Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
23.06.2011 12:07
Ich heiße Nati,bin 32 jahre alt,habe 3 kinder und in meiner rechten brust wächst ein Tumor!!!!!!!!!
Ob er Gut-oder Bösartig ist erfahre ich erst morgen.Nach meinung der Ärzte sieht es nicht gut aus.Dieser Threat soll dazu dienen das ich mir alles von der Seele schreiben kann.Ich brauche keine aufmerksamkeit(auch wenn es schön wäre wenn hier einige mitlesen),die bekomme ich gerade leider zu viel!
Ich möchte evt.auch anderen helfen und ihnen die Angst nehmen.Ich bin wahnsinnig sarkastisch und mache teilweise echt böse scherze über mich selbst.Damit sollte jeder der hier liest und schreibt klarkommen.Ich hoffe inständig das ich diesen Threat nach der OP des GUTARTIGEN tumors schließen kann............
Pünktchennr3
41320 Beiträge
23.06.2011 12:07
4.6.2011 er 2 Geburtstag meines Sohnes.Nach einem heißen langen Tag sehnte ich mich nur noch einem:Einer Dusche.Weil meine Haut recht trocken war cremte ich mich ein.Beim eincremen spürte ich eine verhärtung in der rechten Brust.Ich tastete das genauer ab und dachte"Ein Knochen!"Leider war der"knochen"rund und hatte die Größe eines kleinen Golfballs.Ich ließ meinem Mann auch mal fühlen.er"Oh ich darf dich begrapschen "er meinte"ein Knochen!"ich"Fühl mal richtig!"
"mhhh fühlt sich komisch an!"
Montags rief ich bei meiner Fa an und bekam einen Termin für den 21.6.Die Tage bis dahin dachte ich da nun jetzt nicht großartig weiter drüber nach,zumal ich der festen Überzeugung war"Fettgeschwulst,Kalkablagerrung"
23.06.2011 12:11
Ich wünsche dir,das alles gut ausgeht. Das mit dem Sarkastisch sein kenne ich. Mein PApa war auch so als er seine Krebsdiagnose bekam.

Ich drücke dir so sehr die Daumen.
Pusteblume13
20309 Beiträge
23.06.2011 12:12
Ich wünsch dir ganz viel Kraft das du das alles überstehst. Ich weiß wovon ich rede, hab das ganze auch schon mitgemacht. Und deine Einstellung finde ich klasse: DER HIMMEL KANN WARTEN Das habe ich mir auch immer gesagt
Pünktchennr3
41320 Beiträge
23.06.2011 12:12
21.6:
Ich lief inkl.2 meiner Kinder bei meiner Fa ein.Sie tastete das Teil ab.Auch die andere Brust und runzelte die Stirn.Dann wurde US von der Brust gemacht und sie sagte"Das sieht nicht gut aus.Ich überweise sie SOFORT zu Mammografie und ins Brustzentrum.Da ist was!"
Ich fuhr nach hause,parkte meine KInder bei meiner Freundin und fuhr zum Radilogen wo eine Mammografie gemacht wurde.Mammografie bedeutet nichts anderes als ein Röntgenbild der Brust.Die Brüste werden dazu in so Platten gequetscht.Es ist etwas schmerzhaft und unangenehm,aber durchaus auszuhalten.Die Radilogin meinte"Nee da ist nichts.Da habe ich schon schlimmere Bilder gesehen!"
Halbwegs beruhigt fuhr ich wieder nach Hause!
schlatz
49144 Beiträge
23.06.2011 12:13
ich drück auch alle daumen!
die krebs-op meiner mama ist heute 18 jahre her, komischer tag aber auch ein klasse tag! sie ist immer noch bei uns
alles gute für dich!!!

*threat gespeichert
23.06.2011 12:13
Zitat von Pünktchennr3:

21.6:
Ich lief inkl.2 meiner Kinder bei meiner Fa ein.Sie tastete das Teil ab.Auch die andere Brust und runzelte die Stirn.Dann wurde US von der Brust gemacht und sie sagte"Das sieht nicht gut aus.Ich überweise sie SOFORT zu Mammografie und ins Brustzentrum.Da ist was!"
Ich fuhr nach hause,parkte meine KInder bei meiner Freundin und fuhr zum Radilogen wo eine Mammografie gemacht wurde.Mammografie bedeutet nichts anderes als ein Röntgenbild der Brust.Die Brüste werden dazu in so Platten gequetscht.Es ist etwas schmerzhaft und unangenehm,aber durchaus auszuhalten.Die Radilogin meinte"Nee da ist nichts.Da habe ich schon schlimmere Bilder gesehen!"
Halbwegs beruhigt fuhr ich wieder nach Hause!
und jetzt????
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.06.2011 12:15
Ich merk mir das Thema auch mal und werd aktiv mitlesen.

Bin gespannt wie es weitergeht... aber ich hoff mal so gut wie nur möglich
Seramonchen
37743 Beiträge
23.06.2011 12:17
Oh man, ich wünsche dir, dass alles gut geht und lese hier auch mit.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
23.06.2011 12:27
22.06:Termin im Brustzentrum.In dem KH hatte ich all meine KInder entbunden und das Brustzentrum liegt direkt gegenüber des Kreißsaales.Ich bog erstmal falsch ab,stand vor dem Kreißsaal um festzustellen das ich eindeutig zu viele Kinder habe..................
Nach kurzer Wartezeit wurde ich aufgerufen.Eine sehr nette junge Ärztin untersuchte mich.Zuerstmal abtasten.Dann folgte ca. 25 min Us,mit allen möglichen Varianten.Wir scherzten die ganze ZEit.bis ich sie fragte"Ok WAS ist das denn jetzt?"
keine antwort.
ich"Bitte,ich bin ein ehrlicher Mensch.Ich möchte eine ehrliche Antwort.Ich brauche nicht noch mehr:"könnte sein,muss aber nicht"gewäsch.Ich lebe nicht auf nem Ponyhof"
sie lächelte,atmete tief ein und sagte"Es sieht nicht gut aus.Es ist ein Tumor!Aufgrund der Struktur,der Größe,der Zeit des Wachstums sieht er nicht gut aus.Dagegen spricht ihr Alter.Ich kann es nicht zu 100% sagen.Dazu brauchen wir eine Biopsie(probeentnahme).Zumal es 2 sind.der 2 ist ganz klein und sitzt ca.1 cm neben dem großen"Sie holte auch noch eine Oberärztin hinzu eben wegen meinem Alter und der Tatsache das ich alle 3 Kinder sehr lange gestillt habe.
Brustbiopsie.Zuerstmal wird die Brust betäubt.Sie"Das tut weh.Das tut sehr weh.Sie können und dürfen mich beschimpfen.Ich komme damit klar!"
"Ich habe drei KInder.Sie können sich nicht vorstellen was ich für Schimpfwörter drauf habe!2
"Wissen sie wo ich vorher gearbeitet habe?Im Kreißsaal in GELSENKIRCHEN!Ich kann mich selber auf 4 sprachen beschimpfen!"
"Ok gewonnen"
Das Betäuben ist nicht schlimm,ich hatte schlimme spritzen beim Zahnarzst.Danach wird ein kleiner schnitt seitlich in die Brust gemacht.Dadurch wird ein ca.3 cm langer Hohler stab geschoben,in die Brust zum Tumor.Hört sich fies an,man merkt aber fast nichts.Es tut nicht weh.Auf dieses Rohr wird ne Art Pistole gesetzt.Beim Abdrücken schießt durch das rohr so ein Teil raus zum Tumor was da was abknippst.Das knackt hat beim abdrücken.Das machte sie 8 mal.Sie brauchte sooft weiul sie eine Probe aus dem Kern des Tumors haben wollte.Der scheißer wollte aber nicht und verdrückte sich.Die Brust tut etwas weh nach der Biopsie.Also innendrin.Soetwas wie starker Muskelkater oder ein Blauer Fleck.Ich wurde verbunden.Und bekam für morgen einen weiteren Termin zu dem ich NICHT alleine kommen soll.........................Außerdem wird gleich auch noch eine Commputertommografie gemacht.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
23.06.2011 12:32
Dankeschön,ihr seit echt lieb.
Es geht mir gut auch wenn ich mir echt sorgen mache.So oder so wird der Tumor entfernt.Auch ein gutartiger.Davor habe ich komischerweise gar keine Angst.Auch vor eine total op,inkl.chemo und den Verlust meiner Extrem langen Haare sehe ich ,falls er böse ist, gelassen entgegen.Ich habe einfach nur panische Angst davor das es zu spät endeckt wurde.Das man mir nuicht mehr helfen kann.Ich will den Teufel nicht an die Wand malen,aber ich habe drei kleine Kinder!
Ich denke das gibt mir die Berechtigung etwas schwarz zu malen und Angst zu haben!
mummy_to_be
13086 Beiträge
23.06.2011 12:34
Ich speicher mir den Thread auch, und wünsche dir alles alles Gute und hoffe das es nicht sooo schlimm ist.
schlatz
49144 Beiträge
23.06.2011 12:34
absolut, aber genau weil du 3 kinder hast wartet der himmel noch ne ganz lange zeit auf dich!!!
Seramonchen
37743 Beiträge
23.06.2011 12:35
Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen und sie sind nur natürlich. Wann erfährst du denn, wie es weiter geht?
Rosalia81
11042 Beiträge
23.06.2011 12:36
ich drück dir die daumen nati.. es muss einfach alles gut werden.. etwas anderes kommt nicht in frage.. der da oben weiss es schon... hab ihn böse angeschnauzt... drück dich
thread ist natürlich gespeichert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt