Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
12Pfoten
1686 Beiträge
15.01.2022 07:00
Ich danke euch für eure Antworten. Wir sind weiterhin krank, weiterhin negativ. Hab mal andere Tests bestellt, die sollren dann die Tage kommen.
Die ungeimpften Kinder waren auch immer negativ.
RSV ging Ende letzten Jahres hier ganz ganz schlimm rum, aber seitdem hab ich davon nichts mehr gehört.

Wir starten demnächst bei Mini auch die Eingewöhnung. Trotz Booster muss ich mich dafür drei Mal die Woche testen. Völlig verständlich, für mich.
Aber wie da alle in unsrem Bekanntenkreis steil gehen Booster und trotzdem testen, na das würde ja zeigen wie toll diese Impfungen funktionieren, usw.
Poca
43521 Beiträge
15.01.2022 10:57
Zitat von Marsupilami:

Hatte hier schon jemand das Problem, dass die Schnelltests einer bestimmten Marke einfach jedes Mal falsch positiv anzeigen?
Wir müssen unsere Kinder 3x wöchentlich für den Kindergarten testen. Die Tests, die wir dafür aus der Apotheke bekommen haben, zeigen bei unserer einen Tochter jedes Mal ein positives Ergebnis an. Bei unserer anderen Tochter sind die Tests negativ.
Wir waren jetzt diese Woche schon 2x beim PCR Test. Beide negativ. Die Schnelltests einer anderen Marke waren auch negativ. Nur die eine Marke ist bei ihr jedes Mal positiv (haben das jetzt 5x validiert). Kennt das jemand?

Ja, bei mir ist das so.
Melly82
4030 Beiträge
16.01.2022 07:35
Zitat von Plüsch:

Zitat von Mützenmädele:

Eine (ungeimpfte) Freundin hat am Sonntag mit 20 Leuten Geburtstag gefeiert, obwohl die (ebenfalls ungeimpfte) im Haushalt lebenden erwachsene Tochter seit Freitag positiv auf Corona testet (mit Schnelltest, PCR hat's am Montag dann bestätigt). Der Ehemann hat sich trotz Symptomen Boostern lassen. Hat ihn jetzt komplett flachgelegt. Die Freundin ist jetzt positiv und sich sicher, dass es von der Boosterimpfung ihres Mannes kommt (die Logik erschließt sich mir jetzt nicht?) Die Geburtstagsgäste sind alle geboostert und dürfen somit trotz K1 fröhlich überall hin. Ich warte nur drauf, dass hier im Dorf die Zahlen in die Höhe schießen.




Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wenn im Zusammenhang mit Corona nochmal jemand das Wort "Eigenverantwortung" in den Mund nimmt, dann, ja, keine Ahnung was dann. Gegen so viel kollektive Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen.
Bei mir im Familiären Umfeld plant gerade jemand einen großen runden Geburtstag mit vielen Gästen. In einem Restaurant. Es sind nicht alle geimpft. Ich verstehe es einfach nicht. Dass man groß feiern will, okay, aber dann muss man halt aktuell warten bis man draußen feiern kann und die Inzidenzen wieder runter sind. Alleine schon weil Familienfeste immer auch viel ältere Menschen bedeuten.


Mir auch alles unbegreiflich. Ich werde im März 40. Wollte das eigentlich groß feiern. Habe es jetzt aber auch auf den Sommer verschoben. In der Hoffnung, dass die Zahlen dann besser sind.
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.01.2022 12:40
Dummheit ist verbreiteter, als man so denkt.

Hier: Booster hält, weiterhin negativ. Sechster Tag nach Kontakt.
Nicola92
2142 Beiträge
16.01.2022 18:39
Zur Johnson - Diskussion :

In NRW ist es nun so, das man von der Testpflicht befreit ist bei

3 Erhaltenen Impfungen

2 Impfungen wenn die zweite nicht länger als 90 Tage her ist

Genesene wenn es nicht länger als 90 Tage her ist

Genesene + Impfung

Finde ich fair so - denn so hat auch jeder die Möglichkeit diese Bedingungen zu erfüllen.
Plüsch
1259 Beiträge
16.01.2022 20:18
Zitat von Melly82:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Mützenmädele:

Eine (ungeimpfte) Freundin hat am Sonntag mit 20 Leuten Geburtstag gefeiert, obwohl die (ebenfalls ungeimpfte) im Haushalt lebenden erwachsene Tochter seit Freitag positiv auf Corona testet (mit Schnelltest, PCR hat's am Montag dann bestätigt). Der Ehemann hat sich trotz Symptomen Boostern lassen. Hat ihn jetzt komplett flachgelegt. Die Freundin ist jetzt positiv und sich sicher, dass es von der Boosterimpfung ihres Mannes kommt (die Logik erschließt sich mir jetzt nicht?) Die Geburtstagsgäste sind alle geboostert und dürfen somit trotz K1 fröhlich überall hin. Ich warte nur drauf, dass hier im Dorf die Zahlen in die Höhe schießen.




Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wenn im Zusammenhang mit Corona nochmal jemand das Wort "Eigenverantwortung" in den Mund nimmt, dann, ja, keine Ahnung was dann. Gegen so viel kollektive Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen.
Bei mir im Familiären Umfeld plant gerade jemand einen großen runden Geburtstag mit vielen Gästen. In einem Restaurant. Es sind nicht alle geimpft. Ich verstehe es einfach nicht. Dass man groß feiern will, okay, aber dann muss man halt aktuell warten bis man draußen feiern kann und die Inzidenzen wieder runter sind. Alleine schon weil Familienfeste immer auch viel ältere Menschen bedeuten.


Mir auch alles unbegreiflich. Ich werde im März 40. Wollte das eigentlich groß feiern. Habe es jetzt aber auch auf den Sommer verschoben. In der Hoffnung, dass die Zahlen dann besser sind.


Das ist auch das einzig sinnvolle.
Wir werden im Sommer heiraten, da stellt sich jetzt schon die Frage ob / wann / wie eine Feier machbar UND vertretbar ist. Alles nicht so einfach.
Ellilein
2450 Beiträge
16.01.2022 20:43
Ein herzliches "Hallo" an alle hier.
Ich hoffe, es ist okay, das sich mich hier mal so herschmuggle.
Da sich hier ja fleißig über Corona, Impfungen etc ausgetauscht wird, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen...

Mein Mann und ich haben morgen unseren Termin für die Boosterimpfung. Hab heute gelesen, dass erst im 2. Trimester einer SS geimpft werden sollte.
Nun ist es so, dass ich heute ca bei ES+11 bin, mit ein paar "Anzeichen", die aber wieder alles und nichts bedeuten könnten. Ein Frühtest mit MU heute zeigte negativ.
Ich bin mir jetzt total unsicher, was ich machen soll. Ganz klar, mache ich morgen auch nen Test, aber ob der nun schon, oder überhaupt was anderes zeigt, ist ja auch fraglich...
Falls ich schwanger sein sollte, will ich natürlich auch nichts verkehrt machen und meinem Gummibärchen irgendwie schaden.
Allerdings den Virus noch mal einfangen... Nee danke. Bin noch immer wegen LongCovid in Behandlung. Krank war ich letztes Jahr im März...

Habt ihr vielleicht nen Rat für mich?
16.01.2022 20:47
Zitat von Nicola92:

Zur Johnson - Diskussion :

In NRW ist es nun so, das man von der Testpflicht befreit ist bei

3 Erhaltenen Impfungen

2 Impfungen wenn die zweite nicht länger als 90 Tage her ist

Genesene wenn es nicht länger als 90 Tage her ist

Genesene + Impfung

Finde ich fair so - denn so hat auch jeder die Möglichkeit diese Bedingungen zu erfüllen.

Ja das ist fair.
In Bayern fällt man halt ohne 3te Impfung mit Johnson als Erstimpfung komplett durchs Raster.
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.01.2022 21:00
Zitat von Ellilein:

Ein herzliches "Hallo" an alle hier.
Ich hoffe, es ist okay, das sich mich hier mal so herschmuggle.
Da sich hier ja fleißig über Corona, Impfungen etc ausgetauscht wird, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen...

Mein Mann und ich haben morgen unseren Termin für die Boosterimpfung. Hab heute gelesen, dass erst im 2. Trimester einer SS geimpft werden sollte.
Nun ist es so, dass ich heute ca bei ES+11 bin, mit ein paar "Anzeichen", die aber wieder alles und nichts bedeuten könnten. Ein Frühtest mit MU heute zeigte negativ.
Ich bin mir jetzt total unsicher, was ich machen soll. Ganz klar, mache ich morgen auch nen Test, aber ob der nun schon, oder überhaupt was anderes zeigt, ist ja auch fraglich...
Falls ich schwanger sein sollte, will ich natürlich auch nichts verkehrt machen und meinem Gummibärchen irgendwie schaden.
Allerdings den Virus noch mal einfangen... Nee danke. Bin noch immer wegen LongCovid in Behandlung. Krank war ich letztes Jahr im März...

Habt ihr vielleicht nen Rat für mich?


Ich würde den Boostertermin wahrnehmen.
Die Angabe in zweiten Trimester ist reine Vorsichtsmaßnahme. Risikogruppen werden ja auch früher geimpft
Ähnlich wie bei der Grippeschutzimpfung... empfohlen ab dem zweiten Trimester, Risikogruppen auch schon vorher.

Bei ES+11+/12 ist alles ein Hop oder Top. Hab gelesen, dass man mit dieser Maßnahme, ab dem zweiten Trimester, auch vorbeugen möchte, dass eine Fehlgeburt, und das Risiko ist im ersten Trimester ja einfach erhöht gegeben, mit der Impfung in Zusammenhang gebracht wird.
Ellilein
2450 Beiträge
16.01.2022 21:09
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Ellilein:

Ein herzliches "Hallo" an alle hier.
Ich hoffe, es ist okay, das sich mich hier mal so herschmuggle.
Da sich hier ja fleißig über Corona, Impfungen etc ausgetauscht wird, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen...

Mein Mann und ich haben morgen unseren Termin für die Boosterimpfung. Hab heute gelesen, dass erst im 2. Trimester einer SS geimpft werden sollte.
Nun ist es so, dass ich heute ca bei ES+11 bin, mit ein paar "Anzeichen", die aber wieder alles und nichts bedeuten könnten. Ein Frühtest mit MU heute zeigte negativ.
Ich bin mir jetzt total unsicher, was ich machen soll. Ganz klar, mache ich morgen auch nen Test, aber ob der nun schon, oder überhaupt was anderes zeigt, ist ja auch fraglich...
Falls ich schwanger sein sollte, will ich natürlich auch nichts verkehrt machen und meinem Gummibärchen irgendwie schaden.
Allerdings den Virus noch mal einfangen... Nee danke. Bin noch immer wegen LongCovid in Behandlung. Krank war ich letztes Jahr im März...

Habt ihr vielleicht nen Rat für mich?


Ich würde den Boostertermin wahrnehmen.
Die Angabe in zweiten Trimester ist reine Vorsichtsmaßnahme. Risikogruppen werden ja auch früher geimpft
Ähnlich wie bei der Grippeschutzimpfung... empfohlen ab dem zweiten Trimester, Risikogruppen auch schon vorher.

Bei ES+11+/12 ist alles ein Hop oder Top. Hab gelesen, dass man mit dieser Maßnahme, ab dem zweiten Trimester, auch vorbeugen möchte, dass eine Fehlgeburt, und das Risiko ist im ersten Trimester ja einfach erhöht gegeben, mit der Impfung in Zusammenhang gebracht wird.


Das macht Sinn.
Ich werd denen einfach sagen, dass ich halt grad noch nichts genaueres weiß. Da werden die das sicher am besten einschätzen, oder?
Oh man, ist das furchtbar zu entscheiden, wenn sich einem eh der Kopf dreht.
Jessilein1986
564 Beiträge
16.01.2022 21:21
Zitat von Nicola92:

Zur Johnson - Diskussion :

In NRW ist es nun so, das man von der Testpflicht befreit ist bei

3 Erhaltenen Impfungen

2 Impfungen wenn die zweite nicht länger als 90 Tage her ist

Genesene wenn es nicht länger als 90 Tage her ist

Genesene + Impfung

Finde ich fair so - denn so hat auch jeder die Möglichkeit diese Bedingungen zu erfüllen.


Ich finde darüber nichts.
Dachte nur wer geboostert ist, Brauch sich nicht testen
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.01.2022 22:21
Zitat von Ellilein:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Ellilein:

Ein herzliches "Hallo" an alle hier.
Ich hoffe, es ist okay, das sich mich hier mal so herschmuggle.
Da sich hier ja fleißig über Corona, Impfungen etc ausgetauscht wird, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen...

Mein Mann und ich haben morgen unseren Termin für die Boosterimpfung. Hab heute gelesen, dass erst im 2. Trimester einer SS geimpft werden sollte.
Nun ist es so, dass ich heute ca bei ES+11 bin, mit ein paar "Anzeichen", die aber wieder alles und nichts bedeuten könnten. Ein Frühtest mit MU heute zeigte negativ.
Ich bin mir jetzt total unsicher, was ich machen soll. Ganz klar, mache ich morgen auch nen Test, aber ob der nun schon, oder überhaupt was anderes zeigt, ist ja auch fraglich...
Falls ich schwanger sein sollte, will ich natürlich auch nichts verkehrt machen und meinem Gummibärchen irgendwie schaden.
Allerdings den Virus noch mal einfangen... Nee danke. Bin noch immer wegen LongCovid in Behandlung. Krank war ich letztes Jahr im März...

Habt ihr vielleicht nen Rat für mich?


Ich würde den Boostertermin wahrnehmen.
Die Angabe in zweiten Trimester ist reine Vorsichtsmaßnahme. Risikogruppen werden ja auch früher geimpft
Ähnlich wie bei der Grippeschutzimpfung... empfohlen ab dem zweiten Trimester, Risikogruppen auch schon vorher.

Bei ES+11+/12 ist alles ein Hop oder Top. Hab gelesen, dass man mit dieser Maßnahme, ab dem zweiten Trimester, auch vorbeugen möchte, dass eine Fehlgeburt, und das Risiko ist im ersten Trimester ja einfach erhöht gegeben, mit der Impfung in Zusammenhang gebracht wird.


Das macht Sinn.
Ich werd denen einfach sagen, dass ich halt grad noch nichts genaueres weiß. Da werden die das sicher am besten einschätzen, oder?
Oh man, ist das furchtbar zu entscheiden, wenn sich einem eh der Kopf dreht.


Ja, das kann ich gut verstehen... Anfang des Jahres wollte mich niemand als Stillende impfen... Ende Mai war ich dann etwas überraschend schwanger... auf gaaaar keinen Fall impfen...
Dann plötzlich kam die Empfehlung und Mittlerweile ja sogar die 'versteckte Pflicht', weil man seit dem 1.1. Ja auch als Schwangere nicht mehr nur mit Test iwo rein kommt.

Als die Empfehlung kam, habe ich mir 2 Wochen lang den Kopf zerbrochen... was ist richtig, was ist das Beste für mich und das Ungeborene.
Hab mich für die Impfung entschieden...und ich bin froh, so entschieden zu haben.
Ellilein
2450 Beiträge
16.01.2022 22:59
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Ellilein:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Ellilein:

Ein herzliches "Hallo" an alle hier.
Ich hoffe, es ist okay, das sich mich hier mal so herschmuggle.
Da sich hier ja fleißig über Corona, Impfungen etc ausgetauscht wird, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen...

Mein Mann und ich haben morgen unseren Termin für die Boosterimpfung. Hab heute gelesen, dass erst im 2. Trimester einer SS geimpft werden sollte.
Nun ist es so, dass ich heute ca bei ES+11 bin, mit ein paar "Anzeichen", die aber wieder alles und nichts bedeuten könnten. Ein Frühtest mit MU heute zeigte negativ.
Ich bin mir jetzt total unsicher, was ich machen soll. Ganz klar, mache ich morgen auch nen Test, aber ob der nun schon, oder überhaupt was anderes zeigt, ist ja auch fraglich...
Falls ich schwanger sein sollte, will ich natürlich auch nichts verkehrt machen und meinem Gummibärchen irgendwie schaden.
Allerdings den Virus noch mal einfangen... Nee danke. Bin noch immer wegen LongCovid in Behandlung. Krank war ich letztes Jahr im März...

Habt ihr vielleicht nen Rat für mich?


Ich würde den Boostertermin wahrnehmen.
Die Angabe in zweiten Trimester ist reine Vorsichtsmaßnahme. Risikogruppen werden ja auch früher geimpft
Ähnlich wie bei der Grippeschutzimpfung... empfohlen ab dem zweiten Trimester, Risikogruppen auch schon vorher.

Bei ES+11+/12 ist alles ein Hop oder Top. Hab gelesen, dass man mit dieser Maßnahme, ab dem zweiten Trimester, auch vorbeugen möchte, dass eine Fehlgeburt, und das Risiko ist im ersten Trimester ja einfach erhöht gegeben, mit der Impfung in Zusammenhang gebracht wird.


Das macht Sinn.
Ich werd denen einfach sagen, dass ich halt grad noch nichts genaueres weiß. Da werden die das sicher am besten einschätzen, oder?
Oh man, ist das furchtbar zu entscheiden, wenn sich einem eh der Kopf dreht.


Ja, das kann ich gut verstehen... Anfang des Jahres wollte mich niemand als Stillende impfen... Ende Mai war ich dann etwas überraschend schwanger... auf gaaaar keinen Fall impfen...
Dann plötzlich kam die Empfehlung und Mittlerweile ja sogar die 'versteckte Pflicht', weil man seit dem 1.1. Ja auch als Schwangere nicht mehr nur mit Test iwo rein kommt.

Als die Empfehlung kam, habe ich mir 2 Wochen lang den Kopf zerbrochen... was ist richtig, was ist das Beste für mich und das Ungeborene.
Hab mich für die Impfung entschieden...und ich bin froh, so entschieden zu haben.


Ich bin auch total fürs Impfen.
Habe seit meiner Coronaerkrankung mit Long Covid zu kämpfen und das nicht grad wenig... Seit ich die Impfung bekommen habe, geht es mir das erste Mal wieder etwas besser.
Darum hab ich mich eigentlich so gefreut, dass ich meinen Impftermin bekommen habe, bis ich dann die Empfehlungen gelesen hab.
Nicola92
2142 Beiträge
17.01.2022 07:07
Zitat von Jessilein1986:

Zitat von Nicola92:

Zur Johnson - Diskussion :

In NRW ist es nun so, das man von der Testpflicht befreit ist bei

3 Erhaltenen Impfungen

2 Impfungen wenn die zweite nicht länger als 90 Tage her ist

Genesene wenn es nicht länger als 90 Tage her ist

Genesene + Impfung

Finde ich fair so - denn so hat auch jeder die Möglichkeit diese Bedingungen zu erfüllen.


Ich finde darüber nichts.
Dachte nur wer geboostert ist, Brauch sich nicht testen


Ist ja auch so.

Bei 3 Impfungen gibt es ja auch ( noch ) keine Reduzierung auf Zeitraum.

Nur ist man bei Johnson ja nun offiziell nicht mehr geboostert mit Johnson + 1x Mrna.

Dennoch ist man dann ja 90 Tage von der Testpflicht befreit und nach 3 Monaten ist dann ja sowieso der Booster empfohlen.

Ich habe es beim Bürgermeister unserer Nachbarstadt gelesen. Er fasst auf seiner Seite alles immer sehr aktuell und zuverlässig zusammen. Ich kann nach der Quelle schauen - da stand aber glaube ich, das es so in der NRW Verordnung angepasst wurde.
Jessilein1986
564 Beiträge
17.01.2022 08:11
Zitat von Nicola92:

Zitat von Jessilein1986:

Zitat von Nicola92:

Zur Johnson - Diskussion :

In NRW ist es nun so, das man von der Testpflicht befreit ist bei

3 Erhaltenen Impfungen

2 Impfungen wenn die zweite nicht länger als 90 Tage her ist

Genesene wenn es nicht länger als 90 Tage her ist

Genesene + Impfung

Finde ich fair so - denn so hat auch jeder die Möglichkeit diese Bedingungen zu erfüllen.


Ich finde darüber nichts.
Dachte nur wer geboostert ist, Brauch sich nicht testen


Ist ja auch so.

Bei 3 Impfungen gibt es ja auch ( noch ) keine Reduzierung auf Zeitraum.

Nur ist man bei Johnson ja nun offiziell nicht mehr geboostert mit Johnson + 1x Mrna.

Dennoch ist man dann ja 90 Tage von der Testpflicht befreit und nach 3 Monaten ist dann ja sowieso der Booster empfohlen.

Ich habe es beim Bürgermeister unserer Nachbarstadt gelesen. Er fasst auf seiner Seite alles immer sehr aktuell und zuverlässig zusammen. Ich kann nach der Quelle schauen - da stand aber glaube ich, das es so in der NRW Verordnung angepasst wurde.


Danke ich habe gestern Abend doch noch was dazu gelesen. ☺️
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt