Mütter- und Schwangerenforum

betreuungsgeld ja oder nein?

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.04.2012 12:36
seid ihr dafür? die meinung scheinen doch recht auseinander zu gehen. würde mich mal interessieren was die mehrheit denkt
  • ja   43.44%

  • nein   56.56%

Abgegebene Stimmen:
122

iceangel29
8193 Beiträge
24.04.2012 12:38
Stimme die bedenken der CDU zu und glaube auch das das nach hinten los geht.
24.04.2012 12:40
hihi, dass wäre dann schon der 3 thread zum thema betreuungsgeld innerhalb von 2 tagen

bin dagegen, ist wie ein schlag ins gesicht für alleinerziehende mütter
24.04.2012 12:40
Seh ich genau so, und die Frage ist ja auch, wo kommt das Geld, was nicht vorhanden ist,her?
iceangel29
8193 Beiträge
24.04.2012 12:42
die sollten die Gelder lieber in Kindergärten investieren damit wieder alle einen Platz bekommen und die Eltern nicht noch zu den ohnehin teilweise hohen Beitrag mit sachleistungen aufstocken müssen wie Taschentücher , Obst etc
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.04.2012 12:55
Zitat von Sonnenaufgang:

hihi, dass wäre dann schon der 3 thread zum thema betreuungsgeld innerhalb von 2 tagen

bin dagegen, ist wie ein schlag ins gesicht für alleinerziehende mütter
sorra, hab nur threads gefunden aber kein umfrage
ANJUKA
23752 Beiträge
24.04.2012 12:56
Bin auch dagegen....nicht wegen des Geldes sondern wegen der sozialen kontakte für die Kinder...
XxsprudelxX
1288 Beiträge
24.04.2012 12:58
Bin dafür.
Momentan bin ich noch in Elternzeit, meine Tochter kommt so oder so erst mit drei in die Kita. Gegen etwas Extrageld hätt ich nichts.
Jenna1983
823 Beiträge
24.04.2012 12:59
Solche Treads sind immer ziemlich riskant Da wirds wieder heiß hergehen! Ich persönlich bin ne "altmodische" Mutti und das obwohl ich erst 29 bin. Bleib für meinen Zwerg zu Hause. Hab gekündigt, obwohl ich nen tollen job hatte. Ich persönlich würde meinen Zwerg NIEMALS in eine KITA oder mit 2 schon in nen Kindergarten geben. Für was sind Mütter denn da?
Dann brauch ich keine Kinder, wenn ich se eh den halben Tag nicht seh!
Dies gilt natürlich NICHT für solche, bei denen es wegen dem Geld nicht anders geht - ist klar!!! Aber wie gesagt, das ist nur MEINE Meinung!!
XxsprudelxX
1288 Beiträge
24.04.2012 12:59
Zitat von ANJUKA:

Bin auch dagegen....nicht wegen des Geldes sondern wegen der sozialen kontakte für die Kinder...

Warum wegen der sozialen Kontakte?
Jenna1983
823 Beiträge
24.04.2012 13:01
Zitat von XxsprudelxX:

Zitat von ANJUKA:

Bin auch dagegen....nicht wegen des Geldes sondern wegen der sozialen kontakte für die Kinder...

Warum wegen der sozialen Kontakte?

Versteh ich auch nicht! Wieso sollen Kinder, die in die KITA oder früh in den Kindergarten gehen besser im Umgang mit anderen sein, als Kinder, die zu Hause großgezogen werden??? Ich geh mit meinem Kind auch auf den Spielplatz und er ist sehr umgänglich mit anderen Kindern!
24.04.2012 13:02
Zitat von Jenna1983:

Solche Treads sind immer ziemlich riskant Da wirds wieder heiß hergehen ! Ich persönlich bin ne "altmodische" Mutti und das obwohl ich erst 29 bin. Bleib für meinen Zwerg zu Hause. Hab gekündigt, obwohl ich nen tollen job hatte. Ich persönlich würde meinen Zwerg NIEMALS in eine KITA oder mit 2 schon in nen Kindergarten geben. Für was sind Mütter denn da?
Dann brauch ich keine Kinder, wenn ich se eh den halben Tag nicht seh!
Dies gilt natürlich NICHT für solche, bei denen es wegen dem Geld nicht anders geht - ist klar!!! Aber wie gesagt, das ist nur MEINE Meinung!!

Warum, seit gestern läuft über das Thema einer und da geht es normal und gesittet zu
24.04.2012 13:03
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Sonnenaufgang:

hihi, dass wäre dann schon der 3 thread zum thema betreuungsgeld innerhalb von 2 tagen

bin dagegen, ist wie ein schlag ins gesicht für alleinerziehende mütter
sorra, hab nur threads gefunden aber kein umfrage


ich finds toll, scheint viele hier zu beschäftigen
24.04.2012 13:04
Zitat von XxsprudelxX:

Bin dafür.
Momentan bin ich noch in Elternzeit, meine Tochter kommt so oder so erst mit drei in die Kita. Gegen etwas Extrageld hätt ich nichts.

Sehe ich auch so. Ich war in Elternzeit mit beiden je 3 Jahre . soziale Kontakte kann man auch anders wo knüpfen, nicht nur in der Kita. Wenn ein Kind sagen wir mal mit 1 in den Kiga geht, Krippe , dann geht es ingesamt 5 Jahre dorthin, finde das persönlich eine lange Zeit. Klaro wenn es nicht anders geht, ist das okay und gut,dass es die Möglichkeit gibt.

Jenna1983
823 Beiträge
24.04.2012 13:04
Zitat von Krümelchen223:

Zitat von Jenna1983:

Solche Treads sind immer ziemlich riskant Da wirds wieder heiß hergehen ! Ich persönlich bin ne "altmodische" Mutti und das obwohl ich erst 29 bin. Bleib für meinen Zwerg zu Hause. Hab gekündigt, obwohl ich nen tollen job hatte. Ich persönlich würde meinen Zwerg NIEMALS in eine KITA oder mit 2 schon in nen Kindergarten geben. Für was sind Mütter denn da?
Dann brauch ich keine Kinder, wenn ich se eh den halben Tag nicht seh!
Dies gilt natürlich NICHT für solche, bei denen es wegen dem Geld nicht anders geht - ist klar!!! Aber wie gesagt, das ist nur MEINE Meinung!!

Warum, seit gestern läuft über das Thema einer und da geht es normal und gesittet zu


ich meinte ja nicht einen Thread über genau DIESES Thema, sondern allgemein recht heikle Themen, wie z.b Kaiserschnitt ja oder nein? Elterngeld usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt