Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28106 Beiträge
28.10.2020 22:14
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

...
ja komm, lass in Urlaub fliegen... Malle.... Saufen... (vorher aber noch in Berlin auf ne erwachtendemo )

Hmmm...nee,lieber Ischgl...so aus Nostalgie.Wir folgen dem Weg des Virus. Schwitziges Rudelhopsen in Wintertextilien.
nee zu kalt, dann werden wir krank, das weiß man doch

Ach,so ein bissl Grippe bringt uns nicht um.
28.10.2020 22:16
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Regenfass:

Wir haben einen Inzidenzwert von 26 Komma irgendwas. Ich fühl mich verarscht, sry und klar halte mich hier an alle Regeln, wie fast alle hier (irgendwas machen wir hier wohl intuitiv die ganze Zeit richtig), aber mein Verständnis sinkt immer mehr. Offenbar dürfen wir dann schon wieder die vergnügungssucht anderer ausbaden? Danke auch.
(Ja, weder Verständnisvoll noch reif, aber es ist zum kotzen und sch.... Unfair!)

....

Uff, das musste sein. Vor den Kindern aufregen geht ja auch nicht


Naja, aber erinner dich, es ist nur wenige Wochen her, da wurde hier im Forum jeder niedergeredet, der es wagte, zu sagen, dass es doch vernünftiger wäre, wenn man nicht in den Urlaub fährt. War doch alles nicht schlimm....
Das jetzt sind die Konsequenzen, die halt alle tragen müssen.
keine Ahnung, betrifft mich ebenso wenig.

Es ist große sch.... es wird sich nach denen gerichtet, die Egoisten sind. Im TV ständig Berichte über leugner und Protestanten, Berichte über Gründe für die steigenden Zahlen, Berichte über Hamsterer, über unsoziales handeln usw usw
Ich kann mich nicht gegen Regeln stellen, zu viel Respekt, aber ich bekomme dabei echt Lust, auf alles zu pfeifen. Den wozu? Wichtig und richtig sind nur die Egoisten

Okay, wie schaffe ich es mit DER Laune, einzuschlafen? :Nono:
-M-Y-A-
23183 Beiträge
28.10.2020 22:22
Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

...

Hmmm...nee,lieber Ischgl...so aus Nostalgie.Wir folgen dem Weg des Virus. Schwitziges Rudelhopsen in Wintertextilien.
nee zu kalt, dann werden wir krank, das weiß man doch

Ach,so ein bissl Grippe bringt uns nicht um.
Wenn es die Grippe überhaupt gibt. Die böse pharmamafia macht ja jedes Jahr viel Umsatz mit dem Impfstoff
Marf
28106 Beiträge
28.10.2020 22:22
Ich glaube ja ,das wir alle zäh genug sind um nun auch diese 4 Wochen durchzuziehen.Wir können uns hier austauschen und natürlich auch streiten.Den Müll abladen und erleben das es nicht nur uns so geht...viele können das nicht.
Ich hab ja im Frühjahr echt gehofft ,das dieser Virus auch etwas Gutes hervorbringen wird,es sah sogar eine Zeitlang richtig gut danach aus....und ich hab immer noch ein Quentchen Hoffnung.Trotz all der Verqueren Schwurbeler.Die Mehrheit zieht es durch.Und ich guck die Kinder an...die machen das so toll.Die Masken sind inzw.fast selbstverständlich für sie und sie müssen soviele Veränderungen hinnehmen ,weil Erwachsene sich idiotisch verhalten.Also richte ich mein Krönchen und mach weiter....muss ja,ne!
Poca
43521 Beiträge
28.10.2020 22:50
Zitat von Cookie88:

Hab vorhin diesen Spruch bei insta gelesen:
1000€ für jeden der bis März kein Corona hat!

So würde es wohl eher klappen.

Geile Idee
Gwen85
18463 Beiträge
29.10.2020 01:21
Die bundeseinheitlichen Regelungen gelten ab Montag, heute ist Donnerstag. Es könnte in den nächsten Tagen bis dahin überall sehr viel los sein und die Zahlen werden an bzw nach diesem Wochenende noch einmal sehr stark ansteigen.
Daher frage ich mich, warum dann nicht ab sofort?
nilou
14053 Beiträge
29.10.2020 05:41
Zitat von Gwen85:

Die bundeseinheitlichen Regelungen gelten ab Montag, heute ist Donnerstag. Es könnte in den nächsten Tagen bis dahin überall sehr viel los sein und die Zahlen werden an bzw nach diesem Wochenende noch einmal sehr stark ansteigen.
Daher frage ich mich, warum dann nicht ab sofort?


Damit die Leute natürlich sich darauf einstellen/planen können. Sollen die Restaurants jetzt alles wegschmeißen oder lieber die nächsten Tage verbrauchen? Bestellungen, Reisen etc. stornieren? Sporteinrichtungen den Leuten die Möglichkeiten geben noch Sachen abzuholen? Firmen mit ihren Mitarbeitern klären wie es weiter geht? Leute aus dem Urlaub etc zurück kommen können? ....

Das die Zahlen jetzt erstmal weiter steigen ist eh klar, die paar Tage machen den Kohl da auch nicht mehr fett. Die Wirkung der Maßnahmen ist erst in ca. 2 Wochen zu merken.
29.10.2020 06:44
naja, Freitag Mittag zu verkünden das die Klassen ab Montag aufzuteilen sind, war dem Volk (ja, mir auch) nicht recht.

Jetzt gibt's Vorlauf zum Einsteuern. Netter Service, am Riemen reißen sollten wir uns eh schon längst.
29.10.2020 06:58
Zitat von nilou:

Zitat von Gwen85:

Die bundeseinheitlichen Regelungen gelten ab Montag, heute ist Donnerstag. Es könnte in den nächsten Tagen bis dahin überall sehr viel los sein und die Zahlen werden an bzw nach diesem Wochenende noch einmal sehr stark ansteigen.
Daher frage ich mich, warum dann nicht ab sofort?


Damit die Leute natürlich sich darauf einstellen/planen können. Sollen die Restaurants jetzt alles wegschmeißen oder lieber die nächsten Tage verbrauchen? Bestellungen, Reisen etc. stornieren? Sporteinrichtungen den Leuten die Möglichkeiten geben noch Sachen abzuholen? Firmen mit ihren Mitarbeitern klären wie es weiter geht? Leute aus dem Urlaub etc zurück kommen können? ....

Das die Zahlen jetzt erstmal weiter steigen ist eh klar, die paar Tage machen den Kohl da auch nicht mehr fett. Die Wirkung der Maßnahmen ist erst in ca. 2 Wochen zu merken.

Wobei ich tatsächlich sagen muss dass es wohl nicht so schlau ist das Wochenende mit Halloween dazwischen zu lassen. Da meinen jetzt bestimmt viele sie lassen es nochmal krachen.
nilou
14053 Beiträge
29.10.2020 07:02
Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

Zitat von Gwen85:

Die bundeseinheitlichen Regelungen gelten ab Montag, heute ist Donnerstag. Es könnte in den nächsten Tagen bis dahin überall sehr viel los sein und die Zahlen werden an bzw nach diesem Wochenende noch einmal sehr stark ansteigen.
Daher frage ich mich, warum dann nicht ab sofort?


Damit die Leute natürlich sich darauf einstellen/planen können. Sollen die Restaurants jetzt alles wegschmeißen oder lieber die nächsten Tage verbrauchen? Bestellungen, Reisen etc. stornieren? Sporteinrichtungen den Leuten die Möglichkeiten geben noch Sachen abzuholen? Firmen mit ihren Mitarbeitern klären wie es weiter geht? Leute aus dem Urlaub etc zurück kommen können? ....

Das die Zahlen jetzt erstmal weiter steigen ist eh klar, die paar Tage machen den Kohl da auch nicht mehr fett. Die Wirkung der Maßnahmen ist erst in ca. 2 Wochen zu merken.

Wobei ich tatsächlich sagen muss dass es wohl nicht so schlau ist das Wochenende mit Halloween dazwischen zu lassen. Da meinen jetzt bestimmt viele sie lassen es nochmal krachen.


Die die es jetzt noch nicht geschnallt haben werden sich auch durch Verbote nicht einschränken lassen sondern sich Schluplöcher etc. suchen. bzw. die Regeln einfach nicht einhalten.
29.10.2020 07:45
Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

Zitat von Gwen85:

Die bundeseinheitlichen Regelungen gelten ab Montag, heute ist Donnerstag. Es könnte in den nächsten Tagen bis dahin überall sehr viel los sein und die Zahlen werden an bzw nach diesem Wochenende noch einmal sehr stark ansteigen.
Daher frage ich mich, warum dann nicht ab sofort?


Damit die Leute natürlich sich darauf einstellen/planen können. Sollen die Restaurants jetzt alles wegschmeißen oder lieber die nächsten Tage verbrauchen? Bestellungen, Reisen etc. stornieren? Sporteinrichtungen den Leuten die Möglichkeiten geben noch Sachen abzuholen? Firmen mit ihren Mitarbeitern klären wie es weiter geht? Leute aus dem Urlaub etc zurück kommen können? ....

Das die Zahlen jetzt erstmal weiter steigen ist eh klar, die paar Tage machen den Kohl da auch nicht mehr fett. Die Wirkung der Maßnahmen ist erst in ca. 2 Wochen zu merken.

Wobei ich tatsächlich sagen muss dass es wohl nicht so schlau ist das Wochenende mit Halloween dazwischen zu lassen. Da meinen jetzt bestimmt viele sie lassen es nochmal krachen.


Die die es jetzt noch nicht geschnallt haben werden sich auch durch Verbote nicht einschränken lassen sondern sich Schluplöcher etc. suchen. bzw. die Regeln einfach nicht einhalten.

Da hast du wahrscheinlich recht aber es gibt auch einige die es nochmal krachen lassen vor Montag. Leider bekomm ich das grad in meinem direkten Umfeld mit - die Fraktion "den Kindern Halloween nicht vermiesen".
Gwen85
18463 Beiträge
29.10.2020 07:59
Zitat von nilou:

Zitat von Gwen85:

Die bundeseinheitlichen Regelungen gelten ab Montag, heute ist Donnerstag. Es könnte in den nächsten Tagen bis dahin überall sehr viel los sein und die Zahlen werden an bzw nach diesem Wochenende noch einmal sehr stark ansteigen.
Daher frage ich mich, warum dann nicht ab sofort?


Damit die Leute natürlich sich darauf einstellen/planen können. Sollen die Restaurants jetzt alles wegschmeißen oder lieber die nächsten Tage verbrauchen? Bestellungen, Reisen etc. stornieren? Sporteinrichtungen den Leuten die Möglichkeiten geben noch Sachen abzuholen? Firmen mit ihren Mitarbeitern klären wie es weiter geht? Leute aus dem Urlaub etc zurück kommen können? ....

Das die Zahlen jetzt erstmal weiter steigen ist eh klar, die paar Tage machen den Kohl da auch nicht mehr fett. Die Wirkung der Maßnahmen ist erst in ca. 2 Wochen zu merken.


Das ist mir bewusst. Nur wie viele werden sich jetzt unvernünftiger als sonst verhalten? Das macht mir bedenken.
Sei es beim Einkauf oder beim abholen des Schulkindes. (In unmittelbarer Nähe des Schulhofes haben wir Eltern Masken zu tragen, hat sich da bisher jemand dran gehalten? Wenige...)
Gwen85
18463 Beiträge
29.10.2020 08:00
Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

...

Wobei ich tatsächlich sagen muss dass es wohl nicht so schlau ist das Wochenende mit Halloween dazwischen zu lassen. Da meinen jetzt bestimmt viele sie lassen es nochmal krachen.


Die die es jetzt noch nicht geschnallt haben werden sich auch durch Verbote nicht einschränken lassen sondern sich Schluplöcher etc. suchen. bzw. die Regeln einfach nicht einhalten.

Da hast du wahrscheinlich recht aber es gibt auch einige die es nochmal krachen lassen vor Montag. Leider bekomm ich das grad in meinem direkten Umfeld mit - die Fraktion "den Kindern Halloween nicht vermiesen".


Genau....
29.10.2020 08:25
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Marf:

Jetzt werden alle an Halloween durchdrehen....ohjeee.....


Die ziehen etlichen Leuten den Boden unter den Füßen weg! Alles, was man sich jahrelang aufgebaut hat: weg! Wenn die Rücklagen noch für den ersten Lockdown gereicht haben, so wird es nun vielen das Genick brechen. Ich kann schon verstehen, wenn man da durchdreht (und bin selbst auch kurz davor). Der Preis ist nicht für jeden gleich hoch, für manche ist der Ruf nach Solidarität eine Ohrfeige!

Die Leute hatten Zeit seit August ihre Solidarität zu beweisen.In den letzten Wochen lies das kontinuierlich nach.Jetzt büsen diejenigen, die im Prinzip nichts dafür können.
In meinen Augen hätte es gereicht ,Lokale eventuell bis 21 Uhr geöffnet zu lassen.Dort funktioniert es ja meistens wunderbar.Aber,und das hört sich jetzt hart an,es war absehbar.Die Konsequenzen wurden nicht erst seit gestern immer wieder erklärt.
Und es wurde nun lange genug nach einheitlichen Regelungen verlangt,jetzt sind sie da.Und der funktionierende Gastbetrieb in Hinterdümpel badet die Feierwut der Städter aus.


Ach Marf, hab doch ein wenig Verständnis für die armen Seelen. Natürlich muss man quer durchs Land reisen bzw in ein anderes Land um Urlaub zu machen. Und hey, man hat nur einmal im Jahr Geburtstag, das muss groß gefeiert werden. Ebenso wie taufen, Hochzeit und Abschlüsse. Man kann doch von den armen Menschen dieses Landes nicht verlangen, dass sie ihre Bedürfnisse mal runterschrauben und an das allgemeine Wohl denken. Samstag ist helloween und auch da muss natürlich fett gefeiert werden und von Haus zu Haus gerannt werden, alles andere wäre nicht zumutbar für die armen kleinen kinderseelen. Was ist schon Gesundheit, Süßigkeiten sind viel wichtiger!

Und dann sind da ja noch die ganzen erwachten, die auf großdemos lautstark ihre Meinung kundtun und ihr Recht einfordern. Immerhin leben wir hier ja in einer der schlimmsten Diktaturen, die es je gegeben hat (mindestens aber so schlimm wie die DDR).

Und generell gibt es corona eh nicht. Die Bundesregierung will die Wirtschaft aus Jux und dollerei lahmlegen und Deutschland absichtlich Schaden. Und wenn es corona gibt, dann ist es harmloser, als die Grippe. Und sollte corona nicht harmloser, als die Grippe sein, dann sterben eh nur alte und vorerkrankte. Aber eigentlich sterben sie nicht an sondern nur mit corona.

Ja, ich hasse Menschen!

(von mir aus sollen sie übrigens wieder alles dicht machen, anders lernen die ganzen egoistischen Intelligenzverweigerer (siehe oben) das sonst nicht.)

Ohne Worte!
Mehi08
37089 Beiträge
29.10.2020 08:31
Zitat von Regenfass:

Wir haben einen Inzidenzwert von 26 Komma irgendwas. Ich fühl mich verarscht, sry und klar halte mich hier an alle Regeln, wie fast alle hier (irgendwas machen wir hier wohl intuitiv die ganze Zeit richtig), aber mein Verständnis sinkt immer mehr. Offenbar dürfen wir dann schon wieder die vergnügungssucht anderer ausbaden? Danke auch.
(Ja, weder Verständnisvoll noch reif, aber es ist zum kotzen und sch.... Unfair!)

....

Uff, das musste sein. Vor den Kindern aufregen geht ja auch nicht

Ich weiß nun nicht aus welche Region du genau kommst. Aber die Zahlen meiner Stadt sind ähnlich. Von gestern zu heute aber auch gestiegen. Günther sagte gestern das wir vor 3 Tagen noch einen 14 Tage Vorsprung hatten, gestern waren es noch 10. Wenn wir nicht mitgehen würden, dann hätten wir sicher in 7-10 Tagen die Zahlen, die andere Bundesländer jetzt haben.

Mein 1. Gedanke war auch „Danke auch, jetzt müssen wir die Suppe auslöffeln“ aber ich denke, falsch ist es nicht. Denn bei uns zeigen sich steigende Zahlen, früher oder später würden wir da auch landen. Dann doch lieber gemeinsam den Weg gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt