Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Pesto
354 Beiträge
13.02.2022 21:24
Hatten eure Kinder Durchfall?
AniMaxi
15819 Beiträge
13.02.2022 22:05
Zitat von Pesto:

Hatten eure Kinder Durchfall?


Ja mein zwerg hat Durchfall
Änna1807
381 Beiträge
13.02.2022 22:05
Zitat von Pesto:

Hatten eure Kinder Durchfall?


Meine nicht
Pesto
354 Beiträge
13.02.2022 22:50
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pesto:

Hatten eure Kinder Durchfall?


Ja mein zwerg hat Durchfall

Da ist hier wie verhext. Ich selbst bin stark erkältet, die Kinder seit letzter Woche. Kind 2 heute Durchfall.
Alle Tests negativ.
AniMaxi
15819 Beiträge
13.02.2022 23:28
Zitat von Pesto:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pesto:

Hatten eure Kinder Durchfall?


Ja mein zwerg hat Durchfall

Da ist hier wie verhext. Ich selbst bin stark erkältet, die Kinder seit letzter Woche. Kind 2 heute Durchfall.
Alle Tests negativ.

Also die schnelltest von uns Erwachsenen sind bis heute negativ. Sind aber per pcr positiv getestet. Die von den Kids waren gleich positiv. Erst war hohes Fieber beim zwerg und danach Durchfall
Pakuna
7789 Beiträge
14.02.2022 08:46
Ich (ungeimpft) war auch lange schlapp nach der Infektion. Ich hatte auch noch lange mit Husten zu tun, der meist dann aufkam, wenn ich viel Luft brauchte, also beim Sprechen oder unter Anstrengung. Tatsächlich ging das insgesamt 6 Wochen bis ich mich wieder wie vorher gefühlt habe. Bei mir war es aber höchstwahrscheinlich die Delta Variante (Nov 21). Eine Zeitlang dachte ich auch, ich werd nie wieder fit. Es wurde dann aber doch von Tag zu Tag besser.
14.02.2022 15:45
Ich denke, die Booster-Impfung und die FFP 2 Maske haben ihren Dienst getan. Ich habe mich seit dem 1.2. täglich getestet, bin negativ geblieben und ziehe heute zurück ins Haus. Ein bisschen war es wie Urlaub. Jetzt bin ich aber froh, wieder zu meinen Lieben zu kommen. Habe nun auch genug geschlafen.
AniMaxi
15819 Beiträge
15.02.2022 11:49
Zitat von Irgendjemand:

Ich denke, die Booster-Impfung und die FFP 2 Maske haben ihren Dienst getan. Ich habe mich seit dem 1.2. täglich getestet, bin negativ geblieben und ziehe heute zurück ins Haus. Ein bisschen war es wie Urlaub. Jetzt bin ich aber froh, wieder zu meinen Lieben zu kommen. Habe nun auch genug geschlafen.


Das freut mich zu hören, leider hat hier die Maske und booster nicht geholfen und der zwerg ist krank geworden und danach alle anderen. Übrigens der schnelltest zeigt jetzt erst fast 1 Woche nach Symptomen positiv an
15.02.2022 12:04
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Irgendjemand:

Ich denke, die Booster-Impfung und die FFP 2 Maske haben ihren Dienst getan. Ich habe mich seit dem 1.2. täglich getestet, bin negativ geblieben und ziehe heute zurück ins Haus. Ein bisschen war es wie Urlaub. Jetzt bin ich aber froh, wieder zu meinen Lieben zu kommen. Habe nun auch genug geschlafen.


Das freut mich zu hören, leider hat hier die Maske und booster nicht geholfen und der zwerg ist krank geworden und danach alle anderen. Übrigens der schnelltest zeigt jetzt erst fast 1 Woche nach Symptomen positiv an


Ich bin auch sehr froh, dass es doch so super gehalten hat. Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr eng anliegende FFP2 Masken trage und immer darauf achte, dass sie wirklich ganz eng anliegen. Bis auf die 3-4 Mal zum Kuckuckmachen runterziehen, war sie eben fest auf meinem Gesicht. 14 Tage sind hier um, ich symptomfrei die ganze Zeit und die Tests waren ja auch negativ und ich habe mich richtig fern gehalten vom Rest des Hauses. Dafür ist der Gästebereich jetzt extrem aufgeräumt und sauber, ich bin so ausgeschlafen wie seit Jahrzehnten nicht mehr

Ich wünsche euch gute Besserung und dass es hoffentlich nicht so schlimm wird. Dass man sich ansteckt, wenn eins der Kinder positiv ist, kann ich mir schon vorstellen. Bei den Kindern würde ich mich auch nicht fernhalten. Einer von uns muss dann mit dem betreffenden Kind in den Gästebereich ziehen. So besteht vielleicht die Chance, dass die anderen verschont bleiben. Bei meiner Freundin, bei der ich war, waren auch nur sie und das Baby positiv. Aber sie haben sich dann auch sofort isoliert und der Rest blieb gesund. Geht natürlich nur, wenn man die Möglichkeit hat, sich 1. so zu isolieren, dass man wirklich keine Berührungspunkte mehr hat (sie haben gerade eine freie Wohnung in ihrem Haus) und 2. muss ein Erwachsener über bleiben und die Zeit aufbringen können, sich dann um alles zu kümmern. Ich weiß, dass das Luxus ist.
15.02.2022 12:34
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Irgendjemand:

Ich denke, die Booster-Impfung und die FFP 2 Maske haben ihren Dienst getan. Ich habe mich seit dem 1.2. täglich getestet, bin negativ geblieben und ziehe heute zurück ins Haus. Ein bisschen war es wie Urlaub. Jetzt bin ich aber froh, wieder zu meinen Lieben zu kommen. Habe nun auch genug geschlafen.


Das freut mich zu hören, leider hat hier die Maske und booster nicht geholfen und der zwerg ist krank geworden und danach alle anderen. Übrigens der schnelltest zeigt jetzt erst fast 1 Woche nach Symptomen positiv an

Bei meiner Kollegin war der Schnelltest auch erst nach dem PCR Test positiv. Bei den anderen haben die Sch elltests nichts angezeigt, PCR war positiv aber der Wert schon (oder erst?) über 30. Also alles irgendwie komisch
Reset
3711 Beiträge
15.02.2022 13:33
Ab Freitag/Samstags Symptome und erst Mittwoch war der Schnelltest zart positiv.
War bei allen hier so, dass es erst deutlich nach Symptombeginn positiv wurde.
AniMaxi
15819 Beiträge
15.02.2022 13:37
Zitat von Reset:

Ab Freitag/Samstags Symptome und erst Mittwoch war der Schnelltest zart positiv.
War bei allen hier so, dass es erst deutlich nach Symptombeginn positiv wurde.


Bei den 2 keinen erst als des fieber da war, da war er aber sofort positiv. Bei meinem Mann den es wesentlich stärker erwischt hat ist er noch immer negativ
Reset
3711 Beiträge
15.02.2022 16:10
Mir ging es dann tatsächlich zwei Tage nachdem er positiv war nochmal deutlich schlechter.
Sonntag ging es mir recht schlecht mit Bauchschmerzen und Kopfschmerzen usw. Aber das war jetzt nichts furchtbar wildes. Das war Mittwoch, als der Test positiv wurde, dann schon wieder fast gut und Donnerstag Abend hatte ich dann plötzlich sehr starke Atemnot usw.
Das war dann bis Samstag arg schlimm mit Notdienst und fast Krankenhaus usw und wird jetzt dank Medikamenten seit Sonntag ganz langsam besser. Zumindest kann ich mal wieder 3 Sätze am Stück reden. Aber ich denk ich werde noch eine Weile was davon haben.

Pesto
354 Beiträge
15.02.2022 16:13
Zitat von Reset:

Mir ging es dann tatsächlich zwei Tage nachdem er positiv war nochmal deutlich schlechter.
Sonntag ging es mir recht schlecht mit Bauchschmerzen und Kopfschmerzen usw. Aber das war jetzt nichts furchtbar wildes. Das war Mittwoch, als der Test positiv wurde, dann schon wieder fast gut und Donnerstag Abend hatte ich dann plötzlich sehr starke Atemnot usw.
Das war dann bis Samstag arg schlimm mit Notdienst und fast Krankenhaus usw und wird jetzt dank Medikamenten seit Sonntag ganz langsam besser. Zumindest kann ich mal wieder 3 Sätze am Stück reden. Aber ich denk ich werde noch eine Weile was davon haben.

Gute Besserung!
Bist du denn geimpft, wenn ich fragen darf?
Reset
3711 Beiträge
15.02.2022 16:19
Zitat von Pesto:

Zitat von Reset:

Mir ging es dann tatsächlich zwei Tage nachdem er positiv war nochmal deutlich schlechter.
Sonntag ging es mir recht schlecht mit Bauchschmerzen und Kopfschmerzen usw. Aber das war jetzt nichts furchtbar wildes. Das war Mittwoch, als der Test positiv wurde, dann schon wieder fast gut und Donnerstag Abend hatte ich dann plötzlich sehr starke Atemnot usw.
Das war dann bis Samstag arg schlimm mit Notdienst und fast Krankenhaus usw und wird jetzt dank Medikamenten seit Sonntag ganz langsam besser. Zumindest kann ich mal wieder 3 Sätze am Stück reden. Aber ich denk ich werde noch eine Weile was davon haben.

Gute Besserung!
Bist du denn geimpft, wenn ich fragen darf?


Danke
Doppelt geimpft.
Die 3. wäre am 04.02. gewesen, da saß ich aber schon mit positiver 1. Tochter und 2. Tochter mit Symptomen in Quarantäne. Und bei mir fingen die Symptome dann am 05.02. an. Also der Zeitpunkt der Impfung war leider zu spät und ich konnte sie nicht mehr wahrnehmen.
Würde mich sehr interessieren wie es gewesen wäre, hätte ich sie noch bekommen.

Tatsächlich ist der 3 fach geimpfte Mann, der einzige der hier (bisher) verschont wurde. Die beiden Mädels waren 1 mal geimpft. Die 2. haben sie dann leider auch verpasst. Sie hatten nur etwas Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Der 1 jährige hatte Fieber und der 17 jährige (der sich partout nicht impfen wollte) auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt