Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
27.04.2020 10:00
Zitat von nilou:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von nilou:

Zitat von Metalgoth:

...


Ich nehme an sie meint damit das die Regierung durch so eine Zahlung es verzerren kann. Es gibt keine gleiche, neutrale Förderung/Unterstützung der Unternehmen.

Ja klar.
Aber es brauchen doch auch gar nicht alle gleichermaßen


Das meint sie doch auch damit, meiner Meinung. Wenn die Regierung jetzt x an Privatpersonen auszahlt und 80 Prozent davon jetzt zu gleichen Unternehmen gehen die es zum „überleben“ nicht brauchen bringt es den Unternehmen die eine finanzielle Förderung benötigt hätten um weiter zu machen nichts.

Und die Regierung sollte natürlich eine Förderunghöhe nach Bedarf machen. Gleich nicht im Sinne von gleicher Höhe sondern gleiche Beurteilungskriterien.


Danke. Genauso meine ich das.
27.04.2020 10:01
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von nilou:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von nilou:

...

Seh ich genauso. Aber was das mit neutraler Regierung zu tun hat, erschließt sich mir nicht


Ich nehme an sie meint damit das die Regierung durch so eine Zahlung es verzerren kann. Es gibt keine gleiche, neutrale Förderung/Unterstützung der Unternehmen.


Ist das mit Förderungen und Subventionen nicht immer so? Waren die schon jemals wirklich gerecht? Da geht's doch eigentlich eher darum, wer die besten Lobbyisten hat...


Ist doch egal, wie es bisher war. Jetzt kann man es ja besser machen.
Gwen85
18463 Beiträge
27.04.2020 10:10
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Christen:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von -M-Y-A-:

...

Aber echt
wenn es der Präsident empfiehlt...
bin gespannt, ob sie ihn reihenweise verklagen. Wäre ja nicht das erste Mal, daß die Amis sich total dumm verhalten und dann jemanden deswegen verklagen.


Jedes Land bekommt den Präsidenten, den es verdient. Ich habe den Artikel dazu gelesen, mit Trumps Empfehlung und 3x nach geguckt, ob dieser nicht aus dem Postillion stammt, nein es war tatsächlich der Spiegel.
Aber wie kommt man auf diese Idee?! Desinfektionsmittel bestehen ja nicht nur aus Alkohol... Da ätzt man sich im Körper alles mit weg. Fachpersonal verwendet auch nur Handschuhe bei Benutzung, da es sehr die Haut angreift.... Aber nun ja....
Lavellen
527 Beiträge
27.04.2020 10:15
Zitat von Gwen85:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Christen:

Zitat von Metalgoth:

...
wenn es der Präsident empfiehlt...
bin gespannt, ob sie ihn reihenweise verklagen. Wäre ja nicht das erste Mal, daß die Amis sich total dumm verhalten und dann jemanden deswegen verklagen.


Jedes Land bekommt den Präsidenten, den es verdient. Ich habe den Artikel dazu gelesen, mit Trumps Empfehlung und 3x nach geguckt, ob dieser nicht aus dem Postillion stammt, nein es war tatsächlich der Spiegel.
Aber wie kommt man auf diese Idee?! Desinfektionsmittel bestehen ja nicht nur aus Alkohol... Da ätzt man sich im Körper alles mit weg. Fachpersonal verwendet auch nur Handschuhe bei Benutzung, da es sehr die Haut angreift.... Aber nun ja....


Was mich bei solchen Aussagen von ihm immer wieder wundert: guckt denn da niemand vorher drauf, bevor er sowas öffentlich ausspricht? Und auch seine Tweets- niemand, der da mal ein Auge drauf wirft?
Oder sind die am Ende alle so doof und glauben, es sei richtig so?
Christen
25060 Beiträge
27.04.2020 10:16
Zitat von Lavellen:

Zitat von Gwen85:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Christen:

...
bin gespannt, ob sie ihn reihenweise verklagen. Wäre ja nicht das erste Mal, daß die Amis sich total dumm verhalten und dann jemanden deswegen verklagen.


Jedes Land bekommt den Präsidenten, den es verdient. Ich habe den Artikel dazu gelesen, mit Trumps Empfehlung und 3x nach geguckt, ob dieser nicht aus dem Postillion stammt, nein es war tatsächlich der Spiegel.
Aber wie kommt man auf diese Idee?! Desinfektionsmittel bestehen ja nicht nur aus Alkohol... Da ätzt man sich im Körper alles mit weg. Fachpersonal verwendet auch nur Handschuhe bei Benutzung, da es sehr die Haut angreift.... Aber nun ja....


Was mich bei solchen Aussagen von ihm immer wieder wundert: guckt denn da niemand vorher drauf, bevor er sowas öffentlich ausspricht? Und auch seine Tweets- niemand, der da mal ein Auge drauf wirft?
Oder sind die am Ende alle so doof und glauben, es sei richtig so?
das frage ich mich auch immer wieder
Chrysopelea
14630 Beiträge
27.04.2020 10:23
Zitat von Lavellen:

Zitat von Gwen85:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Christen:

...
bin gespannt, ob sie ihn reihenweise verklagen. Wäre ja nicht das erste Mal, daß die Amis sich total dumm verhalten und dann jemanden deswegen verklagen.


Jedes Land bekommt den Präsidenten, den es verdient. Ich habe den Artikel dazu gelesen, mit Trumps Empfehlung und 3x nach geguckt, ob dieser nicht aus dem Postillion stammt, nein es war tatsächlich der Spiegel.
Aber wie kommt man auf diese Idee?! Desinfektionsmittel bestehen ja nicht nur aus Alkohol... Da ätzt man sich im Körper alles mit weg. Fachpersonal verwendet auch nur Handschuhe bei Benutzung, da es sehr die Haut angreift.... Aber nun ja....


Was mich bei solchen Aussagen von ihm immer wieder wundert: guckt denn da niemand vorher drauf, bevor er sowas öffentlich ausspricht? Und auch seine Tweets- niemand, der da mal ein Auge drauf wirft?
Oder sind die am Ende alle so doof und glauben, es sei richtig so?


Seine Beraterin saß doch dabei und sagte, sie glaube nicht, dass das eine gute Idee sei. Daraufhin hat er nochmal betont, dass man es ja mal probieren könnte und dass es sehr interessant klänge. Die Beraterin schaute dann als würde sie all ihre Lebensentscheidingen bereuen. So nach dem Motto "Warum kann ich nicht einfach bei McDonald Bürger braten "
serap1981
2740 Beiträge
27.04.2020 10:44
Zitat von Gwen85:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Christen:

Zitat von Metalgoth:

...
wenn es der Präsident empfiehlt...
bin gespannt, ob sie ihn reihenweise verklagen. Wäre ja nicht das erste Mal, daß die Amis sich total dumm verhalten und dann jemanden deswegen verklagen.


Jedes Land bekommt den Präsidenten, den es verdient. Ich habe den Artikel dazu gelesen, mit Trumps Empfehlung und 3x nach geguckt, ob dieser nicht aus dem Postillion stammt, nein es war tatsächlich der Spiegel.
Aber wie kommt man auf diese Idee?! Desinfektionsmittel bestehen ja nicht nur aus Alkohol... Da ätzt man sich im Körper alles mit weg. Fachpersonal verwendet auch nur Handschuhe bei Benutzung, da es sehr die Haut angreift.... Aber nun ja....


Die nächsten Anwärter für den Darwin award? Irgendwo muss es die ja auch geben...
Gwen85
18463 Beiträge
27.04.2020 12:34
Zitat von serap1981:

Zitat von Gwen85:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Christen:

...
bin gespannt, ob sie ihn reihenweise verklagen. Wäre ja nicht das erste Mal, daß die Amis sich total dumm verhalten und dann jemanden deswegen verklagen.


Jedes Land bekommt den Präsidenten, den es verdient. Ich habe den Artikel dazu gelesen, mit Trumps Empfehlung und 3x nach geguckt, ob dieser nicht aus dem Postillion stammt, nein es war tatsächlich der Spiegel.
Aber wie kommt man auf diese Idee?! Desinfektionsmittel bestehen ja nicht nur aus Alkohol... Da ätzt man sich im Körper alles mit weg. Fachpersonal verwendet auch nur Handschuhe bei Benutzung, da es sehr die Haut angreift.... Aber nun ja....


Die nächsten Anwärter für den Darwin award? Irgendwo muss es die ja auch geben...


Dummerweise hat sich Trump bereits vermehrt...also kann er den Award leider nicht in allen Kategorien gewinnen...
Feloidea
4127 Beiträge
27.04.2020 12:41
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Christen:

Oh man, in Amerika gehen jetzt wohl vermehrt Notrufe ein, da tatsächlich einige Menschen mit Desinfektionsmittel gegurgelt haben
natürliche Auslese.
Melly82
4030 Beiträge
27.04.2020 13:16
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Bei meinem Sohn ist es wirklich schwierig mit den Füßen. Vorallem der linke ist jetzt schon deutliche Knick und sehr wahrscheinlich auch senkfuß. Bei einem so jungen Kind macht man aber noch nichts mit Einlagen. Da ist man drauf angewiesen,.sehr gut sitzende Schuhe zu haben. Da mache ich garantiert nicht mit bestellen rum. Die muss man vorallem auch in der Bewegung angezogen sehen. Auch und gerade die Sandalen. Da stehe ich dazu, dass das unbedingt anprobiert werden muss und das ich da auch vernünftige Beratung brauche. Am besten passen ihm noch pepinos aber auch da längst nicht jedes Modell.

Das stimmt so aber auch nicht, Sascha bekam seine ersten Einlagen mit 2,5 und war dringend notwendig.
Es kann in dem Alter schon was gemacht werden und wird auch wenn es notwendig ist.


Unsere Kinderärztin meinte das, als ich fragte, ob wir damit zum Orthopäden sollten...
27.04.2020 19:02
Irgendwie scheine ich was verpasst zu haben.

Hier ist ein Autoverkehr mit auswärtigen Kennzeichen das ist nicht mehr schön, wurde schon alles aufgehoben, darf man ohne schlechtes Gewissen wieder in der Weltgeschichte rumfahren?

Da stehen Wohnmobile im Naturschutzgebiet auf dem Parkplatz, weil ja alle Camping- und Wohnmobilplätze gesperrt sind, da Frage ich mich aktuell schon, ob ich irgendwie im falschen Film bin.
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.04.2020 20:56
Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Bei meinem Sohn ist es wirklich schwierig mit den Füßen. Vorallem der linke ist jetzt schon deutliche Knick und sehr wahrscheinlich auch senkfuß. Bei einem so jungen Kind macht man aber noch nichts mit Einlagen. Da ist man drauf angewiesen,.sehr gut sitzende Schuhe zu haben. Da mache ich garantiert nicht mit bestellen rum. Die muss man vorallem auch in der Bewegung angezogen sehen. Auch und gerade die Sandalen. Da stehe ich dazu, dass das unbedingt anprobiert werden muss und das ich da auch vernünftige Beratung brauche. Am besten passen ihm noch pepinos aber auch da längst nicht jedes Modell.

Das stimmt so aber auch nicht, Sascha bekam seine ersten Einlagen mit 2,5 und war dringend notwendig.
Es kann in dem Alter schon was gemacht werden und wird auch wenn es notwendig ist.


Unsere Kinderärztin meinte das, als ich fragte, ob wir damit zum Orthopäden sollten...


Wenn du wirklich bedenken hast hol dir eine zweite Meinung. Hätten wir es nicht gemacht könnte sascha immer noch nicht richtig laufen. Er konnte mit ca. 4 erst richtig rennen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.04.2020 21:46
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Lavellen:

Zitat von Gwen85:

Zitat von -M-Y-A-:

...


Jedes Land bekommt den Präsidenten, den es verdient. Ich habe den Artikel dazu gelesen, mit Trumps Empfehlung und 3x nach geguckt, ob dieser nicht aus dem Postillion stammt, nein es war tatsächlich der Spiegel.
Aber wie kommt man auf diese Idee?! Desinfektionsmittel bestehen ja nicht nur aus Alkohol... Da ätzt man sich im Körper alles mit weg. Fachpersonal verwendet auch nur Handschuhe bei Benutzung, da es sehr die Haut angreift.... Aber nun ja....


Was mich bei solchen Aussagen von ihm immer wieder wundert: guckt denn da niemand vorher drauf, bevor er sowas öffentlich ausspricht? Und auch seine Tweets- niemand, der da mal ein Auge drauf wirft?
Oder sind die am Ende alle so doof und glauben, es sei richtig so?


Seine Beraterin saß doch dabei und sagte, sie glaube nicht, dass das eine gute Idee sei. Daraufhin hat er nochmal betont, dass man es ja mal probieren könnte und dass es sehr interessant klänge.
Zitat:
Die Beraterin schaute dann als würde sie all ihre Lebensentscheidingen bereuen. So nach dem Motto "Warum kann ich nicht einfach bei McDonald Bürger braten "



Kopfkino...
Chrysopelea
14630 Beiträge
27.04.2020 22:18
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Lavellen:

Zitat von Gwen85:

...


Was mich bei solchen Aussagen von ihm immer wieder wundert: guckt denn da niemand vorher drauf, bevor er sowas öffentlich ausspricht? Und auch seine Tweets- niemand, der da mal ein Auge drauf wirft?
Oder sind die am Ende alle so doof und glauben, es sei richtig so?


Seine Beraterin saß doch dabei und sagte, sie glaube nicht, dass das eine gute Idee sei. Daraufhin hat er nochmal betont, dass man es ja mal probieren könnte und dass es sehr interessant klänge.
Zitat:
Die Beraterin schaute dann als würde sie all ihre Lebensentscheidingen bereuen. So nach dem Motto "Warum kann ich nicht einfach bei McDonald Bürger braten "



Kopfkino...


Upsi aber das würde bestimmt auch gegen corona helfen. Hab gehört Hitze verträgt das Virus auch nicht gut. Sounds interesting to me, das sollte mal jemand überprüfen.
Feloidea
4127 Beiträge
27.04.2020 23:07
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Lavellen:

...


Seine Beraterin saß doch dabei und sagte, sie glaube nicht, dass das eine gute Idee sei. Daraufhin hat er nochmal betont, dass man es ja mal probieren könnte und dass es sehr interessant klänge.
Zitat:
Die Beraterin schaute dann als würde sie all ihre Lebensentscheidingen bereuen. So nach dem Motto "Warum kann ich nicht einfach bei McDonald Bürger braten "



Kopfkino...


Upsi aber das würde bestimmt auch gegen corona helfen. Hab gehört Hitze verträgt das Virus auch nicht gut. Sounds interesting to me, das sollte mal jemand überprüfen.


Na hoffentlich lesen hier keine Trump Anhänger mit, das wär brandgefährlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt