Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6113 Beiträge
18.06.2021 22:19
Bei uns sind jetzt Ferien. Die Maskenpflicht bleibt auch nach den Ferien noch mindestens 3 Wochen im Unterricht bestehen
LadyItaly86
19193 Beiträge
19.06.2021 10:34
Bei uns entfällt die Maskenpflicht in den Schulen ab Montag.
I-Wert liegt hier grad bei 4,4
19.06.2021 11:26
Zitat von LadyItaly86:

Bei uns entfällt die Maskenpflicht in den Schulen ab Montag.
I-Wert liegt hier grad bei 4,4

Schöner Wert wir sind bei 18 und Tag 5. Unter 50
MickeyMaus
1322 Beiträge
19.06.2021 13:06
Bei uns ist seit Freitag in den Grundschulen und Hort auch die Maskenpflicht vorbei , dafür sind bei uns aber auch nächste Woche dann schon Sommerferien

Unser Idenzwert liegt aktuell bei 5 .
bambina_1990
16691 Beiträge
19.06.2021 19:15
Wir sind bei 1,2 und bei uns entfällt nichts
19.06.2021 22:18
Hat ja gut funktioniert die Maskenpflicht und das Alkoholverbot beim Deutschlandspiel. Nicht.
Melly82
4030 Beiträge
20.06.2021 07:48
Zitat von Cookie88:

Hat ja gut funktioniert die Maskenpflicht und das Alkoholverbot beim Deutschlandspiel. Nicht.


Wir haben es im autokino geguckt. Das war zwar sehr heiss, hat aber mega spaß gemacht. Und da ging das mit dem Abstand zum glück super.
20.06.2021 11:21
Zitat von Melly82:

Zitat von Cookie88:

Hat ja gut funktioniert die Maskenpflicht und das Alkoholverbot beim Deutschlandspiel. Nicht.


Wir haben es im autokino geguckt. Das war zwar sehr heiss, hat aber mega spaß gemacht. Und da ging das mit dem Abstand zum glück super.


Cookie meinte die Fans im Stadion.

Da herrscht eigentlich FFP 2 Maskenpflicht während dem ganzen Spiel, hat nur wohl zum zweiten Mal kaum einen interessiert.

Und nachher heulen sie wieder alle rum, wenn die Fans doch wieder komplett verboten werden.
Schnatterienchen
1760 Beiträge
20.06.2021 12:54
Zitat von stech09:

Zitat von Melly82:

Zitat von Cookie88:

Hat ja gut funktioniert die Maskenpflicht und das Alkoholverbot beim Deutschlandspiel. Nicht.


Wir haben es im autokino geguckt. Das war zwar sehr heiss, hat aber mega spaß gemacht. Und da ging das mit dem Abstand zum glück super.


Cookie meinte die Fans im Stadion.

Da herrscht eigentlich FFP 2 Maskenpflicht während dem ganzen Spiel, hat nur wohl zum zweiten Mal kaum einen interessiert.

Und nachher heulen sie wieder alle rum, wenn die Fans doch wieder komplett verboten werden.


Wobei ich mich Frage, warum sie eine tragen sollen. Sie sind negativ getestet, geimpft bzw. genesen. Zudem an der frischen Luft. Das wäre so, als müssten wir nun auch überall draußen eine tragen.

Oder habe ich euch da jetzt falsch verstanden?
20.06.2021 13:24
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von stech09:

Zitat von Melly82:

Zitat von Cookie88:

Hat ja gut funktioniert die Maskenpflicht und das Alkoholverbot beim Deutschlandspiel. Nicht.


Wir haben es im autokino geguckt. Das war zwar sehr heiss, hat aber mega spaß gemacht. Und da ging das mit dem Abstand zum glück super.


Cookie meinte die Fans im Stadion.

Da herrscht eigentlich FFP 2 Maskenpflicht während dem ganzen Spiel, hat nur wohl zum zweiten Mal kaum einen interessiert.

Und nachher heulen sie wieder alle rum, wenn die Fans doch wieder komplett verboten werden.


Wobei ich mich Frage, warum sie eine tragen sollen. Sie sind negativ getestet, geimpft bzw. genesen. Zudem an der frischen Luft. Das wäre so, als müssten wir nun auch überall draußen eine tragen.

Oder habe ich euch da jetzt falsch verstanden?


Warum müssen negativ getestete Kinder eine Maske tragen die jeden Tag die gleichen Kinder treffen?
Weiß keiner. Tuen es trotzdem.

Nach Sinnigkeit von Regeln fragen ist mittlerweile oft vergebene Liebesmüh.

Die Frage ist eher warum es 8-jährige hinbekommen und 14.000 überwiegende fremde Erwachsene es nicht schaffen.
Schnatterienchen
1760 Beiträge
20.06.2021 14:59
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von stech09:

Zitat von Melly82:

...


Cookie meinte die Fans im Stadion.

Da herrscht eigentlich FFP 2 Maskenpflicht während dem ganzen Spiel, hat nur wohl zum zweiten Mal kaum einen interessiert.

Und nachher heulen sie wieder alle rum, wenn die Fans doch wieder komplett verboten werden.


Wobei ich mich Frage, warum sie eine tragen sollen. Sie sind negativ getestet, geimpft bzw. genesen. Zudem an der frischen Luft. Das wäre so, als müssten wir nun auch überall draußen eine tragen.

Oder habe ich euch da jetzt falsch verstanden?


Warum müssen negativ getestete Kinder eine Maske tragen die jeden Tag die gleichen Kinder treffen?
Weiß keiner. Tuen es trotzdem.

Nach Sinnigkeit von Regeln fragen ist mittlerweile oft vergebene Liebesmüh.

Die Frage ist eher warum es 8-jährige hinbekommen und 14.000 überwiegende fremde Erwachsene es nicht schaffen.


Ist der Schule ist es genauso unangebracht. Meine Meinung.
Melly82
4030 Beiträge
20.06.2021 17:13
Zitat von stech09:

Zitat von Melly82:

Zitat von Cookie88:

Hat ja gut funktioniert die Maskenpflicht und das Alkoholverbot beim Deutschlandspiel. Nicht.


Wir haben es im autokino geguckt. Das war zwar sehr heiss, hat aber mega spaß gemacht. Und da ging das mit dem Abstand zum glück super.


Cookie meinte die Fans im Stadion.

Da herrscht eigentlich FFP 2 Maskenpflicht während dem ganzen Spiel, hat nur wohl zum zweiten Mal kaum einen interessiert.

Und nachher heulen sie wieder alle rum, wenn die Fans doch wieder komplett verboten werden.


Ja jetzt habe ich es auch gerafft. Ich dachte erst so generell im Land beim gucken.

Mal sehen, wie sie das im Stadion jetzt regeln wollen.
spaghetti
1033 Beiträge
25.06.2021 14:43
"Impfen ist das beste Mittel gegen diese Pandemie", sagte Spahn und appellierte an die Bevölkerung, diese Chance zu nutzen und sich impfen zu lassen – im eigenen Interesse. "Impfung oder Infektion – das ist die Wahl."

Na toll... und was ist mit den Kindern?

Hier gehts in den Schulen und Kindergärten gerade wieder ordentlich los dank Delta während langsam alle Erwachsenen wieder entspannt sorglos sein dürfen...
25.06.2021 14:54
Zitat von spaghetti:

"Impfen ist das beste Mittel gegen diese Pandemie", sagte Spahn und appellierte an die Bevölkerung, diese Chance zu nutzen und sich impfen zu lassen – im eigenen Interesse. "Impfung oder Infektion – das ist die Wahl."

Na toll... und was ist mit den Kindern?

Hier gehts in den Schulen und Kindergärten gerade wieder ordentlich los dank Delta während langsam alle Erwachsenen wieder entspannt sorglos sein dürfen...


Meine Rede. Es wird dringend Zeit, dass wir endlich auch die Kinder impfen!

Und zudem sollte nun auch geklärt werden ob Johnson&Johnson und Moderna ebenfalls gegen die Delta Variante wirksam ist (bisher ist die Wirksamkeit ja nur bei Biontech und AstraZeneca nachgewiesen). Aber immerhin sieht es bei Moderna nicht ganz so schlecht aus. Sollte sich die Wirksamkeit allerdings nicht bestätigen sollte man auch AstraZeneca wieder vermehrt impfen und attraktiver machen!

Nuya
10450 Beiträge
25.06.2021 14:58
Zitat von Skorpi:

Zitat von spaghetti:

"Impfen ist das beste Mittel gegen diese Pandemie", sagte Spahn und appellierte an die Bevölkerung, diese Chance zu nutzen und sich impfen zu lassen – im eigenen Interesse. "Impfung oder Infektion – das ist die Wahl."

Na toll... und was ist mit den Kindern?

Hier gehts in den Schulen und Kindergärten gerade wieder ordentlich los dank Delta während langsam alle Erwachsenen wieder entspannt sorglos sein dürfen...


Meine Rede. Es wird dringend Zeit, dass wir endlich auch die Kinder impfen!

Und zudem sollte nun auch geklärt werden ob Johnson&Johnson und Moderna ebenfalls gegen die Delta Variante wirksam ist (bisher ist die Wirksamkeit ja nur bei Biontech und AstraZeneca nachgewiesen). Aber immerhin sieht es bei Moderna nicht ganz so schlecht aus. Sollte sich die Wirksamkeit allerdings nicht bestätigen sollte man auch AstraZeneca wieder vermehrt impfen und attraktiver machen!

Mich macht ehrlich auch der Herbst/Winter nervös.

Ich finde keinen Arzt, der Schwangere impft, die Impfzentren impfen hier ja grundsätzlich keine Schwangeren. Bin dann also im Herbst/Winter ungeimpft im dritten Trimester, wo eine Corona-Infektion wegen des Drucks auch in Richtung Brustkorb ja leichter mal kritisch werden kann, mit einem Schulkind, was nicht geimpft werden kann, weil zu jung...

Chance nutzen und impfen lassen ist da natürlich irgendwo ne Aussage... Würde ja... Aber welche Chance genau ist da gemeint?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt