Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Nuya
10449 Beiträge
09.04.2021 18:20
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier kocht heute der Lieblingsgrieche

Morgen gibt es grüner Spargel mit Wacholderschinken und Rosmarin-Honig Kartoffeln

Am Sonntag gibt es zitronen-knoblauch Lachs mit Reis und Salat.


Guten Hunger
Falscher Thread
Aber auch mal ein erfrischendes Thema hier






Also ich finde, das hat hier doch große Relevanz in dem Thread. Immerhin wird offenbar die von Corona gebeutelte lokale Gastronomie an einem von 3 Tagen unterstützt.
Jadaflo
78044 Beiträge
09.04.2021 18:21
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Chica157:

Zitat von Cookie88:

Hier kommt von Seiten der Eltern Bewegung in die Sache.
Die Versprechungen von wegen Schulen und Kitas schließen als letztes und öffnen als erstes wurden nicht erfüllt. Wieder nicht.

Es gibt eine Petition, es gibt Demos und an die Schulen sollen wir Eltern und Schüler Zettel hängen mit dem was uns bewegt und aufregt.

Vielleicht nur kleine Tropfen. Aber vielleicht werden Eltern und Kinder gehört.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben.... Ich finde ja aus lehrersicht den Distanzunterricht gut. Hatte ich ja schon erläutert, warum. Aber dass die Öffnung der Schulen, auch der Grundschulen!!!, jetzt in NRW daran scheitert, dass keine Tests rechtzeitig geliefert wurden, ist echt eine Farce... Aber wenn ich shoppen will, haben wir hier 161 Teststationen Da sieht man wieder die Prioritäten.
Und vor 3 Wochen verbietet Frau Gebauer den Schulen, wo die Inzidenz schon Richtung 200 ging den Distanzunterricht. Ich wiederhole mich. Die ist nicht zurechnungsfähig.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht wissen ob für die Abschlussklassen, die ja in voller Stärke kommen, am Montag jetzt Tests da sind oder nicht?


Danke

Genau mein Denken

Wenn ich daran nur denke an das Theater von vor 3 Wochen

Aber nein so ein kleiner Oberbürgermeister hat kein Recht drauf auf sowas zu beantragen

Das war vom Ministerium reines Machtgepose, schließlich war der OB von der falschen Seite


Stimmt
Und es ja Wahlkampf Jahr

Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
09.04.2021 18:47
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier kocht heute der Lieblingsgrieche

Morgen gibt es grüner Spargel mit Wacholderschinken und Rosmarin-Honig Kartoffeln

Am Sonntag gibt es zitronen-knoblauch Lachs mit Reis und Salat.


Guten Hunger
Falscher Thread
Aber auch mal ein erfrischendes Thema hier






Gibst du mir mal deine Adresse? also für morgen und übermorgen


Ist ja nicht weit.
09.04.2021 22:21
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier kocht heute der Lieblingsgrieche

Morgen gibt es grüner Spargel mit Wacholderschinken und Rosmarin-Honig Kartoffeln

Am Sonntag gibt es zitronen-knoblauch Lachs mit Reis und Salat.


Guten Hunger
Falscher Thread
Aber auch mal ein erfrischendes Thema hier


Änna1807
381 Beiträge
10.04.2021 19:15
Hallo

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich wollte einfach nach persönlichen Erfahrungen fragen, werde aber nochmal meinen Arzt fragen, weil ich mir da unsicher bin. Und zwar wie ist es mit Sport nach überstandener corona Infektion? Dr. Google sagt so unterschiedliche Sachen. Wenn man sich wieder fit fühlt, spricht dann was gegen Sport?
Wie war es bei euch? Vielleicht weiß ja zufällig jemand etwas.
10.04.2021 19:19
Zitat von Änna1807:

Hallo

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich wollte einfach nach persönlichen Erfahrungen fragen, werde aber nochmal meinen Arzt fragen, weil ich mir da unsicher bin. Und zwar wie ist es mit Sport nach überstandener corona Infektion? Dr. Google sagt so unterschiedliche Sachen. Wenn man sich wieder fit fühlt, spricht dann was gegen Sport?
Wie war es bei euch? Vielleicht weiß ja zufällig jemand etwas.


Was sollte denn dagegen sprechen, wenn man sich wieder komplett fit fühlt? Ich kann mir vorstellen, dass man da etwas vorsichtiger sein sollte, wenn man immer noch Probleme mit der Atmung hat, aber ansonsten? Ist man doch wieder gesund.

Änna1807
381 Beiträge
10.04.2021 19:42
Zitat von Skorpi:

Zitat von Änna1807:

Hallo

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich wollte einfach nach persönlichen Erfahrungen fragen, werde aber nochmal meinen Arzt fragen, weil ich mir da unsicher bin. Und zwar wie ist es mit Sport nach überstandener corona Infektion? Dr. Google sagt so unterschiedliche Sachen. Wenn man sich wieder fit fühlt, spricht dann was gegen Sport?
Wie war es bei euch? Vielleicht weiß ja zufällig jemand etwas.


Was sollte denn dagegen sprechen, wenn man sich wieder komplett fit fühlt? Ich kann mir vorstellen, dass man da etwas vorsichtiger sein sollte, wenn man immer noch Probleme mit der Atmung hat, aber ansonsten? Ist man doch wieder gesund.


Ja keine Ahnung, ich hab so Sachen gelesen, von wegen, dass man auch noch vorsichtig sein soll, wenn man keine Symptome mehr hat, dass es auch später noch zu irgendwelchen Schäden kommen könnte
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.04.2021 22:10
Zitat von Melly82:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Goldbär:

Zitat von Melly82:

...


Copd ist aber doch in Gruppe 2.....?
in Schleswig Holstein taucht es in beiden Gruppen auf. Wollte gerade einen Screenshot davon machen, jetzt wird auf der Schleswig Holstein Seite aber nicht mehr aufgeführt, wer zur 3 gehört. Da steht nur noch, dass Gruppe 3 wohl ab Mai geimpft wird


Also ich habe die 116117 angerufen und mich dort zu einem Berater durchstellen lassen. Der hat extra auf soner Liste nachgesehe

n und ich habe die Auskunft bekommen, dass es Gruppe 3 ist.


Also in RLP ist es Prio 2
Melly82
4030 Beiträge
11.04.2021 05:25
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Melly82:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Goldbär:

...
in Schleswig Holstein taucht es in beiden Gruppen auf. Wollte gerade einen Screenshot davon machen, jetzt wird auf der Schleswig Holstein Seite aber nicht mehr aufgeführt, wer zur 3 gehört. Da steht nur noch, dass Gruppe 3 wohl ab Mai geimpft wird


Also ich habe die 116117 angerufen und mich dort zu einem Berater durchstellen lassen. Der hat extra auf soner Liste nachgesehe

n und ich habe die Auskunft bekommen, dass es Gruppe 3 ist.


Also in RLP ist es Prio 2


Also scheint da sucj schon wieder jeder sein eigenes Süppchen zu kochen. Seufz....
11.04.2021 08:45
Mir kommt es durch den nötigen Aufwand für die Kids ganz Recht das sie wieder im Homeschooling landen. Die Liste an Fällen aus Schulen und Betreuungseinrichtungen wurde endlos. Für die Gesundheit meiner Kinder finde ich das wirklich gerade besser.

Hier haben wir aus der Klatschzeitung erfahren das nächste Woche zu ist. Ein Jahr ist rum und wir fahren weiter wie die allerersten Anfänger was die Kommunikation angeht.

Unsere Testzentren im Landkreis haben von 7-9 exklusiv für Schulkinder auf. Mit Terminvergabe.
Bumasbaby
1869 Beiträge
11.04.2021 09:20
Hallo,

weiß hier zufällig jemand ab wann Kinder alleine, mit einer Einverständniserklärung der Eltern zum Test in ein Testzentrum dürfen?
In NRW wird es vermutlich ab dem 19.04. so laufen, dass Kinder einen Test in der Schule machen können oder 2x wöchentlich zu einem Testzentrum müssen, der Test darf dann nicht älter als 48 Stunden sein.
Wir bevorzugen die Möglichkeit Testzentrum, da wir aus verschiedenen Gründen gegen eine Testung in der Schule sind, auch unsere Tochter selbst möchte das nicht.
Sie ist 11 Jahre alt und war schon öfter im Testzentrum, sie hätte kein Problem damit alleine dort hin zu gehen, in dem Testraum ist sie eh immer alleine, da ich nicht mit rein darf.

Ich wollte morgen Mal dort anrufen, aber vielleicht weiß es ja hier zufällig jemand.
Marf
28105 Beiträge
11.04.2021 09:53
Heute vor einem Jahr verstarb ein Freund der Familie an Covid.Wir saßen noch bei einem Geburtstag im Feb.20 zusammen und haben dann erfahren das er ca. 10 Tage danach in KH kam.
Damals hätte keiner gedacht ,wie dieser Virus noch über ein Jahr danach unser Leben durcheinanderbringt.Aber wenigstens soll er es nicht beenden.
Flieder_Zimmer
472 Beiträge
11.04.2021 10:03
Ich find es echt übel, dass kinder sich zig mal die Woche testen lassen müssen, mit all dem Mehraufwand für die Eltern. Für die kleinen ist es ja auch nicht angenehm (für alle nicht natürlich) Und Arbeitnehmer im Großraumbuero zb. nicht ?
Gwen85
18463 Beiträge
11.04.2021 10:12
Ich verstehe das auch alles nicht mehr...Die Wissenschaft und Medizin sind so weit, nur unsere Politik eiert hinterher. In manch anderen Ländern klappt es doch auch....
anja1181
6375 Beiträge
11.04.2021 10:38
Zitat von Flieder_Zimmer:

Ich find es echt übel, dass kinder sich zig mal die Woche testen lassen müssen, mit all dem Mehraufwand für die Eltern. Für die kleinen ist es ja auch nicht angenehm (für alle nicht natürlich) Und Arbeitnehmer im Großraumbuero zb. nicht ?



Doch! Auch Arbeitnehmer in Großraumbüros unterziehen sich den Selbsttests, abgesehen davon dass zb in meinem Betrieb mittlerweile sehr viele im Homeoffice sind und vor Ort die Büros sehr spärlich besetzt sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt