Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14082 Beiträge
23.03.2020 07:56
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von nilou:

Zitat von Zirkonia85:

...


Du bist keine Kontaktperson, du bist Kontaktperson einer Kontaktperson. Mit einem infizierten hattest du keinen direkten Kontakt.

Aber sie kann es ja auch haben. Und sie hat uns verschweigen das der Schwiegersohn getestet wird. Das wusste sie ja vorher, der Rest dauert hier 2 Tage. Die wohnt mit der Tochter dem Mann und 3 Enkeln zusammen.

Test meine ich.


Er muss in Quarantäne, sie und ihre Familie sicherheitshalber auch. Wenn sie keine Symptome bekommen wird sie wahrscheinlich noch nicht mal getestet. Jenachdem wie ausgelastet die Labore/Ärzte sind.

Du wirst nicht getestet.
Poca
43527 Beiträge
23.03.2020 07:58
Zitat von JaneMargolis:

Man kann sich dran halten, auch wenn es Sau schwer ist.

Ich bin ja selbst alleinerziehend mit einem Fünfjährigen. Diesen habe ich seit zwei Wochen nicht gesehen - und das wird noch bis Freitag so bleiben. Er sitzt nämlich mit seinem Vater, mit dem er in einem Risikogebiet Ski fahren war, in Quarantäne. Ich hab mein Kind noch nie in seinem Leben so lange nicht gesehen. Aber die Vernunft hat dazu geführt, dass wir die Quarantäneregeln einhalten - zum Wohle aller.
Wir schaffen die Zeit bis Freitag nun auch noch - mit mehrmals täglich Videotelefonie. Aber einfach ist anders.

Oh man, das tut mir echt leid
kautzisreni
1001 Beiträge
23.03.2020 08:00
Ich muss jetzt auch noch mal was zu Ausgangsbeschränkung sagen. Bei uns in sachsen dürfen es nicht mehr als fünf Personen sein. Keine Ahnung warum hier fünf gilt und überall anders zwei.
AniMaxi
15819 Beiträge
23.03.2020 08:00
Warum möchten manche sich nicht an Regeln halten

Mein Mann liegt im Krankenhaus, darf vermutlich heute heim. Klar war ich traurig dass wir ihn nicht besuchen können. Aber auch mein großer darf uns nicht besuchen, er hat starken Husten und Halsschmerzen. Wir telefonieren gerade mehrmals am Tag.
Haltet euch doch einfach an die Regeln, wenn jeder wieder versucht Schlupflöcher zu sichen dauert des dich wieder länger diese Maßnahmen
Zirkonia85
1968 Beiträge
23.03.2020 08:01
Zitat von nilou:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von nilou:

...

Aber sie kann es ja auch haben. Und sie hat uns verschweigen das der Schwiegersohn getestet wird. Das wusste sie ja vorher, der Rest dauert hier 2 Tage. Die wohnt mit der Tochter dem Mann und 3 Enkeln zusammen.

Test meine ich.


Er muss in Quarantäne, sie und ihre Familie sicherheitshalber auch. Wenn sie keine Symptome bekommen wird sie wahrscheinlich noch nicht mal getestet. Jenachdem wie ausgelastet die Labore/Ärzte sind.

Du wirst nicht getestet.

Mir geht es nicht darum ob ich getestet werde. Ich bin ja quasi die einzige die kaum da war. Meine anderen Kollegen waren alle immer Da und haben viel mit der Kollegin zu tun. Auch vom positiv getesteten Kollegen können sie sich ja angesteckt haben. 4 meiner Kollegin wurden von dem erst infizierten als Kontaktperson gemeldet und auch angeschrieben.. die kommen aber ganz normal weiter arbeiten und meinen Chef interessiert das nickt wirklich. Laden muss laufen...
Habe nur Angst wenn ich jetzt hingehe das die andern was haben oder Die besagte Kollegin und die stand dicht neben mir.
23.03.2020 08:06
Zitat von Supermaus32:

Kontaktverbot ab 2 Personen .......
meine 2 Töchter haben morgen Logopädie ich bin natürlich dabei und die Logopädin dies gilt dann aber nicht für uns? also der Kontaktverbot


So was läuft unter unnötige Sozialkontakte, darauf kann man auch mal einige Zeit verzichten.
nilou
14082 Beiträge
23.03.2020 08:09
Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

Kontaktverbot ab 2 Personen .......
meine 2 Töchter haben morgen Logopädie ich bin natürlich dabei und die Logopädin dies gilt dann aber nicht für uns? also der Kontaktverbot


So was läuft unter unnötige Sozialkontakte, darauf kann man auch mal einige Zeit verzichten.


Die Frage ist, ob sie überhaupt noch auf haben darf.
23.03.2020 08:09
Es gibt ja diese Regelung genau dafür dass wir hier alle nicht direkt psychisch kaputt gehen. Man muss halt kreativ werden.
Besucht nicht eure Eltern, sondern holt einen der beiden zum Spaziergang ab, haltet Abstand. Sieht zwar komisch aus aber ist doch machbar????

Für ältere ist es halt jetzt wirklich schlimm. Die, die nicht alleine laufen können. Da muss man sich mit Telefonaten über Wasser halten.
Zirkonia85
1968 Beiträge
23.03.2020 08:10
Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

Kontaktverbot ab 2 Personen .......
meine 2 Töchter haben morgen Logopädie ich bin natürlich dabei und die Logopädin dies gilt dann aber nicht für uns? also der Kontaktverbot


So was läuft unter unnötige Sozialkontakte, darauf kann man auch mal einige Zeit verzichten.


Die Frage ist, ob sie überhaupt noch auf haben darf.

Die heilpädagogische Einrichtung meiner Tochter der Frühförderung musste auch schließen und ich weiß bin den anderen das ergo und Logo definitiv nicht stattfinden..
Choco
4207 Beiträge
23.03.2020 08:12
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von mama_2012:

Wie sieht das eigentlich mit U Untersuchungen?
Werden die noch gemacht?


Also wir haben Dienstag u4. Der Termin wurde lediglich von mittags auf vormittags verschoben damit eine noch bessere Trennung von gesunden Kindern (vormittags) und kranken Kindern (nachmittags) erfolgt.

Hier wurden alle u abgesagt, selbst unsere u11 Mitte April


Inder Termin zur U am 6.4. bleibt bestehen laut Arztpraxis. Weis nicht was ich davon halte ?
nilou
14082 Beiträge
23.03.2020 08:13
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von nilou:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Zirkonia85:

...

Test meine ich.


Er muss in Quarantäne, sie und ihre Familie sicherheitshalber auch. Wenn sie keine Symptome bekommen wird sie wahrscheinlich noch nicht mal getestet. Jenachdem wie ausgelastet die Labore/Ärzte sind.

Du wirst nicht getestet.

Mir geht es nicht darum ob ich getestet werde. Ich bin ja quasi die einzige die kaum da war. Meine anderen Kollegen waren alle immer Da und haben viel mit der Kollegin zu tun. Auch vom positiv getesteten Kollegen können sie sich ja angesteckt haben. 4 meiner Kollegin wurden von dem erst infizierten als Kontaktperson gemeldet und auch angeschrieben.. die kommen aber ganz normal weiter arbeiten und meinen Chef interessiert das nickt wirklich. Laden muss laufen...
Habe nur Angst wenn ich jetzt hingehe das die andern was haben oder Die besagte Kollegin und die stand dicht neben mir.


Euer Chef muss dafür sorgen das der Mindestabstand eingehalten wird, das Gemeinschafttsbereiche regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden müssen. Viel Lüften.

Trag Handschuhe, halte Abstand, geh wenn möglich nur zuhause aufs Klo. Wasche zuhause gleich deine Hände, ziehe die Äußeren Klamotten zuhause gleich aus. So ein Risiko hat man auch wenn man sich im öffentlichen Bereich aufhält/einkaufen geht.

nilou
14082 Beiträge
23.03.2020 08:15
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

Kontaktverbot ab 2 Personen .......
meine 2 Töchter haben morgen Logopädie ich bin natürlich dabei und die Logopädin dies gilt dann aber nicht für uns? also der Kontaktverbot


So was läuft unter unnötige Sozialkontakte, darauf kann man auch mal einige Zeit verzichten.


Die Frage ist, ob sie überhaupt noch auf haben darf.

Die heilpädagogische Einrichtung meiner Tochter der Frühförderung musste auch schließen und ich weiß bin den anderen das ergo und Logo definitiv nicht stattfinden..


Unsere Einrichtungen haben auch geschlossen.
Zirkonia85
1968 Beiträge
23.03.2020 08:17
Zitat von nilou:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von nilou:

Zitat von Zirkonia85:

...


Er muss in Quarantäne, sie und ihre Familie sicherheitshalber auch. Wenn sie keine Symptome bekommen wird sie wahrscheinlich noch nicht mal getestet. Jenachdem wie ausgelastet die Labore/Ärzte sind.

Du wirst nicht getestet.

Mir geht es nicht darum ob ich getestet werde. Ich bin ja quasi die einzige die kaum da war. Meine anderen Kollegen waren alle immer Da und haben viel mit der Kollegin zu tun. Auch vom positiv getesteten Kollegen können sie sich ja angesteckt haben. 4 meiner Kollegin wurden von dem erst infizierten als Kontaktperson gemeldet und auch angeschrieben.. die kommen aber ganz normal weiter arbeiten und meinen Chef interessiert das nickt wirklich. Laden muss laufen...
Habe nur Angst wenn ich jetzt hingehe das die andern was haben oder Die besagte Kollegin und die stand dicht neben mir.


Euer Chef muss dafür sorgen das der Mindestabstand eingehalten wird, das Gemeinschafttsbereiche regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden müssen. Viel Lüften.

Trag Handschuhe, halte Abstand, geh wenn möglich nur zuhause aufs Klo. Wasche zuhause gleich deine Hände, ziehe die Äußeren Klamotten zuhause gleich aus. So ein Risiko hat man auch wenn man sich im öffentlichen Bereich aufhält/einkaufen geht.

Danke dir für deine Antwort. Ich gehe jetzt definitiv nicht mehr ins büro die nächsten 2 Wochen, außer abends Evtl oder am we. Muss mir mit meinem Kollegen ein büro teilen wo wir Max 80 cm gegenüber sitzen. Zusammenhängende Schreibtische kein auseinanderzugehen möglich. Geputzt wird bei uns leider gar nicht. Wir haben auch keine Desinfektionsmittel. Nicht mal Papier Handtücher. Also erstmal meide ich das büro.
Zelda86
2561 Beiträge
23.03.2020 08:38
Zitat von Magnolia___:

Es gibt ja diese Regelung genau dafür dass wir hier alle nicht direkt psychisch kaputt gehen. Man muss halt kreativ werden.
Besucht nicht eure Eltern, sondern holt einen der beiden zum Spaziergang ab, haltet Abstand. Sieht zwar komisch aus aber ist doch machbar????

Für ältere ist es halt jetzt wirklich schlimm. Die, die nicht alleine laufen können. Da muss man sich mit Telefonaten über Wasser halten.


Das ist das Stichwort.
Kreativität ist im Moment eine tolle Möglichkeit, um sich neue Blickwinkel zu erschließen und neue Wege zu finden. Ich meine natürlich nicht, durch Kreativität neue Schlupflöcher zu finden.
23.03.2020 08:39
Zitat von Stefanka93:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von serap1981:

Hier gibt es keinen Lieferdienst, gar keinen. Nennt sich Landleben.
Einkaufen gehen wir übrigens als ein Haushalt. Einer fährt für beide Häuser, damit nicht beide los müssen.


Hier gibt es Lieferdienste - mit der Meldung "Aufgrund des hohen Bestellaufkomens bitten wir um Verständnis, dass unsere Lieferfenster zur Zeit alle ausgebucht sind". Naja, und sollte man da nicht lieber die Leute, die es wirklich MÜSSEN diese Dienste nutzen lassen? Ältere und Kranke, die nicht vor die Tür können, Leute in Quarantäne, Leute ohne Auto, die die Öffis meiden wollen etc.?

Da gehe ich lieber 1x die Woche für die Familie zum Supermarkt. Soll man sich jetzt dafür auch noch rechtfertigen?

Nicht rechtfertigen, nein. Ich sag nur, dass einkaufen auch eine verzichtbare Aktivität ist, wenn man denn will. Weil mir vorher gesagt wurde, dass wir die Großeltern nicht besuchen sollen, aber andersrum fährt man zum Einkaufen in den Supermarkt oder der Partner muss zur Arbeit außer Haus. DAS sind in meinen Augen die realistischen Gefahrenquellen.

Wenn mein Mann in Zukunft daheim bleibt, dann sterben ganz viele Menschen, wo man es verhindern könnte, die Firma wo er arbeitet stellt nämlich überlebenswichtige Intubationsspatel her, aber ich werde ihm sagen, sie sollen jetzt einfach alle daheim bleiben, weil es ist ja eine Gefahrenquelle.

Selten so einen Müll gelesen, ehrlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt