatt war.
In der Wanne blieb ich dann bis zum Schichtwechsel der Hebis, da war es wohl so etwa 6 Uhr würde ich sagen. Genau weiß ich es aber auch nicht.
Als ich aus der Wanne raus bin, hatte ich schon wieder richtig heftige Wehen, dass es kaum zum Aushalten war.
Musste dann auf Klo, weil ich so Pipi musste. Leider musste ich dann doch nicht nur Pipi machen, und ich hatte ja immer noch heftige Wehen, das hieß Türe offen lassen und die Hebi kam andauernd rein. Na das war mir vielleicht peinlich, aber ich konnte es ja nicht ändern.
Anschließend wieder in Kreissaal fragte Sie nach einer Spritze die Schmerzlindernd sein sollte. Ich frage dann wie es mit einer PDA aussieht. Da sagte Sie schon, dann müssten wir uns sicher beeilen. Sie wollte es mir dann mehr oder weniger ausreden, aber ich bestand darauf. Also holte Sie Enno den Bogen zum ausfüllen und rief die Ärztin an. Als die Ärztin da war, haben Sie mich dann untersucht und festgestellt: Mumu ist schon 7-8cm offen, eine PDA wäre nicht mehr möglich. Außerdem sagte die Ärztin nach einem Kaiserschnitt wäre Sie eh bisschen vorsichtig was PDA legen angeht. Warum weiß ich nicht.
Für mich hieß das: Ich muss da nu so durch.
Hatte echt nur noch wenig Kraft und war teilweise schon völlig aufgelöst, aber es nützte ja nichts, der kleine Mann musste da schließlich raus.
Also weiter Wehen verarbeiten, dann kam hinzu dass ich mit einmal das Gefühl hatte pressen zu müssen.
Bekam dann irgendwie völlig Angst, irgendwie war das so ein merkwürdiges Gefühl, dass ich auch nicht beschreiben kann. Und so ein derber Druck. Ich sollte mich dann hinknien, dass das Kind besser tiefer rutschen kann, hielt ich aber nicht lange durch.
Irgendwann war es dann soweit, dass ich doch richtig pressen musste, Die Hebi hat mich immer wieder ermuntert weiter zu machen. Und auch Enno war total lieb und meinte immer ich machte das toll. Hat mir in dem Moment nicht wirklich geholfen, aber im Nachhinein war es super lieb gewesen.
Na auf jeden Fall rutschte das Köpfchen wohl immer tiefer und ich sollte immer mehr pressen, pressen, pressen. So was von unangenehm und ein bescheidenes Gefühl.
Dann war es soweit, dass ich das Köpfchen rauspressen musste. Das war wohl der schlimmste Moment der Geburt. Der Moment nachdem das Köpfchen raus war und dort unten *stand* und ich auf die nächste Wehe warten musste. Das war solch ein ungeheurer Druck und so ein Gefühl, dass ich gar nicht beschreiben kann. Ich dachte echt ich müsste sterben, solch ein Schmerz war es.
Dann kam die letzte Wehe und der kleine Erik war geboren. Er wurde mir gleich auf den Bauch gelegt und fing an zu schreien. Ich war fertig mit den Nerven. War glücklich, erleichtert, aufgelöst und wohl noch zig Gefühle zusätzlich.
Enno durchtrennte dann die Nabelschnur, kurze Zeit später wurde die Plazenta geboren und alles war erstmal vorbei.
Ich musste dann leider noch genäht werden, da ich ein bisschen gerissen war. Davon habe ich schmerztechnisch zwar aufgrund der Betäubung nichts mitbekommen, aber angenehm ist auch was anderes.
Um 12 Uhr etwa kam ich dann auf mein Zimmer, Enno fuhr nach Hause und wir konnten beide ein bisschen schlafen. Bzw. auch nicht, denn ich war so aufgewühlt noch, dass ich gar nicht schlafen konnte.

Bis Mittwochmittag lag ich dann im Krankenhaus und dann durfte ich nach Hause. Ärztliche Untersuchung und auch U2 von Erik waren ok gewesen.

Jetzt habe ich natürlich noch Schmerzen beim Sitzen, aber ansonsten geht es mir wirklich prima und ich bin so froh, dass ich normal entbinden konnte und keinen Kaiserschnitt haben musste.

Mit dem Stillen klappt auch alles prima, der Milcheinschuss ist natürlich jetzt auch noch mal wieder etwas schmerzhaft, aber da kann ich mit leben.

Das war die Geburt, ich würde sagen in ausführlicher Form und Beschreibung  aber so ist es eine bleibende Erinnerung auch für mich, wenn ich den Bericht in einigen Jahren noch mal lesen sollte.
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.08.2009 09:11
hey Klenut, den Bericht hast du total schön geschrieben. Vielen Dank dafür
Mandaloni
9955 Beiträge
14.08.2009 11:34
Klenut, der Bericht lief beim Lesen runter wie Öl, sehr sehr schön gemacht. Freu mich irgendwie auf meine bald mal langsam Auch wenns schmerzhaft wird, freu ich mich riesig drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt