Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
12.11.2020 15:08
Zitat von Cookie88:

Zitat von Marf:

Logikloch.... muss ich mir merken...
Nee,ich hab das sicherlich nicht böse gemeint.Sondern absolut bewundernd.
Wer jetzt Urlaub einreichen muss ,kann ja davon ausgehen das es sowieso nicht so kommt.Da finde ich auch die Firmen unfelxibel.Die sollten das ja auch einkalkulieren ,daß viele Mitarbeiter sehr wahrscheinlich Quarantäne usw. haben werden und den Urlaub (leider) dafür auch aufbrauchen bzw.aufheben.

Mein Mann musste auch schon Urlaub für nächstes Jahr einreichen. Die Ferien sind nur begrenzt und der Anteil der Väter mit schulpflichtigen Kindern ist hoch geworden.
Die haben auch teilweise schon Urlaub gebucht.
Und jetzt davon auszugehen dass nächstes Jahr gar nichts geht ist ja auch nicht der richtige Weg.

Ich hab auch keine Urlaubstage mehr und bin damit nicht alleine. Sich mit anderen zusammentun? Leichter gesagt als getan (gerade, wenn die mit Urlaub, Home-Office (hahaha, die haben ja immer frei und können Kinder bespaßen) ihre Familie „schützen” wollen, werden sicher nicht viele bereitwillig andere Kinder ins Haus holen) und konterkariert ja wohl den Zweck des Ganzen. Bei vielen werden Oma und Opa einspringen - gerade die, die man schützen will. Dafür haben die Familien ohne diese Möglichkeit ein dickes Problem! Mal ganz davon abgesehen, dass ich erst glaube, dass die Tage nachgeholt werden, wenn das Schuljahr rum ist. Eine Farce!
Lealein
10265 Beiträge
12.11.2020 15:11
Wäre es nicht fairer gewesen zu sagen, dass die die es einrichten können, sollen Homeschooling machen und der Rest geht zur Schule?
Somit wäre doch allen geholfen? Desto weniger Schüler in der Schule, desto einfach sind auch die Sicherheitsmaßnahmen besser einzuhalten
12.11.2020 15:39
Zitat von Lealein:

Wäre es nicht fairer gewesen zu sagen, dass die die es einrichten können, sollen Homeschooling machen und der Rest geht zur Schule?
Somit wäre doch allen geholfen? Desto weniger Schüler in der Schule, desto einfach sind auch die Sicherheitsmaßnahmen besser einzuhalten

Ja, das wär eine gute Lösung gewesen!
-M-Y-A-
23183 Beiträge
12.11.2020 15:52
Ich hab auch keine urlaubstage mehr. Wir müssen dieses Jahr alle Tage aufbrauchen, bis Mitte November. Also quasi diese Woche sind die letzten Urlaube. Dezember haben wir sowieso urlaubssperre. Und wir mussten auch schon unsere Urlaube für nächstes Jahr verbauen. Die Urlaube dürfen sich nicht mal tageweise überschneiden. Also alles in allem scheiße
Mehi08
37089 Beiträge
12.11.2020 16:12
Zitat von -M-Y-A-:

Ich hab auch keine urlaubstage mehr. Wir müssen dieses Jahr alle Tage aufbrauchen, bis Mitte November. Also quasi diese Woche sind die letzten Urlaube. Dezember haben wir sowieso urlaubssperre. Und wir mussten auch schon unsere Urlaube für nächstes Jahr verbauen. Die Urlaube dürfen sich nicht mal tageweise überschneiden. Also alles in allem scheiße

Für 2021 sind bei mir auch schon alle Tage verplant, wir müssen bis zum 15.11 einen angestimmten Urlaubsplan einreichen.
Ich habe dieses Jahr vom 20.12-23.12 Urlaub, aber auch nur weil wir da ja eh Ferien haben, was wohl unser Glück ist.
bambina_1990
16691 Beiträge
12.11.2020 16:21
Mein Mann gibt nächste Woche seinen Urlaub ab , ich hätte bis Ende November abgeben müssen wenn ich nicht zu Hause wäre aber auch wir waren so mutig und haben den Urlaub schon gebucht , allerdings fahren wir in ein Ferienhaus was alleine steht und in keiner Anlage und hier in Deutschland

Ich bin ehrlich froh das ich zu Hause bin bis März 22 , so haben wir nächstes Jahr wenigstens keine Probleme mit der Betreuung der Kinder , sollten sie wieder alles dicht machen
Marf
28106 Beiträge
12.11.2020 16:22
Da bin ich froh das wir recht frei den Urlaub nehmen können.Die 3 Wochen, an denen wir vereisen ,sind schon verplant,das steht auch.Logisch in den Ferien,aber da muss keine Rücksicht auf andere Kollegen genommen werden.
Der Rest wird recht kurzfristig entschieden.
Mit kleineren Kindern aber kämen wir ins schleudern.Und da finde ich,sollten Arbeitgeber flexibler werden,unabhängig von Corona.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
12.11.2020 16:22
Zitat von Mehi08:

Zitat von -M-Y-A-:

Ich hab auch keine urlaubstage mehr. Wir müssen dieses Jahr alle Tage aufbrauchen, bis Mitte November. Also quasi diese Woche sind die letzten Urlaube. Dezember haben wir sowieso urlaubssperre. Und wir mussten auch schon unsere Urlaube für nächstes Jahr verbauen. Die Urlaube dürfen sich nicht mal tageweise überschneiden. Also alles in allem scheiße

Für 2021 sind bei mir auch schon alle Tage verplant, wir müssen bis zum 15.11 einen angestimmten Urlaubsplan einreichen.
Ich habe dieses Jahr vom 20.12-23.12 Urlaub, aber auch nur weil wir da ja eh Ferien haben, was wohl unser Glück ist.
da kannst du dich ja glücklich schätzen.
Seit heute muss lauren im Unterricht Maske tragen, da unser Inzidenzwert (heißt das so?) auf über 50 gestiegen ist . Eigentlich braucht sie neue Sportschuhe, ich glaube mal, ich kann mir sparen, welche zu kaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Sport hat.
12.11.2020 16:35
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -M-Y-A-:

Ich hab auch keine urlaubstage mehr. Wir müssen dieses Jahr alle Tage aufbrauchen, bis Mitte November. Also quasi diese Woche sind die letzten Urlaube. Dezember haben wir sowieso urlaubssperre. Und wir mussten auch schon unsere Urlaube für nächstes Jahr verbauen. Die Urlaube dürfen sich nicht mal tageweise überschneiden. Also alles in allem scheiße

Für 2021 sind bei mir auch schon alle Tage verplant, wir müssen bis zum 15.11 einen angestimmten Urlaubsplan einreichen.
Ich habe dieses Jahr vom 20.12-23.12 Urlaub, aber auch nur weil wir da ja eh Ferien haben, was wohl unser Glück ist.
da kannst du dich ja glücklich schätzen.
Seit heute muss lauren im Unterricht Maske tragen, da unser Inzidenzwert (heißt das so?) auf über 50 gestiegen ist . Eigentlich braucht sie neue Sportschuhe, ich glaube mal, ich kann mir sparen, welche zu kaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Sport hat.

Hier gibt's weiterhin Sport. Mit Maske. Grundschule.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
12.11.2020 16:39
Zitat von Cookie88:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -M-Y-A-:

Ich hab auch keine urlaubstage mehr. Wir müssen dieses Jahr alle Tage aufbrauchen, bis Mitte November. Also quasi diese Woche sind die letzten Urlaube. Dezember haben wir sowieso urlaubssperre. Und wir mussten auch schon unsere Urlaube für nächstes Jahr verbauen. Die Urlaube dürfen sich nicht mal tageweise überschneiden. Also alles in allem scheiße

Für 2021 sind bei mir auch schon alle Tage verplant, wir müssen bis zum 15.11 einen angestimmten Urlaubsplan einreichen.
Ich habe dieses Jahr vom 20.12-23.12 Urlaub, aber auch nur weil wir da ja eh Ferien haben, was wohl unser Glück ist.
da kannst du dich ja glücklich schätzen.
Seit heute muss lauren im Unterricht Maske tragen, da unser Inzidenzwert (heißt das so?) auf über 50 gestiegen ist . Eigentlich braucht sie neue Sportschuhe, ich glaube mal, ich kann mir sparen, welche zu kaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Sport hat.

Hier gibt's weiterhin Sport. Mit Maske. Grundschule.
ist ja richtig sinnbefreit
12.11.2020 16:41
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Cookie88:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Mehi08:

...
da kannst du dich ja glücklich schätzen.
Seit heute muss lauren im Unterricht Maske tragen, da unser Inzidenzwert (heißt das so?) auf über 50 gestiegen ist . Eigentlich braucht sie neue Sportschuhe, ich glaube mal, ich kann mir sparen, welche zu kaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Sport hat.

Hier gibt's weiterhin Sport. Mit Maske. Grundschule.
ist ja richtig sinnbefreit

Jup. Aber auch Beschwerden haben da nix gebracht.
MaLuk
1909 Beiträge
12.11.2020 16:44
Zitat von Cookie88:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Cookie88:

Zitat von -M-Y-A-:

...

Hier gibt's weiterhin Sport. Mit Maske. Grundschule.
ist ja richtig sinnbefreit

Jup. Aber auch Beschwerden haben da nix gebracht.


Hier auch.. Wenigstens wird hier nur ein kleiner Spaziergang gemacht und sie müssen sich in der Halle nicht mit Maske abstrampeln.. Da hätte mein Kind dann nämlich ganz schnell ne sportbefreiung
-M-Y-A-
23183 Beiträge
12.11.2020 16:46
Zitat von MaLuk:

Zitat von Cookie88:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Cookie88:

...
ist ja richtig sinnbefreit

Jup. Aber auch Beschwerden haben da nix gebracht.


Hier auch.. Wenigstens wird hier nur ein kleiner Spaziergang gemacht und sie müssen sich in der Halle nicht mit Maske abstrampeln.. Da hätte mein Kind dann nämlich ganz schnell ne sportbefreiung
das erwäge ich auch. Normaler Unterricht, ok. Sport, nö.
MaLuk
1909 Beiträge
12.11.2020 16:49
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von MaLuk:

Zitat von Cookie88:

Zitat von -M-Y-A-:

...

Jup. Aber auch Beschwerden haben da nix gebracht.


Hier auch.. Wenigstens wird hier nur ein kleiner Spaziergang gemacht und sie müssen sich in der Halle nicht mit Maske abstrampeln.. Da hätte mein Kind dann nämlich ganz schnell ne sportbefreiung
das erwäge ich auch. Normaler Unterricht, ok. Sport, nö.


Ganz genau.. Ihn stört sie null von dem her ists echt kein thema aber sobald die mal richtig sport machen mit der Maske ist für mich ne Grenze überschritten
Miststück
961 Beiträge
12.11.2020 16:52
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von MaLuk:

Zitat von Cookie88:

Zitat von -M-Y-A-:

...

Jup. Aber auch Beschwerden haben da nix gebracht.


Hier auch.. Wenigstens wird hier nur ein kleiner Spaziergang gemacht und sie müssen sich in der Halle nicht mit Maske abstrampeln.. Da hätte mein Kind dann nämlich ganz schnell ne sportbefreiung
das erwäge ich auch. Normaler Unterricht, ok. Sport, nö.
Hier auch Sport mit Maske, 3 Klassen gemischt
Grundschule Sport ohne Maske...drinnen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt