Mütter- und Schwangerenforum

100% anrechnung des Kindergeldes aufs Hartz 4

Gehe zu Seite:
17.02.2009 06:37
wieso? weil dich hier niemand so wirklich versteht?
17.02.2009 06:39
Zitat von Sunshine1012:

wieso? weil dich hier niemand so wirklich versteht?


ne weil Du gequirllte Sch** redest...
ich bin es echt leid... weiter darüber diskutieren zu müssen...
wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
17.02.2009 06:41
wenn es dieses gutachten gibt wundert es mich das die dich brav weiter bezahlen...
normaler weise MUSST du dann nämlich rente beantragen...
wenn man nämlich krank ist, bekommt man nur 6 monate die leistungen, danach ist das aa nicht mehr dafür zuständig, bzw. es nennt sich nicht mehr h4 sondern grundsicherung, und das ist dann nen unterschied...
dann müsste die BG aber über deinen kerl laufen...

mich haben die auch so lange weiter bezahlt bis ich rente bekam, das hatte allerdings den grund das ich denen aufm amt umgekippt bin, und das soziamt was für mich zuständig gewesen wäre sich angestellt hat, und wer am ende das geld zurück bezahlt kommt von der bfa ist ja wurscht...

du hast ja auch nicht gleich rente auf dauer, sondern auf zeit...
17.02.2009 06:44
Zitat von Vampy:

wenn es dieses gutachten gibt wundert es mich das die dich brav weiter bezahlen...
normaler weise MUSST du dann nämlich rente beantragen...
wenn man nämlich krank ist, bekommt man nur 6 monate die leistungen, danach ist das aa nicht mehr dafür zuständig, bzw. es nennt sich nicht mehr h4 sondern grundsicherung, und das ist dann nen unterschied...
dann müsste die BG aber über deinen kerl laufen...

mich haben die auch so lange weiter bezahlt bis ich rente bekam, das hatte allerdings den grund das ich denen aufm amt umgekippt bin, und das soziamt was für mich zuständig gewesen wäre sich angestellt hat, und wer am ende das geld zurück bezahlt kommt von der bfa ist ja wurscht...

du hast ja auch nicht gleich rente auf dauer, sondern auf zeit...



Achnee die BG läuft auf den namen meines mannes und nicht auf meinen aber ist ja egal....
17.02.2009 06:55
dann muss sich deins aber grundsicherung nennen, oder du solltest hoffen, dass die das net noch checken, und du das hin und her schieben musst...

ich frag mich allerdings wie man schon am frühen morgen so angepisst sein kann...
ich wollt dir nur helfen...
aber nicht mal das merkst du...
17.02.2009 06:59
ist meins ja auch... und wie es sein kann, sorry aber bei dem was hier vom stapel gelassen wird , bleib ich nicht ruhig aufm stuhl sitzen. und mich in jeder antwort rechtfertigen zu müssen aber da platz mir irgendwann die hutschnur...
denn ich habe nie geschrieben das das geld was wir zum leben haben zu wenig ist, aber das überlesen hier die "damen" ja immer wieder...
17.02.2009 07:04
Zitat von Bianca-Kathrin:

Zitat von Sunshine1012:

wieso? weil dich hier niemand so wirklich versteht?


ne weil Du gequirllte Sch** redest...
ich bin es echt leid... weiter darüber diskutieren zu müssen...
wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


wer hier wohl scheiße erzählt...
wenn du dir keine 3 kinder leisten kannst,dann müsste dir dein verstand sagen,dass du dir auch nicht 3 kinder anschaffen solltest.
und 211 euro ist nunmal ausreichend für ein kind!
zumindest im babyalter! und die 300 euro pro monat kannst du ja erstmal sparen...
17.02.2009 07:05
das hab ich aber net geschrieben...
und mal ganz ehrlich, deine reaktionen sind auch wirklich nicht die besten, da musst du dich nicht wundern wenn die leute hier dann rumsticheln...
ich hab irgendwie das gefühl, dein problem ist nicht mal das geld, sondern das du allgemein irgendwie grad total unzufrieden bist...
vllt läuft ja nicht alles so mit baby wie du es dir vorgestellt hast, ich weiss es nicht, aber du machst einfach einen grundunzufriedenen eindruck...
17.02.2009 07:05
Zitat von Bianca-Kathrin:

ist meins ja auch... und wie es sein kann, sorry aber bei dem was hier vom stapel gelassen wird , bleib ich nicht ruhig aufm stuhl sitzen. und mich in jeder antwort rechtfertigen zu müssen aber da platz mir irgendwann die hutschnur...
denn ich habe nie geschrieben das das geld was wir zum leben haben zu wenig ist, aber das überlesen hier die "damen" ja immer wieder...


denn reg dich doch nicht drüber auf,dass du zu wenig geld für deine kinder bekommst,wenn das geld ausreicht..wieso sollten sie dir dann auch mehr zahlen?
Luxus ist halt nicht drin als H4 empfänger
motzki84
2149 Beiträge
17.02.2009 07:08
17.02.2009 07:13
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Bianca-Kathrin:

ist meins ja auch... und wie es sein kann, sorry aber bei dem was hier vom stapel gelassen wird , bleib ich nicht ruhig aufm stuhl sitzen. und mich in jeder antwort rechtfertigen zu müssen aber da platz mir irgendwann die hutschnur...
denn ich habe nie geschrieben das das geld was wir zum leben haben zu wenig ist, aber das überlesen hier die "damen" ja immer wieder...


denn reg dich doch nicht drüber auf,dass du zu wenig geld für deine kinder bekommst,wenn das geld ausreicht..wieso sollten sie dir dann auch mehr zahlen?
Luxus ist halt nicht drin als H4 empfänger


Du musst's ja wissen!!! es geht uns nicht um den Luxus, sondern nur um das was uns zusteht... und das ist unser gutes Recht in diesem *Sozialstaat*
17.02.2009 07:14
Zitat von Vampy:

das hab ich aber net geschrieben...
und mal ganz ehrlich, deine reaktionen sind auch wirklich nicht die besten, da musst du dich nicht wundern wenn die leute hier dann rumsticheln...
ich hab irgendwie das gefühl, dein problem ist nicht mal das geld, sondern das du allgemein irgendwie grad total unzufrieden bist...
vllt läuft ja nicht alles so mit baby wie du es dir vorgestellt hast, ich weiss es nicht, aber du machst einfach einen grundunzufriedenen eindruck...


ich hab nie gesagt das ich unzufrieden bin ... und mit meiner bzw. unserer Tochter is alles völlig iO..
ich hab schließlich ein MANN und kein Taugenix zu hause bei mir....
Patricia
6766 Beiträge
17.02.2009 07:31
Hier geht es ja wieder ab....uiuiui!

Das Kindergeld wurde schon immer angerechnet, nicht nur auf Hartz4, sondern auch auf die frühere Arbeitslosenhilfe.....und das überall in ganz Deutschland.....!
Ist also ganz normal!
Über was genau regst Du Dich eigentlich auf.....
Auf der einen Seite sagst Du das Geld reicht Euch zum leben, auf der anderen Seite beschwerst Du Dich.....versteh ich nicht ganz und habe auch keinen Bock mir den ganzen Zickenthread durchzulesen.

Gut, Du bist arbeitsunfähig geschrieben....von wem, vom Amtsarzt bei der Arge?
War ich auch mal, irgendwann habe ich gemerkt das die diese Arbeitsunfähigkeit gar nicht mehr aufheben, war dort nur einmal, bin praktisch "krank" geschrieben worden und dann haben die sich niemehr gemeldet. Wenn ich da nicht selbst hingegangen wäre und mich gemeldet hätte das es mir besser geht, wäre da niemals was passiert.
Einer von Euch, Du oder Dein Mann werden doch irgendeinen, zumindest kleinen, Job finden, vielleicht auf 400 Euro Basis, irgendwas gibt es doch immer und wenn Du nur putzen gehst, das tust Du ja zuhause auch und sowas kann man immer machen um ein paar Euro zusätzlich zu verdienen.

LG Patricia
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.02.2009 07:45


Wie kann man sich den bitte auf den Staat verlassen ???

"Ich hole mir das was mir zusteht" < verdammte Axt, Was ist das bitte für eine Aussage!!!


Wenn Euch das mit der Anrechnung und was auch immer nicht paßt, dann ändert das, sucht Euch nen Job.

Außerdem hat man das alles vorher(!!) zu Wissen, wenn man sich Gedanken über ein Kind macht, muss doch erstmal das Geld für den Grundbedarf dasein. Und nicht denken, ach der Staats wirds schon richten.
17.02.2009 07:50
Dich zwingt ja keiner das hier zu lesen.....
und ja von der Arge, und ich bin regelmäßig da....
achja und hab ich in irgendeiner weise gesagt das ich nie mehr im leben arbeiten gehn will?? nöö hab ich nicht...
und das thema mit dem Putzen hab ich auch schon gemacht aber was schreib ich hier überhaupt was ich mache bzw. gemacht habe wenn man hier nur das liest was man will .....
und ich hab auch nicht gesagt das mein männe immer nur zu hause ist oder???
und im übrigen mein männe bekommt hier echt schon ich weiß nicht was wenn er das hier alles lesen tut ...
Ich habe diesen Treat eröffnet und schon geahnt das das eskalieren könnte, da jedem Harz 4 Empfänger in einer BG ja 316 € zustehen genau wie unserer Kleinen 211 € Kindergeld eingerechnet...
wenn aber für 2 Erwachsene Personen grundsätzlich ~ 580 € bei uns ankommen und nicht dem Bewilligungsbescheid zu entnehmen ist wo die Restsumme bleibt ist das doch komisch, oder etwa nicht???
Genau das der satz für unsere Tochter 211 € (Kindergeld mitgerechnet) würden ihr ja von der Arge noch 47 € zustehen... Bei uns kommen aber nach ausage unserer Sachbearbeiterin nur 29 € , wohlbemerkt für die letzten beiden Monate an.
Das da irgendwas nicht richtig ist kann wohl auch der dümmste errechnen...
Und uns geht es ganz bestimmt nicht darum irgendwelche Reichtümer anzuhäufen oder im Luxus zu leben...
Wir wollen nur das was unserem Kind zusteht...!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt