Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17883 Beiträge
16.10.2022 09:46
Zitat von Traumtänzerin84:

Da ich eine Woche später erst positiv war würde ich wohl einfach vorsorglich beide male testen um es nicht zu verpassen sollte es so sein.


Ich glaube so werde ich das auch machen. Nach letztem Kontakt mit der Person, wäre es dann bis Mittwoch7nd am Donnerstag muss ich dann auf Arbeit wieder testen, dann passt das ja...
Traumtänzerin84
10674 Beiträge
16.10.2022 15:11
Zitat von bambina_1990:

Hallöchen , ich muss mal hier fragen .
Ich entbinde ja bald , auf der Website des Kkh steht das ich einen Schnelltest machen muss wenn ich zur Entbindung komme , soweit so gut . Wenn mein Mann kommt also zum besuchen und zur Entbindung muss er einen Nachweis bringen das er vollständig geimpft ist . Doch was bedeutet momentan vollständig geimpft ? Wir sind alle beide 3 fach geimpft
Nach 3 Impfungen oder 2 Impfungen + Genesung

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen -und-antworten/regelungen-fuer-geimpfte-und-genese ne/
Traumtänzerin84
10674 Beiträge
16.10.2022 15:11
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Traumtänzerin84:

Da ich eine Woche später erst positiv war würde ich wohl einfach vorsorglich beide male testen um es nicht zu verpassen sollte es so sein.


Ich glaube so werde ich das auch machen. Nach letztem Kontakt mit der Person, wäre es dann bis Mittwoch7nd am Donnerstag muss ich dann auf Arbeit wieder testen, dann passt das ja...
ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast
Mathelenlu
49368 Beiträge
16.10.2022 16:33
Zitat von NochOhne32:

5 oder lieber 7 Tage nach Kontakt testen?


Wir testen tatsächlich täglich nach Kontakt. Zur Sicherheit. Omikron geht meist recht fix in 2-4 Tagen, aber es gibt nix, was es nicht gibt.
NochOhne32
17883 Beiträge
16.10.2022 16:50
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von NochOhne32:

5 oder lieber 7 Tage nach Kontakt testen?


Wir testen tatsächlich täglich nach Kontakt. Zur Sicherheit. Omikron geht meist recht fix in 2-4 Tagen, aber es gibt nix, was es nicht gibt.


Stimmt, werde auf jeden Fall weiter testen. Habe mittlerweile Schnupfen bekommen, aber nicht sehr schlimm und schwitze ganz doll. Tests sind weiterhin negativ, habe irgendwie auch das Gefühl, dass das ao bleibt. Werde mir wohl eine Erkältung eingefangen haben.
AniMaxi
15819 Beiträge
24.10.2022 12:20
Blöde frage, war schon mal bei einem beim durchlaufen der test positiv und dann negativ?

Regentonne
264 Beiträge
24.10.2022 12:46
Zitat von AniMaxi:

Blöde frage, war schon mal bei einem beim durchlaufen der test positiv und dann negativ?

Ja, bei meinen aktuellen Tests geht ne rote Welle mit der Flüssigkeit durch. Dabei sieht man auch die Position des zweiten Strichs. In der offiziellen Ablesezeit Ost der zweite dann bisher nicht mehr zu erkennen. Das ist wirklich nur kurz mit der Fließfront.
Wisu
4947 Beiträge
24.10.2022 12:51
Zitat von Regentonne:

Zitat von AniMaxi:

Blöde frage, war schon mal bei einem beim durchlaufen der test positiv und dann negativ?

Ja, bei meinen aktuellen Tests geht ne rote Welle mit der Flüssigkeit durch. Dabei sieht man auch die Position des zweiten Strichs. In der offiziellen Ablesezeit Ost der zweite dann bisher nicht mehr zu erkennen. Das ist wirklich nur kurz mit der Fließfront.


Das kenne ich auch so von manchen Tests.
24.10.2022 13:41
Zitat von AniMaxi:

Blöde frage, war schon mal bei einem beim durchlaufen der test positiv und dann negativ?


Ja. Besonders gern haben das die gemacht, die aus den Schulen mitkamen. Hotgen und die vom Anfang. Diese Karten. Lepu Nasencheck oder so ähnlich hießen die. Ich habe jedes Mal beim Durchlaufen einen halben Herzinfarkt bekommen, bis ich mich dann dran gewöhnt habe. Die haben das jedes Mal gemacht.
Chrysopelea
14580 Beiträge
24.10.2022 13:44
Zitat von AniMaxi:

Blöde frage, war schon mal bei einem beim durchlaufen der test positiv und dann negativ?


Ich kenne es, dass da eine rosa Linie einmal komplett von unten nach oben durchläuft, ist sie durch, ist es beim T weiß und beim C bleibt eine Linie. Das ist dann negativ, das ist nur die Lauffront.
AniMaxi
15819 Beiträge
24.10.2022 14:19
Warte Traumtänzerin84 soll mal meine Bilder reinstellen. Klappt irgendwie hier nicht
Traumtänzerin84
10674 Beiträge
24.10.2022 14:23
Ani's Test

Wisu
4947 Beiträge
24.10.2022 14:24
Zitat von Traumtänzerin84:

Ani's Test



Für mich eindeutig positiv
AniMaxi
15819 Beiträge
24.10.2022 14:24
Zitat von Wisu:

Zitat von Traumtänzerin84:

Ani's Test



Für mich eindeutig positiv


Ja aber er ist nach 15 minuten keine loenie mehr zu sehen
Wisu
4947 Beiträge
24.10.2022 14:26
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Wisu:

Zitat von Traumtänzerin84:

Ani's Test



Für mich eindeutig positiv


Ja aber er ist nach 15 minuten keine loenie mehr zu sehen


Ich glaube das zählt dann trotzdem nicht als negativ. Alles nach der Ablesezeit kann man nicht mehr Werten. Zumindest kenne ich es so

Mach doch sonst noch einen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt