Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14067 Beiträge
18.03.2021 16:50
Zitat von Zicke09:

huhu ihr lieben wenn eine Klassenlehrerin Positiv auf das Corona Virus getestet wurde also auf die Britische Mutation , werden dann eure Kinder auch getestet ?
Weil die Klassenlehrerin muss ja dem Gesundheitsamt angeben mit welchen Kindern sie Kontakt hatte ?
Das Gesundheitsamt sagte uns eben am Telefon das die sich melden würden sofern die Klassenlehrerin unser Kind angegeben hat ...


Der Test als Kontaktperson ist freiwillig, wurde uns im Dezember aber geraten.

An und für sich sind alle Kinder der Klasse doch Kontakt.
Zicke09
423 Beiträge
18.03.2021 16:58
Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

huhu ihr lieben wenn eine Klassenlehrerin Positiv auf das Corona Virus getestet wurde also auf die Britische Mutation , werden dann eure Kinder auch getestet ?
Weil die Klassenlehrerin muss ja dem Gesundheitsamt angeben mit welchen Kindern sie Kontakt hatte ?
Das Gesundheitsamt sagte uns eben am Telefon das die sich melden würden sofern die Klassenlehrerin unser Kind angegeben hat ...


Der Test als Kontaktperson ist freiwillig, wurde uns im Dezember aber geraten.

An und für sich sind alle Kinder der Klasse doch Kontakt.


Richtig so sehe ich das auch das Alle Kinder der Klasse Kontakt hatten zumindest die Gruppe die Montag und Mittwoch in der Schule waren und Kontakt hatten mit der Klassenlehrerin....
Eine Gruppe aus der Notbetreuung da war jemand Positiv und da mussten alle Lehrer und Kinder in Quarantäne und worden getestet
hier bei uns ist das angeblich nicht der Fall das die Kontaktpersonen in dem Fall die Gruppe die Montag und Mittwoch da war also die Kinder die Kontakt hatten zu der Klassenlehrerin getestet werden , finde das sehr merkwürdig wieso wird dann die Notbetreuungsgruppe getestet und die andere Klasse die Kontakt hatte zur Klassenlehrerin nicht
Jadaflo
78044 Beiträge
18.03.2021 17:04
Das macht jedes Bundesland, jede Stadt, jede Schule
Jedes gesundheitsamt anders

Gab es seitens des Gesundheitsamtes oder Schule eine Mail oder ein Anruf
Nela77
665 Beiträge
18.03.2021 17:22
Im Herbst hatte es den Klassenlehrer unseres 3.Klässlers erwischt. Test am Mo oder Di, dss positive Ergebnis kam erst am Do und bis dato hat er unterrichtet. Trotzdem gab es weder Quarantäne noch Test. Fanden wir auch sehr merkwürdig.
DieOhneNamen
28904 Beiträge
18.03.2021 17:24
@zicke was kam denn nu bei dir raus, hast du dich denn testen lassen oder seid ihr daheim geblieben wegen euren Symptomen?
Zicke09
423 Beiträge
18.03.2021 17:43
Zitat von DieOhneNamen:

@zicke was kam denn nu bei dir raus, hast du dich denn testen lassen oder seid ihr daheim geblieben wegen euren Symptomen?


ich bin daheim geblieben
Zicke09
423 Beiträge
18.03.2021 17:46
Zitat von Jadaflo:

Das macht jedes Bundesland, jede Stadt, jede Schule
Jedes gesundheitsamt anders

Gab es seitens des Gesundheitsamtes oder Schule eine Mail oder ein Anruf


Es wurde in der Whatsappgruppe geschrieben von einer anderen das die Lehrerin geschrieben hat das die Kinder nicht zum test müssten also nicht getestet werden

Wir haben ja vorhin mit dem Gesundheitsamt telefoniert und die sagten wenn sich bis Sonntag keiner melden würde wäre das hinfällig mit dem testen dann testen sie nicht , haben aber gesagt das unsere Tochter am 12 und 13 Tag Symptome hatte da meinten die dann ist es evtl so das sie sich melden zum testen aber mal abwarten... komisch finde ich die Aussage der Lehrerin ....

DieOhneNamen
28904 Beiträge
18.03.2021 17:48
Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

@zicke was kam denn nu bei dir raus, hast du dich denn testen lassen oder seid ihr daheim geblieben wegen euren Symptomen?


ich bin daheim geblieben


Aber wenn dein Kind doch auch Symptome hat, hast du sie ja sicher auch daheim gelassen oder?
Dann hatte sie vielleicht keinen Kontakt zu der Lehrerin?
Zicke09
423 Beiträge
18.03.2021 17:53
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

@zicke was kam denn nu bei dir raus, hast du dich denn testen lassen oder seid ihr daheim geblieben wegen euren Symptomen?


ich bin daheim geblieben


Aber wenn dein Kind doch auch Symptome hat, hast du sie ja sicher auch daheim gelassen oder?
Dann hatte sie vielleicht keinen Kontakt zu der Lehrerin?


Unsere Tochter hatte am 1.3 und 3.3 Kontakt zur Klassenlehrerin und irgendwann wurde die Klassenlehrerin krank hatte einen schnelltest der Negativ war , sie hat dann den PCR Test machen lassen der dann gestern Positiv war...
Wir haben da erst sehr spät Kenntniss bekommen wie man sieht letzte Woche war meine Tochter noch montag und Mittwoch in der Schule , da wussten wir ja noch nichts davon das die Lehrerin Positiv ist.
nilou
14067 Beiträge
18.03.2021 18:06
Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

@zicke was kam denn nu bei dir raus, hast du dich denn testen lassen oder seid ihr daheim geblieben wegen euren Symptomen?


ich bin daheim geblieben


Aber wenn dein Kind doch auch Symptome hat, hast du sie ja sicher auch daheim gelassen oder?
Dann hatte sie vielleicht keinen Kontakt zu der Lehrerin?


Unsere Tochter hatte am 1.3 und 3.3 Kontakt zur Klassenlehrerin und irgendwann wurde die Klassenlehrerin krank hatte einen schnelltest der Negativ war , sie hat dann den PCR Test machen lassen der dann gestern Positiv war...
Wir haben da erst sehr spät Kenntniss bekommen wie man sieht letzte Woche war meine Tochter noch montag und Mittwoch in der Schule , da wussten wir ja noch nichts davon das die Lehrerin Positiv ist.


Es gibt doch die Möglichkeit der kostenlosen Schnelltests. Bei Symptomen und Kontakt hätte ich den schon längst gemacht.
Zicke09
423 Beiträge
18.03.2021 18:13
Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Zicke09:

...


Aber wenn dein Kind doch auch Symptome hat, hast du sie ja sicher auch daheim gelassen oder?
Dann hatte sie vielleicht keinen Kontakt zu der Lehrerin?


Unsere Tochter hatte am 1.3 und 3.3 Kontakt zur Klassenlehrerin und irgendwann wurde die Klassenlehrerin krank hatte einen schnelltest der Negativ war , sie hat dann den PCR Test machen lassen der dann gestern Positiv war...
Wir haben da erst sehr spät Kenntniss bekommen wie man sieht letzte Woche war meine Tochter noch montag und Mittwoch in der Schule , da wussten wir ja noch nichts davon das die Lehrerin Positiv ist.


Es gibt doch die Möglichkeit der kostenlosen Schnelltests. Bei Symptomen und Kontakt hätte ich den schon längst gemacht.


ich weiss es nicht eine Mutter musste 40 euro für den test Hinblättern
nilou
14067 Beiträge
18.03.2021 18:14
Zitat von Zicke09:

Zitat von nilou:

Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

...


Unsere Tochter hatte am 1.3 und 3.3 Kontakt zur Klassenlehrerin und irgendwann wurde die Klassenlehrerin krank hatte einen schnelltest der Negativ war , sie hat dann den PCR Test machen lassen der dann gestern Positiv war...
Wir haben da erst sehr spät Kenntniss bekommen wie man sieht letzte Woche war meine Tochter noch montag und Mittwoch in der Schule , da wussten wir ja noch nichts davon das die Lehrerin Positiv ist.


Es gibt doch die Möglichkeit der kostenlosen Schnelltests. Bei Symptomen und Kontakt hätte ich den schon längst gemacht.


ich weiss es nicht eine Mutter musste 40 euro für den test Hinblättern


Einfach mal für deine Stadt informieren. Dm hat zB mehre Zentren eröffnet, hier machen es Apotheken und mein Hausarzt.
Jadaflo
78044 Beiträge
18.03.2021 18:52
Ich bin vorsichtig mit der ausage: man bekommt doch schnell einen Termin zum testen

Waren Anfang Dez. Mittwochs nachmittags in Quarantäne geschickt worden
Weil ich Kontaktperson war zu einer Person mit positiven Test
Meine Kinder gleich mit

Zum testen durften wir erst montags bei Hausarzt
nilou
14067 Beiträge
18.03.2021 19:12
Zitat von Jadaflo:

Ich bin vorsichtig mit der ausage: man bekommt doch schnell einen Termin zum testen

Waren Anfang Dez. Mittwochs nachmittags in Quarantäne geschickt worden
Weil ich Kontaktperson war zu einer Person mit positiven Test
Meine Kinder gleich mit

Zum testen durften wir erst montags bei Hausarzt


Als Kontaktperson soll man doch auch 5 Tage warten damit der Test aussagekräftig ist. War bei uns im Dez. auch so.

Ich könnte hier bei uns für die nächsten Tage problemlos online einen Testtermin für einen kostenlosen Schnelltest buchen.
18.03.2021 19:18
Zitat von nilou:

Zitat von Jadaflo:

Ich bin vorsichtig mit der ausage: man bekommt doch schnell einen Termin zum testen

Waren Anfang Dez. Mittwochs nachmittags in Quarantäne geschickt worden
Weil ich Kontaktperson war zu einer Person mit positiven Test
Meine Kinder gleich mit

Zum testen durften wir erst montags bei Hausarzt


Als Kontaktperson soll man doch auch 5 Tage warten damit der Test aussagekräftig ist. War bei uns im Dez. auch so.

Ich könnte hier bei uns für die nächsten Tage problemlos online einen Testtermin für einen kostenlosen Schnelltest buchen.

Hier ist das auch absolut kein Problem. Ich bräuchte bloß beim Hausarzt anrufen und kann am gleichen Tag noch kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt