Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
FoxMami
2969 Beiträge
05.04.2022 20:55
Meine Tochter hatte ja an dem Tag, wo bei mir das Fieber anfingt, Schnupfen gekriegt. Dann erhöhte Temperatur und es wurde besser. Jetzt hat sich der Schnupfen nochmal verschlechtert. Es fließt richtig. Und ich dachte sie wäre über dem Berg.
JuRa1014
6113 Beiträge
05.04.2022 21:39
Zitat von Mondkind:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Mondkind:

Zitat von FoxMami:

...


Wir fahren morgen früh nochmals und hoffen das wir auch ohne positiven poc einen PCR bekommen. Vielleicht ist morgen aber auch alles positiv, weil die Virenlast höher ist. Es ist einfach unlogisch. Ich hab soooo Halsweh,Kopfweh, Schnupfen, Gelenkschmerzen, heute Nacht Schüttelfrost und Hitzewallungen im Wechsel..leichter Husten. Wenn mein Mann nicht positiv offiziell getestet ist muss er halt arbeiten
dein Mann kann sich doch so vom Hausarzt eine Krankmeldung holen. Bei Atemwegserkrankungen bekommt man die auch so ausgehändigt.


Trotzdem hätten wir und der AG gerne gewusst ob es Corona ist.
(Auch wegen der Kollegen) Denn eine normale Krankmeldung wird ja trotzdem anders behandelt/abgerechnet als eine Quarantäne. Ach und wenn er eben negativ ohne Symptome ist muss er arbeiten..wenn positiv ohne Symptome dann halt nicht. Es macht schon einen Unterschied.
du schriebst, er hätte Schnupfen. Deswegen wusste ich jetzt nicht, dass er ohne Symptome ist.
Mondkind
14855 Beiträge
05.04.2022 22:06
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Mondkind:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Mondkind:

...
dein Mann kann sich doch so vom Hausarzt eine Krankmeldung holen. Bei Atemwegserkrankungen bekommt man die auch so ausgehändigt.


Trotzdem hätten wir und der AG gerne gewusst ob es Corona ist.
(Auch wegen der Kollegen) Denn eine normale Krankmeldung wird ja trotzdem anders behandelt/abgerechnet als eine Quarantäne. Ach und wenn er eben negativ ohne Symptome ist muss er arbeiten..wenn positiv ohne Symptome dann halt nicht. Es macht schon einen Unterschied.
du schriebst, er hätte Schnupfen. Deswegen wusste ich jetzt nicht, dass er ohne Symptome ist.


Auch mit leichtem Schnupfen (und negativ getestet) muss er auf die Arbeit. Wer kann denn im Winter mit leichter Laufnase ständig Zuhause bleiben. Aber selbst wenn..die anderen Gründe die ich genannt hab bleiben ja trotzdem. Es zählt halt leider das Ergebnis des Testzentrums. Aber ich gehe davon aus daß es morgen vielleicht anders aussieht. Wir fahren morgen nochmal direkt um 8. Bei mir ist es sehr eindeutig. Ich hab heftige Symptome. Keine Ahnung ob die Tests in dem Testzentrum so schlecht sind.
FoxMami
2969 Beiträge
05.04.2022 22:21
Zitat von Mondkind:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Mondkind:

Zitat von JuRa1014:

...


Trotzdem hätten wir und der AG gerne gewusst ob es Corona ist.
(Auch wegen der Kollegen) Denn eine normale Krankmeldung wird ja trotzdem anders behandelt/abgerechnet als eine Quarantäne. Ach und wenn er eben negativ ohne Symptome ist muss er arbeiten..wenn positiv ohne Symptome dann halt nicht. Es macht schon einen Unterschied.
du schriebst, er hätte Schnupfen. Deswegen wusste ich jetzt nicht, dass er ohne Symptome ist.


Auch mit leichtem Schnupfen (und negativ getestet) muss er auf die Arbeit. Wer kann denn im Winter mit leichter Laufnase ständig Zuhause bleiben. Aber selbst wenn..die anderen Gründe die ich genannt hab bleiben ja trotzdem. Es zählt halt leider das Ergebnis des Testzentrums. Aber ich gehe davon aus daß es morgen vielleicht anders aussieht. Wir fahren morgen nochmal direkt um 8. Bei mir ist es sehr eindeutig. Ich hab heftige Symptome. Keine Ahnung ob die Tests in dem Testzentrum so schlecht sind.


Bei meiner Schwägerin im Moment Symptome, die alle auf Corona deuten, gleichzeitig im Kindergarten vom Kind Quarantäne, da 6 Erzieher und viele Kinder positiv. Alle Schnelltest zeigen bei ihr negativ und sie kriegt deswegen kein PCR.
Regentonne
264 Beiträge
06.04.2022 07:09
Bei uns hat es auch gleich ein dutzend Kollegen auf ex erwischt. Ich bekam einen PCR vom Hausarzt wie meine Family auch. Alle 4 von uns blieben negativ. Es gibt halt auch noch andere fiese Viren als dieses Covid Wir waren auch nicht schneller fit als meine positiven Kollegen. Da hats n paar junge Kerle echt heftig erwischt (mit Covid)

Milder Verlauf, Eigenverantwortung, Spaziergang. Der Spaß an der deutschen Sprache wurde in den letzten beiden Jahren verdammt massakriert.
Regentonne
264 Beiträge
06.04.2022 07:10
Gute Besserung an alle die es grad mit irgendwas erwischt hat!
Zelda86
2561 Beiträge
06.04.2022 07:13
Heute morgen mit halbem Ihr im Radio gehört:
Herr Lauterbach rückt schon wieder von seinem Plan ab, die Quarantäne freiwillig zu gestalten ab. Man könne sonst den Eindruck gewinnen, dass Corona nicht mehr gefährlich sei.

Da gab es wohl zu viel Gegenwind... Kann ich auch verstehen. Man Stelle sich so einige Arbeitgeber und Kollegen vor, wenn man sagt, dass man jetzt (symptomfrei) 5 Tage Zuhause bleibt - ohne gesetzliche "Anordnung". Da bliebe nur, sich eine AU zu "erschleichen".
Entweder sagt man, es Quarantäne bleibt weiterhin Pflicht oder man lässt es. Aber freiwillig?! Das kann doch nicht funktionieren - zumindest nicht in Deutschland, wo man sich krank zu Arbeit schleppt, weil man seine Pflichten erfüllen will/muss oder man mit bösen Blicken (oder mehr) rechnen muss, weil das Kind "schon wieder" krank ist. In einigen anderen Ländern mag das allerdings funktionieren.
Fjara
437 Beiträge
06.04.2022 07:45
Zitat von Mondkind:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Mondkind:

Zitat von JuRa1014:

...


Trotzdem hätten wir und der AG gerne gewusst ob es Corona ist.
(Auch wegen der Kollegen) Denn eine normale Krankmeldung wird ja trotzdem anders behandelt/abgerechnet als eine Quarantäne. Ach und wenn er eben negativ ohne Symptome ist muss er arbeiten..wenn positiv ohne Symptome dann halt nicht. Es macht schon einen Unterschied.
du schriebst, er hätte Schnupfen. Deswegen wusste ich jetzt nicht, dass er ohne Symptome ist.


Auch mit leichtem Schnupfen (und negativ getestet) muss er auf die Arbeit. Wer kann denn im Winter mit leichter Laufnase ständig Zuhause bleiben. Aber selbst wenn..die anderen Gründe die ich genannt hab bleiben ja trotzdem. Es zählt halt leider das Ergebnis des Testzentrums. Aber ich gehe davon aus daß es morgen vielleicht anders aussieht. Wir fahren morgen nochmal direkt um 8. Bei mir ist es sehr eindeutig. Ich hab heftige Symptome. Keine Ahnung ob die Tests in dem Testzentrum so schlecht sind.


Sowohl mein Bruder als auch der Große hier haben fett Symptome und zu Hause zig Tests gemacht. Alle positiv. Der Schnelltest im Zentrum war negativ.
Waren beide beim Hausarzt und der PCR ist eindeutig...
Die streichen hier teilweise so schlecht ab, Wahnsinn...
NochOhne32
17889 Beiträge
06.04.2022 09:39
Zitat von Zelda86:

Heute morgen mit halbem Ihr im Radio gehört:
Herr Lauterbach rückt schon wieder von seinem Plan ab, die Quarantäne freiwillig zu gestalten ab. Man könne sonst den Eindruck gewinnen, dass Corona nicht mehr gefährlich sei.

Da gab es wohl zu viel Gegenwind... Kann ich auch verstehen. Man Stelle sich so einige Arbeitgeber und Kollegen vor, wenn man sagt, dass man jetzt (symptomfrei) 5 Tage Zuhause bleibt - ohne gesetzliche "Anordnung". Da bliebe nur, sich eine AU zu "erschleichen".
Entweder sagt man, es Quarantäne bleibt weiterhin Pflicht oder man lässt es. Aber freiwillig?! Das kann doch nicht funktionieren - zumindest nicht in Deutschland, wo man sich krank zu Arbeit schleppt, weil man seine Pflichten erfüllen will/muss oder man mit bösen Blicken (oder mehr) rechnen muss, weil das Kind "schon wieder" krank ist. In einigen anderen Ländern mag das allerdings funktionieren.


Hab ich heute früh auch gehört und find es mehr als richtig, denn wenn sollten schon für alle die selben Regeln gelten...
Mondkind
14855 Beiträge
06.04.2022 10:53
Zitat von Fjara:

Zitat von Mondkind:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Mondkind:

...
du schriebst, er hätte Schnupfen. Deswegen wusste ich jetzt nicht, dass er ohne Symptome ist.


Auch mit leichtem Schnupfen (und negativ getestet) muss er auf die Arbeit. Wer kann denn im Winter mit leichter Laufnase ständig Zuhause bleiben. Aber selbst wenn..die anderen Gründe die ich genannt hab bleiben ja trotzdem. Es zählt halt leider das Ergebnis des Testzentrums. Aber ich gehe davon aus daß es morgen vielleicht anders aussieht. Wir fahren morgen nochmal direkt um 8. Bei mir ist es sehr eindeutig. Ich hab heftige Symptome. Keine Ahnung ob die Tests in dem Testzentrum so schlecht sind.


Sowohl mein Bruder als auch der Große hier haben fett Symptome und zu Hause zig Tests gemacht. Alle positiv. Der Schnelltest im Zentrum war negativ.
Waren beide beim Hausarzt und der PCR ist eindeutig...
Die streichen hier teilweise so schlecht ab, Wahnsinn...


Das eine Testzentrum hat schlecht abgestrichen. Das war nur bissl vorne in der Nase gewischt. Dann sind wir zum anderen weil uns das halt seltsam vorkam Und der war gefühlt gut. Echt tief und gründlich und sau unangenehm

Also heute morgen waren wir wieder da. Haben direkt beide einen PCR bekommen und danach einen Schnelltest. Es hat gereicht das wir sagten der Test zuhause ist positiv gewesen und die Kinder habens beide. Danach wie gesagt ein Schnelltest hinterher um direkt was zu wissen. Bei meinem Mann war der schwach positiv, aber positiv..ich im Schnelltest immer noch negativ..es ist unfassbar. Ich hab die stärksten Symptome hier. Und das schon den dritten Tag. Es besteht eigentlich kein Zweifel daran daß ich es auch hab. Ich hätte es halt gern offiziell.
Ich breche echt ab wenn der PCR nix zeigt. Die sagten aber direkt das es vorkommt das die Schnelltests negativ sind und die pcrs trotzdem anzeigen..
NochOhne32
17889 Beiträge
06.04.2022 11:08
Zitat von Mondkind:

Zitat von Fjara:

Zitat von Mondkind:

Zitat von JuRa1014:

...


Auch mit leichtem Schnupfen (und negativ getestet) muss er auf die Arbeit. Wer kann denn im Winter mit leichter Laufnase ständig Zuhause bleiben. Aber selbst wenn..die anderen Gründe die ich genannt hab bleiben ja trotzdem. Es zählt halt leider das Ergebnis des Testzentrums. Aber ich gehe davon aus daß es morgen vielleicht anders aussieht. Wir fahren morgen nochmal direkt um 8. Bei mir ist es sehr eindeutig. Ich hab heftige Symptome. Keine Ahnung ob die Tests in dem Testzentrum so schlecht sind.


Sowohl mein Bruder als auch der Große hier haben fett Symptome und zu Hause zig Tests gemacht. Alle positiv. Der Schnelltest im Zentrum war negativ.
Waren beide beim Hausarzt und der PCR ist eindeutig...
Die streichen hier teilweise so schlecht ab, Wahnsinn...


Das eine Testzentrum hat schlecht abgestrichen. Das war nur bissl vorne in der Nase gewischt. Dann sind wir zum anderen weil uns das halt seltsam vorkam Und der war gefühlt gut. Echt tief und gründlich und sau unangenehm

Also heute morgen waren wir wieder da. Haben direkt beide einen PCR bekommen und danach einen Schnelltest. Es hat gereicht das wir sagten der Test zuhause ist positiv gewesen und die Kinder habens beide. Danach wie gesagt ein Schnelltest hinterher um direkt was zu wissen. Bei meinem Mann war der schwach positiv, aber positiv..ich im Schnelltest immer noch negativ..es ist unfassbar. Ich hab die stärksten Symptome hier. Und das schon den dritten Tag. Es besteht eigentlich kein Zweifel daran daß ich es auch hab. Ich hätte es halt gern offiziell.
Ich breche echt ab wenn der PCR nix zeigt. Die sagten aber direkt das es vorkommt das die Schnelltests negativ sind und die pcrs trotzdem anzeigen..


War bei unserem Sohn auch so. Mittwoch früh im ST noch negativ, eine stunde später waren wir mit ihm trotzdem beim PCR. Ergebnis kam Donnerstag Nachmittag, wie erwartet positiv. Sein ST war dann Donnerstag früh auch zart positiv.
Mondkind
14855 Beiträge
06.04.2022 11:11
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Fjara:

Zitat von Mondkind:

...


Sowohl mein Bruder als auch der Große hier haben fett Symptome und zu Hause zig Tests gemacht. Alle positiv. Der Schnelltest im Zentrum war negativ.
Waren beide beim Hausarzt und der PCR ist eindeutig...
Die streichen hier teilweise so schlecht ab, Wahnsinn...


Das eine Testzentrum hat schlecht abgestrichen. Das war nur bissl vorne in der Nase gewischt. Dann sind wir zum anderen weil uns das halt seltsam vorkam Und der war gefühlt gut. Echt tief und gründlich und sau unangenehm

Also heute morgen waren wir wieder da. Haben direkt beide einen PCR bekommen und danach einen Schnelltest. Es hat gereicht das wir sagten der Test zuhause ist positiv gewesen und die Kinder habens beide. Danach wie gesagt ein Schnelltest hinterher um direkt was zu wissen. Bei meinem Mann war der schwach positiv, aber positiv..ich im Schnelltest immer noch negativ..es ist unfassbar. Ich hab die stärksten Symptome hier. Und das schon den dritten Tag. Es besteht eigentlich kein Zweifel daran daß ich es auch hab. Ich hätte es halt gern offiziell.
Ich breche echt ab wenn der PCR nix zeigt. Die sagten aber direkt das es vorkommt das die Schnelltests negativ sind und die pcrs trotzdem anzeigen..


War bei unserem Sohn auch so. Mittwoch früh im ST noch negativ, eine stunde später waren wir mit ihm trotzdem beim PCR. Ergebnis kam Donnerstag Nachmittag, wie erwartet positiv. Sein ST war dann Donnerstag früh auch zart positiv.

Meine Schnelltests Zuhause sind seit 2 Tagen schon positiv
. Hab insgesamt 4 gemacht. Nur die im Testzentrum zeigen absolut nix an. Ich frag mich wie vielen das so geht..die dann nicht so hartnäckig sind. Die denken sich..achja..ich war ja testen..ist nur ne Erkältung
c.m.1984
3295 Beiträge
06.04.2022 12:38
Wir haben es nun auch im Haushalt, mein Mann hat sich mit Symptomen am Sonntag positiv getestet. Test beim Testzentrum war dann auch positiv, also hat er direkt einen pcr test bekommen. Ich habe heute morgen positiv getestet, aber ohne Symptome bisher. Bei mir reichte der Schnelltest von zu Hause, hab direkt den pcr test bekommen. Unser Sohn hat seit gestern morgen Symptome, Schnelltest ist immer noch negativ.
FoxMami
2969 Beiträge
06.04.2022 19:41
Mein Mann hat heute PCR gekriegt.
CT schon bei 30,8 und zählt als positiv. Also weiter Qarantäne.
Marsha
606 Beiträge
06.04.2022 19:54
Wir sind nach wie vor in Quarantäne. Ich seit Freitag positiv und unser Kind seit heute mit einem positiven Schnelltest. Der PCR wird morgen beim Kinderarzt gemacht. Ich habe tatsächlich wieder Probleme mit der Lunge und mitlerweile nur noch leichte Erkältungssymptome. Er bekommt immer mehr Symptome und liegt mit Fieber, Schnupfen, Hals und Kopfschmerzen flach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt