Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
19.04.2020 11:19
Zitat von Christen:

Zitat von nilou:

Zitat von Christen:

Zitat von feenebeene:

...
stimmt, ich bin ja dann die dritte Person
Aber alleine ist keine Option. Es sind Kinder. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser


Wenn sie draußen sind und du hin und wieder aus dem Fenster schaust?

Über welches Alter reden wir den hier?
sie sind 10 und den Parkplatz zum Hoverboard-fahren sehe ich nicht vom Fenster aus..

Lass sie fahren, die Kleinen sollen Kreide malen derweil und du sitzt dabei. Sie können auch einen Mundschutz tragen. Ich sehe kein Problem, auch öfters nicht.

Und ab dem 27. in der Schule kannst du es eh nicht mehr kontrollieren. Wir üben daher schonmal das Aushalten unter der Maske
-M-Y-A-
23183 Beiträge
19.04.2020 11:58
Was die Geschäfte betrifft hab ich wirklich Bauchweh. Menschen betreten diese ja nicht nur, weil sie etwas benötigen, sondern zum bummeln.

Von mir aus könnte man Frisöre, nagelstudios, Solarien, Fahrschulen wieder öffnen. Der mindestabstand kann dort zwar nicht gewahrt werden, aber man kann besser desinfizieren und es halten sich nur wenig Menschen zusammen auf.

Ein Ikea lädt zum bummeln ein, da gibt es viel klimbimm und grade jetzt, wo die Menschen einen lagerkoller haben, werden sie solche Geschäfte aufsuchen, um ein wenig Abwechslung zu haben.

Mel-Ann
5657 Beiträge
19.04.2020 12:19
Zitat von -M-Y-A-:

Was die Geschäfte betrifft hab ich wirklich Bauchweh. Menschen betreten diese ja nicht nur, weil sie etwas benötigen, sondern zum bummeln.

Von mir aus könnte man Frisöre, nagelstudios, Solarien, Fahrschulen wieder öffnen. Der mindestabstand kann dort zwar nicht gewahrt werden, aber man kann besser desinfizieren und es halten sich nur wenig Menschen zusammen auf.

Ein Ikea lädt zum bummeln ein, da gibt es viel klimbimm und grade jetzt, wo die Menschen einen lagerkoller haben, werden sie solche Geschäfte aufsuchen, um ein wenig Abwechslung zu haben.


Genau das hab ich auch gedacht! Unser Ikea ist zum Glück hinter der Grenze und daher noch zu, aber natürlich würden sich da wieder die Massen durchschieben als Ersatz für Entertainment. Dass kleine Geschäfte aufhaben und dann immer nur 3-4 Kunden reinlassen, das ist kontrollier- und überschaubar. Aber Ikea?! Und dann müssen Museen geschlossen bleiben? Kann ich auch kein Stück nachvollziehen und erklärt sich meiner Meinung nach nur über die Lobby.

Autohäuser kann ich ja verstehen, ich meine, solche riesigen Flächen und da gibt es ja quasi keine "Laufkundschaft", das könnte man z.B. über Terminvergabe regeln, aber Ikea? Oje. Baumarkt sparen wir uns im Moment auch, das ist sowas von einem Gewühle dort. Unsere Gartenschlauch-Spitze ist kaputt und von unseren Lampen in Wohnzimmer und Küche sind inzwischen die Hälfte durchgebrannt, also wir müssten ja schon, aber wir sind 2x vorbeigefahren und haben gleich wieder umgedreht, weil auf dem Parkplatz die Menschentrauben stehen.
Positiv gesehen... vielleicht gehen die ganzen Spaßbummler ja jetzt in die Möbelgeschäfte und wir können mal in den Baumarkt demnächst...
Gwen85
18463 Beiträge
19.04.2020 12:25
Bei unserem Baumarkt dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Menschen und das wird kontrolliert und auch nur eine Person, als Familienausflug also nicht gedacht. Am Eingang steht Personal dafür, das auch darauf achtet das die Schlange den entsprechenden Abstand einhält und das seit Beginn der Kontaktsperre. Wenn das so überall umgesetzt werden würde, sähe ich auch weniger Probleme bezüglich der Verbreitung des Virus.
Aber gerade wenn Ikea etc. öffnen, das kann man ja gar nicht überblicken. Zumal die ja nicht hinter jedem Kunden her desinfizieren, der dort etwas angefasst hat....
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.04.2020 12:42
Sorry, ist jetzt ein bisschen OT aber ich muss gerade so grinsen. Meine Kinder haben das ganze Wohnzimmer mit einer riesen Lego-Eisenbahn-Landschaft belagert und das Highlight ist ein riesiger Lego-Zoo in einer Gleisschlaufe.
Jetzt diskutieren sie seit 10 Minuten, wie sie das corona-gerecht lösen können. Jedes Legomännchen und Legotier bekommt einen eigenen Zugwagen, und nachdem das Basteln von Mundschutz-Masken aus Taschentüchern oder Küchenrolle sich als zu kniffelig herausgestellt hat, müssen die Männchen jetzt alle eine Legomännchen-Länge Abstand voneinander halten und werden zurechtgewiesen, wenn sie ausversehen umfallen und dadurch andere Männchen gefährden...

Hoffentlich kommen sie nicht noch auf die Idee, dass jedes Männchen in Desinfektionsmittel baden muss... Gut gegen Corona, schlecht für Laminat...
nilou
14053 Beiträge
19.04.2020 13:14
Zitat von Mel-Ann:

Sorry, ist jetzt ein bisschen OT aber ich muss gerade so grinsen. Meine Kinder haben das ganze Wohnzimmer mit einer riesen Lego-Eisenbahn-Landschaft belagert und das Highlight ist ein riesiger Lego-Zoo in einer Gleisschlaufe.
Jetzt diskutieren sie seit 10 Minuten, wie sie das corona-gerecht lösen können. Jedes Legomännchen und Legotier bekommt einen eigenen Zugwagen, und nachdem das Basteln von Mundschutz-Masken aus Taschentüchern oder Küchenrolle sich als zu kniffelig herausgestellt hat, müssen die Männchen jetzt alle eine Legomännchen-Länge Abstand voneinander halten und werden zurechtgewiesen, wenn sie ausversehen umfallen und dadurch andere Männchen gefährden...

Hoffentlich kommen sie nicht noch auf die Idee, dass jedes Männchen in Desinfektionsmittel baden muss... Gut gegen Corona, schlecht für Laminat...


Süß.

Die Puppen tagen hier auch Mundschutz.
19.04.2020 14:59
Hier mal ein super tolles und auch wichtiges Video über die Virologen:



-M-Y-A-
23183 Beiträge
19.04.2020 15:00
Zitat von Skorpi:

Hier mal ein super tolles und auch wichtiges Video über die Virologen:


ich wollte grade genau das gleiche video posten

Sehr gutes Video
19.04.2020 15:02
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Skorpi:

Hier mal ein super tolles und auch wichtiges Video über die Virologen:


ich wollte grade genau das gleiche video posten

Sehr gutes Video


Ich hab mich eh schon gewundert, wieso das hier noch nicht geteilt wurde.

-M-Y-A-
23183 Beiträge
19.04.2020 15:04
Zitat von Skorpi:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Skorpi:

Hier mal ein super tolles und auch wichtiges Video über die Virologen:


ich wollte grade genau das gleiche video posten

Sehr gutes Video


Ich hab mich eh schon gewundert, wieso das hier noch nicht geteilt wurde.
. Es Gibt hier wohl wenig Freunde der Sonne
Aduja
28754 Beiträge
19.04.2020 20:34
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Skorpi:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Skorpi:

Hier mal ein super tolles und auch wichtiges Video über die Virologen:


ich wollte grade genau das gleiche video posten

Sehr gutes Video


Ich hab mich eh schon gewundert, wieso das hier noch nicht geteilt wurde.
. Es Gibt hier wohl wenig Freunde der Sonne

Oh, sehr cool! Irgendwie hat YouTube mir die Meldung unterschlagen, dass es ein neues Video von Mailab gibt.
Poca
43521 Beiträge
19.04.2020 21:44
habs mir auch angeschaut. Sehr gut
Kuhmuh
221 Beiträge
20.04.2020 13:34
Ich wollte nur kurz berichten das mein Opa heute früh leider verstorben ist blödes Corona
feenebeene
15332 Beiträge
20.04.2020 13:39
Zitat von Kuhmuh:

Ich wollte nur kurz berichten das mein Opa heute früh leider verstorben ist blödes Corona

Das tut mir sehr leid...
Christen
25059 Beiträge
20.04.2020 13:39
Zitat von Kuhmuh:

Ich wollte nur kurz berichten das mein Opa heute früh leider verstorben ist blödes Corona
oh nein...mein Beileid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt