Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
02.06.2020 09:17
Zitat von stech09:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von stech09:

Zitat von Marf:

...


Wir werden seit Tagen auch überrannt, wie sie sich benehmen, keine Ahnung, ich war gestern um 9.30 Uhr kurz mit dem Hund laufen und wurde bestimmt von 6 oder 7 auswärtigen Autos überholt, das hat gereicht das wir den Rest des Tages nur zum pinkeln an der Straße waren und mit den Kindern komplett daheim geblieben sind.

Ich hoffe es ist gleich bisschen besser, weil viele wieder arbeiten müssen, sonst werde ich wahnsinnig, wenn ich andauernd alle Kinder an den Rand dirigieren muss.
Weil langsam fahren ist nicht, warum auch bremsen.


Des ist eins der Gründe, warum wir nur bei uns laufen. Wohnen zum Glück auf einem Dorf wo echt wenige Auswertige sind. Bis auf unseren Bäcker, da kommen sie sogar aus RT und S her

Meine Eltern mussten in den Norden fahren, haben da ein Haus gekauft und heute ist die Schlüssel übergabe, sie freut sich zwar auf des Haus aber nicht auf den Campingplatz wo sie da sind. Sie haben einen Schäferzaun mitgenommen, eigentlich für die Hunde aber des hilft auch dass keiner ihnen zu nahe kommt


Ich bin auch nur von daheim aus losgelaufen, aber es war egal in welche Richtung wir gegangen sind, überall entweder zig Wohnmobile oder Horden von Fahrradfahrern.

Meine Eltern waren von Samstag bis gestern bei uns, sind um 11.00 Uhr wieder gefahren und haben von unterwegs geschrieben, mega Stau in unsere Richtung, entweder haben wir anderes/besseres Wetter als der Rest von Baden Württemberg oder es gibt woanders keine Fahrradwege mehr.


Die Leute spinnen, die Alb ist so überlaufen des ist nicht mehr normal
Wir wollten ja eigentlich von reusenstein zur Schertelshöhle laufen und dann zum Filsursprung. Haben wir aber lieber gelassen und sind im Himmelreich bei uns gelaufen
Alaska
18847 Beiträge
02.06.2020 09:23
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Alaska:

Hab das heute Morgen im Radio gehört und wollte es noch einstellen. Da war das MC-Gefühl doch eher falsch. Ich hätte damit gerechnet, dass sich wesentlich weniger impfen lassen würden.

https://www.badisches-tagblatt.de/Nachrichten/Umfr age-Jeder-Zweite-wuerde-sich-gegen-Corona-impfen-l assen-41664.html


Wer's glaubt...
Das ist tatsächlich was, das ich null glaube. Ich kenne nicht EINEN, der sich dagegen impfen lassen wird. Und niemanden, der für eine Impfpflicht ist. Nicht einmal meine 80 jährige Schwiegermutter wird sich impfen lassen.
Manchmal frage ich mich, wo solche "repräsentativen" Umfragen gemacht werden. Einmal quer durch die CDU im Bundestag?


Wie so eine Umfrage gemacht wird muss ich dir jetzt aber nicht erklären, oder? Warum hast du nicht einfach mitgemacht?

Ich kenn inzwischen mehrere, die sich sofort impfen lassen würden. Ich bin aber keiner davon. Viele sehen das als großes Ziel in der Pandemie. Doch, ich kann mir gut vorstellen, dass die Hälfte sich eine Impfung vorstellen könnte. Ob sie das letzendlich dann machen ist ja nochmal was anderes.
Sumsislaw
1707 Beiträge
02.06.2020 09:35
Zitat von Alaska:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Alaska:

Hab das heute Morgen im Radio gehört und wollte es noch einstellen. Da war das MC-Gefühl doch eher falsch. Ich hätte damit gerechnet, dass sich wesentlich weniger impfen lassen würden.

https://www.badisches-tagblatt.de/Nachrichten/Umfr age-Jeder-Zweite-wuerde-sich-gegen-Corona-impfen-l assen-41664.html


Wer's glaubt...
Das ist tatsächlich was, das ich null glaube. Ich kenne nicht EINEN, der sich dagegen impfen lassen wird. Und niemanden, der für eine Impfpflicht ist. Nicht einmal meine 80 jährige Schwiegermutter wird sich impfen lassen.
Manchmal frage ich mich, wo solche "repräsentativen" Umfragen gemacht werden. Einmal quer durch die CDU im Bundestag?


Wie so eine Umfrage gemacht wird muss ich dir jetzt aber nicht erklären, oder? Warum hast du nicht einfach mitgemacht?

Ich kenn inzwischen mehrere, die sich sofort impfen lassen würden. Ich bin aber keiner davon. Viele sehen das als großes Ziel in der Pandemie. Doch, ich kann mir gut vorstellen, dass die Hälfte sich eine Impfung vorstellen könnte. Ob sie das letzendlich dann machen ist ja nochmal was anderes.


Ja, mittlerweile kann man ja bei seriösen Seiten sogar nachsehen, wie die Rohdaten im Vergleich zum repräsentativen Ergebnis aussehen. Da ist oft ein himmelweiter Unterschied.
Ich bin eh froh, wenn sich jeder zweite impfen lässt, dann rückt für die anderen die Pflicht ganz weit in die Ferne. Kann jeder gerne machen.
Marf
28124 Beiträge
02.06.2020 09:38
Zitat von stech09:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von stech09:

Zitat von Marf:

...


Wir werden seit Tagen auch überrannt, wie sie sich benehmen, keine Ahnung, ich war gestern um 9.30 Uhr kurz mit dem Hund laufen und wurde bestimmt von 6 oder 7 auswärtigen Autos überholt, das hat gereicht das wir den Rest des Tages nur zum pinkeln an der Straße waren und mit den Kindern komplett daheim geblieben sind.

Ich hoffe es ist gleich bisschen besser, weil viele wieder arbeiten müssen, sonst werde ich wahnsinnig, wenn ich andauernd alle Kinder an den Rand dirigieren muss.
Weil langsam fahren ist nicht, warum auch bremsen.

Wir wohnen zwar nicht in einem Urlaubsgebiet, aber an einer sehr beliebten Grünanlage für Tagesausflüge. Mit Wasserspielplätzen am Fluss und so...
Es war gestern wirklich abartig


Wir wohnen in einer Touristenhochburg, hier ist seit Samstag die Hölle los, ich vermute das gestern morgen war nur der Anfang, wollte es aber nicht austesten.

Mir graut es vor den großen Ferien.
Schlimm, wenn man sich dann als Einheimischer fast verstecken muss.
AniMaxi
15819 Beiträge
02.06.2020 09:42
Zitat von Marf:

Zitat von stech09:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von stech09:

...

Wir wohnen zwar nicht in einem Urlaubsgebiet, aber an einer sehr beliebten Grünanlage für Tagesausflüge. Mit Wasserspielplätzen am Fluss und so...
Es war gestern wirklich abartig


Wir wohnen in einer Touristenhochburg, hier ist seit Samstag die Hölle los, ich vermute das gestern morgen war nur der Anfang, wollte es aber nicht austesten.

Mir graut es vor den großen Ferien.
Schlimm, wenn man sich dann als Einheimischer fast verstecken muss.


Vor denen habe ich auch Angst
02.06.2020 10:59
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Zitat von stech09:

Zitat von Metalgoth:

...


Wir wohnen in einer Touristenhochburg, hier ist seit Samstag die Hölle los, ich vermute das gestern morgen war nur der Anfang, wollte es aber nicht austesten.

Mir graut es vor den großen Ferien.
Schlimm, wenn man sich dann als Einheimischer fast verstecken muss.


Vor denen habe ich auch Angst


Wir haben uns tatsächlich nirgends hingetraut, Pizza haben wir bestellt, obwohl wir sie auch im Strandbad hätten essen können, aber obwohl man nicht Baden darf, wäre es wahrscheinlich gut besucht gewesen, wollte ich ebenfalls nicht testen.

Was wir uns gegönnt haben, war am Sonntag Mittag essen im Restaurant, aber schon um 11.30 Uhr, das wir wieder gehen konnten, bevor der Ansturm kommt.

Ich muss zugeben in den großen Ferien haben wir in den letzten beiden Wochen noch 10 Tage auf dem Bauernhof im nirgendwo in Bayern gebucht.
Hatten sogar noch die Wahl zwischen allen Ferienwohnungen, mal schauen ob wir wieder wie letztes Jahr allein dort sind.
HollyH
5487 Beiträge
02.06.2020 11:28
Hier an der Küste war auch die Hölle los. Gestern wurden dann Straßensperren errichtet, weil es einfach total überfüllt war.
Gwen85
18463 Beiträge
02.06.2020 11:35
Hier haben sich die Touristen auch wieder wie die Asis benommen. Das ging beim Einkauf los, denn ein Camper braucht ja 2-3 Stellplätze oder als auswärtiges Auto kann man ruhig 2 Parkplätze beanspruchen.
Dann sind diese "Fahrradtouristen" -bei uns am Niederrhein ist es ja wirklich sooo schön- sowas von frech, fahren in großem Pulk gemeinsam mit 3-4 Leuten nebeneinander und verstopfen so die Straße. Wie unser Naturschutzgebiet nun aussieht ist grausam.
Und überall im Wald diese kitschigen bemalten 'Hab mich lieb -Gemeinsam gegen Corona-Steine', sorry kann mir nur schwer vorstellen, das wenn die Wetter und Wind ausgesetzt sind, längerfristig gesehen gut sind für die Umwelt.
Unser Wald ist so voll, ich gehe erst nach acht dort mit dem Hund, das war vorher nie so. Die Leute entdecken ihre liebe zur Natur und hinterlassen sie schlimmer als Schweine.
02.06.2020 11:49
Zitat von Gwen85:

Hier haben sich die Touristen auch wieder wie die Asis benommen. Das ging beim Einkauf los, denn ein Camper braucht ja 2-3 Stellplätze oder als auswärtiges Auto kann man ruhig 2 Parkplätze beanspruchen.
Dann sind diese "Fahrradtouristen" -bei uns am Niederrhein ist es ja wirklich sooo schön- sowas von frech, fahren in großem Pulk gemeinsam mit 3-4 Leuten nebeneinander und verstopfen so die Straße. Wie unser Naturschutzgebiet nun aussieht ist grausam.
Und überall im Wald diese kitschigen bemalten 'Hab mich lieb -Gemeinsam gegen Corona-Steine', sorry kann mir nur schwer vorstellen, das wenn die Wetter und Wind ausgesetzt sind, längerfristig gesehen gut sind für die Umwelt.
Unser Wald ist so voll, ich gehe erst nach acht dort mit dem Hund, das war vorher nie so. Die Leute entdecken ihre liebe zur Natur und hinterlassen sie schlimmer als Schweine.


So machen wir das aktuell auch, erstens wegen der Temperaturen und zweitens weil man sonst andauernd mit dem Hund am Rand steht, damit man nicht überfahren wird.
Chica157
1223 Beiträge
02.06.2020 11:56
Genau deswegen werde ich keinen Urlaub in Deutschland machen
Ich denke, im Ausland ist es leerer. Und man wird freundlich empfangen.
Ich kann verstehen, dass die Anwohner genervt sind - bin ich hier am Rhein auch oft.
Aber ich will auch nicht im Urlaub die ganze Zeit argwöhnisch beäugt werden.
Deswegen fahren wir wie immer in eine Ferienwohnung in Spanien und da wo wir sind, ist es eh immer leer. Dieses Jahr wahrscheinlich besonders.
FoxMami
2969 Beiträge
02.06.2020 11:58
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von cooky:

Ich lass euch mal einen Text zur Ansteckungsrate da.

Er ist echt ein sehr kompetenter Arzt und ich finde den Ansatz interessant.
https://www.dzonline.de/Duelmen/4208576-Dr.-Gregor -Dresemann-zum-Coronavirus-Mit-dem-Virus-leben-ler nen

Mittlerweile kenne ich zwei vierköpfige Familien, bei denen es witzigerweise prozentual genau passt. Eine Person hatte es nachweislich, drei nicht.


Hat Streeck ja in Heinsberg auch schon rausgefunden und diese Vermutung angestellt.

Ich "kenne" durch Erzählung (also Bekannte von Bekannten/Freunden) nun insgesamt 4 Coronafälle. Bei 3 war es auch so, dass die gesamte restliche Familie negativ getestet wurde. Die 4. ist gestorben. 93 Jahre, schwerst vorerkrankt (Herz, Diabetes, Adipositas, Demenz - die Familie hat schon seit einem halben Jahr quasi auf den Anruf aus dem Pflegeheim "gewartet") Die Frau ist übrigens einfach eingeschlafen (und nicht grauenhaft erstickt) und wurde post mortem positiv getestet und ging somit als Coronatote in die Statistik ein. und in dem Pflegeheim kam es wohl zu keinem weiteren Ausbruch.


Soviel zur Statistik.

In einer Comedy Show wurde mal ein schönes Beispiel genannt.
„Ich verdiene 100 € im Monat, du 1 Million €, laut Statistik verdienen wir beide 50 050 im Monat.
Marie2010
4258 Beiträge
02.06.2020 12:41
Zitat von Chica157:

Genau deswegen werde ich keinen Urlaub in Deutschland machen
Ich denke, im Ausland ist es leerer. Und man wird freundlich empfangen.
Ich kann verstehen, dass die Anwohner genervt sind - bin ich hier am Rhein auch oft.
Aber ich will auch nicht im Urlaub die ganze Zeit argwöhnisch beäugt werden.
Deswegen fahren wir wie immer in eine Ferienwohnung in Spanien und da wo wir sind, ist es eh immer leer. Dieses Jahr wahrscheinlich besonders.


Wir haben jetzt auch entschieden, wie geplant, in unser gebuchtes Ferienhaus nach Italien zu fahren. Es sei denn, bis dahin sind die Grenzen schon wieder dicht.

Deutschland wird total überlaufen sein, die Einheimischen beäugen jeden kritisch...nee, keinen Bock. Aber irgendwie raus müssen wir jetzt einfach mal.
Marf
28124 Beiträge
02.06.2020 14:38
Zitat von Marie2010:

Zitat von Chica157:

Genau deswegen werde ich keinen Urlaub in Deutschland machen
Ich denke, im Ausland ist es leerer. Und man wird freundlich empfangen.
Ich kann verstehen, dass die Anwohner genervt sind - bin ich hier am Rhein auch oft.
Aber ich will auch nicht im Urlaub die ganze Zeit argwöhnisch beäugt werden.
Deswegen fahren wir wie immer in eine Ferienwohnung in Spanien und da wo wir sind, ist es eh immer leer. Dieses Jahr wahrscheinlich besonders.


Wir haben jetzt auch entschieden, wie geplant, in unser gebuchtes Ferienhaus nach Italien zu fahren. Es sei denn, bis dahin sind die Grenzen schon wieder dicht.

Deutschland wird total überlaufen sein, die Einheimischen beäugen jeden kritisch...nee, keinen Bock. Aber irgendwie raus müssen wir jetzt einfach mal.

Ich weiß von einigen Italienern,darunter sogar ein Hotelbesitzer,das sie nicht alle scharf sind auf Touristen aus dem Ausland.
Weil sie selber ja bis September keine Schule haben ,sind viele selber in den Urlaubsorten...und geniesen dort auch noch die Ruhe.
Und scharf auf eine neurlichen Welle ist keiner.
Und bezüglich der Krankenhauslage wäre ich auch etwas vorsichtiger.

Ich will da echt niemanden seinen Urlaub vergällen.Ich versteh die Reiselust,seis nun hier o.im Ausland.
Aber es ist irgendwie anders geworden.Massloser.
Die Leute denken ,weil ja nun alles geschlossen war würden die Destinationen nur so nach ihnen lechzen.
Das aber ist nicht immer der Fall.Gerade in Ländern mit hohen Sterberaten werden die Vorkehrungen streng überwacht.Also so wie 'früher' wird Urlauben nicht mehr sein,selbst im abgeschiedensten Eckchen.
Und gerade dort wo die Hygienevorschriften lasch gehandhabt werden ,hätte ich persönlich sowieso keine Ruhe.Nicht wegen mir,aber der Familie wegen.
Falls was ist muss man selber für die Rückführung Sorge tragen...also mir wäre das zu heikel.
02.06.2020 14:45
Zitat von Marf:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chica157:

Genau deswegen werde ich keinen Urlaub in Deutschland machen
Ich denke, im Ausland ist es leerer. Und man wird freundlich empfangen.
Ich kann verstehen, dass die Anwohner genervt sind - bin ich hier am Rhein auch oft.
Aber ich will auch nicht im Urlaub die ganze Zeit argwöhnisch beäugt werden.
Deswegen fahren wir wie immer in eine Ferienwohnung in Spanien und da wo wir sind, ist es eh immer leer. Dieses Jahr wahrscheinlich besonders.


Wir haben jetzt auch entschieden, wie geplant, in unser gebuchtes Ferienhaus nach Italien zu fahren. Es sei denn, bis dahin sind die Grenzen schon wieder dicht.

Deutschland wird total überlaufen sein, die Einheimischen beäugen jeden kritisch...nee, keinen Bock. Aber irgendwie raus müssen wir jetzt einfach mal.

Ich weiß von einigen Italienern,darunter sogar ein Hotelbesitzer,das sie nicht alle scharf sind auf Touristen aus dem Ausland.
Weil sie selber ja bis September keine Schule haben ,sind viele selber in den Urlaubsorten...und geniesen dort auch noch die Ruhe.
Und scharf auf eine neurlichen Welle ist keiner.
Und bezüglich der Krankenhauslage wäre ich auch etwas vorsichtiger.

Ich will da echt niemanden seinen Urlaub vergällen.Ich versteh die Reiselust,seis nun hier o.im Ausland.
Aber es ist irgendwie anders geworden.Massloser.
Die Leute denken ,weil ja nun alles geschlossen war würden die Destinationen nur so nach ihnen lechzen.
Das aber ist nicht immer der Fall.Gerade in Ländern mit hohen Sterberaten werden die Vorkehrungen streng überwacht.Also so wie 'früher' wird Urlauben nicht mehr sein,selbst im abgeschiedensten Eckchen.
Und gerade dort wo die Hygienevorschriften lasch gehandhabt werden ,hätte ich persönlich sowieso keine Ruhe.Nicht wegen mir,aber der Familie wegen.
Falls was ist muss man selber für die Rückführung Sorge tragen...also mir wäre das zu heikel.


Deswegen fliegen wir nicht nach Mallorca, mir war das zu heikel, wenn was ist, sitzt man mit viel Pech dort fest und kommt nicht so einfach wieder weg.

Da bleibe ich wirklich lieber im eigenen Land und bin im Notfall mit dem Auto relativ zügig wieder daheim.
Gar nicht wegfahren kam irgendwie nicht in Frage, ich brauche einen Tapetenwechsel.
Es gab schon Tränen weil wir nicht wie geplant fliegen, da war Bauernhof die Alternative.
02.06.2020 14:48
Zitat von stech09:

Zitat von Marf:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Chica157:

Genau deswegen werde ich keinen Urlaub in Deutschland machen
Ich denke, im Ausland ist es leerer. Und man wird freundlich empfangen.
Ich kann verstehen, dass die Anwohner genervt sind - bin ich hier am Rhein auch oft.
Aber ich will auch nicht im Urlaub die ganze Zeit argwöhnisch beäugt werden.
Deswegen fahren wir wie immer in eine Ferienwohnung in Spanien und da wo wir sind, ist es eh immer leer. Dieses Jahr wahrscheinlich besonders.


Wir haben jetzt auch entschieden, wie geplant, in unser gebuchtes Ferienhaus nach Italien zu fahren. Es sei denn, bis dahin sind die Grenzen schon wieder dicht.

Deutschland wird total überlaufen sein, die Einheimischen beäugen jeden kritisch...nee, keinen Bock. Aber irgendwie raus müssen wir jetzt einfach mal.

Ich weiß von einigen Italienern,darunter sogar ein Hotelbesitzer,das sie nicht alle scharf sind auf Touristen aus dem Ausland.
Weil sie selber ja bis September keine Schule haben ,sind viele selber in den Urlaubsorten...und geniesen dort auch noch die Ruhe.
Und scharf auf eine neurlichen Welle ist keiner.
Und bezüglich der Krankenhauslage wäre ich auch etwas vorsichtiger.

Ich will da echt niemanden seinen Urlaub vergällen.Ich versteh die Reiselust,seis nun hier o.im Ausland.
Aber es ist irgendwie anders geworden.Massloser.
Die Leute denken ,weil ja nun alles geschlossen war würden die Destinationen nur so nach ihnen lechzen.
Das aber ist nicht immer der Fall.Gerade in Ländern mit hohen Sterberaten werden die Vorkehrungen streng überwacht.Also so wie 'früher' wird Urlauben nicht mehr sein,selbst im abgeschiedensten Eckchen.
Und gerade dort wo die Hygienevorschriften lasch gehandhabt werden ,hätte ich persönlich sowieso keine Ruhe.Nicht wegen mir,aber der Familie wegen.
Falls was ist muss man selber für die Rückführung Sorge tragen...also mir wäre das zu heikel.


Deswegen fliegen wir nicht nach Mallorca, mir war das zu heikel, wenn was ist, sitzt man mit viel Pech dort fest und kommt nicht so einfach wieder weg.

Da bleibe ich wirklich lieber im eigenen Land und bin im Notfall mit dem Auto relativ zügig wieder daheim.
Gar nicht wegfahren kam irgendwie nicht in Frage, ich brauche einen Tapetenwechsel.
Es gab schon Tränen weil wir nicht wie geplant fliegen, da war Bauernhof die Alternative.

Hier gabs auch Tränen aber von mir als ich die Storno-Email geschrieben hab.
Wir haben aber jetzt für nächstes Jahr gebucht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt