Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
22.07.2020 12:17
Zitat von serap1981:

Zitat von Bimbam:

Ich würde höchstwahrscheinlich eher nichts sagen, weil ich davon ausgehen würde, das derjenige, der so provokant ohne Maske herumspaziert, auf Krawall aus ist und dann würde ich ihm ja einen Gefallen tun Deppen gibt's leider ...


Es sind wahrscheinlicher die, die aus verschiedenen medizinischen Gründen befreit sind. Aber verurteilen ist ja einfacher...


Nö. Die sagen das dann auch genauso freundlich, wie ich nachfrage. Das ist ja auch völlig ok.
Und Bimbam. Es gibt auch viele, die sagen: Ups, vergessen.
22.07.2020 12:28
Zitat von Elsilein:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Bimbam:

...

Ich werde nicht angefeindet. Ich trage ja die Maske.

Bloß bezweifle ich ganz stark, dass du Menschen an der Nasenspitze ansehen kannst, ob sie krank sind oder nicht.


Klar kann man das niemandem ansehen.
Aber wenn hinten im Bus eine Gruppe von 5-6 jungen Menschen um die 20 sitzt, alle ohne Maske, lautstark Musik vom Handy hört und die Füße auf die Sitze legt, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es ist die Freizeitgruppe der Selbsthilfegruppe für junge Asthmakranke, die auf einem Ausflug ist und leider nicht so viel von angemessenem Verhalten in öffentlichen Verkehrsmitteln hält ODER es sind einfach junge Menschen, die irgendwo hin unterwegs sind und auf Regeln scheißen.
Varinate 2 halte ich für wahrscheinlicher.

Aber vermutlich hören sie die Musik auch nur so laut, weil sie alle schwerhörig sind und die Füße müssen hoch gelegt werden, weil sie kurz vorm Einsteigen alle gleichzeitig umgeknickt sind.
Schon hart wie das Leben manchen Menschen mitspielt.

Solche Gruppen hab ich hier noch nicht gesehen. Dafür fehlte mir bisher offenbar das Vorstellungsvermögen.

Treffe ich auch nicht täglich, aber es kommt immer wieder mal vor.
Reset
3711 Beiträge
22.07.2020 12:43
Hier wurde gestern eine Dame aus dem Bus geworfen...

Eine Frau sagte ihr freundlich, dass sie niemanden schützt, wenn die Maske nur über dem Mund ist und die Dame keifte darauf hin: "sie möchte ich auch nicht schützen".
Der Busfahrer bremste und sprach: "und sie möchte ich nicht mehr weiter befördern"

Fand ich gut.
Und danach zogen ca 50% aller Insassen ihre Maske beschämt richtig auf
Chica157
1223 Beiträge
22.07.2020 12:56
Zitat von Marf:

In Spanien ,Kroatien steigen die Zahlen wieder.In D nun bei Hof.

Kroatien keine Ahnung, aber in Spanien hat es nichts mit den Touristen zu tun. Auch wenn die Bild Zeitung das gerne hätte, siehe Mallorca.
Die meisten Fälle treten hier gerade bei Spaniern auf, die bei Feiern nicht vorsichtig waren. Im Übrigen ist die Mehrzahl der Fälle hier asymptomatisch, das heißt, im Gegensatz zum März, sind die Krankenhäuser nicht überlastet. Und das war doch eines der Hauptziele...
Hier wo wir sind, sind die Strände so leer, da träumen die ganzen Orte an der Ostsee von
Alaska
18847 Beiträge
22.07.2020 13:03
Zitat von Chica157:

Zitat von Marf:

In Spanien ,Kroatien steigen die Zahlen wieder.In D nun bei Hof.

Kroatien keine Ahnung, aber in Spanien hat es nichts mit den Touristen zu tun. Auch wenn die Bild Zeitung das gerne hätte, siehe Mallorca.
Die meisten Fälle treten hier gerade bei Spaniern auf, die bei Feiern nicht vorsichtig waren. Im Übrigen ist die Mehrzahl der Fälle hier asymptomatisch, das heißt, im Gegensatz zum März, sind die Krankenhäuser nicht überlastet. Und das war doch eines der Hauptziele...
Hier wo wir sind, sind die Strände so leer, da träumen die ganzen Orte an der Ostsee von


Und man muss es in Relation sehen, die Zahlen sind trotzdem verschwindend gering. In Deutschland gibt es mehrere hunderte neue Fälle pro Tag. In Kroatien sind es gerade mal 80 und da zählen alle Touris schon dazu.
Zudem sind die deutschen Touris gar nicht das Problem. Die Serben strömen bei denen ins Land und haben die Zahlen steigen lassen. Das bedeutet noch nicht, dass deutsche Touristen betroffen sind.

Unser Landkreis hat derzeit noch knapp 40 bestätigte Fälle. Kein einziger davon ist im Krankenhaus. Das Kreiskrankenhaus ist coronafrei. Zumindest war das Anfang der Woche noch aktuell, müsste nachher meinen Mann fragen.
Und ich glaub, mit 40 Fällen sind wir im Vergleich zu anderen Landkreisen sogar noch "gut dabei". Dennoch sinkt die Zahl seit den Lockerungen immer weiter.
22.07.2020 13:32
Zitat von Alaska:

Zitat von Chica157:

Zitat von Marf:

In Spanien ,Kroatien steigen die Zahlen wieder.In D nun bei Hof.

Kroatien keine Ahnung, aber in Spanien hat es nichts mit den Touristen zu tun. Auch wenn die Bild Zeitung das gerne hätte, siehe Mallorca.
Die meisten Fälle treten hier gerade bei Spaniern auf, die bei Feiern nicht vorsichtig waren. Im Übrigen ist die Mehrzahl der Fälle hier asymptomatisch, das heißt, im Gegensatz zum März, sind die Krankenhäuser nicht überlastet. Und das war doch eines der Hauptziele...
Hier wo wir sind, sind die Strände so leer, da träumen die ganzen Orte an der Ostsee von


Und man muss es in Relation sehen, die Zahlen sind trotzdem verschwindend gering. In Deutschland gibt es mehrere hunderte neue Fälle pro Tag. In Kroatien sind es gerade mal 80 und da zählen alle Touris schon dazu.
Zudem sind die deutschen Touris gar nicht das Problem. Die Serben strömen bei denen ins Land und haben die Zahlen steigen lassen. Das bedeutet noch nicht, dass deutsche Touristen betroffen sind.

Unser Landkreis hat derzeit noch knapp 40 bestätigte Fälle. Kein einziger davon ist im Krankenhaus. Das Kreiskrankenhaus ist coronafrei. Zumindest war das Anfang der Woche noch aktuell, müsste nachher meinen Mann fragen.
Und ich glaub, mit 40 Fällen sind wir im Vergleich zu anderen Landkreisen sogar noch "gut dabei". Dennoch sinkt die Zahl seit den Lockerungen immer weiter.

Kroatien hat auch nur 4 Mio Einwohner, Deutschland 80 Mio. Da sind 80 Infektionen ne ganz andere Hausnummer.
MiramitLionel
7458 Beiträge
22.07.2020 13:36
Zitat von Alaska:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Alaska:

Zitat von Nuya:

Ich finde es auch sehr anstrengend, wenn beide Extreme aufeinander treffen.

Also die, denen es schnuppe ist, die Falschträger, die "sich offen drüber lustig macher", etc
Und die, die alles und jeden anmotzen für alles mögliche.

Die S-bahnen sind zu den Stoßzeiten schon wieder ziemlich gut gefüllt. So gut, dass oft genug noch viele Leute stehen müssen und alle Sitzplätze besetzt sind.
Und letzlich stand ich also MIT MASKE gezwungenermaßen recht dicht neben dem Sitzplatz einer etwa 65 bis 70 jährigen Dame, die dann in einer Tour böse Blicke geworfen und vor sich hin gemotzt hat, weil ich ihr zu nah stand.
Ähm naja, sorry, ich muss zur Arbeit. Ich hätte auch lieber mehr Abstand eingehalten.
Ich hätte mich sehr gern in Luft aufgelöst, stand da halt und konnte weder vor noch zurück, es gab nirgendwo mehr Platz, wo ich mich besser hätte hinstellen können.

Im Supermarkt hab ich auch schon beobachtet, wie die Mitarbeiter dort den Sicherheitsdienst rufen mussten, weil Leute nach dem freundlichen Hinweis, dass Maskenpflicht herrsche, gänzlich ausfällig bis hin zu "handgreiflich" (im Sinne von t-shirt ausziehen, vor den Mund halten und nach dem mitarbeiter werfen z.B.) geworden sind.

Oder Leute, die essend, schmatzend mit Maske unterm Kinn oder gänzlich ohne Maske in der Bahn sitzen.
Maske runter ziehen, in der Nase bohren, maske wieder hoch und Hand an die Griffstange der U-Bahn hab ich auch schon gesehen.

Also ehrlichgesagt gibt es hier alles, von übertriebenem andere anmotzen und belehren (ich trug wie gesagt eine Maske und hatte keine andere Möglichkeit zur Arbeit zu kommen), bis hin zu absoluten offenen Verweigerern.

ABER die überwiegende Mehrheit in den Öffis, Supermärkten und so, hält sich schlicht und einfach ziemlich brav an die Vorgaben. Das oben beschriebene sind die Ausnahmen. Hier leben halt sehr viele Menschen sehr dicht beieinander, daher begegnet man auch sehr vielen Menschen und hat daher auch viel Gelegenheit, "interessante" Dinge zu beobachten, als wenn es ein kleiner überschaubarer dörflicher Rahmen zum Beispiel ist, stelle ich mir vor (auch wenn ich den Vergleich nicht habe), wenn man sich gegenseitig kennt, etc.

Wenn man dann noch durch die Bahnhöfe fährt/umsteigt/aussteigt, wo bekanntermaßen auch ohne Corona viel "los ist" und öfters mal die Polizei unterwegs (an einem habe ich im letzten Jahr, vor Corona, an unterschiedlichen Tagen 2 Verhaftungen beobachten können, eine ziemlich spektakulär mit hinterher Rennen und so weiter, obwohl ich dort nur alle paar Tage mal in den Supermarkt gegangen bin von der Arbeit aus), dann kann man sich denken, dass da auch mit Corona "viel los" ist.
Daher denke ich, ja, es wird da sicher regionale Unterschiede geben.


Das meinte ich. Mir fehlt das gesunde Mittelmaß, das hier ganz offensichtlich herrscht. Wo Maske absolute Pflicht ist, halten sich auch die meisten dran. Aber mein Beispiel von gestern zeigt auch deutlich, dass ich dafür nicht gleich angeschissen wurde.
Security ist nicht notwendig. Fand ich auch total befremdlich, als wäre man ein Krimineller, der beobachtet gehört.

An Ausflugszielen ist die Maske auf, wo es Pflicht ist. Aber sobald man ohne darf, wird runtergezogen und Luft geholt. Und dann laufen halt nunmal zig Menschen aneinander vorbei, ohne dass der Abstand wirklich immer eingehalten werden kann.

Ich glaub auch nicht, dass das die Ansteckung erhöht. Das kurze vorbei laufen an einem stellt keine Gefahr da. Deswegen meiden wir keine Ausflugsziele.
Unser Hauptrisiko bleibt Kindergarten und Krankenhaus.

@Cookie: Okey, das würden wir alle gar nicht "überleben". Das wäre für uns kein Urlaub, das Geld sparen wir lieber. Euch wünsch ich aber viel Spaß im "Wohnwagen und abgegrenzten Bereich".

Das klingt jetzt ziemlich abfällig. Urlaub heißt für uns halt nicht Kuschelkurs mit Fremden und dauernd Programm am besten in Tourihotspots. Wir freuen uns sehr mal nur Zeit für uns zu haben ohne "Freizeitstress" und das übliche Alltagsgedöns. Auch ohne Corona meiden wir Menschenansammlungen.


Es war maximal etwas stichlig. Aber ich dachte, den Spaß verstehst du mit "Wohnwagen und abgegrenzten Bereich".
Der Rest war weder stichlig, noch abfällig. Es wäre nur niemals "unser" Urlaub. Wir brauchen Ausflüge, Museen, bzw. Sehenswürdigkeiten. Mir würde da jeder Euro weh tun, der für einen Urlaub im Wohnwagen und abgegrenzten Bereich drauf gehen würde. Das ist aber keinesfalls böse gemeint. Ich seh ja, dass ihr sehr viel Spaß schon vorab mit eurem mobilen Zuhause habt und wünsch euch damit wirklich sehr viel Spaß!


Ich kann mir das total gut vorstellen. Andere Umgebung, als Familie viel Zeit zusammen. Zu den Buchten gehen, mal baden etc. Ohne viele Leute.

Ich weiß noch letztes Jahr in Urlaub am Gardasee sind wir abends mit unseren Freunden Essen gegangen, mittags mal an den Pool und recht wenige Ausflüge. Während alle anderen schon um 8 Uhr los sind, haben wir bis 10 geschlafen, gefrühstückt und auch später uns mittags nochmal hingelegt. Zwischendurch war eben bis auf einzelne Ausflüge wenig Action und abends halt die Poolbar gibt halt unterschiedliche Urlaubstypen.
Alaska
18847 Beiträge
22.07.2020 13:38
Zitat von Cookie88:

Zitat von Alaska:

Zitat von Chica157:

Zitat von Marf:

In Spanien ,Kroatien steigen die Zahlen wieder.In D nun bei Hof.

Kroatien keine Ahnung, aber in Spanien hat es nichts mit den Touristen zu tun. Auch wenn die Bild Zeitung das gerne hätte, siehe Mallorca.
Die meisten Fälle treten hier gerade bei Spaniern auf, die bei Feiern nicht vorsichtig waren. Im Übrigen ist die Mehrzahl der Fälle hier asymptomatisch, das heißt, im Gegensatz zum März, sind die Krankenhäuser nicht überlastet. Und das war doch eines der Hauptziele...
Hier wo wir sind, sind die Strände so leer, da träumen die ganzen Orte an der Ostsee von


Und man muss es in Relation sehen, die Zahlen sind trotzdem verschwindend gering. In Deutschland gibt es mehrere hunderte neue Fälle pro Tag. In Kroatien sind es gerade mal 80 und da zählen alle Touris schon dazu.
Zudem sind die deutschen Touris gar nicht das Problem. Die Serben strömen bei denen ins Land und haben die Zahlen steigen lassen. Das bedeutet noch nicht, dass deutsche Touristen betroffen sind.

Unser Landkreis hat derzeit noch knapp 40 bestätigte Fälle. Kein einziger davon ist im Krankenhaus. Das Kreiskrankenhaus ist coronafrei. Zumindest war das Anfang der Woche noch aktuell, müsste nachher meinen Mann fragen.
Und ich glaub, mit 40 Fällen sind wir im Vergleich zu anderen Landkreisen sogar noch "gut dabei". Dennoch sinkt die Zahl seit den Lockerungen immer weiter.

Kroatien hat auch nur 4 Mio Einwohner, Deutschland 80 Mio. Da sind 80 Infektionen ne ganz andere Hausnummer.


Natürlich, aber was sind 80 auf 4 Millionen + tausende Touristen? Nichts. Puderzucker.
22.07.2020 13:39
Zitat von Alaska:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Alaska:

Zitat von Chica157:

...


Und man muss es in Relation sehen, die Zahlen sind trotzdem verschwindend gering. In Deutschland gibt es mehrere hunderte neue Fälle pro Tag. In Kroatien sind es gerade mal 80 und da zählen alle Touris schon dazu.
Zudem sind die deutschen Touris gar nicht das Problem. Die Serben strömen bei denen ins Land und haben die Zahlen steigen lassen. Das bedeutet noch nicht, dass deutsche Touristen betroffen sind.

Unser Landkreis hat derzeit noch knapp 40 bestätigte Fälle. Kein einziger davon ist im Krankenhaus. Das Kreiskrankenhaus ist coronafrei. Zumindest war das Anfang der Woche noch aktuell, müsste nachher meinen Mann fragen.
Und ich glaub, mit 40 Fällen sind wir im Vergleich zu anderen Landkreisen sogar noch "gut dabei". Dennoch sinkt die Zahl seit den Lockerungen immer weiter.

Kroatien hat auch nur 4 Mio Einwohner, Deutschland 80 Mio. Da sind 80 Infektionen ne ganz andere Hausnummer.


Natürlich, aber was sind 80 auf 4 Millionen + tausende Touristen? Nichts. Puderzucker.

Genau Puderzucker. Einmal falsch geatmet und er ist überall.
22.07.2020 13:41
Zitat von nilou:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Elsilein:

...


Nein ab 6


Danke euch. Dann werde ich wohl mal schauen, wer mir auf die schnelle noch ein paar Masken nähen kann (die Einmalmasken find ich dann doch zuviel Müll.)


Im Lidl, dm etc gibt es überall Stoffmasken zu kaufen. Für Erwachsene und Kinder. Im Flieger müsst ihr sie ja auch schon tragen wenn ihr fliegt.


Danke für die Information. Wir fahren mit dem Auto, von daher reicht es, wenn wir dann bei Ankunft welche holen.
Alaska
18847 Beiträge
22.07.2020 13:41
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Alaska:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Alaska:

...

Das klingt jetzt ziemlich abfällig. Urlaub heißt für uns halt nicht Kuschelkurs mit Fremden und dauernd Programm am besten in Tourihotspots. Wir freuen uns sehr mal nur Zeit für uns zu haben ohne "Freizeitstress" und das übliche Alltagsgedöns. Auch ohne Corona meiden wir Menschenansammlungen.


Es war maximal etwas stichlig. Aber ich dachte, den Spaß verstehst du mit "Wohnwagen und abgegrenzten Bereich".
Der Rest war weder stichlig, noch abfällig. Es wäre nur niemals "unser" Urlaub. Wir brauchen Ausflüge, Museen, bzw. Sehenswürdigkeiten. Mir würde da jeder Euro weh tun, der für einen Urlaub im Wohnwagen und abgegrenzten Bereich drauf gehen würde. Das ist aber keinesfalls böse gemeint. Ich seh ja, dass ihr sehr viel Spaß schon vorab mit eurem mobilen Zuhause habt und wünsch euch damit wirklich sehr viel Spaß!


Ich kann mir das total gut vorstellen. Andere Umgebung, als Familie viel Zeit zusammen. Zu den Buchten gehen, mal baden etc. Ohne viele Leute.

Ich weiß noch letztes Jahr in Urlaub am Gardasee sind wir abends mit unseren Freunden Essen gegangen, mittags mal an den Pool und recht wenige Ausflüge. Während alle anderen schon um 8 Uhr los sind, haben wir bis 10 geschlafen, gefrühstückt und auch später uns mittags nochmal hingelegt. Zwischendurch war eben bis auf einzelne Ausflüge wenig Action und abends halt die Poolbar gibt halt unterschiedliche Urlaubstypen.


Für 1-2 Tage könnte ich mir das auch vorstellen. Dann müssten wir raus, was sehen von der Region, in der wir Urlaub machen. Boot fahren, Sehenswürdigkeiten, ddn Kindern was zeigen, das in Erinnerung bleibt.

Für uns (!) wäre das nichts. Ich hatte ja auch nur nachgefragt, weil ich mir echt nicht vorstellen konnte, dass man in den Urlaub fährt und sich dort abschottet. Also nichtmal Restaurantbesuche/Pizzeria oder dergleichen. Keinesfalls mit böser Absicht.
22.07.2020 13:50
Zitat von Alaska:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Alaska:

Zitat von Cookie88:

...


Es war maximal etwas stichlig. Aber ich dachte, den Spaß verstehst du mit "Wohnwagen und abgegrenzten Bereich".
Der Rest war weder stichlig, noch abfällig. Es wäre nur niemals "unser" Urlaub. Wir brauchen Ausflüge, Museen, bzw. Sehenswürdigkeiten. Mir würde da jeder Euro weh tun, der für einen Urlaub im Wohnwagen und abgegrenzten Bereich drauf gehen würde. Das ist aber keinesfalls böse gemeint. Ich seh ja, dass ihr sehr viel Spaß schon vorab mit eurem mobilen Zuhause habt und wünsch euch damit wirklich sehr viel Spaß!


Ich kann mir das total gut vorstellen. Andere Umgebung, als Familie viel Zeit zusammen. Zu den Buchten gehen, mal baden etc. Ohne viele Leute.

Ich weiß noch letztes Jahr in Urlaub am Gardasee sind wir abends mit unseren Freunden Essen gegangen, mittags mal an den Pool und recht wenige Ausflüge. Während alle anderen schon um 8 Uhr los sind, haben wir bis 10 geschlafen, gefrühstückt und auch später uns mittags nochmal hingelegt. Zwischendurch war eben bis auf einzelne Ausflüge wenig Action und abends halt die Poolbar gibt halt unterschiedliche Urlaubstypen.


Für 1-2 Tage könnte ich mir das auch vorstellen. Dann müssten wir raus, was sehen von der Region, in der wir Urlaub machen. Boot fahren, Sehenswürdigkeiten, ddn Kindern was zeigen, das in Erinnerung bleibt.

Für uns (!) wäre das nichts. Ich hatte ja auch nur nachgefragt, weil ich mir echt nicht vorstellen konnte, dass man in den Urlaub fährt und sich dort abschottet. Also nichtmal Restaurantbesuche/Pizzeria oder dergleichen. Keinesfalls mit böser Absicht.

Und ich kann absolut nicht nachvollziehen wie jetzt viele in den Urlaub fahren um sich dort mit 1000 anderen an den Strand zu legen, jeden Tag dort Essen zu gehrn oder auf Almen mit lauter Fremden an einem Tisch zu vespern.
Generell finde ich Ausflugsurlaube anstrengend und keiner hier hat Lust täglich irgendwas anzugucken.
Wir wollen einfach entspannen ohne den Druck wohin zu gehen.
Marf
28121 Beiträge
22.07.2020 13:51
Zitat von Chica157:

Zitat von Marf:

In Spanien ,Kroatien steigen die Zahlen wieder.In D nun bei Hof.

Kroatien keine Ahnung, aber in Spanien hat es nichts mit den Touristen zu tun. Auch wenn die Bild Zeitung das gerne hätte, siehe Mallorca.
Die meisten Fälle treten hier gerade bei Spaniern auf, die bei Feiern nicht vorsichtig waren. Im Übrigen ist die Mehrzahl der Fälle hier asymptomatisch, das heißt, im Gegensatz zum März, sind die Krankenhäuser nicht überlastet. Und das war doch eines der Hauptziele...
Hier wo wir sind, sind die Strände so leer, da träumen die ganzen Orte an der Ostsee von

Also nicht anders wie in Deutschland,das schreiben auch seriöse Zeitungen.Hier feiern auch genug ohne sich um Regelungen zu scheren.
Dem Virus ist das Land egal.Das Verhalten der Leute ist ausschlaggebend.
Und wenn zu den Einheimischen Touristen kommen wirds erst recht verbreitet.
.
Wenn im Herbst noch zusätzlich Grippe,Erkältung usw. dazukommt wird es intressant.Den dann kann man nicht mehr vor den Läden warten.Oder draußen essen etc.
Ich denke also das die Maske uns nicht nur vor Covid schützt.Und wer andere nicht schützen möchte darf ja gerne eine 2er o.3er Maske tragen.
_Sophie_
5855 Beiträge
22.07.2020 14:05
Zitat von Reset:

Hier wurde gestern eine Dame aus dem Bus geworfen...

Eine Frau sagte ihr freundlich, dass sie niemanden schützt, wenn die Maske nur über dem Mund ist und die Dame keifte darauf hin: "sie möchte ich auch nicht schützen".
Der Busfahrer bremste und sprach: "und sie möchte ich nicht mehr weiter befördern"

Fand ich gut.
Und danach zogen ca 50% aller Insassen ihre Maske beschämt richtig auf

Warum hat er die anderen 50%, die sie auch nicht richtig auf hatten nicht auch rausgeschmissen? Einen guten Gerechtigkeitssinn scheint der gute Mann aber auch nicht so zu haben.
Marie2010
4257 Beiträge
22.07.2020 14:52
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von nilou:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Redbabyization:

...


Danke euch. Dann werde ich wohl mal schauen, wer mir auf die schnelle noch ein paar Masken nähen kann (die Einmalmasken find ich dann doch zuviel Müll.)


Im Lidl, dm etc gibt es überall Stoffmasken zu kaufen. Für Erwachsene und Kinder. Im Flieger müsst ihr sie ja auch schon tragen wenn ihr fliegt.


Danke für die Information. Wir fahren mit dem Auto, von daher reicht es, wenn wir dann bei Ankunft welche holen.


Aber dann werdet Ihr auf der Streckr ja auch mal tanken oder auf die Toilette müssen. Da braucht Ihr in Deutschland Masken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt