Mütter- und Schwangerenforum

Impfung Biotech

Gehe zu Seite:
shadow
3433 Beiträge
31.03.2021 10:57
Hallo ihr Lieben,

ich darf mich auf Grund meiner Arbeit bald auf die Warteliste zum Impfen setzen lassen.

Hat jemand von euch die Impfung schon bekommen?
Mit welchen Reaktion ist wahrscheinlich zu rechnen und kann ich die ggf. abmildern?

Ich habe gelesen, dass wenn vorher Paracetamol genommen wird, die Impfreaktion abmildern kann.

Ist da was dran. Da ich Paracetamol nicht gut vertrage will ich es nicht unnötigerweise nehmen.

krümelchen007
5058 Beiträge
31.03.2021 11:04
Meine Oma ist 93... sie hat auch schon beide Impfungen mit Biontech hinter sich. Sie hatte rein gar nichts. Aber ich hab auch das Gefühl die haut nichts ums die ist noch so fit und selbständig das ist der Wahnsinn
31.03.2021 11:05
https://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verh uetung-menstruation/corona-impfung

Schau mal da, dort wurde viel über die Impfungen geschrieben.
shadow
3433 Beiträge
31.03.2021 11:06
Zitat von stech09:

https://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verh uetung-menstruation/corona-impfung

Schau mal da, dort wurde viel über die Impfungen geschrieben.

Oh super danke
FoxMami
2969 Beiträge
31.03.2021 11:13
Meine Tante hatte bei der ersten einen Tag lang 37,5 Temperatur, bei der zweiten dann Gliederschmerzen. Alles in einem sehr gut vertragen.
ghostcat87
2101 Beiträge
31.03.2021 11:15
Ich hatte mal wo gehört wenn man vorher eine Paracetamol o.ä. nimmt dass die Impfung nicht richtig anschlägt.
Wieso, weshalb und woher ich das hab, keine Ahnung. Schon einige Wochen her. Ist mir nur noch so im Kopf.
31.03.2021 11:31
Ich wurde mit Biontech geimpft. Beim ersten Mal tat mir der Arm sehr weh wenn ich Ihn angehoben habe. Kopfschmerzen hatte ich etwas.
Beim zweiten Mal tat mein Arm nur etwas weh. Als wir zb. Spazieren waren habe ich gemerkt das ich nicht ganz fit bin, ich hatte ein leichtes Schwindel Gefühl.
Mir wurde aber vorher schon gesagt das es bei der mpfung bei Jüngeren öfters zu Grippesymptomen kommt, und die zweite Impfung heftigere Symptome haben kann
Ich habe aber vorher und nachher nichts eingenommen
Alaska
18847 Beiträge
31.03.2021 12:01
Mein Mann bekam Biontech. Ihn hats nach der zweiten Impfung ein paar Tage umgehauen und es hat ca. zwei Wochen gedauert, bis die Schlappheit auch weg war. Dazu kamen zusätzliche Krampfanfälle mit mehr Intensität als sonst.
Fjara
437 Beiträge
31.03.2021 12:23
Nach der 1. Impfung tat mir der Arm etwas weh und ich war am Impftag extrem müde. Kurz danach ging es dann aber wieder.
Die 2. hat schon etwas mehr reingehauen. Noch mehr Müdigkeit, ein bisschen Abgeschlagenheit - so wie krankwerden eben. Matschig, unangenehm. ABER aushaltbar. Nach 3 oder 4 Tagen war das dann auch wieder okay.
Karamellkern
962 Beiträge
31.03.2021 12:33
Meine Schwester und eine Arbeitskollegin haben es bekommen, bei beiden war nichts.
Genommen hatten sie vorher auch nichts.
einfachmalso
2835 Beiträge
31.03.2021 12:42
Biontech hat mein Freund bekommen keine bzw kaum Nebenwirkungen
Bad_but_nice
15903 Beiträge
31.03.2021 13:12
Beide Schwiegereltern wurden mit Biontech geimpft und keine Nebenwirkungen oder Anzeichen gehabt
Mein Mann mit Astrazeneca dafür 3fach so schwer an Nebenwirkungen
Stanismom
581 Beiträge
31.03.2021 13:49
Zitat von ghostcat87:

Ich hatte mal wo gehört wenn man vorher eine Paracetamol o.ä. nimmt dass die Impfung nicht richtig anschlägt.
Wieso, weshalb und woher ich das hab, keine Ahnung. Schon einige Wochen her. Ist mir nur noch so im Kopf.

Ist Schwachsinn!

Ich hatte absolut keine NW.
Goldbär
4115 Beiträge
31.03.2021 17:36
Ich bin gestern das 1. Mal mit Biontech geimpft worden. Hatte nur das Gefühl von Muskelkater im Arm.

Bei der 2. Impfung haben wohl scheinbar mehrere Nebenwirkungen... das weiß ich persönlich jetzt noch nicht
SteffyVuz
42 Beiträge
31.03.2021 19:24
Zitat von Stanismom:

Zitat von ghostcat87:

Ich hatte mal wo gehört wenn man vorher eine Paracetamol o.ä. nimmt dass die Impfung nicht richtig anschlägt.
Wieso, weshalb und woher ich das hab, keine Ahnung. Schon einige Wochen her. Ist mir nur noch so im Kopf.

Ist Schwachsinn!

Ich hatte absolut keine NW.


Red bitte nich so daher! Die Datenlage is dahingehend sehr uneindeutig. Es kann nicht ausgeschlossen werden das eine prophylaktische Schmerzmittelgabe die Imunantwort verändern kann. Das wird gerade erforscht. Wenn was nehmen, dann nur bei Symptomen bitte.
Viele Grüsse aus dem Impfzentrum ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt