Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
04.12.2021 16:57
Zitat von Nela77:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Nela77:

Zitat von Kitja:

...

Hier das gleiche. Ich habe Symptome und positiven Selbsttest. PCR soll ich erst am Montag machen. Der Rest darf weiter durch die Weltgeschichte kreisen


Absolut unverständlich.

Ja, macht auch niemand. Wir sind alle geimpft. Ich hoffe , dass die AG von meinem Mann und Sohn vernünftig sind. Unser Schulkind lasse ich zuhause, obwohl er eigentlich auch erst noch zur Schule kann laut GS bis zum positiven PCR


Da lobe ich mir mein AG und die Schulen meiner Kinder. Sobald einer hier in der Familie Kontaktperson 1 ist gibt es bis zum ende der Quarantäne von K1 homeschooling und Homeoffice.

Mein Mann war normal arbeiten (Einzelhandel). Wenn einer positiv ist soll er aber auch zuhause bleiben.
NochOhne32
17890 Beiträge
04.12.2021 17:26
Zitat von Nela77:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Nela77:

Zitat von Kitja:

...

Hier das gleiche. Ich habe Symptome und positiven Selbsttest. PCR soll ich erst am Montag machen. Der Rest darf weiter durch die Weltgeschichte kreisen


Absolut unverständlich.

Ja, macht auch niemand. Wir sind alle geimpft. Ich hoffe , dass die AG von meinem Mann und Sohn vernünftig sind. Unser Schulkind lasse ich zuhause, obwohl er eigentlich auch erst noch zur Schule kann laut GS bis zum positiven PCR


das Problem dabei ist aber, habt ihr keinen kulanten Chef, müssen die Geimpfte leider Gottes weiter zur Arbeit gehen....

Das könnte man gut umgehen, indem die Regierung dafür allgemeingültige Regelungen rausgegeben hätte, besonders im Hinblick darauf, dass man trotz Impfung eben immer noch Überträger sein kann.... Und das ist ja nun auch schon eine ganze Weile bekannt.. Aber da haben sie mal wieder gepennt und es darf jeder sein eigenes Süppchen kochen....

Meine Freundin hat das gerade durch... Mann positiv,Kids ungeimpft, daher auch Quarantäne, sie geimpft und laut ihrer Chefin ist es völlig ausreichend, dass sie sich täglich testet und solange der negativ ist, muss sie zur Arbeit kommen... Bleibt sie daheim, bekommt sie kein Geld und im schlimmsten Fall die Kündigung aufgrund von Arbeitsverweigerung. Der HA schreibt sie nicht krank, da sie eben keine Symptome hat und getestet wird sie auch nicht, da sie keine Symptome hat und ihr ST negativ ist ..
Plüsch
1259 Beiträge
04.12.2021 17:34
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Nela77:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Nela77:

...


Absolut unverständlich.

Ja, macht auch niemand. Wir sind alle geimpft. Ich hoffe , dass die AG von meinem Mann und Sohn vernünftig sind. Unser Schulkind lasse ich zuhause, obwohl er eigentlich auch erst noch zur Schule kann laut GS bis zum positiven PCR


das Problem dabei ist aber, habt ihr keinen kulanten Chef, müssen die Geimpfte leider Gottes weiter zur Arbeit gehen....

Das könnte man gut umgehen, indem die Regierung dafür allgemeingültige Regelungen rausgegeben hätte, besonders im Hinblick darauf, dass man trotz Impfung eben immer noch Überträger sein kann.... Und das ist ja nun auch schon eine ganze Weile bekannt.. Aber da haben sie mal wieder gepennt und es darf jeder sein eigenes Süppchen kochen....

Meine Freundin hat das gerade durch... Mann positiv,Kids ungeimpft, daher auch Quarantäne, sie geimpft und laut ihrer Chefin ist es völlig ausreichend, dass sie sich täglich testet und solange der negativ ist, muss sie zur Arbeit kommen... Bleibt sie daheim, bekommt sie kein Geld und im schlimmsten Fall die Kündigung aufgrund von Arbeitsverweigerung. Der HA schreibt sie nicht krank, da sie eben keine Symptome hat und getestet wird sie auch nicht, da sie keine Symptome hat und ihr ST negativ ist ..


Eben. Die allgemein gültigen Regeln sollten so sein, dass es eben nicht vom Goodwill einzelner AGs abhängt, ob sich die restliche Belegschaft ansteckt oder nicht.
04.12.2021 17:40
Zitat von Plüsch:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Nela77:

Zitat von Plüsch:

...

Ja, macht auch niemand. Wir sind alle geimpft. Ich hoffe , dass die AG von meinem Mann und Sohn vernünftig sind. Unser Schulkind lasse ich zuhause, obwohl er eigentlich auch erst noch zur Schule kann laut GS bis zum positiven PCR


das Problem dabei ist aber, habt ihr keinen kulanten Chef, müssen die Geimpfte leider Gottes weiter zur Arbeit gehen....

Das könnte man gut umgehen, indem die Regierung dafür allgemeingültige Regelungen rausgegeben hätte, besonders im Hinblick darauf, dass man trotz Impfung eben immer noch Überträger sein kann.... Und das ist ja nun auch schon eine ganze Weile bekannt.. Aber da haben sie mal wieder gepennt und es darf jeder sein eigenes Süppchen kochen....

Meine Freundin hat das gerade durch... Mann positiv,Kids ungeimpft, daher auch Quarantäne, sie geimpft und laut ihrer Chefin ist es völlig ausreichend, dass sie sich täglich testet und solange der negativ ist, muss sie zur Arbeit kommen... Bleibt sie daheim, bekommt sie kein Geld und im schlimmsten Fall die Kündigung aufgrund von Arbeitsverweigerung. Der HA schreibt sie nicht krank, da sie eben keine Symptome hat und getestet wird sie auch nicht, da sie keine Symptome hat und ihr ST negativ ist ..


Eben. Die allgemein gültigen Regeln sollten so sein, dass es eben nicht vom Goodwill einzelner AGs abhängt, ob sich die restliche Belegschaft ansteckt oder nicht.

Zum Glück scheinen hier viele AG schlauer zu handeln als die Regierung...
FoxMami
2969 Beiträge
04.12.2021 19:11
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Kitja:

Also ich finde langsam sollte ein Lockdown für Paar Wochen kommen. Kein 2G. Habe gerade gelesen, dass bei der Omikron vermehrt Kinder unter 5 Jahren im Krankenhaus landen….


Ich habe dazu einen Bericht gelesen. Ja, es sind immer mehr positive Kinder auf den Intensivstationen. Allerdings wäre nurdurch die Standard-Testung auf Covid klar, dass sie positiv sind.
Die meisten sind wegen dem RSV auf den Intensivstationen. Das Covid-Positiv kommt "nur" oben drauf.


Ich habe nicht hier von Deutschland gelesen. Es ging um Afrika, dass dort sowas beobachtet wäre. Wegen Corona waren die meisten Fälle im KH über 60 und unter 5.
19Sabrina87
5365 Beiträge
05.12.2021 10:08
Wir haben hier kein Free TV, weswegen wir Nachrichten nur im Radio verfolgen und die Tagesschau online gucken ...gestern Abend haben wir dann, als die Kids geschlafen haben, ein bisschen gestöbert und u.a. Stern TV-Reportagen etc gefunden alle noch recht neu.. über Demos in Sachsen, Hamburg und Berlin... mein Mann kommt ursprünglich von der tschechischen Grenze und war entsetzt, was da abgeht, was die Leute da zum Teil von sich geben, die Aggressionenen,... wir haben immer nur gehört, wie niedrig die Impfquote ist, und dass mein Schwager da solche Verschwörungstheorien verbreitet... was tatsächlich da imUnfeld abgeht, schockiert ihn vor allem, zutiefst.
07.12.2021 07:26
Guten Morgen.
Bei uns wurde eine Erzieherin positiv getestet. Die Kinder zu testen ist freiwillig, aber die Kinder sind doch Kontaktperson 1 oder sehe ich das falsch?
Nickitierchen
26421 Beiträge
07.12.2021 07:38
Grundschule- 4klassen insgesamt- hat in jeder Klasse einen positiven Fall. Keine Quarantäne. Täglich testen und hoffen.
Juhu
Änna1807
381 Beiträge
07.12.2021 07:43
Zitat von Nickitierchen:

Grundschule- 4klassen insgesamt- hat in jeder Klasse einen positiven Fall. Keine Quarantäne. Täglich testen und hoffen.
Juhu


Hatten wir jetzt auch. Hat sich nicht ausgebreitet Gott sei Dank. Drücke die Daumen
Frau_Ella
1456 Beiträge
07.12.2021 07:53
Zitat von .Grinsebacke.:

Guten Morgen.
Bei uns wurde eine Erzieherin positiv getestet. Die Kinder zu testen ist freiwillig, aber die Kinder sind doch Kontaktperson 1 oder sehe ich das falsch?


Das läuft in Kitas und Schule anders, also jedenfalls bei uns. Unsere Erzieherin war die Erste von unendlichen Fällen. Es wurde uns ja nicht mitgeteilt das sie positiv ist. 1,5 Wochen später schrieb eine Mutter im Gruppenchat das sie ihr Kind vorsorglich getestet hat, weil Symptome. Danach folgten immer mehr Kinder, im Endeffekt waren es glaub ich 10 von 18. Dann wurde die Gruppe für eine Woche geschlossen.

Schule 3. Klasse, mittlerweile ca. 7 Kinder positiv getestet, der Lehrer liegt hart und fest mit Corona. Ab morgen werden wahrscheinlich die 3. und 4. Klassen vom Unterricht ausgeschlossen bis 17.12. Eine Quarantäne auf Grund der Kontakte in den Einrichtungen wurde nie verhängt. Wiederum macht unser Gesundheitsamt auch keine Quarantänebescheide mehr, man ist da selbst zuständig zu informieren... ja, klappt eher so mittelmäßig
bambina_1990
16691 Beiträge
07.12.2021 08:48
Die machen alle was anderes meine große hatte jetzt 8 Tage Quarantäne weil aus ihrer Klasse 5 von 22 Kindern positiv waren ,die komplette Klasse war in Quarantäne .Ab heute wieder Schule ohne vorheriges testen .
Meine zwei Mädels waren im Oktober zwei Wochen in Quarantäne weil 2 von 24 positiv waren ,da war auch die gesamte Gruppe in Quarantäne. Die mussten ins Testzentrum damit sie wieder in den Kiga dürfen
Ich verstehe nicht warum das nicht einheitlich gemacht wurde
Vanellope
15442 Beiträge
07.12.2021 09:18
Die große war Mittwoch ja beim pcr beim Hausarzt. Die haben sich extra nochmal die handynummer notiert und gesagt sie melden sich wenn das Ergebnis da ist (oder das Gesundheitsamt). Es könne aber 3/4 Tage dauern da aktuell viele Tests ins Labor kommen.
Also habe ich mal das we abgewartet, wollte die nicht nerven, da sie eh genug zu tun haben. Gestern hat sich immer noch niemand gemeldet. Habe abends mit einer Freundin geschrieben deren Sohn im gleichen Bus unterwegs war und ebenfalls getestet wurde.
Sie hat Freitags schon angerufen und das Ergebnis erfahren.
Hätte ich besser auch mal gemacht, heute morgen haben sie mir auf Nachfrage dann gesagt dass sie uns vergessen hatten weil das Ergebnis ja eh negativ sei.
Irgendwie hatten die wohl nicht auf dem Schirm, dass sie nicht zur Schule darf bis wir den Bescheid haben
Also geht's für uns morgen weiter mit Schule (wo aktuell 5 Klassen in Quarantäne sind und ansonsten auch viele schüler separat)
Von 30 Kindern aus diesem Bus war tatsächlich auch wirklich der Großteil positiv.
NochOhne32
17890 Beiträge
07.12.2021 09:19
Da kocht wieder jedes Bundesland, tlw sogar jeder Kreis sein eigenes Süppchen...

Bei uns war es ja auch so... 7 Kinder von 21 positiv, aber die Klasse wurde nicht nach Hause geschickt, nein, als Lehrer dann auch noch fehlten, wurden die restlichen Schüler sogar auf 3 andere Klassen aufgeteilt..
Dreamgate
35231 Beiträge
07.12.2021 09:26
Zitat von Dreamgate:

Hier war heute jemand um uns zu testen mit PCR Test.

Bin mal gespannt was da rauskommt.


Mein Partner, ich und der jüngste sind negativ.
Der mittlere ist weiterhin positiv

Offiziell geht seine Quarantäne bis zum 13. Da soll er glaube ich nochmal getestet werden. Sollte der Test da auch noch positiv sein, wird die Quarantäne dann verlängert?
nilou
14070 Beiträge
07.12.2021 09:29
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Dreamgate:

Hier war heute jemand um uns zu testen mit PCR Test.

Bin mal gespannt was da rauskommt.


Mein Partner, ich und der jüngste sind negativ.
Der mittlere ist weiterhin positiv

Offiziell geht seine Quarantäne bis zum 13. Da soll er glaube ich nochmal getestet werden. Sollte der Test da auch noch positiv sein, wird die Quarantäne dann verlängert?


wenn er weiterhin positiv ist ja.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt