Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
MaLuk
1909 Beiträge
16.03.2020 14:30
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Cookie88:

Zitat von LadyItaly86:

Eine alte Kindergartenfreundin von Tiziano hat eben hier geklingelt. Sie wollte mit den Jungs spielen.
Ich hab das nicht erlaubt. Sie hat mich angeguckt wie ein kaputtes Auto.... aber mal ehrlich: sie haben keine Ferien. Es hat einen Grund warum sie keine Schule haben. Warum ich nicht arbeiten gehe..... wenn sich jetzt aber die Kinder weiterhin sehen, denn könnten sie genauso gut in die Schule gehen. Seh ich das zu eng?! Ich schieb echt keine Panik. Aber wenn man die Vorsichtsmaßnahmen nicht einhält, denn bringen auch die ganzen Schließungen nix.....

Nein siehst du nicht zu eng!
Nützt ja nix wenn die Kinder nicht mehr auf den Spielplatz dürfen und dann hab ich täglich welche im Garten hocken.
Hab heut auch schon Spielanfragen abgesagt.
Am Fr fand ich es okay sowas zu planen abet mit dem Shut down jetzt fühle ich mich schon in der Verantwortung mein möglichstes zu tun.

Danke
Ich dachte schon, ich übertreibe.
Aber ich muss da auch an mich und mein Ungeborenes denken.
Besser einmal mehr Vorsicht.


Lukas hätte maximal zu einem Freund Kontakt... Bis wir wissen was mit meinem Chef Sache ist wird dieser aber auch nicht statt finden
Metalgoth
17541 Beiträge
16.03.2020 14:30
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Mel-Ann:

Oha, gerade gelesen, dass einige Städte in NRW (Köln z.B.) jetzt doch Veranstaltungen auch unter 1000 Personen verbietet. Einige Leute haben dort wohl explizit "Corona-Parties" geschmissen. Hä? Was ist der Sinn dessen? Schnell noch ins KH bevor das Gesundheitssystem zusammenbricht oder warum ist es sonst von Vorteil, sich jetzt sofort anzustecken? Seltsame Blüten treibt das alles...

Regulär bleiben aber wohl Kinos usw. offen - nur spezielle Veranstaltungen dürfen dort nicht mehr stattfinden. So verstehe ich zumindest die Newsticker von "Der Westen" und die Bekanntgaben auf dem Landesportal NRW. Wochenmärkte und Restaurants usw. bleiben ebenfalls offen, da sie der Versorgung dienen.

Hier bei uns darf sogar nichts mehr über 100 Teilnehmer stattfinden.....
50 sind es hier sogar...
feenebeene
15332 Beiträge
16.03.2020 14:34
Zitat von MaLuk:

Zitat von feenebeene:

Zitat von MaLuk:

Zitat von feenebeene:

...


Eigentlich soll ich schon hin... Wenn allerdings weiter so wenig is hab ich nicht viel Arbeit... Er könnte in meinem Büro sitzen während ich im Labor bin ... Ahhh das nervt tierisch ... Eigentlich wäre er morgen eben bei meinem Papa (gehört auch zu denk Risikopatienten denk ich Mal wegen dem Herzschrittmacher)deshalb macht mir das ganze ja so sorgen ...

Echt eine blöde Situation...


Jep ... Ich würde mir so wünschen dass wir da heute noch bescheid bekommen aber glaub der Test dauert paar Tage

Ich drücke euch die Daumen!
MaLuk
1909 Beiträge
16.03.2020 14:37
Zitat von feenebeene:

Zitat von MaLuk:

Zitat von feenebeene:

Zitat von MaLuk:

...

Echt eine blöde Situation...


Jep ... Ich würde mir so wünschen dass wir da heute noch bescheid bekommen aber glaub der Test dauert paar Tage

Ich drücke euch die Daumen!


Danke ich hab echt echt keine Angst dass wir krank werden aber davor dass wir es Weitergeben und dass dann folgen hat ...
Alaska
18847 Beiträge
16.03.2020 14:38
Mal was Positives... fand ich schön zu lesen:

https://www.story.one/de/u/sonja-schiff-996af4c5/c orona-nichts-wird-mehr-sein-wie-es-war/?fbclid=IwA R2YzxfN2hBdiSC7w9hKZ9zMCQMIah55Zms-CK0lB-jAp_t_kBk c4JV2ZhE

Edit: Meine Jungs dürfen sich weiterhin mit der befreundeten Familie treffen. Aber eben nur die. Genauso hält es auch die andere Familie. Damit es eben nicht zig Verbindungen zu anderen Kindern gibt.
feenebeene
15332 Beiträge
16.03.2020 14:38
Zitat von Metalgoth:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Mel-Ann:

Oha, gerade gelesen, dass einige Städte in NRW (Köln z.B.) jetzt doch Veranstaltungen auch unter 1000 Personen verbietet. Einige Leute haben dort wohl explizit "Corona-Parties" geschmissen. Hä? Was ist der Sinn dessen? Schnell noch ins KH bevor das Gesundheitssystem zusammenbricht oder warum ist es sonst von Vorteil, sich jetzt sofort anzustecken? Seltsame Blüten treibt das alles...

Regulär bleiben aber wohl Kinos usw. offen - nur spezielle Veranstaltungen dürfen dort nicht mehr stattfinden. So verstehe ich zumindest die Newsticker von "Der Westen" und die Bekanntgaben auf dem Landesportal NRW. Wochenmärkte und Restaurants usw. bleiben ebenfalls offen, da sie der Versorgung dienen.

Hier bei uns darf sogar nichts mehr über 100 Teilnehmer stattfinden.....
50 sind es hier sogar...

Kinos, Bars, Clubs und Fitnessstudios ect. sind geschlossen...
Schnatterienchen
1760 Beiträge
16.03.2020 14:51
Zitat von Alaska:

Mal was Positives... fand ich schön zu lesen:

https://www.story.one/de/u/sonja-schiff-996af4c5/c orona-nichts-wird-mehr-sein-wie-es-war/?fbclid=IwA R2YzxfN2hBdiSC7w9hKZ9zMCQMIah55Zms-CK0lB-jAp_t_kBk c4JV2ZhE

Edit: Meine Jungs dürfen sich weiterhin mit der befreundeten Familie treffen. Aber eben nur die. Genauso hält es auch die andere Familie. Damit es eben nicht zig Verbindungen zu anderen Kindern gibt.


So ist das hier auch. Eine Familie mit der wir Kontakt haben. Mehr nicht.
feenebeene
15332 Beiträge
16.03.2020 14:52
Meine Mama (arbeitet im Einzelhandel) und mein Mann, der sich für die Mittagspause zwei Laugenstangen gekauft hat, haben gerade beide erzählt, dass die Läden bei uns brechend voll sind und die Regale leer...
Im Geschäft meiner Mama gab es um halb elf keinen Krümel Brot mehr und der Lieferant kann die für morgen bestellte Ware nur zur Hälfte liefern. In dem Geschäft wo mein Mann war, waren alle vier Kassen geöffnet (sonst sind es samstags mal zwei) und an allen waren ewig lange Schlangen...
LadyItaly86
19191 Beiträge
16.03.2020 14:55
Wir wollten heute Burger essen.
Aber in 4 Läden gabs keine Burgerbrötchen mehr....... wir haben nun unmgeplant.
Ich kann nicht glauben, dass zufällig alle heute Burger essen wollen
16.03.2020 14:58
Ich muss zum Glück frühestens Mitte eher Ende der Woche wieder einkaufen, ich hoffe bis dahin hat es sich bisschen beruhigt, ansonsten muss ich halt das Beste drauß machen und meine Jungs müssen sich halt mal mit dem zufrieden geben, was es gibt.
Dreamgate
35231 Beiträge
16.03.2020 14:59
Ich musste bis 13 Uhr arbeiten. Sitze an der Kasse. War richtig froh als Feierabend war...

Von 7 Uhr an war es brechend voll und wir hatten fast alle Kassen geöffnet (bis auf eine). Das Regal mit Toilettenpapier ist komplett leer, Mehl ist auch wieder leer etc.

Es ist schon krass..
MaLuk
1909 Beiträge
16.03.2020 15:02
Zitat von stech09:

Ich muss zum Glück frühestens Mitte eher Ende der Woche wieder einkaufen, ich hoffe bis dahin hat es sich bisschen beruhigt, ansonsten muss ich halt das Beste drauß machen und meine Jungs müssen sich halt mal mit dem zufrieden geben, was es gibt.


Da hab ich das Glück ein sehr unkompliziertes Kind zu haben ... Der isst alles ich geh aktuell nicht einkaufen solange wir nicht wissen was mit meinem Chef ist.. wollte eigentlich Lasagne machen aber hab Samstag das Hack vergessen also gibt Bratwürste mit kartoffelpü... Lukas freut sich drauf
sonnenschein1009
285 Beiträge
16.03.2020 15:04
Ich arbeite im Einzelhandel in NRW, unglaublich was heute was mir heute passiert ist. Ein Pärchen stand vor mir und war total entsetzt, dass noch gut Betrieb bei uns im Geschäft war, am Ende der Unterhaltung sagten sie noch sie seien letzte Woche aus Italien zurückgekommen und der Arbeitgeber des Mannes hätte ihm Quarantäne für zwei Wochen angeordnet. Wir hatten Abstand, aber vielen herzlichen Dank, ich habe ein krankes Kind daheim, welches zur Riaikogruppe gehört
Ich bin entsetzt über das Verhalten, es wird dringlich aufgerufen daheim zu bleiben und nur das nötigste zu erledigen. So kann es einfach nicht funktionieren
feenebeene
15332 Beiträge
16.03.2020 15:04
Zitat von sonnenschein1009:

Ich arbeite im Einzelhandel in NRW, unglaublich was heute was mir heute passiert ist. Ein Pärchen stand vor mir und war total entsetzt, dass noch gut Betrieb bei uns im Geschäft war, am Ende der Unterhaltung sagten sie noch sie seien letzte Woche aus Italien zurückgekommen und der Arbeitgeber des Mannes hätte ihm Quarantäne für zwei Wochen angeordnet. Wir hatten Abstand, aber vielen herzlichen Dank, ich habe ein krankes Kind daheim, welches zur Riaikogruppe gehört
Ich bin entsetzt über das Verhalten, es wird dringlich aufgerufen daheim zu bleiben und nur das nötigste zu erledigen. So kann es einfach nicht funktionieren

Unglaublich!
16.03.2020 15:05
Zitat von MaLuk:

Zitat von stech09:

Ich muss zum Glück frühestens Mitte eher Ende der Woche wieder einkaufen, ich hoffe bis dahin hat es sich bisschen beruhigt, ansonsten muss ich halt das Beste drauß machen und meine Jungs müssen sich halt mal mit dem zufrieden geben, was es gibt.


Da hab ich das Glück ein sehr unkompliziertes Kind zu haben ... Der isst alles ich geh aktuell nicht einkaufen solange wir nicht wissen was mit meinem Chef ist.. wollte eigentlich Lasagne machen aber hab Samstag das Hack vergessen also gibt Bratwürste mit kartoffelpü... Lukas freut sich drauf


Hack hab ich die letzten beiden Male bisschen mehr mitgenommen, weil ich kürzlich so Lust auf was mit Hack hatte und keins mehr da hatte.

Jetzt habe ich ca. 1 kg im Gefrierschrank.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt