Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
MaLuk
1909 Beiträge
18.03.2020 18:57
Zitat von _Sophie_:

Zitat von MaLuk:

Die Ansprache war anscheinend schon

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/Kanzlerin-M erkel-appelliert-in-Coronakrise-an-Disziplin-der-B uerger-3640163.html

Sie wurde aufgezeichnet. Gesendet wird sie nach der Tagesschau um 20:15 Uhr beim ARD.


Ah okay danke
18.03.2020 18:57
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von MaLuk:

Also ich kann mir denken was spätestens da kommt und ich hoffe es eigentlich auch den es gibt soooo viele Menschen die den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben


Wenn Frau merkel ihren Allerwertesten nicht in die Höhe bekommt, dann macht das halt Herr Söder und es ist doch richtig so!
Es stritten sich alle wegen schulschließungen... Herr Söder hat es angekündigt und durchgezogen—> alle anderen folgten.
Herr Söder hat grenzschließungen angekündigt und nun hat Frau merkel sich auch mal dazu bequemt was zu tun statt immer nur stumm dazustehen und nichts zu tun.
Ich kann mir jetzt denken was Herr Söder zur Frau Merkel gesagt hat, entweder sie macht was oder er und so viele Leute wie jetzt munter rum laufen und Kaffeekränzchen halten ist unverantwortlich. Einige haben den Warnschuss immer noch nicht gehört und kapieren es scheinbar auch nicht anders.
Es ist durchaus konsequent wenn man den exponentiellen Graph anguckt dass rigoros gehandelt werden muss bevor es zig Tausende dahinrafft.

Ich finde er ist der einzige der Länderchefs der zumindest versucht Herr der Lage zu werden.
Ich verstehe nicht warum es immer noch Bundesländer gibt die so doof rumeiern.
Föderalismus hin oder her aber es bleibt doch gar nichts anderes mehr als konsequent den Leuten zu sagen wascsie jetzt grad eben alles nicht mehr dürfen.
18.03.2020 18:59
Zitat von MaLuk:

Die Ansprache war anscheinend schon

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/Kanzlerin-M erkel-appelliert-in-Coronakrise-an-Disziplin-der-B uerger-3640163.html

Appell nützt nix. Es gibt so viele die den Ernst der Lage nicht begreifen. Bei denen nützen nur Vorgaben und Strafen bei Nichteinhaltung.
MaLuk
1909 Beiträge
18.03.2020 19:01
Zitat von Cookie88:

Zitat von MaLuk:

Die Ansprache war anscheinend schon

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/Kanzlerin-M erkel-appelliert-in-Coronakrise-an-Disziplin-der-B uerger-3640163.html

Appell nützt nix. Es gibt so viele die den Ernst der Lage nicht begreifen. Bei denen nützen nur Vorgaben und Strafen bei Nichteinhaltung.


Richtig bestes Beispiel hier bei uns in der Stadt

Die Leute kapieren es mit gut zureden nicht
cooky
12537 Beiträge
18.03.2020 19:02
Ich bin mit den Kindern vorhin mit dem Auto zu einem Acker/zu einem Waldstück, auf dem Weg an unserem stark frequentierten Edeka vorbei. Direkt daneben ist ein Spielplatz. Junge Familie mit zwei Kindern fröhlich am Schaukeln.
WIr leben hier zwar städtisch, aber Münsterland sei Dank eben auch sehr ländlich. Fünf Minuten Auto oder Rad und man hat menschenleere Flächen. Aber nein, es muss der Spielplatz am stark frequentierten Edeka sein.
18.03.2020 19:16
Ich fürchte ja, dass das Klientel, das sich jetzt noch draußen tummelt, eher nicht Tagesschau oder ZDF sieht :/
Ich mein. Für mich gibt es tatsächlich keinen logischen Grund momentan soziale unnötige Kontakte zu haben und auf Spielplätze zu gehen, außer man ist schlicht nicht informiert. sobald man seriöse Medien liest ist es doch vollkommen klar.. Oder nicht?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
18.03.2020 19:17
Zitat von Magnolia___:

Ich fürchte ja, dass das Klientel, das sich jetzt noch draußen tummelt, eher nicht Tagesschau oder ZDF sieht :/
Ich mein. Für mich gibt es tatsächlich keinen logischen Grund momentan soziale unnötige Kontakte zu haben und auf Spielplätze zu gehen, außer man ist schlicht nicht informiert. sobald man seriöse Medien liest ist es doch vollkommen klar.. Oder nicht?


Ich denke auch das es wohl eher die soziale unterschicht ist, die das virus irgendwann weiterträgt da sie sich nicht informieren und informiert werden?
So ganz oberflächlich gesprochen
serap1981
2740 Beiträge
18.03.2020 19:20
Zitat von Magnolia___:

Ich mein. Für mich gibt es tatsächlich keinen logischen Grund momentan soziale unnötige Kontakte zu haben und auf Spielplätze zu gehen, außer man ist schlicht nicht informiert.


Gehört haben es sicher alle und wissen es eigentlich auch.
Es sind sicher auch die gleichen die dort sind, die nach den Schulschließungen und Grenzschließungen geschrien haben. Die gleichen, die auch bezahlt freigestellt werden wollen um geschützt zu sein, etc.
Aber wenn es um die eigene Einschränkung geht, ist es plötzlich nicht mehr wichtig und sinnvoll. Wozu verzichten?
Der Egoismus ist größer als das Bewusstsein, was jetzt das richtige wäre.
juuLes
5319 Beiträge
18.03.2020 19:21
Ich dachte das kommt jetzt um 19.20 schon
juuLes
5319 Beiträge
18.03.2020 19:21
Zitat von serap1981:

Zitat von Magnolia___:

Ich mein. Für mich gibt es tatsächlich keinen logischen Grund momentan soziale unnötige Kontakte zu haben und auf Spielplätze zu gehen, außer man ist schlicht nicht informiert.


Gehört haben es sicher alle und wissen es eigentlich auch.
Es sind sicher auch die gleichen die dort sind, die nach den Schulschließungen und Grenzschließungen geschrien haben. Die gleichen, die auch bezahlt freigestellt werden wollen um geschützt zu sein, etc.
Aber wenn es um die eigene Einschränkung geht, ist es plötzlich nicht mehr wichtig und sinnvoll. Wozu verzichten?
Der Egoismus ist größer als das Bewusstsein, was jetzt das richtige wäre.


Kollegin hat erzählt, dass ihre Freunde später ne Grillparty machen
nilou
14053 Beiträge
18.03.2020 19:22
Zitat von juuLes:

Ich dachte das kommt jetzt um 19.20 schon


Läuft doch.
Hummel91
4382 Beiträge
18.03.2020 19:24
Verboten wären demnach:

das Verlassen der eigenen Wohnung (Ausnahmen möglich)damit auch das Betreten von öffentlichen Straßen, Plätzen, Parksdie Teilnahme an Versammlungen jeglicher ArtTeamsportarten im Freien, etwa Fußball

Erlaubt blieben demnach:

Arztbesuche, Einkäufe, Tankstellenbesuche, Bankbesuchedie Fahrt zur Arbeit, wenn Homeoffice nicht möglich istSportarten im Freien, sofern man dabei allein ist (Joggen, Walken, Skaten)Gassigehen mit dem Hund, so lange man in Wohnungsnähe bleibtFamilienzusammenführungenBetreuung Hilfsbedürftiger

Ich habe das gefunden ,wenn ich mit dem hubd spazieren gehen und joggen darf,darf ich mich in meinen garten setzen?
serap1981
2740 Beiträge
18.03.2020 19:26
Zitat von Hummel91:

Ich habe das gefunden ,wenn ich mit dem hubd spazieren gehen und joggen darf,darf ich mich in meinen garten setzen?


Ja, außer du veranstaltest eine Gartenparty, wie mein Nachbar gerade.
Die Einschränkung ist gemeinsamer Garten beispielsweise für ein 40-Parteien Haus oder EFH mit Garten.
Solange du dort nur auf deine Familie triffst, darfst du in den Garten.
juuLes
5319 Beiträge
18.03.2020 19:29
Zitat von nilou:

Zitat von juuLes:

Ich dachte das kommt jetzt um 19.20 schon


Läuft doch.


Ich meine weil jemand schrieb, dass es um 20.15 kommt
18.03.2020 19:31
Ey so langsam wünsche ich mir sogar die sperre. Mit richtig hohen strafen.
Und ein Zwangs "seriöse Medien Konsum" für alle ignoranten und aluhutträger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt