Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Regentonne
264 Beiträge
09.03.2022 19:01
Was ich strange finde, im Fernverkehr wird die Maske abgeschafft. Also grade dort wo ich stundenlang von anderen angeschnauft werde damit sie mich auch wirklich erwischen?

Wir sind gleich zum PCR dran. Vollausfall in der Family seit gestern Wär unser erster Durchgang mit C. Ich kann aber auch damit leben wenns nicht C ist solange es zackig verschwindet. Der Ibu Verbrauch im Haus ist grad echt gruselig.
Tanzbär
13446 Beiträge
09.03.2022 19:37
Zitat von Regentonne:

Was ich strange finde, im Fernverkehr wird die Maske abgeschafft. Also grade dort wo ich stundenlang von anderen angeschnauft werde damit sie mich auch wirklich erwischen?

Wir sind gleich zum PCR dran. Vollausfall in der Family seit gestern Wär unser erster Durchgang mit C. Ich kann aber auch damit leben wenns nicht C ist solange es zackig verschwindet. Der Ibu Verbrauch im Haus ist grad echt gruselig.

Du kannst dich doch aber weiterhin selbst schützen, indem du z.B. die ganze Zeit eine FFP2-Maske trägst.

Gute Besserung!
Regentonne
264 Beiträge
09.03.2022 20:12
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Regentonne:

Was ich strange finde, im Fernverkehr wird die Maske abgeschafft. Also grade dort wo ich stundenlang von anderen angeschnauft werde damit sie mich auch wirklich erwischen?

Wir sind gleich zum PCR dran. Vollausfall in der Family seit gestern Wär unser erster Durchgang mit C. Ich kann aber auch damit leben wenns nicht C ist solange es zackig verschwindet. Der Ibu Verbrauch im Haus ist grad echt gruselig.

Du kannst dich doch aber weiterhin selbst schützen, indem du z.B. die ganze Zeit eine FFP2-Maske trägst.

Gute Besserung!

Danke

Ja auf das wirds rauslaufen. Die Kids mit Auto zur Oma fahren geht nicht mehr. Mit öffis dauert es stundenlang länger. Pech gehabt, dann müssen wir da durch.
Mathelenlu
49368 Beiträge
10.03.2022 08:35
Zitat von Nickitierchen:

6. Woche nach Infektion.
offiziell long covid bei mir.
aus eine quirligen 5-22Uhr 150% gebenden Sportskanone mit Sixpack etc, ist eine 25% langsame Version mit allerlei Symptomen: Atemprobleme, Herzpochen, müde Armen und BEinen, Kondition gleich null und vergesslich.
ich kann kaum mehr masken aushalten, muss sie selbst bei der Physio für 20min absetzen, muss nach allerlei Alltagsdingen (saugen, einkaufen, fenster putzen...) erst einmal eine pause machen, weil es wie ein marathon ist.
mal sehen, was meine ärztin am ende der woche sagt, denn so kann ich weiterhin nicht arbeiten gehen (in einer kita, mit maske).
es ist die pest.
ich fühle mich derart ausgebremst in meine leben, dass es mir zunehmens auf die psyche schlägt.



Scheisse. Mensch, so ein Dreck.
Mathelenlu
49368 Beiträge
10.03.2022 08:36
A
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Nickitierchen:

6. Woche nach Infektion.
offiziell long covid bei mir.
aus eine quirligen 5-22Uhr 150% gebenden Sportskanone mit Sixpack etc, ist eine 25% langsame Version mit allerlei Symptomen: Atemprobleme, Herzpochen, müde Armen und BEinen, Kondition gleich null und vergesslich.
ich kann kaum mehr masken aushalten, muss sie selbst bei der Physio für 20min absetzen, muss nach allerlei Alltagsdingen (saugen, einkaufen, fenster putzen...) erst einmal eine pause machen, weil es wie ein marathon ist.
mal sehen, was meine ärztin am ende der woche sagt, denn so kann ich weiterhin nicht arbeiten gehen (in einer kita, mit maske).
es ist die pest.
ich fühle mich derart ausgebremst in meine leben, dass es mir zunehmens auf die psyche schlägt.



Ich fühle mit, 4 Wochen nach Ausbruch. Habe Herzrasen teilweise einen blöden Druck, vergesslich, müde und ich kann meinen Haushalt und Co nicht mehr ohne Pausen machen


Das ist so ein Mist... Echt.
Mathelenlu
49368 Beiträge
10.03.2022 08:39
Tag 10: Sohn noch minimal positiv im Selbsttest, alle sechs anderen weiterhin negativ, täglich mit guten Tests getestet, und symptomfrei .
Chica157
1223 Beiträge
10.03.2022 09:01
Ich versuche mich später frei zu testen. Selbsttest sieht gut aus und da wir ja inzwischen wissen, wie die Qualität der Testzentren ist ..
Ich würde dann natürlich noch nicht unter Leute, aber dann könnte ich Mal eine Runde raus gehen...
Viala2.0
2096 Beiträge
10.03.2022 09:48
Wird erreichen heute eine 50% quote in der Familie Leute Woche die kleine (4) hatte ja nur ein paar Stunden Fieber, gestern hatte mein Stunden positiven PCR, heute folgt der große Sohn... Der mittlere, meine Mutter und ich sind noch sowohl symptomfrei als auch negativ.

Da unsere Kita ihre eigenen Regeln hat, darf die kleine erst wieder in die Kita, wenn keiner von uns mehr in Quarantäne ist... Geht es in den Tempo weiter, ist das ganz in 2 oder 3 Wochen
Nickitierchen
26418 Beiträge
10.03.2022 17:31
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

6. Woche nach Infektion.
offiziell long covid bei mir.
aus eine quirligen 5-22Uhr 150% gebenden Sportskanone mit Sixpack etc, ist eine 25% langsame Version mit allerlei Symptomen: Atemprobleme, Herzpochen, müde Armen und BEinen, Kondition gleich null und vergesslich.
ich kann kaum mehr masken aushalten, muss sie selbst bei der Physio für 20min absetzen, muss nach allerlei Alltagsdingen (saugen, einkaufen, fenster putzen...) erst einmal eine pause machen, weil es wie ein marathon ist.
mal sehen, was meine ärztin am ende der woche sagt, denn so kann ich weiterhin nicht arbeiten gehen (in einer kita, mit maske).
es ist die pest.
ich fühle mich derart ausgebremst in meine leben, dass es mir zunehmens auf die psyche schlägt.



Scheisse. Mensch, so ein Dreck.

Ja, ist es.
Nun habe ich eine Überweisung zum Kardiologen und nächste Woche die 7. Woche krank geschrieben bekommen.
Mathelenlu
49368 Beiträge
10.03.2022 17:51
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nickitierchen:

6. Woche nach Infektion.
offiziell long covid bei mir.
aus eine quirligen 5-22Uhr 150% gebenden Sportskanone mit Sixpack etc, ist eine 25% langsame Version mit allerlei Symptomen: Atemprobleme, Herzpochen, müde Armen und BEinen, Kondition gleich null und vergesslich.
ich kann kaum mehr masken aushalten, muss sie selbst bei der Physio für 20min absetzen, muss nach allerlei Alltagsdingen (saugen, einkaufen, fenster putzen...) erst einmal eine pause machen, weil es wie ein marathon ist.
mal sehen, was meine ärztin am ende der woche sagt, denn so kann ich weiterhin nicht arbeiten gehen (in einer kita, mit maske).
es ist die pest.
ich fühle mich derart ausgebremst in meine leben, dass es mir zunehmens auf die psyche schlägt.



Scheisse. Mensch, so ein Dreck.

Ja, ist es.
Nun habe ich eine Überweisung zum Kardiologen und nächste Woche die 7. Woche krank geschrieben bekommen.


Tut mir so leid für dich, echt.
Mathelenlu
49368 Beiträge
10.03.2022 17:51
Zitat von Viala2.0:

Wird erreichen heute eine 50% quote in der Familie Leute Woche die kleine (4) hatte ja nur ein paar Stunden Fieber, gestern hatte mein Stunden positiven PCR, heute folgt der große Sohn... Der mittlere, meine Mutter und ich sind noch sowohl symptomfrei als auch negativ.

Da unsere Kita ihre eigenen Regeln hat, darf die kleine erst wieder in die Kita, wenn keiner von uns mehr in Quarantäne ist... Geht es in den Tempo weiter, ist das ganz in 2 oder 3 Wochen


Auch nicht toll...
cooky
12534 Beiträge
10.03.2022 18:05
Mein Mann hat es jetzt auch.
Beide Mädels aber weiterhin blütenweiße Tests.

Nachdem der Mittag/frühe Nachmittag noch einmal echt schlimm war geht es seit zwei Stunden wirklich besser. Ich hoffe dass war jetzt der Peak....
Chica157
1223 Beiträge
10.03.2022 18:39
Zitat von cooky:

Mein Mann hat es jetzt auch.
Beide Mädels aber weiterhin blütenweiße Tests.

Nachdem der Mittag/frühe Nachmittag noch einmal echt schlimm war geht es seit zwei Stunden wirklich besser. Ich hoffe dass war jetzt der Peak....


Oh je. Drücke euch die Daumen!
Ich bin wieder negativ. Bei mir war der Spuk echt schnell vorbei...
KullerBienchen
2396 Beiträge
10.03.2022 19:17
Bei uns hat es jetzt das Kind zum 2 mal und wir Eltern sind immer noch ohne Symthome und negativen Schnelltest.
Mützenmädele
2501 Beiträge
10.03.2022 22:51
Mich hat's jetzt auch getroffen. Entweder vom Schwager oder der Tante meines Mannes. Rest ist noch negativ, aber Mann hat Probleme mit den Stimmbändern und Zwerg ist heulig ohne Ende also nur ne Frage der Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt