Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Chica157
1223 Beiträge
09.02.2022 13:56

Seht ihr da was? Ich bilde mir einen Strich ein. Mein Mann sieht nichts... Ist sein Test.
juuLes
5319 Beiträge
09.02.2022 13:59
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von stech09:

Zitat von KullerBienchen:

Zitat von juuLes:

Wieder ne Frage: hatte heute morgen im Frühdienst 2 positive schnelltests. Pcr Test war dann bei der arbeit ebenfalls positiv. Ich hab da jetzt aber keinen Nachweis oder so bekommen. Kann ich das trotzdem irgendwie in die warn App eintragen?


Du brauchst für die App den Genesenenausweis (sieht wie das Impfzertifikat aus) das bekommst entweder bei deg Stelle die den PCR Test (bei uns Hausarzt) oder mit dem PCR Laborergebnis in der Apotheke.
Die Absonderungsbescheinigung hat uns unser Ordnungsamt zugeschickt. Meine Kollegin ein Ort weiter war es ähnlich. Sind ja gleicher LK.


Sie meinte glaube den Qr Code das sie ihr positives Ergebnis bei der Corona Warn App rein machen kann und so alle die die App auch haben und sich in den letzten Tagen in ihrer Nähe aufgehalten haben eben diese rote Warnmeldung bekommen.


Der QR Code ist da drauf, wie auf dem Impfzertifikat.


Ich habe keinen Zettel o.ä. bekommen.
Änna1807
379 Beiträge
09.02.2022 14:11
Zitat von Chica157:

Seht ihr da was? Ich bilde mir einen Strich ein. Mein Mann sieht nichts... Ist sein Test.


Ja ich sehe da was
krümelchen007
5058 Beiträge
09.02.2022 14:21
Zitat von Chica157:

Seht ihr da was? Ich bilde mir einen Strich ein. Mein Mann sieht nichts... Ist sein Test.


Also ich sehe den Strich auch
Chica157
1223 Beiträge
09.02.2022 14:33
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Chica157:

Seht ihr da was? Ich bilde mir einen Strich ein. Mein Mann sieht nichts... Ist sein Test.


Also ich sehe den Strich auch


Okay. Dann bin ich also nicht blöd. Zumal er auch Schnupfen hat. Ich habe (noch) nichts und mein Test ist auch blütenweiß. Im Kontrast sieht man das noch mal besser.
09.02.2022 14:41
Zitat von Chica157:

Seht ihr da was? Ich bilde mir einen Strich ein. Mein Mann sieht nichts... Ist sein Test.


Ja, hauchzart.
KullerBienchen
2396 Beiträge
09.02.2022 14:58
Zitat von juuLes:

Zitat von KullerBienchen:

Zitat von stech09:

Zitat von KullerBienchen:

...


Sie meinte glaube den Qr Code das sie ihr positives Ergebnis bei der Corona Warn App rein machen kann und so alle die die App auch haben und sich in den letzten Tagen in ihrer Nähe aufgehalten haben eben diese rote Warnmeldung bekommen.


Der QR Code ist da drauf, wie auf dem Impfzertifikat.


Ich habe keinen Zettel o.ä. bekommen.


Den habe ich beim HA bekommen, wo wir den PCR gemacht haben. Die konnten den direkt ausdrucken, weil sie auch impfen, wenn das nicht geht, geht's mit dem Laborergebnis in die Apotheke und lässt dir den Genesenenausweis ausstellen und scannst den Code ein.
KullerBienchen
2396 Beiträge
09.02.2022 15:00
Bei uns wurde das Ergebnis nie überspielt in die App, bis heute nicht.
Kirschmuffin
4857 Beiträge
09.02.2022 15:02
Zitat von Chica157:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Chica157:

Seht ihr da was? Ich bilde mir einen Strich ein. Mein Mann sieht nichts... Ist sein Test.


Also ich sehe den Strich auch


Okay. Dann bin ich also nicht blöd. Zumal er auch Schnupfen hat. Ich habe (noch) nichts und mein Test ist auch blütenweiß. Im Kontrast sieht man das noch mal besser.


Als die Tests bei uns so aussahen, waren sie am nächsten Tag knallrot. Aber vielleicht habt ihr Glück und es ist nichts. Würde morgen nochmal testen auf jeden Fall!
juuLes
5319 Beiträge
09.02.2022 15:11
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von juuLes:

Zitat von KullerBienchen:

Zitat von stech09:

...


Der QR Code ist da drauf, wie auf dem Impfzertifikat.


Ich habe keinen Zettel o.ä. bekommen.


Den habe ich beim HA bekommen, wo wir den PCR gemacht haben. Die konnten den direkt ausdrucken, weil sie auch impfen, wenn das nicht geht, geht's mit dem Laborergebnis in die Apotheke und lässt dir den Genesenenausweis ausstellen und scannst den Code ein.


Ok nochmal. Ich wurde bei der arbeit getestet und habe nur gesagt bekommen, dass ich positiv bin und ich mich an die Hygiene wenden soll. Ich habe keine Laborergebnisse oder sonst etwas bekommen.
juuLes
5319 Beiträge
09.02.2022 15:12
Zitat von KullerBienchen:

Bei uns wurde das Ergebnis nie überspielt in die App, bis heute nicht.


Das wird es in der Regel auch nicht, weil man es selbst machen muss.
Chica157
1223 Beiträge
09.02.2022 15:19
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Chica157:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Chica157:

Seht ihr da was? Ich bilde mir einen Strich ein. Mein Mann sieht nichts... Ist sein Test.


Also ich sehe den Strich auch


Okay. Dann bin ich also nicht blöd. Zumal er auch Schnupfen hat. Ich habe (noch) nichts und mein Test ist auch blütenweiß. Im Kontrast sieht man das noch mal besser.


Als die Tests bei uns so aussahen, waren sie am nächsten Tag knallrot. Aber vielleicht habt ihr Glück und es ist nichts. Würde morgen nochmal testen auf jeden Fall!

Ja, wir testen eh jeden Tag... Er war jetzt im Testzentrum, aber da war der Test negativ. Wobei ich denen fast weniger vertraue als den Selbsttests.
Mein Mann ist eh im Home Office, aber ich muss ja zur Schule
KullerBienchen
2396 Beiträge
09.02.2022 15:32
Zitat von juuLes:

Zitat von KullerBienchen:

Bei uns wurde das Ergebnis nie überspielt in die App, bis heute nicht.


Das wird es in der Regel auch nicht, weil man es selbst machen muss.


Wir haben damals extra ein Code bekommen für die App zum abrufen, da das Labor so macht und dann hätte ich es frei geben können.
Zelda86
2561 Beiträge
09.02.2022 15:52


KullerBienchen
2396 Beiträge
09.02.2022 16:16
Zitat von juuLes:

Zitat von KullerBienchen:

Zitat von juuLes:

Zitat von KullerBienchen:

...


Ich habe keinen Zettel o.ä. bekommen.


Den habe ich beim HA bekommen, wo wir den PCR gemacht haben. Die konnten den direkt ausdrucken, weil sie auch impfen, wenn das nicht geht, geht's mit dem Laborergebnis in die Apotheke und lässt dir den Genesenenausweis ausstellen und scannst den Code ein.


Ok nochmal. Ich wurde bei der arbeit getestet und habe nur gesagt bekommen, dass ich positiv bin und ich mich an die Hygiene wenden soll. Ich habe keine Laborergebnisse oder sonst etwas bekommen.


Das muss doch bei euch im Labor irgendwo gespeichert sein dein Ergebnis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt