Mütter- und Schwangerenforum

Hausgeburt & Geburtshaus Mamis 2017

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2016 06:43
Wir haben es ja so gewagt. Mein Mann war für die Betreuung der Eule zuständig, wir haben sie schlafen lassen und als es nötig war, war er dann bei ihr. In der Schlussphase standen sie zusammen am Türspalt, waren dabei und haben mich nicht gestört. Die Eule durfte ihren Bruder dann sofort in Empfang nehmen.
Das Drumherum (Blut, Plazenta) hat sie nicht gestört, Kinder haben da in dem Alter noch gar keinen Bezug zu. Sie hat Baby bestaunt und die Abdeckfolie vom Sofa. Unter den Wehen war ich aber froh, dass sie nicht die ganze Zeit da war, sie hätte mich gestört weil sie nuuuuur redet.
finchen86
6290 Beiträge
07.07.2016 23:39
Zitat von Morly:

Heute morgen wurde unser kleiner Thilo geboren.
Leider verlief die Geburt nicht wie geplant und so wurde aus einer Geburt im Geburtshaus ein entbunden werden mit der Zange im Krankenhaus.
Mein Sohn und ich haben beide Fieber und erhöhte entzündungswerte, weswegen er auf der babystation ist und nicht bei mir

Er wiegt 3720g, ist glaube ich 56cm lang und hat einen kopfumfang von 37,5cm (+ Zange... erstaunlicherweise habe ich lediglich einen dammschnitt und sonst keine Verletzungen!)


hab es mal aud dem juni fred rübergeholt. der kommentar is vom 4.7
zetten
14302 Beiträge
08.07.2016 07:58
Das tut mir so leid, dass es so anders lief, als du dir gewünscht hast.
Trotzdem Glückwunsch zum kleinen Wunder!
Erholt euch schnell und gut!
LiamChan1986
1370 Beiträge
08.07.2016 08:13
Darf ich mich zu euch gesellen.
Ich hoffe diesmal auf eine Geburt im Geburtshaus.
Letzten mal ging es leider nicht, da ich einen Tag vor ET 40 Fieber bekommen hatte und nen Hohen Blutdruck und somit am ET ins KH musste, weil mich kein bereitschaftsärztlicher Arzt dran nehmen wollte, da ich am ET war.

Aber ich bin ja noch ganz am Anfang das heißt ich habe noch viel Zeit
08.07.2016 13:42
Hab gerade den Kommentar gesehen, danke fürs rüber kopieren. Gerade habe ich ein paar Minuten Zeit, sitze im Krankenhauscafe.
Ich wurde gestern entlassen aber mein Baby ist immer noch auf der intensiv. Er wurde gerade von einer osteopathin behandelt weil er durch die Zangengeburt ganz krumm und schief ist und die ganze Nacht so viel geweint hat, dass er Schmerzmittel bekommen hat.
Sonst ist er auf dem Weg der Besserung, vielleicht können wir ihn morgen mit nach Hause nehmen.

Mir geht es derweil nicht so gut. Ich weine ziemlich viel und denke oft über die Geburt nach. Ich habe das Gefühl, es wurde während der wenigen Stunden im Krankenhaus einmal alles mit mir gemacht, was ich nie für meine Geburt wollte. Wehentropf, von oben auf den Bauch drücken, dammschnitt, vorgeben der gebärposition, personal welches rein und raus rannte, sofortiges durchtrennen der Nabelschnur, das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und das über meinen Kopf hinweg Dinge entschieden wurden.
Und natürlich das schlimmste: mein Kind durfte nicht bei mir sein.
Es ist noch so frisch gerade, ich kann damit noch kaum umgehen.
Christen
25059 Beiträge
08.07.2016 13:47
Zitat von Morly:

Hab gerade den Kommentar gesehen, danke fürs rüber kopieren. Gerade habe ich ein paar Minuten Zeit, sitze im Krankenhauscafe.
Ich wurde gestern entlassen aber mein Baby ist immer noch auf der intensiv. Er wurde gerade von einer osteopathin behandelt weil er durch die Zangengeburt ganz krumm und schief ist und die ganze Nacht so viel geweint hat, dass er Schmerzmittel bekommen hat.
Sonst ist er auf dem Weg der Besserung, vielleicht können wir ihn morgen mit nach Hause nehmen.

Mir geht es derweil nicht so gut. Ich weine ziemlich viel und denke oft über die Geburt nach. Ich habe das Gefühl, es wurde während der wenigen Stunden im Krankenhaus einmal alles mit mir gemacht, was ich nie für meine Geburt wollte. Wehentropf, von oben auf den Bauch drücken, dammschnitt, vorgeben der gebärposition, personal welches rein und raus rannte, sofortiges durchtrennen der Nabelschnur, das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und das über meinen Kopf hinweg Dinge entschieden wurden.
Und natürlich das schlimmste: mein Kind durfte nicht bei mir sein.
Es ist noch so frisch gerade, ich kann damit noch kaum umgehen.
hört sich ja schlimm an, das tut mir sehr leid für euch, dass es so gelaufen ist. Da würde ich auch sehr darunter leiden. Hast du eine Hebamme, mit der du das eventuell zusammen aufarbeiten kannst? Ich würde mir auch auf jeden Fall den geburtsbericht mitgeben lassen... Ich wünsche euch gute Besserung und das ihr den kleinen schnell nachhause bekommt und endlich genießen könnt!
finchen86
6290 Beiträge
08.07.2016 14:01
morly es tut mir so leid, dass du eine so schlimme geburtserfahrung machen musstes.

kennst du das bonding bad? ich würde dir dieses, zusammen mit einer hebamme die dich auffangen (seelisch)kann sehr ans herz legen um mit dem verarbeiten der geburt beginnen zu können.

17.07.2016 16:14
Danke ihr beiden für eure antworten. Ich habe meine zwei Hebammen aus dem geburtshaus, mit denen ich irgendwann, wenn wir uns hier eingespielt haben, noch einmal einen Termin habe. Darauf freue ich mich schon sehr, denn dort werde ich ganz sicher verstanden. Das bondingbad haben wir schon im geburtsvorbereitungskurs besprochen, meine Hebammen kennen es also und vielleicht machen wir das ja
Mittlerweile geht es mir auch schon deutlich besser.In der ersten nacht zuhause habe ich mich einfach mal so richtig ausgeweint und mit meinem Freund darüber gesprochen. Auch, wie es ihm damit geht. Denn auch für ihn war das alles schlimm.
Unser baby ist jetzt seit vorletztem samstag zuhause. Wir wachsen immer mehr zu einer Familie zusammen und leben uns hier ein.
Christen
25059 Beiträge
17.07.2016 17:39
Zitat von Morly:

Danke ihr beiden für eure antworten. Ich habe meine zwei Hebammen aus dem geburtshaus, mit denen ich irgendwann, wenn wir uns hier eingespielt haben, noch einmal einen Termin habe. Darauf freue ich mich schon sehr, denn dort werde ich ganz sicher verstanden. Das bondingbad haben wir schon im geburtsvorbereitungskurs besprochen, meine Hebammen kennen es also und vielleicht machen wir das ja
Mittlerweile geht es mir auch schon deutlich besser.In der ersten nacht zuhause habe ich mich einfach mal so richtig ausgeweint und mit meinem Freund darüber gesprochen. Auch, wie es ihm damit geht. Denn auch für ihn war das alles schlimm.
Unser baby ist jetzt seit vorletztem samstag zuhause. Wir wachsen immer mehr zu einer Familie zusammen und leben uns hier ein.
freut mich, zu hören, dass es aufwärts geht! Alles Gute weiterhin....
22.07.2016 15:49
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass es auch beim 2.mal nicht mit dem GH geklappt hat. Wir mussten wegen grünem Fruchtwasser in die Klinik dort hatten wir dann aber relatives Glück
Ich berichte nächste Woche mal ausführlicher.
Raspberry
703 Beiträge
15.08.2016 22:58
Auch wenn es schon etwas her ist:

Schade dass es nicht so wie geplant lief, Morly
Ich hoffe du konntest die Geburt jetzt verarbeiten und ihr habt euch richtig eingelebt, da haben Mini und du ja ganz schön was mitgemacht.
Fühl dich gedrückt!

Und auch bei Floh hat es nicht mit dem GH geklappt, wie schade.
Aber schön zu hören dass es im KH trotzdem gut lief
LauraMmK
1004 Beiträge
22.08.2016 11:30
Bei mir beginnt heute die Rufbereitschaft der Hebammen. Heute morgen hatten wir noch ein Gespräch mit der Hebamme über den Ablauf und möglich Komplikationen. Ich hoffe zwar, dass die Maus sich noch zwei Wochen Zeit lässt, aber es ist gut, dass ich jetzt weiß, dass ich euch zu Hause bleiben kann, falls es losgeht.
Lisa1991
2338 Beiträge
22.08.2016 13:29
Zitat von LauraMmK:

Bei mir beginnt heute die Rufbereitschaft der Hebammen. Heute morgen hatten wir noch ein Gespräch mit der Hebamme über den Ablauf und möglich Komplikationen. Ich hoffe zwar, dass die Maus sich noch zwei Wochen Zeit lässt, aber es ist gut, dass ich jetzt weiß, dass ich euch zu Hause bleiben kann, falls es losgeht.


Super und spannend

Ich frag mich im moment oft wie es wohl sein wird..
Ob ich überhaupt zu dem Punkt "Jetzt darfs losgehen komme"
Und dann wann wie wo es losgeht. Beschäftigt mich mehr als bei den Ss vorher. In meiner Vorstellung lieg ich im Pool, vorm Kamin in unserem Eigenheim (ab 1.12)
bineybaby
1705 Beiträge
24.08.2016 14:23
Herzlichen Glückwunsch Morly...ich hoffe, ich beide bekommt das gut verarbeitet.

Wollte erst gar nicht mehr mitlesen hier im Thread...meine Maus kam ja im Geburtshaus zur Welt, für Bauchzwerg war das auch geplant...

Jetzt wurde eine Schwangerschaftsdiabetes bei mir diagnostiziert, und Geburtshaus fällt raus ...

Sollte ich Insulin bekommen müssen, müsste ich sogar in eine Klinik mit Kinderintensiv, und dort mindestens 24 Stunden zur Kontrolle bleiben....der Horror. War sehr fertig deswegen, mein Mann auch...ich kann aber wohl wenigstens meine Hebammen mitnehmen ins KH
zetten
14302 Beiträge
24.08.2016 19:52
Bineybaby, das tut mir furchtbar leid. Für mich wäre sowas auch der blanke Horror. Fühl dich gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt