Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
08.04.2020 20:18
In Bayern wird es wohl wirklich auf eine Maskenpflicht geben so wie Söder das gestern gesagt hat.
Beruhigend fand ich seinen Satz dass Grundschüler natürlich nicht im Unterricht so etwas tragen werden.
Metalgoth
17541 Beiträge
08.04.2020 20:18
Zitat von Cookie88:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Marf:

Wurden bei euch auch alle Ausflugsziele abgesperrt?
Hier ja,schon jetzt am Wochenende.Und trotz Ankündigung stapelten sich die Leute....ich hoffe die Menschen bleiben zu Ostern vernünftig.Sonst wirds noch strenger.

Der Hügel hier in der Grünanlage war gerade mit Menschen bepflanzt.
Alle 2 Meter 1 Pärchen eng bei einander. Als hätte jemand den Abstand auf dem Rasen eingezeichnet...
Aber Menschengruppen gab es keine...
5 Männer saßen im 5-Eck, da waren je locker 2,5 Meter dazwischen

Viele Menschen, aber alle aufmerksam und „regelkonform“

Wäre in Bayern sofort aufgelöst worden.

Was? Menschen, die sich an die Regeln halten?
Ernsthaft, ob ich mich jetzt mit 3m Abstand neben wen setze, den ich kenne macht doch keinen Unterschied zu den Menschen, die alleine draußen sind und sich 3m zu wem entfernt setzen, den sie nicht kennen.
Man kann es auch übertreiben
08.04.2020 20:18
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Marf:

Wurden bei euch auch alle Ausflugsziele abgesperrt?
Hier ja,schon jetzt am Wochenende.Und trotz Ankündigung stapelten sich die Leute....ich hoffe die Menschen bleiben zu Ostern vernünftig.Sonst wirds noch strenger.

Der Hügel hier in der Grünanlage war gerade mit Menschen bepflanzt.
Alle 2 Meter 1 Pärchen eng bei einander. Als hätte jemand den Abstand auf dem Rasen eingezeichnet...
Aber Menschengruppen gab es keine...
5 Männer saßen im 5-Eck, da waren je locker 2,5 Meter dazwischen

Viele Menschen, aber alle aufmerksam und „regelkonform“

Wäre in Bayern sofort aufgelöst worden.

Was? Menschen, die sich an die Regeln halten?
Ernsthaft, ob ich mich jetzt mit 3m Abstand neben wen setze, den ich kenne macht doch keinen Unterschied zu den Menschen, die alleine draußen sind und sich 3m zu wem entfernt setzen, den sie nicht kennen.
Man kann es auch übertreiben

Nein hinsetzen/Sonnen baden/etc ist hier verboten.
juuLes
5319 Beiträge
08.04.2020 20:21
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von juuLes:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Skorpi:

...


Gab es nicht eine Schwangere die aufgrund einer Corona Infektion eine Frühgeburt erlitt in der 22. SSW?


Dein ernst?


https://www.focus.de/familie/eltern/kindergesundhe it/fruehgeburt-ausgeloest-mutter-mit-coronavirus-i nfiziert-fruehchen-stirbt-nach-nur-einem-tag_id_11 862266.html


Gwen85
18463 Beiträge
08.04.2020 20:22
Als ich vorhin im Behandlungszimmer kurz aus dem Fenster sah, während ich Abdruckmasse angerührt habe, entdeckte ich einen Trupp Inlineskater, ca. 8 Leute, gut miteinander bekannt auf dem Gehweg.
Marf
28107 Beiträge
08.04.2020 20:24
Zitat von Gwen85:

Als ich vorhin im Behandlungszimmer kurz aus dem Fenster sah, während ich Abdruckmasse angerührt habe, entdeckte ich einen Trupp Inlineskater, ca. 8 Leute, gut miteinander bekannt auf dem Gehweg.

Das war eine Großfamilie.
Seit 2 Wochen gibt es sehr viele Großfamilien.Überall.
TiniBini
9974 Beiträge
08.04.2020 20:25
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von juuLes:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Skorpi:

...


Gab es nicht eine Schwangere die aufgrund einer Corona Infektion eine Frühgeburt erlitt in der 22. SSW?


Dein ernst?


https://www.focus.de/familie/eltern/kindergesundhe it/fruehgeburt-ausgeloest-mutter-mit-coronavirus-i nfiziert-fruehchen-stirbt-nach-nur-einem-tag_id_11 862266.html

Wenn eine Schwangere Intensivmedizisch betreut wird und da ein Krieg im Körper tobt, ist es doch fast zu erwarten, daß der Körper die Schwangerschaft beendet. Ich würde da nicht zwangsläufig sagen, daß es die Covid19 war. Jede andere sehr schlimme Infektion hätte vermutlich ein ähnliches Ende genommen.

Dennoch finde ich gut, dass du nur noch Patientenfern arbeiten darfst.
08.04.2020 20:31
Zitat von Marf:

Wurden bei euch auch alle Ausflugsziele abgesperrt?
Hier ja,schon jetzt am Wochenende.Und trotz Ankündigung stapelten sich die Leute....ich hoffe die Menschen bleiben zu Ostern vernünftig.Sonst wirds noch strenger.


Das glaube ich leider nicht. Hier sind mir heute auffällig viele Menschen entgegen gekommen, die ich nicht kenne. Normalerweise, ohne Touristen und Gäste, kommen wir auf knapp 500 Einwohner und ich behaupte, jeden zu kennen. In der Form, dass ich weiß, wohin sie gehören. Heute waren viele Menschen hier. Ich frage mich, wo sie wohnen, denn die Pensionen und Ferienwohnungen sind ja geschlossen.
08.04.2020 20:35
Zitat von Cookie88:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Metalgoth:

...

Wäre in Bayern sofort aufgelöst worden.

Was? Menschen, die sich an die Regeln halten?
Ernsthaft, ob ich mich jetzt mit 3m Abstand neben wen setze, den ich kenne macht doch keinen Unterschied zu den Menschen, die alleine draußen sind und sich 3m zu wem entfernt setzen, den sie nicht kennen.
Man kann es auch übertreiben

Nein hinsetzen/Sonnen baden/etc ist hier verboten.


Dabei ist die Sonne so wichtig im Moment. Gut fürs Gemüt, Vitamin D Lieferant. Also insgesamt sehr gut.
08.04.2020 20:36
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cookie88:

...

Was? Menschen, die sich an die Regeln halten?
Ernsthaft, ob ich mich jetzt mit 3m Abstand neben wen setze, den ich kenne macht doch keinen Unterschied zu den Menschen, die alleine draußen sind und sich 3m zu wem entfernt setzen, den sie nicht kennen.
Man kann es auch übertreiben

Nein hinsetzen/Sonnen baden/etc ist hier verboten.


Dabei ist die Sonne so wichtig im Moment. Gut fürs Gemüt, Vitamin D Lieferant. Also insgesamt sehr gut.

Laufend ja auch erlaubt.
Chrysopelea
14621 Beiträge
08.04.2020 20:37
Zitat von juuLes:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von juuLes:

Zitat von Schnatterienchen:

...


Dein ernst?


https://www.focus.de/familie/eltern/kindergesundhe it/fruehgeburt-ausgeloest-mutter-mit-coronavirus-i nfiziert-fruehchen-stirbt-nach-nur-einem-tag_id_11 862266.html





Laut einer Studie verläuft Covid19 bei Schwangeren genau so wie bei unschwangeren. Eine Übertragung auf das Ungeborene wurde nicht beobachtet. Alle Kinder in dieser Studie kamen lebendig und gesund zur Welt. Alle hatten Apgar Werte von mindestens 8.

Quelle: CHEN, Huijun, et al. Clinical characteristics and intrauterine vertical transmission potential of COVID-19 infection in nine pregnant women: a retrospective review of medical records. The Lancet, 2020, 395. Jg., Nr. 10226, S. 809-815.
Waffel
1030 Beiträge
08.04.2020 20:38
Zitat von Skorpi:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Skorpi:

Zitat von juuLes:

Schwangere dürfen nun nur noch Patientenfern arbeiten. Ich hab heute glaub ich Akten für die nächsten 3 Jahre gerichtet


Gibt es dafür einen Grund? Mein Stand ist, dass Schwangere mit am besten vorm Virus geschützt sind. Oder gibt es da mittlerweile andere Erkenntnisse?


Gab es nicht eine Schwangere die aufgrund einer Corona Infektion eine Frühgeburt erlitt in der 22. SSW?


Weiß ich nicht, mir ist bisher auch kein Fall bekannt, in der sich überhaupt eine Schwangere mit dem Virus infiziert hat. Aber gut, wenn der Virus wirklich für die Frühgeburt verantwortlich war, verstehe ich die Vorsichtsmaßnahme.


Schwangere sind nicht vor dem Virus geschützt; es gibt bisher lediglich keine Hinweise darauf, dass Schwangere schwerer erkranken könnten als sonstige Patienten. In China gab es einige Fälle infizierter Mütter, die per Kaiserschnitt entbunden wurden, einige litten unter Lungenentzündungen.
Ich meine es war/ ist in Mannheim, wo eine Klinik einen Bereich inkl. Kreissaal für Coronainfizierte Gebärende eingerichtet hat und dort bereits kürzlich eine spontane Geburt erfolgt ist.
08.04.2020 20:44
Zitat von Cookie88:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Metalgoth:

...

Nein hinsetzen/Sonnen baden/etc ist hier verboten.


Dabei ist die Sonne so wichtig im Moment. Gut fürs Gemüt, Vitamin D Lieferant. Also insgesamt sehr gut.

Laufend ja auch erlaubt.


Ganz toll.
Gwen85
18463 Beiträge
08.04.2020 20:48
Zitat von Marf:

Zitat von Gwen85:

Als ich vorhin im Behandlungszimmer kurz aus dem Fenster sah, während ich Abdruckmasse angerührt habe, entdeckte ich einen Trupp Inlineskater, ca. 8 Leute, gut miteinander bekannt auf dem Gehweg.

Das war eine Großfamilie.
Seit 2 Wochen gibt es sehr viele Großfamilien.Überall.


Natürlich.
Und ich denk direkt wieder böses. Tzz...
Metalgoth
17541 Beiträge
08.04.2020 20:53
Zitat von Cookie88:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Metalgoth:

...

Wäre in Bayern sofort aufgelöst worden.

Was? Menschen, die sich an die Regeln halten?
Ernsthaft, ob ich mich jetzt mit 3m Abstand neben wen setze, den ich kenne macht doch keinen Unterschied zu den Menschen, die alleine draußen sind und sich 3m zu wem entfernt setzen, den sie nicht kennen.
Man kann es auch übertreiben

Nein hinsetzen/Sonnen baden/etc ist hier verboten.

Finde ich übertrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt