Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Filu
22631 Beiträge
02.09.2011 22:35
...ich denke auch, daß es morgen schon wieder besser ist.
Fyra
15576 Beiträge
02.09.2011 22:36
Zitat von Pünktchennr3:

Och ihr süßen(merle,bitchi,schaf).wir warten erstmal ab.Laut goggle schlagen die chemos eh ziemlich auf die leber.wir werden es sehen.Nicht aufgeben.Und heute:Ich bin wieder mal fertig und psychisch am boden(wie immer am tag der chemo).mir gehts schlecht,ich hab schmerzen,ich kotze und das geht mir ziemlich schnell auf die tränendrüse.von"ich breche die chemo ab"bis"ich springe vom balkon"ist mal wieder alles dabei!



Nati, bekommst du nichts gegen die Kotzerei?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
02.09.2011 22:44
Ich hasse das.Ehrlich.Ich hasse krank sein.Ich hasse krebs und ich hasse die chemo.Mir gehts wieder mal super scheiße.jedesmal.Und jedesmal hält es länger an.Und jedes mal wirds was anders.Und was mache ich wenn das mit der leber NICHT von der chemo kommt?Weiterkämpfen?Das bedeutet mehr chemos.stärkere.DAS schaff ich nicht.ich schaff das ja kaum.Trotz aller sprüche wenn es mir gut geht!Aber sehen wir es doch mal so:1 woche scheiße,1 woche gut!Tolle waage.Aber ich habe kinder.die brauchen mami nicht nur 1 woche.Klar:jetzt sind sie wiedr nicht da.wenn ich gesund bin sind so kinderfreie we toll und selten!
Henni war jetzt gerade mal ne woche hier.Er hat mir einen kuss gegeben drehte sich um,ging,kommt wieder umarmt mich und gib mir noch einen kuss!Und dominik sagt"Gute besserung.ich liebe dich!"
das geht einfach nicht und ist scheiße und so süß!
Ich bin vollblutmami.Ich will kuchen backen und dominik zur schule begleiten und mich über schwiegermütter aufregen die nicht auf minas einschulung sind usw.stattdessen kotze ich mir mal wieder die seele aus dem leib,ich sehe scheiße aus,ich bin dürr und trotzdem passt mir der ver.hosenanzug nicht(neu bestellt) und nebenbei platz mir die leber!Herzlichen glückwunsch!Nur noch 5.Heißt 5 wochen scheiße.Heißt minas geburtstag im november hinbekommen(freizagchemo,montag geb).Meine mama ist nicht da.meine freundin ist mit ihren jungs beschäftigt und meine andere beste freundin sitzt 300 km von mir entfernt.da kommt doch freude auf.Ich will nicht mehr!Ich hab die schnautze so voll.Ich will wieder gesund sein.Ich will nicht mehr kotzen.Ich will keine 80 tabletten nehmen.Ich will die nebenwirkungen nicht mehr!Genug gejammert!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
02.09.2011 22:46
Zitat von mumidevitokidewe:

Zitat von Pünktchennr3:

Och ihr süßen(merle,bitchi,schaf).wir warten erstmal ab.Laut goggle schlagen die chemos eh ziemlich auf die leber.wir werden es sehen.Nicht aufgeben.Und heute:Ich bin wieder mal fertig und psychisch am boden(wie immer am tag der chemo).mir gehts schlecht,ich hab schmerzen,ich kotze und das geht mir ziemlich schnell auf die tränendrüse.von"ich breche die chemo ab"bis"ich springe vom balkon"ist mal wieder alles dabei!



Nati, bekommst du nichts gegen die Kotzerei?
doch aber davon kann ich nicht viel nehmen.dazwischen muss ich mit globulis klarkommen.Und schmerzen darf ich paracetamol nehmen.gehen aber auf die leber.Und gegen das emotionale kotzen seit ihr ja da.Sorry aber ihr seit meine medi!
02.09.2011 22:46
was soll ich sagen, nati...
ich kann nix sagen.. ich sitz hier mit tränen in den augen..
Pünktchennr3
41320 Beiträge
02.09.2011 22:48
Zitat von Grummelmumpf:

was soll ich sagen, nati...
ich kann nix sagen.. ich sitz hier mit tränen in den augen..
ich hab noch ein paar nicht zu geheulte unverrotzte taschentücher"rüberschieb"
Filu
22631 Beiträge
02.09.2011 22:49
du hast das Recht zu jammern, du musst aber auch da durch.So scheiße es klingt, es ist aber so. Nach jedem Tief gibt es auch ein Hoch.
Fyra
15576 Beiträge
02.09.2011 22:52
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Grummelmumpf:

was soll ich sagen, nati...
ich kann nix sagen.. ich sitz hier mit tränen in den augen..
ich hab noch ein paar nicht zu geheulte unverrotzte taschentücher"rüberschieb"


*auchgernenehme*
Pünktchennr3
41320 Beiträge
02.09.2011 23:03
und weil ich gerade dabei bin:Wer hat bei bo....34 als die größe für Hungerleider ausgesucht?Ich wiege 56 kilo bei knapp 1,70cm und ich passe in diesen scheiß totenschönen,sexy anzug nicht rein!Jeans in 34 rutschen mir zum teil vom arsch!(und heute darf ich wieder kradtausdrücke benutzen)
Und wer hat Schultüten so konzipiert das selbst bei 1 tüte süßigkeiten,anspitzer,tshirt,haarspangen,4 fillypferden,lineal und schlüsselanhänger das ding gerade mal halb voll ist?Jetzt musste ich mit zeitung auststopfen.Geht gar nicht!Dominiks war nicht so groß.Glaub ich..................
und der sohn meiner freundin hatte heute geburtstag.Sie hat gefeiert,ich konnte nicht dabei sein.Sie hat vollstes verständnis.Aber ich wollte dabei sein.Geburtstage sind bei ihr so toll.
Glaubt ihrdie in der Pathologie haben meine ubo noch?
Ich gehe morgen in Final destination und hol mir noch ein paar anregunhen aber auch jetzt würde ubo 100 mal grausamst sterben!
02.09.2011 23:11
Och Mesch Süße..... da fehlen mir bald die Worte!
Ich kann das soooooo gut nachvollziehen....im schwer abgeschwächten Rahmen....ich bekomm schon ne Kriese wenn ich mal mit Magen-Darm nur 2 Tage ausser gefecht bin.
Aber egal was kommt: NATÜRLICH WEITER KÄMPFEN!!!!!! egal was kommt, umso schlimmer UMSO MEHR KÄMPFEN!!!!
Wir sind alle hier! Wir kämpfen alle mit dir. Und egal was du uns um die Ohren haust: WIR SIND DA!
Ich schick dir ein ganz großes, riesen, starkes Kraftpaket!!!!!!
Britta
25259 Beiträge
03.09.2011 01:00
Puenktchen, bei dem was du gerade schreibst und wie du schreibst, hab ich gerade echt traenen in den Augen. Musste gerade voll an meinen Papa denken ihm ging es so aehnlich wie dir. Ich wuerde sofort zum Babysitten vorbei kommen, aber ich bin viel zu weit weg
ancia
3337 Beiträge
03.09.2011 01:33
Das ist ja Mist mit den Leberwerten. ABER, nuechtern betrachtet – wenn man Alk zu sich nimmt, veraendern sich die Leberwerte auch recht schnell. Du hast Chemo intus. Pures Gift. Es ist nicht abwegig, dass die Leber darunter leidet, mit all den Tabletten, die du noch neben der Chemo zu dir nimmst. Hast du denn die Werte von vor der Chemo zum Vergleich? Da waren die Werte bestimmt noch in Ordnung *voller Zuversicht bin*
Und dein innerer Seelenfrieden… Vom Balkon springen oder abbrechen – beides keine Option. Jeder erwartet von dir, dass du stark bist, auch wenn du am liebsten allen den Stinkefinger zeigen wuerdest. Du hast schon so viele Steine aus dem Weg geraeumt. Das ist total menschlich, dass dich das irgendwann auslaugt, entkraeftet. Dass du in Momente kommst, wo alles keinen Sinn macht. Waere mit Sicherheit auch anders, wenn du keine Kinder haettest, keine Verpflichtung, keine Liebe zu vergeben. Aber diese Liebe wird dich bei den Kraeften halten. Diese 3 Babys, die du ausgetragen und geboren hast, gefuettert und aufgezogen, bemuttert und geliebt, die haben noch so viel mehr zu bieten! Sie werden dir zeigen, wie lustig Pubertaet eigentlich ist, dich an deine eigene Pubertaet erinnern, sie werden dir zeigen, wie amuesant das fuer dich im Innern das sein wird, wenn sie ihre(n) erste(n) Freund(in) mit nach Hause bringen, sie werden dich zur stolzesten Grossmutter machen und mit dir ihr Leid und Sorgen, aber auch Freude und Glueck teilen.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn alle um einen herum von dir Staerke erwarten, es ganz schoen auf die Nerven gehen kann nach einer Weile. Zumal weil du gar nicht so fuehlst und dich am liebsten in manchen Momenten in die dunkle Ecke zurueckziehen wuerdest. Deine Kinder erwarten es nicht. Sie nehmen dich so, wie du bist. Sie hoffen und bangen in ihrem Innern, dass die Mami wieder bald wieder die Alte ist. Aber sie werden dich nie unter Druck setzen. Kinder sind nicht egoistisch. Und dafuer lohnt es sich, den Kopf wieder zu heben und die naechsten Steine zu zertruemmern. Sie haben Angst, auch wenn sie es nicht sagen oder zeigen. Genau wie du. Aber in ihrem Innern wissen sie, dass du bald wieder bei ihnen sein wirst, nicht nur wochenweise. Du wirst es schaffen.
Tiinchen
21384 Beiträge
03.09.2011 07:35
Im November zu Minas Geburtstag komme ich und helfe dir!!!
little-mama
1705 Beiträge
03.09.2011 07:42
Ich wünsche dir viel Kraft....
Ich weiß jetzt wie das Gefühl ist...mein Mann hat vorgestern die Diagnose Krebs bekommen....ich bin total am Ende....

Ich habe mir ein paar Zeilen von dir durchgelesen und ich hoffe das mein Mann das ganze auch so toll meistert wenn es heißt das er auch ne Chemotherapie braucht...
fluse79
16057 Beiträge
03.09.2011 08:31
Zitat von ancia:

Das ist ja Mist mit den Leberwerten. ABER, nuechtern betrachtet – wenn man Alk zu sich nimmt, veraendern sich die Leberwerte auch recht schnell. Du hast Chemo intus. Pures Gift. Es ist nicht abwegig, dass die Leber darunter leidet, mit all den Tabletten, die du noch neben der Chemo zu dir nimmst. Hast du denn die Werte von vor der Chemo zum Vergleich? Da waren die Werte bestimmt noch in Ordnung *voller Zuversicht bin*
Und dein innerer Seelenfrieden… Vom Balkon springen oder abbrechen – beides keine Option. Jeder erwartet von dir, dass du stark bist, auch wenn du am liebsten allen den Stinkefinger zeigen wuerdest. Du hast schon so viele Steine aus dem Weg geraeumt. Das ist total menschlich, dass dich das irgendwann auslaugt, entkraeftet. Dass du in Momente kommst, wo alles keinen Sinn macht. Waere mit Sicherheit auch anders, wenn du keine Kinder haettest, keine Verpflichtung, keine Liebe zu vergeben. Aber diese Liebe wird dich bei den Kraeften halten. Diese 3 Babys, die du ausgetragen und geboren hast, gefuettert und aufgezogen, bemuttert und geliebt, die haben noch so viel mehr zu bieten! Sie werden dir zeigen, wie lustig Pubertaet eigentlich ist, dich an deine eigene Pubertaet erinnern, sie werden dir zeigen, wie amuesant das fuer dich im Innern das sein wird, wenn sie ihre(n) erste(n) Freund(in) mit nach Hause bringen, sie werden dich zur stolzesten Grossmutter machen und mit dir ihr Leid und Sorgen, aber auch Freude und Glueck teilen.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn alle um einen herum von dir Staerke erwarten, es ganz schoen auf die Nerven gehen kann nach einer Weile. Zumal weil du gar nicht so fuehlst und dich am liebsten in manchen Momenten in die dunkle Ecke zurueckziehen wuerdest. Deine Kinder erwarten es nicht. Sie nehmen dich so, wie du bist. Sie hoffen und bangen in ihrem Innern, dass die Mami wieder bald wieder die Alte ist. Aber sie werden dich nie unter Druck setzen. Kinder sind nicht egoistisch. Und dafuer lohnt es sich, den Kopf wieder zu heben und die naechsten Steine zu zertruemmern. Sie haben Angst, auch wenn sie es nicht sagen oder zeigen. Genau wie du. Aber in ihrem Innern wissen sie, dass du bald wieder bei ihnen sein wirst, nicht nur wochenweise. Du wirst es schaffen.


das hast du wunderbar geschrieben und du hast soooo recht ... Nati du bist wunderbar so wie du bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt