Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.03.2022 10:10
Zitat von Pakuna:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Mathelenlu:

...


Hast du da etwas anderes erwartet? Mit war klar, das das nur dumpfes Geblubber ist und die meisten von denen trotzdem nicht impfen werden.


Ich hatte ehrlich gehofft, dass es noch einen Schub in die richtige Richtung gibt. So naiv war ich noch...


Ich hatte es eigentlich vor, hatte aber gehofft darüber was lesen zu können. Ich ruf wahrscheinlich mal meine Hausärztin an.


Mützenmädele
2501 Beiträge
16.03.2022 10:17
Nicht frei Miniminimini bisschen Strich noch. Soll morgen wieder kommen.
NochOhne32
17889 Beiträge
16.03.2022 10:18
Zitat von Mützenmädele:

Nicht frei Miniminimini bisschen Strich noch. Soll morgen wieder kommen.


Jaspina1
2345 Beiträge
16.03.2022 10:41
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Jaspina1:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Pakuna:

...


Schade, dass all die mRNA-Skeptiker, die angeblich die ganze Zeit darauf warten wollten, jetzt nicht auch impfen!!!


Kann ich schon verstehen, wenn um einen rum auch alle mit Impfung krank werden...


Verlauf und statistische Wahrscheinlichkeit auf Long Covid sind halt deutlich besser im Schnitt, und auch die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung und Weitergabe immer noch deutlich niedriger... Mein Sohn hatte z.B. wirklich wochenlang maskenlos direkten Kontakt (Kita mit x Fällen im Zeitraum von sechs Wochen), bis er erkrankt ist. Vorher hat die Impfung ganz klar gehalten. Seine Freundin hat ihn geküsst infiziert - nix passiert. Wir alle im gleichen Haushalt: niemand hat sich angesteckt. Nutzlos sind die Impfungen ganz sicher nicht. Sie schützen gegen Infektion mit Omikron nicht so, wie gegen Delta - schade. Aber das macht sie nicht unnötig.

Natürlich hast du damit recht - dennoch fühlen sich Impfungen deutlich weniger nützlich an als noch vor einem halben Jahr.
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.03.2022 10:48
Zitat von Mützenmädele:

Nicht frei Miniminimini bisschen Strich noch. Soll morgen wieder kommen.


Mist. Drücke Daumen für morgen.
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.03.2022 10:49
Zitat von Jaspina1:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Jaspina1:

Zitat von Mathelenlu:

...


Kann ich schon verstehen, wenn um einen rum auch alle mit Impfung krank werden...


Verlauf und statistische Wahrscheinlichkeit auf Long Covid sind halt deutlich besser im Schnitt, und auch die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung und Weitergabe immer noch deutlich niedriger... Mein Sohn hatte z.B. wirklich wochenlang maskenlos direkten Kontakt (Kita mit x Fällen im Zeitraum von sechs Wochen), bis er erkrankt ist. Vorher hat die Impfung ganz klar gehalten. Seine Freundin hat ihn geküsst infiziert - nix passiert. Wir alle im gleichen Haushalt: niemand hat sich angesteckt. Nutzlos sind die Impfungen ganz sicher nicht. Sie schützen gegen Infektion mit Omikron nicht so, wie gegen Delta - schade. Aber das macht sie nicht unnötig.

Natürlich hast du damit recht - dennoch fühlen sich Impfungen deutlich weniger nützlich an als noch vor einem halben Jahr.


Deja vu?
Irgendwie kam der Beitrag jetzt noch mal...
16.03.2022 10:54
Weil eine Freundin mir erzählt hat das es anscheinend mit Blutgruppe 0 schwerer ist Corona zu bekommen, würde mich mal interessieren wer alles mit Blutgruppe 0 positiv war?
Bei uns passt es, wir haben beide Blutgruppe 0 und unsere Tochter war auch noch nicht positiv (oder unbemerkt). Und ich habe auf der Arbeit 3 Corona Ausbrüche "überstanden"
Jaspina1
2345 Beiträge
16.03.2022 10:56
Zitat von .Grinsebacke.:

Weil eine Freundin mir erzählt hat das es anscheinend mit Blutgruppe 0 schwerer ist Corona zu bekommen, würde mich mal interessieren wer alles mit Blutgruppe 0 positiv war?
Bei uns passt es, wir haben beide Blutgruppe 0 und unsere Tochter war auch noch nicht positiv (oder unbemerkt). Und ich habe auf der Arbeit 3 Corona Ausbrüche "überstanden"


Ich habe Blutgruppe 0 und habe mich weder bei Tochter noch bei Sohn angesteckt, obwohl wir sehr engen Kontakt hatten. Allerdings bin ich auch dreifach geimpft...
Chica157
1223 Beiträge
16.03.2022 11:02
Zitat von .Grinsebacke.:

Weil eine Freundin mir erzählt hat das es anscheinend mit Blutgruppe 0 schwerer ist Corona zu bekommen, würde mich mal interessieren wer alles mit Blutgruppe 0 positiv war?
Bei uns passt es, wir haben beide Blutgruppe 0 und unsere Tochter war auch noch nicht positiv (oder unbemerkt). Und ich habe auf der Arbeit 3 Corona Ausbrüche "überstanden"

Ich hatte es gerade trotz Booster. Aber fast symptomlos. Ist aufgefallen, da mein Mann positiv war.
NochOhne32
17889 Beiträge
16.03.2022 11:21
Zitat von .Grinsebacke.:

Weil eine Freundin mir erzählt hat das es anscheinend mit Blutgruppe 0 schwerer ist Corona zu bekommen, würde mich mal interessieren wer alles mit Blutgruppe 0 positiv war?
Bei uns passt es, wir haben beide Blutgruppe 0 und unsere Tochter war auch noch nicht positiv (oder unbemerkt). Und ich habe auf der Arbeit 3 Corona Ausbrüche "überstanden"


Blutgruppe 0 Res positiv
Corona pos im Nov 2021 nach doppelter Impfung...
Kirschmuffin
4858 Beiträge
16.03.2022 11:27
Blutgruppe 0 und trotzdem positiv mit starken Symptomen
NochOhne32
17889 Beiträge
16.03.2022 11:29
Zitat von NochOhne32:

Zitat von .Grinsebacke.:

Weil eine Freundin mir erzählt hat das es anscheinend mit Blutgruppe 0 schwerer ist Corona zu bekommen, würde mich mal interessieren wer alles mit Blutgruppe 0 positiv war?
Bei uns passt es, wir haben beide Blutgruppe 0 und unsere Tochter war auch noch nicht positiv (oder unbemerkt). Und ich habe auf der Arbeit 3 Corona Ausbrüche "überstanden"


Blutgruppe 0 Res positiv
Corona pos im Nov 2021 nach doppelter Impfung...


Mein Mann BG A und trotz intensiven Kontaktes noch kein Corona gehabt. Geimpft mit J&J
16.03.2022 11:31
Zitat von Mützenmädele:

Ich hab jetzt Mal noch ne doofe Frage. Ich kann mich heute freitesten. Der Selbsttest sieht soweit so gut aus.

Darf ich die 700m zum Testzentrum laufen (mit Zwerg - kann ihn ja schlecht Zuhause lassen)? Oder muss ich fahren und die 15 Minuten im Auto warten? Gibt ja schließlich auch Leute ohne Auto?


Diese Tests taugen mal so gar nichts.

Hier laufen die Leute zum freitesten oder auch zum PCR Test.
16.03.2022 11:37
Zitat von stech09:

Zitat von Mützenmädele:

Ich hab jetzt Mal noch ne doofe Frage. Ich kann mich heute freitesten. Der Selbsttest sieht soweit so gut aus.

Darf ich die 700m zum Testzentrum laufen (mit Zwerg - kann ihn ja schlecht Zuhause lassen)? Oder muss ich fahren und die 15 Minuten im Auto warten? Gibt ja schließlich auch Leute ohne Auto?


Diese Tests taugen mal so gar nichts.

Hier laufen die Leute zum freitesten oder auch zum PCR Test.

Gut das wir die auf der Arbeit haben Das erklärt warum einige erst beim PCR Test positiv getestet wurden
Pusteblume13
20309 Beiträge
16.03.2022 11:57
Zitat von .Grinsebacke.:

Weil eine Freundin mir erzählt hat das es anscheinend mit Blutgruppe 0 schwerer ist Corona zu bekommen, würde mich mal interessieren wer alles mit Blutgruppe 0 positiv war?
Bei uns passt es, wir haben beide Blutgruppe 0 und unsere Tochter war auch noch nicht positiv (oder unbemerkt). Und ich habe auf der Arbeit 3 Corona Ausbrüche "überstanden"


Ich bin 0 Negativ
und ich hatte es sehr stark, trotz zweifacher Impfung. Long Covid ist nun bei mir am Start (ich rieche und schmecke immernoch nichts, hab Herzprobleme und bin schnell aus der Puste, Corona hatte ich Ende November 21)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt