Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
MiramitLionel
7458 Beiträge
13.03.2020 09:48
Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von Kiddo89:

Zitat von Alaska:

...


Irgendwo hab ich gelesen, dass die sich heute erst um 12 besprechen, weiß aber nicht mehr wo


Das finde ich echt reichlich spät, da haben viele schon Schule aus und gehen dann komplett unvorbereitet nach Hause.

Mein Großer hat Schule bis 13.00 Uhr.


Na ja, es ist schon seit min. gestern 12 Uhr zu lesen und die Nachrichten sind seit gestern Abend voll mit dem Thema. Da hätte ich meinem Schulkind heute morgen gesagt alles mitbringen bzw. früh in der Schule nachgefragt. So hab eich ich es mit der Kita auch gemacht.


Mein Sohn hat um 11.50 Uhr Schule aus. Ich denke, die Lehrer werden da was vorbereitet haben für die Kinder und Die Zeit der Zwangspause. Sieht ja definitiv so aus, als dass es bei uns eben auch soweit kommt. Ich hab mir gestern den Lehrplan angeschaut und unterrichte dann als Laie eben daheim.
Marf
28124 Beiträge
13.03.2020 09:51
Ich hab meinen gesagt,sie sollen alles mitbringen....ich sehs jetzt als vorgezogene Sommerferien....wir werden viel in die Datscha gehen,dort ist genug zu tun und das beste draus machen.
Ich bin in der glücklichen Lage meiner Arbeit nachzugehen ,obwohl ich noch nicht genau weiß wie das nun Abends bei mir in der Pflege läuft.Aber da ich dort eh immer alleine bin, sehe ich da kein Problem.
Und für meinen Mann freut es mich auch.Da der Verkehr wohl stark abnehmen wird kann er öfters heimkommen ohne dauernd im Stau zu stehen.
Melly82
4030 Beiträge
13.03.2020 10:00
Zitat von YellowBird:

Zitat von Melly82:

Wie haltet ihr es eigentlich mit Wäsche waschen etc? Ich "erwische" mich jetzt schon dabei, dass ich möchte, dass sich mein Mann, wenn er heim kommt, gleich unten in der waschküche umzieht und nicht erst oben in der wohnung. Denn er fährt insgesamt fast 3h mit den öffentlichen.

Nachher muss ich einkaufen gehen. Werde danach sofort alle Klamotten in die Waschmaschine stecken.

Auch Handtücher möchte ich am liebsten jeden Tag wechseln.

Ich glaube,.Langsam drehe ich durch.


Ich finde es nachvollziehbar und eine gute Idee, insbesondere da er so lange mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Aber auch, weil es dir vielleicht ein Gefühl von einer gewissen Sicherheit geben kann; und von einem Stück Selbstwirksamkeit. Das ist nicht unwichtig in so einer instabilen Zeit.
[/quote

Mein Mann findet es natürlich wieder übertrieben. aber ich will das zeug einfach nicht mehr in der wohnung haben. umziehen tun wir uns eh immer, wenn wir heim kommen. aber bislang eben in der wohnung.
13.03.2020 10:03
War jmd einkaufen?
Hier (Bayern) haben sich die Tore zur Hölle geöffnet.
Man musste sich richtig zusammenreißen nicht mitzumachen.
Klopapier und Nudeln war eh alle aber Wasser, Mehl, h-Milch, Eier und die restlichen Konserven wurden nur so in die Wägen gestapelt.
Als ob jmd gesagt hätte dass es ab Mo auch nix mehr zu kaufen gibt.
MiramitLionel
7458 Beiträge
13.03.2020 10:04
Zitat von Cookie88:

War jmd einkaufen?
Hier (Bayern) haben sich die Tore zur Hölle geöffnet.
Man musste sich richtig zusammenreißen nicht mitzumachen.
Klopapier und Nudeln war eh alle aber Wasser, Mehl, h-Milch, Eier und die restlichen Konserven wurden nur so in die Wägen gestapelt.
Als ob jmd gesagt hätte dass es ab Mo auch nix mehr zu kaufen gibt.


Gestern im Edeka
Christen
25059 Beiträge
13.03.2020 10:04
Zitat von Cookie88:

War jmd einkaufen?
Hier (Bayern) haben sich die Tore zur Hölle geöffnet.
Man musste sich richtig zusammenreißen nicht mitzumachen.
Klopapier und Nudeln war eh alle aber Wasser, Mehl, h-Milch, Eier und die restlichen Konserven wurden nur so in die Wägen gestapelt.
Als ob jmd gesagt hätte dass es ab Mo auch nix mehr zu kaufen gibt.
hier gab's kein Klopapier, kein Mehl und keine Hafermilch mehr..
13.03.2020 10:05
Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von Kiddo89:

Zitat von Alaska:

...


Irgendwo hab ich gelesen, dass die sich heute erst um 12 besprechen, weiß aber nicht mehr wo


Das finde ich echt reichlich spät, da haben viele schon Schule aus und gehen dann komplett unvorbereitet nach Hause.

Mein Großer hat Schule bis 13.00 Uhr.


Na ja, es ist schon seit min. gestern 12 Uhr zu lesen und die Nachrichten sind seit gestern Abend voll mit dem Thema. Da hätte ich meinem Schulkind heute morgen gesagt alles mitbringen bzw. früh in der Schule nachgefragt. So hab eich ich es mit der Kita auch gemacht.


Was glaubst du was ich gemacht habe, mein Kind hat nur leider einen Kopf wie ein Sieb.
Deswegen extra in der Schule anzurufen finde ich bisschen übertrieben, der Rektor ist ja nicht der Babysitter von meinem Kind.

Unsere Kigaleitung hat auf Nachfrage nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, mal schauen.
Da ich meinen Mittleren um 12.00 Uhr schon wieder hole, muss ich einfach hoffen sie verschickt eine E-Mail.
AniMaxi
15819 Beiträge
13.03.2020 10:05
Zitat von stech09:

Weiß irgendjemand, wann in Baden Württemberg darüber abgestimmt wird?

Aber nachdem schon so viele Bundesländer vorziehen, werden sie einen Teufel tun und nicht mitziehen.


Weis jetzt nicht ob es jemand schon geschrieben hat, aber ab 12 Uhr findet die Kabinettssitzung statt
MaLuk
1909 Beiträge
13.03.2020 10:05
Zitat von Christen:

Zitat von Cookie88:

War jmd einkaufen?
Hier (Bayern) haben sich die Tore zur Hölle geöffnet.
Man musste sich richtig zusammenreißen nicht mitzumachen.
Klopapier und Nudeln war eh alle aber Wasser, Mehl, h-Milch, Eier und die restlichen Konserven wurden nur so in die Wägen gestapelt.
Als ob jmd gesagt hätte dass es ab Mo auch nix mehr zu kaufen gibt.
hier gab's kein Klopapier, kein Mehl und keine Hafermilch mehr..


Ich muss heute Nachmittag no einkaufen, und hab schon Bauchschmerzen bei dem Gedanken daran
AmyPixie
8688 Beiträge
13.03.2020 10:06
Also ich war gestern einkaufen und - bis auf Klopapier - war alles wie immer Ich frag mich langsam echt, was es mit Klopapier auf sich hat

Hier überlgen die Eltern jetzt natürlich, wie sie das 5 Wochen mit der Betreuung regeln sollen. Sehr hilfreiche Tipps in der Pressekonferenz "In den Ferien geht es ja auch" "Dann muss man halt mal die Nachbarn fragen"
13.03.2020 10:07
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Cookie88:

War jmd einkaufen?
Hier (Bayern) haben sich die Tore zur Hölle geöffnet.
Man musste sich richtig zusammenreißen nicht mitzumachen.
Klopapier und Nudeln war eh alle aber Wasser, Mehl, h-Milch, Eier und die restlichen Konserven wurden nur so in die Wägen gestapelt.
Als ob jmd gesagt hätte dass es ab Mo auch nix mehr zu kaufen gibt.


Gestern im Edeka


Macht mir keine Angst, ich muss heute Abend und morgen früh auch noch einkaufen.

Ich brauche bisschen mehr Wiener, Joghurt und Pudding, muss vorsorgen wenn die Kinder daheim sind.
13.03.2020 10:07
Sofern sich das covid-19 nicht in Schnee verwandelt, mache ich mir gerade keine Sorgen um unseren Einkauf
Ich hoffe, der Norden bleibt Nordisch gelassen
Marf
28124 Beiträge
13.03.2020 10:09
Zitat von AmyPixie:

Also ich war gestern einkaufen und - bis auf Klopapier - war alles wie immer Ich frag mich langsam echt, was es mit Klopapier auf sich hat

Hier überlgen die Eltern jetzt natürlich, wie sie das 5 Wochen mit der Betreuung regeln sollen. Sehr hilfreiche Tipps in der Pressekonferenz "In den Ferien geht es ja auch" "Dann muss man halt mal die Nachbarn fragen"

Das wird noch interessant wenn die Sommerferien kommen und alle keinen Urlaub mehr haben wegen jetzt.
13.03.2020 10:10
Zitat von AniMaxi:

Zitat von stech09:

Weiß irgendjemand, wann in Baden Württemberg darüber abgestimmt wird?

Aber nachdem schon so viele Bundesländer vorziehen, werden sie einen Teufel tun und nicht mitziehen.


Weis jetzt nicht ob es jemand schon geschrieben hat, aber ab 12 Uhr findet die Kabinettssitzung statt


Hab es inzwischen auch selbst gefunden, musste nur online 6 Artikel lesen, unser Schmierkäseblatt hat den zugehörigen Artikel nur für Abonnenten freigegeben , aber die Zeitung von meinen Eltern hat ihn so online.
Christen
25059 Beiträge
13.03.2020 10:12
Zitat von stech09:

Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von Kiddo89:

...


Das finde ich echt reichlich spät, da haben viele schon Schule aus und gehen dann komplett unvorbereitet nach Hause.

Mein Großer hat Schule bis 13.00 Uhr.


Na ja, es ist schon seit min. gestern 12 Uhr zu lesen und die Nachrichten sind seit gestern Abend voll mit dem Thema. Da hätte ich meinem Schulkind heute morgen gesagt alles mitbringen bzw. früh in der Schule nachgefragt. So hab eich ich es mit der Kita auch gemacht.


Was glaubst du was ich gemacht habe, mein Kind hat nur leider einen Kopf wie ein Sieb.
Deswegen extra in der Schule anzurufen finde ich bisschen übertrieben, der Rektor ist ja nicht der Babysitter von meinem Kind.

Unsere Kigaleitung hat auf Nachfrage nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, mal schauen.
Da ich meinen Mittleren um 12.00 Uhr schon wieder hole, muss ich einfach hoffen sie verschickt eine E-Mail.
ich habe es meinen heute Morgen auch gesagt: Alles mitbringen!
Hoffe, es kamen vielleicht mal Lehrer auf die Idee, einen Stapel Arbeitsblätter für die Kinder vorzubereiten..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt