Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
11.12.2020 17:24
Zitat von AniMaxi:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von LilaRegenschirm:

Zitat von cogito_ergo_sum:

...

Ich hatte das schon mal gefragt, aber soweit ich mich erinner keine Antwort bekommen: Warum sucht ihr euch eigentlich keinen Babysitter um sowas notfalls aufzufangen?

Oh, das muss ich überlesen haben. Beantworte ich natürlich. Daran gedacht haben wir, aber es ist aus folgenden Gründen leider keine Lösung in Sicht:
Erstens: weil es unglaublich teuer wäre und wir gerade eh zu kämpfen haben, zweitens: weil es ziemlich aussichtslos ist, jemanden für drei Kleinkinder zu finden, von denen eins einen erhöhten Betreuungsbedarf hat. Wir haben ja vor dem ersten Lockdown schon mal für einen Nachmittag die Woche gesucht, aber niemanden gefunden. Dann spontan für ganze Tage/Vormittage unter der Woche mitten im Lockdown? Die Energie für die Suche kann ich mir sparen, fürchte ich. Ich brauche einfach den Kindergarten, denn auch mit sind wir schon sehr ausgelastet. Ohne gehen wir unter!


Sorry habe deine Antwort übersehen, ich verstehe dich total. Auch Thema babysitter, des wäre doch dann auch nicht erlaubt glaub ich. Ihr seit angewiesen auf Kita und co. Das ist ok, aber wieviel geben ihre Kinder in die Kita und sind selber daheim
Einkaufen müssen klar viele jetzt umstrukturieren. Wird schon gehen, aber was macht z.b die Verkäuferin die vielleicht nur abends arbeiten kann von 17-22uhr weil sie sonst nicht kann wegen kleinen Kindern?

Ja meine Kinder gehen weiterhin in den Kiga solange sie dürfen.
Sie sind - wenn es so weit kommt - eh die ersten die nicht mehr dürfen und dann die letzten die wieder dürfen.

Meine Kinder haben ein Recht auf ihre Sozialkontakte auch wenn ich zu Hause bin. Diese beschränken sich sehr zu ihrem Frust gerade eh nur auf den Kiga. Und den nehm ich ihnen nicht. Warum sollen sie darunter leiden nur weil unser Lebensmodell nicht beinhaltet dass ich zum jetzigen Zeitpunkt arbeiten gehe? Und nein darauf will ich auch keine Antwort. Das war eine rhetorische Frage.
AniMaxi
15819 Beiträge
11.12.2020 17:25
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von LilaRegenschirm:

...

Oh, das muss ich überlesen haben. Beantworte ich natürlich. Daran gedacht haben wir, aber es ist aus folgenden Gründen leider keine Lösung in Sicht:
Erstens: weil es unglaublich teuer wäre und wir gerade eh zu kämpfen haben, zweitens: weil es ziemlich aussichtslos ist, jemanden für drei Kleinkinder zu finden, von denen eins einen erhöhten Betreuungsbedarf hat. Wir haben ja vor dem ersten Lockdown schon mal für einen Nachmittag die Woche gesucht, aber niemanden gefunden. Dann spontan für ganze Tage/Vormittage unter der Woche mitten im Lockdown? Die Energie für die Suche kann ich mir sparen, fürchte ich. Ich brauche einfach den Kindergarten, denn auch mit sind wir schon sehr ausgelastet. Ohne gehen wir unter!


Sorry habe deine Antwort übersehen, ich verstehe dich total. Auch Thema babysitter , des wäre doch dann auch nicht erlaubt glaub ich. Ihr seit angewiesen auf Kita und co. Das ist ok, aber wieviel geben ihre Kinder in die Kita und sind selber daheim
Einkaufen müssen klar viele jetzt umstrukturieren. Wird schon gehen, aber was macht z.b die Verkäuferin die vielleicht nur abends arbeiten kann von 17-22uhr weil sie sonst nicht kann wegen kleinen Kindern?

Wahrscheinlich nicht, das kommst noch dazu! Das mit dem Einkaufen ist lästig, betrifft uns aber immer schon (auch ohne Corona) und deshalb sag ich: das geht schon irgendwie mit Kindern. Muss ja. Vielleicht fehlt mir da ein bisschen die Empathie, weil viele, die sich ihr Leben im „Normalbetrieb” ein bisschen gemütlicher eingerichtet haben als wir, jetzt jammern, weil sie eine Zeit lang mit Umständen leben müssen, die für uns normal sind. Dabei ist das so ein bisschen das „Kinder-in-Afrika”-Argument, auf das ich selbst ja auch empfindlich reagiere. Es ist ja nicht jeder gleich belastbar und ich hab auch nicht daran gedacht, dass die Pizza um Neun für den ein oder anderen vielleicht tatsächlich das Ritual ist, aus dem er seine Kraft für die Woche schöpft und man jetzt jemandem das letzte bisschen „Luxus” wegnimmt. Es ist eine harte Zeit für viele.

Bei den Kindern von Hausfrauen bin ich zwiegespalten: auch diese Kinder haben ein Recht auf soziale Kontakte und Bildung, allerdings stößt es mir schon sehr sauer auf, wenn dann diese Mütter härtere Maßnahmen fordern und/oder meine Probleme klein reden und gleichzeitig die eigenen Kids noch munter in die Einrichtung schicken - alles schon erlebt, leider.


Ich verstehe dich total, die Pizza um 9 war jetzt a Beispiel. Ich glaube mir stößt es einfach sauer auf, dass schon wieder die Gastronomie leidet
Hier darf man übrigens nur noch seine Kinder in den Kindergarten bringen wenn man arbeitet. Ich finde des gut so, leider sehen es viele Frauen als freifahrtschein an morgens die Kinder zum spiel Daten einzuladen

Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Zeit gut hin bekommt
Jarla
7529 Beiträge
11.12.2020 17:26
Zitat von AniMaxi:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Alaska:

Zitat von Waffel:

...


Sind für mich alles keine Probleme, sorry. Dann nehm ich meine vier Kinder halt mit. Wo ist das Problem? Mit dreien bin ich auch regelmäßig unterwegs.
Und joggen, ja gut. Gibt aktuell schlimmeres, als nicht joggen gehen zu können. Dann mach ich Zuhause vor dem Fernseher etwas Sport.

Also wirklich. ICH bin ja diejenige, die immer den gesunden Mittelweg möchte. Heißt für mich: keine Schließung der Einzelhandelgeschäfte vor Weihnachten. Das ist ihr Hauptgeschäft, das geht nicht. Bin ich völlig dagegen.
Wirtschaften schließen? Den Grund versteh ich nach wie vor auch nicht. Die sind nicht unser Problem, denn hier haben sich alle an die Auflagen gehalten und keinen Coronahotspot erschaffen.
Aber wer bis 20 Uhr nicht bestellen kann hat halt echt Pech. Und wenn ich jetzt darum diskutiere, dass man mit Kindern einkaufen gehen müsste, oder den "freien" Samstag dafür opfern muss, joggen gehen... ernsthaft?
Da muss selbst ich mich jetzt wundern.
Das sind wohl sicherlich unsere kleinsten Probleme.

Allerdings glaub ich eben auch, dass die Ausgangsbeschränkung nach 20 Uhr her zumindst gar nichts bringt. Da sind hier die meisten Menschen eh Zuhause.

Und wer bis 20 Uhr vor Dienstatritt noch nichts warmes gegessen hat, sorry. Dann muss man sich eben Brote schmieren und die zur Nachtschicht mitnehmen.

Ich wünschte auch grad, meine Sorgen würden sich auf kalte Pizza und drohende Samstags-Einkäufe beschränken.


Essen war doch nkr ein Beispiel, aber sag mlr wie z.b jemand der den ganzen Tag arbeitet einkaufen gehen soll 20 Uhr ist in meinen Augen zu früh. Nicht jeder hat kleine Kinder und kann nachmittags einkaufen. Gibt genügend Menschen die oft 10-12 Stunden arbeiten
Aber egal, möchte jetzt keinen Streit vom Zaun brechen.

Nur so als kleine Anmerkung im Saarland gibt es kein einziges Geschäft außer Tankstellen, das nach 20 Uhr geöffnet hat. Im ganzen Bundesland nicht! Kein Kaufland, Real, Globus....
Also ich verstehe, dass es mit 4 Kindern schwierig ist einkaufen zu gehen, aber das man über 20 Uhr unbedingt die Läden offen halten muss, sehe ich anders. Hier im Saarland arbeiten auch viele Menschen im Schichtbetrieb und es war hier auch noch nie anders
11.12.2020 17:28
Zitat von Gwen85:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Gwen85:

Zitat von cogito_ergo_sum:

...


Wäre es denn eine Lösung, wenn du dich mit einer anderen Mutter aus dem Kindergarten abwechseln könntest mit der Betreuung? Das haben eine Mutter aus unserer Kita und ich getan für jeweils einen Vor oder Nachmittag, wo die Kinder dann bei jeweils einem von uns waren, als wir arbeiten waren. Da die Kids eh in einer Gruppe waren, war das für uns kein Problem. Aber wir hatten auch nur jeweils zwei Kinder unter zu bringen. Dennoch, kann man ja über alles reden.
Ich verstehe eure Notlage da sehr gut, wenn jetzt Kita und Schule noch früher dicht machen, haben wir dasselbe Problem. Und es so handhaben wie im Frühjahr geht bei uns nicht mehr, da die Mädchen nun auf unterschiedlichen Schulen sind und der Bub in der Kita.

Leider nein. Wie gesagt, wir haben ja drei Kleinkinder (2,4 und 5) unterzubringen und den Großen kann ich leider nicht einfach irgendwohin gehen lassen, das kann funktionieren, kann aber auch in einer Katastrophe enden. Das ist keine Lösung für ein Betreuungsproblem - leider. Ebenso schwierig ist es für ihn, wenn fremde Kinder hierher kommen - da hab ich zwei Tage lang richtig zu tun, das würde also quasi alles „verschlimmbessern”. Ich mag nicht soviel über diese Problematik hier schreiben, ich hoffe, Du verstehst das. Trotzdem danke für den Tip, wär ja sonst ein guter Ansatz (Kochen hab ich mir im Sommer auch mit einer Mutter geteilt, das war schon hilfreich).


Ich verstehe das, alles gut. Das ist dann auch eine ganz andere Ausgangssituation.
Ich hoffe, ihr übersteht die kommende Zeit, das hoffe ich aber für uns alle.

Danke! Das hoffe ich auch für alle!
AniMaxi
15819 Beiträge
11.12.2020 17:28
Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von LilaRegenschirm:

...

Oh, das muss ich überlesen haben. Beantworte ich natürlich. Daran gedacht haben wir, aber es ist aus folgenden Gründen leider keine Lösung in Sicht:
Erstens: weil es unglaublich teuer wäre und wir gerade eh zu kämpfen haben, zweitens: weil es ziemlich aussichtslos ist, jemanden für drei Kleinkinder zu finden, von denen eins einen erhöhten Betreuungsbedarf hat. Wir haben ja vor dem ersten Lockdown schon mal für einen Nachmittag die Woche gesucht, aber niemanden gefunden. Dann spontan für ganze Tage/Vormittage unter der Woche mitten im Lockdown? Die Energie für die Suche kann ich mir sparen, fürchte ich. Ich brauche einfach den Kindergarten, denn auch mit sind wir schon sehr ausgelastet. Ohne gehen wir unter!


Sorry habe deine Antwort übersehen, ich verstehe dich total. Auch Thema babysitter, des wäre doch dann auch nicht erlaubt glaub ich. Ihr seit angewiesen auf Kita und co. Das ist ok, aber wieviel geben ihre Kinder in die Kita und sind selber daheim
Einkaufen müssen klar viele jetzt umstrukturieren. Wird schon gehen, aber was macht z.b die Verkäuferin die vielleicht nur abends arbeiten kann von 17-22uhr weil sie sonst nicht kann wegen kleinen Kindern?

Ja meine Kinder gehen weiterhin in den Kiga solange sie dürfen.
Sie sind - wenn es so weit kommt - eh die ersten die nicht mehr dürfen und dann die letzten die wieder dürfen.

Meine Kinder haben ein Recht auf ihre Sozialkontakte auch wenn ich zu Hause bin. Diese beschränken sich sehr zu ihrem Frust gerade eh nur auf den Kiga. Und den nehm ich ihnen nicht. Warum sollen sie darunter leiden nur weil unser Lebensmodell nicht beinhaltet dass ich zum jetzigen Zeitpunkt arbeiten gehe? Und nein darauf will ich auch keine Antwort. Das war eine rhetorische Frage.


Antworte dir trotzdem, hier ist es so, jede Frau doe daheim ist muss seine Kinder daheim lassen. Finde ich gut, so kann länger gewährleistet werden, dass die wo Betreuung brauchen auch welche bekommen.
Klar brauchen Kinder sozialkontakte, denkst ich leide nicht jeden Tag mit meinem Kind? Wlr halten uns trotzdem zurück damit. So bin ich jetzt seine spiel freundin.
AniMaxi
15819 Beiträge
11.12.2020 17:30
Zitat von Jarla:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Alaska:

...

Ich wünschte auch grad, meine Sorgen würden sich auf kalte Pizza und drohende Samstags-Einkäufe beschränken.


Essen war doch nkr ein Beispiel, aber sag mlr wie z.b jemand der den ganzen Tag arbeitet einkaufen gehen soll 20 Uhr ist in meinen Augen zu früh. Nicht jeder hat kleine Kinder und kann nachmittags einkaufen. Gibt genügend Menschen die oft 10-12 Stunden arbeiten
Aber egal, möchte jetzt keinen Streit vom Zaun brechen.

Nur so als kleine Anmerkung im Saarland gibt es kein einziges Geschäft außer Tankstellen, das nach 20 Uhr geöffnet hat. Im ganzen Bundesland nicht! Kein Kaufland, Real, Globus....
Also ich verstehe, dass es mit 4 Kindern schwierig ist einkaufen zu gehen, aber das man über 20 Uhr unbedingt die Läden offen halten muss, sehe ich anders. Hier im Saarland arbeiten auch viele Menschen im Schichtbetrieb und es war hier auch noch nie anders


Dann sind wir hier verwöhnt, hier hat der Regen bis 24 Uhr offen. Kaufladen, Edeka bis 22 Uhr
11.12.2020 17:37
Zitat von AniMaxi:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von cogito_ergo_sum:

...


Sorry habe deine Antwort übersehen, ich verstehe dich total. Auch Thema babysitter , des wäre doch dann auch nicht erlaubt glaub ich. Ihr seit angewiesen auf Kita und co. Das ist ok, aber wieviel geben ihre Kinder in die Kita und sind selber daheim
Einkaufen müssen klar viele jetzt umstrukturieren. Wird schon gehen, aber was macht z.b die Verkäuferin die vielleicht nur abends arbeiten kann von 17-22uhr weil sie sonst nicht kann wegen kleinen Kindern?

Wahrscheinlich nicht, das kommst noch dazu! Das mit dem Einkaufen ist lästig, betrifft uns aber immer schon (auch ohne Corona) und deshalb sag ich: das geht schon irgendwie mit Kindern. Muss ja. Vielleicht fehlt mir da ein bisschen die Empathie, weil viele, die sich ihr Leben im „Normalbetrieb” ein bisschen gemütlicher eingerichtet haben als wir, jetzt jammern, weil sie eine Zeit lang mit Umständen leben müssen, die für uns normal sind. Dabei ist das so ein bisschen das „Kinder-in-Afrika”-Argument, auf das ich selbst ja auch empfindlich reagiere. Es ist ja nicht jeder gleich belastbar und ich hab auch nicht daran gedacht, dass die Pizza um Neun für den ein oder anderen vielleicht tatsächlich das Ritual ist, aus dem er seine Kraft für die Woche schöpft und man jetzt jemandem das letzte bisschen „Luxus” wegnimmt. Es ist eine harte Zeit für viele.

Bei den Kindern von Hausfrauen bin ich zwiegespalten: auch diese Kinder haben ein Recht auf soziale Kontakte und Bildung, allerdings stößt es mir schon sehr sauer auf, wenn dann diese Mütter härtere Maßnahmen fordern und/oder meine Probleme klein reden und gleichzeitig die eigenen Kids noch munter in die Einrichtung schicken - alles schon erlebt, leider.


Ich verstehe dich total, die Pizza um 9 war jetzt a Beispiel. Ich glaube mir stößt es einfach sauer auf, dass schon wieder die Gastronomie leidet
Hier darf man übrigens nur noch seine Kinder in den Kindergarten bringen wenn man arbeitet. Ich finde des gut so, leider sehen es viele Frauen als freifahrtschein an morgens die Kinder zum spiel Daten einzuladen

Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Zeit gut hin bekommt

Danke!
11.12.2020 18:10
Zitat von Miststück:

Zitat von stech09:

Die Zahlen werden aber nicht wirklich sinken so lange alle wild in der Gegend rumfahren.

Was hier noch immer an auswärtigen Kennzeichen rumfährt macht mir echt Angst.

Stuttgart, Esslingen, Pforzheim, Lörrach, da sind so viele Hotspots davon.

Und in der nächst größeren Stadt musste jetzt gestern unbedingt noch das neue Einkaufszentrum eröffnen.
Und es war bumsvoll

Und diese lächerlichen Ausgangsbeschränkungen im Bawü....tagsüber....hätten‘s auch gleich sein lassen können


War abzusehen, wenn ich schon im Wochenblatt lese das sie von Donnerstag bis Samstag ein Großaufgebot an Polizisten und Sicherheitskräften vor Ort haben.

Morgen werden sie sich dort tot trampeln.

Als ob dieses doofe Ding nicht nächstes Jahr auch noch da ist.
Die Hälfte ist doch eh geschlossen.
11.12.2020 18:17
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von cogito_ergo_sum:

...


Sorry habe deine Antwort übersehen, ich verstehe dich total. Auch Thema babysitter, des wäre doch dann auch nicht erlaubt glaub ich. Ihr seit angewiesen auf Kita und co. Das ist ok, aber wieviel geben ihre Kinder in die Kita und sind selber daheim
Einkaufen müssen klar viele jetzt umstrukturieren. Wird schon gehen, aber was macht z.b die Verkäuferin die vielleicht nur abends arbeiten kann von 17-22uhr weil sie sonst nicht kann wegen kleinen Kindern?

Ja meine Kinder gehen weiterhin in den Kiga solange sie dürfen.
Sie sind - wenn es so weit kommt - eh die ersten die nicht mehr dürfen und dann die letzten die wieder dürfen.

Meine Kinder haben ein Recht auf ihre Sozialkontakte auch wenn ich zu Hause bin. Diese beschränken sich sehr zu ihrem Frust gerade eh nur auf den Kiga. Und den nehm ich ihnen nicht. Warum sollen sie darunter leiden nur weil unser Lebensmodell nicht beinhaltet dass ich zum jetzigen Zeitpunkt arbeiten gehe? Und nein darauf will ich auch keine Antwort. Das war eine rhetorische Frage.


Antworte dir trotzdem, hier ist es so, jede Frau doe daheim ist muss seine Kinder daheim lassen. Finde ich gut, so kann länger gewährleistet werden, dass die wo Betreuung brauchen auch welche bekommen.
Klar brauchen Kinder sozialkontakte, denkst ich leide nicht jeden Tag mit meinem Kind? Wlr halten uns trotzdem zurück damit. So bin ich jetzt seine spiel freundin.


Dein Kind ist aber auch noch um einiges kleiner als Cookies.

Levi bräuchte auch nicht unbedingt andere Kinder, der ist mit uns zufrieden, bei den beiden Großen sieht es schon anders aus.

Mein Großer hat jetzt schon wieder Angst das er evtl. ab Montag nicht mehr in die Schule darf.
Die Klassenlehrerin ahnt nichts gutes und hat den Kindern heute alle Deutsch- und Mathesachen mit nach Hause gegeben.

Mein Mittlerer geht auch in Kindergarten so lange es geht, obwohl ich daheim bin, ich kann ihn aber nicht so auslasten wie es der Kindergarten tut.
Alaska
18847 Beiträge
11.12.2020 18:19
Zitat von stech09:

Zitat von Miststück:

Zitat von stech09:

Die Zahlen werden aber nicht wirklich sinken so lange alle wild in der Gegend rumfahren.

Was hier noch immer an auswärtigen Kennzeichen rumfährt macht mir echt Angst.

Stuttgart, Esslingen, Pforzheim, Lörrach, da sind so viele Hotspots davon.

Und in der nächst größeren Stadt musste jetzt gestern unbedingt noch das neue Einkaufszentrum eröffnen.
Und es war bumsvoll

Und diese lächerlichen Ausgangsbeschränkungen im Bawü....tagsüber....hätten‘s auch gleich sein lassen können


War abzusehen, wenn ich schon im Wochenblatt lese das sie von Donnerstag bis Samstag ein Großaufgebot an Polizisten und Sicherheitskräften vor Ort haben.

Morgen werden sie sich dort tot trampeln.

Als ob dieses doofe Ding nicht nächstes Jahr auch noch da ist.
Die Hälfte ist doch eh geschlossen.


Ich versteh gar nicht, was sie am Bodensee noch wollen? Nichts gegen euch, aber der See ist um diese Jahreszeit doch eher fad, total vernebelt und sogar kälter, als das andere Ende von Ba-Wü.
Was wollen die alle dort unten? Im Sommer hab ich das ja echt noch verstanden. Das ist einfach wie ein Kurzbesuch in Italien.

Aber dass es jetzt immer noch vor fremden Autos wimmelt ist doch total irrsinnig.
Gwen85
18463 Beiträge
11.12.2020 18:28
Zitat von Alaska:

Zitat von stech09:

Zitat von Miststück:

Zitat von stech09:

Die Zahlen werden aber nicht wirklich sinken so lange alle wild in der Gegend rumfahren.

Was hier noch immer an auswärtigen Kennzeichen rumfährt macht mir echt Angst.

Stuttgart, Esslingen, Pforzheim, Lörrach, da sind so viele Hotspots davon.

Und in der nächst größeren Stadt musste jetzt gestern unbedingt noch das neue Einkaufszentrum eröffnen.
Und es war bumsvoll

Und diese lächerlichen Ausgangsbeschränkungen im Bawü....tagsüber....hätten‘s auch gleich sein lassen können


War abzusehen, wenn ich schon im Wochenblatt lese das sie von Donnerstag bis Samstag ein Großaufgebot an Polizisten und Sicherheitskräften vor Ort haben.

Morgen werden sie sich dort tot trampeln.

Als ob dieses doofe Ding nicht nächstes Jahr auch noch da ist.
Die Hälfte ist doch eh geschlossen.


Ich versteh gar nicht, was sie am Bodensee noch wollen? Nichts gegen euch, aber der See ist um diese Jahreszeit doch eher fad, total vernebelt und sogar kälter, als das andere Ende von Ba-Wü.
Was wollen die alle dort unten? Im Sommer hab ich das ja echt noch verstanden. Das ist einfach wie ein Kurzbesuch in Italien.

Aber dass es jetzt immer noch vor fremden Autos wimmelt ist doch total irrsinnig.


Ich war am Mittwoch bei Rewe und es waren nur Niederländer dort einkaufen, nur gelbe Kennzeichen auf dem Parkplatz. Und mit dem korrekten Tragen der Maske haben sie es immer noch nicht raus...... hmpf....ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Vor allem ist es ja nicht so, dass die niederländische Regierung nicht auch Empfehlungen ausgesprochen hat und dringend davon abrät ins Nachbarland ohne triftige Gründe zu reisen....
Oder am Samstag war ganz viel Ruhrpott bei uns unterwegs...ich verstehe es nicht....
Alaska
18847 Beiträge
11.12.2020 18:29
Zitat von Gwen85:

Zitat von Alaska:

Zitat von stech09:

Zitat von Miststück:

...


War abzusehen, wenn ich schon im Wochenblatt lese das sie von Donnerstag bis Samstag ein Großaufgebot an Polizisten und Sicherheitskräften vor Ort haben.

Morgen werden sie sich dort tot trampeln.

Als ob dieses doofe Ding nicht nächstes Jahr auch noch da ist.
Die Hälfte ist doch eh geschlossen.


Ich versteh gar nicht, was sie am Bodensee noch wollen? Nichts gegen euch, aber der See ist um diese Jahreszeit doch eher fad, total vernebelt und sogar kälter, als das andere Ende von Ba-Wü.
Was wollen die alle dort unten? Im Sommer hab ich das ja echt noch verstanden. Das ist einfach wie ein Kurzbesuch in Italien.

Aber dass es jetzt immer noch vor fremden Autos wimmelt ist doch total irrsinnig.


Ich war am Mittwoch bei Rewe und es waren nur Niederländer dort einkaufen, nur gelbe Kennzeichen auf dem Parkplatz. Und mit dem korrekten Tragen der Maske haben sie es immer noch nicht raus...... hmpf....ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Vor allem ist es ja nicht so, dass die niederländische Regierung nicht auch Empfehlungen ausgesprochen hat und dringend davon abrät ins Nachbarland ohne triftige Gründe zu reisen....
Oder am Samstag war ganz viel Ruhrpott bei uns unterwegs...ich verstehe es nicht....


Ich würd eh längst die Grenzen hochziehen. An der Grenze müsste man begründen, warum man rüber fährt (Verwandtschaftsbesuch an Weihnachten z.B.).
Aber Einkäufe würde ich verbieten.

Ist nicht sogar das einkaufen in Österreich für uns verboten?
Gwen85
18463 Beiträge
11.12.2020 18:33
Zitat von Alaska:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Alaska:

Zitat von stech09:

...


Ich versteh gar nicht, was sie am Bodensee noch wollen? Nichts gegen euch, aber der See ist um diese Jahreszeit doch eher fad, total vernebelt und sogar kälter, als das andere Ende von Ba-Wü.
Was wollen die alle dort unten? Im Sommer hab ich das ja echt noch verstanden. Das ist einfach wie ein Kurzbesuch in Italien.

Aber dass es jetzt immer noch vor fremden Autos wimmelt ist doch total irrsinnig.


Ich war am Mittwoch bei Rewe und es waren nur Niederländer dort einkaufen, nur gelbe Kennzeichen auf dem Parkplatz. Und mit dem korrekten Tragen der Maske haben sie es immer noch nicht raus...... hmpf....ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Vor allem ist es ja nicht so, dass die niederländische Regierung nicht auch Empfehlungen ausgesprochen hat und dringend davon abrät ins Nachbarland ohne triftige Gründe zu reisen....
Oder am Samstag war ganz viel Ruhrpott bei uns unterwegs...ich verstehe es nicht....


Ich würd eh längst die Grenzen hochziehen. An der Grenze müsste man begründen, warum man rüber fährt (Verwandtschaftsbesuch an Weihnachten z.B.).
Aber Einkäufe würde ich verbieten.

Ist nicht sogar das einkaufen in Österreich für uns verboten?


Das weiß ich nicht. Ich wohne ja in NRW direkt an der Grenze zu NL. Die Niederländer sehen uns übrigens derzeit überhaupt nicht gerne in ihrem Königreich. Aber andersherum ist es ja ok....ich habe echt Bammel, was nächste Tage vor Lockdown 2.0 hier los ist.....
AniMaxi
15819 Beiträge
11.12.2020 18:34
Zitat von Alaska:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Alaska:

Zitat von stech09:

...


Ich versteh gar nicht, was sie am Bodensee noch wollen? Nichts gegen euch, aber der See ist um diese Jahreszeit doch eher fad, total vernebelt und sogar kälter, als das andere Ende von Ba-Wü.
Was wollen die alle dort unten? Im Sommer hab ich das ja echt noch verstanden. Das ist einfach wie ein Kurzbesuch in Italien.

Aber dass es jetzt immer noch vor fremden Autos wimmelt ist doch total irrsinnig.


Ich war am Mittwoch bei Rewe und es waren nur Niederländer dort einkaufen, nur gelbe Kennzeichen auf dem Parkplatz. Und mit dem korrekten Tragen der Maske haben sie es immer noch nicht raus...... hmpf....ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Vor allem ist es ja nicht so, dass die niederländische Regierung nicht auch Empfehlungen ausgesprochen hat und dringend davon abrät ins Nachbarland ohne triftige Gründe zu reisen....
Oder am Samstag war ganz viel Ruhrpott bei uns unterwegs...ich verstehe es nicht....


Ich würd eh längst die Grenzen hochziehen. An der Grenze müsste man begründen, warum man rüber fährt (Verwandtschaftsbesuch an Weihnachten z.B.).
Aber Einkäufe würde ich verbieten.

Ist nicht sogar das einkaufen in Österreich für uns verboten?


Sind doch glaub wieder offen oder?

Mal an doe aus bw, einkaufen ist des mit kind gestattet? Also dürfen kinder überhaupt noch mit? Würde morgen halt früh gehen wenn ich meinen großen geholt habe aber nicht, dass er draußen warten müsste
Alaska
18847 Beiträge
11.12.2020 18:35
Zitat von Gwen85:

Zitat von Alaska:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Alaska:

...


Ich war am Mittwoch bei Rewe und es waren nur Niederländer dort einkaufen, nur gelbe Kennzeichen auf dem Parkplatz. Und mit dem korrekten Tragen der Maske haben sie es immer noch nicht raus...... hmpf....ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Vor allem ist es ja nicht so, dass die niederländische Regierung nicht auch Empfehlungen ausgesprochen hat und dringend davon abrät ins Nachbarland ohne triftige Gründe zu reisen....
Oder am Samstag war ganz viel Ruhrpott bei uns unterwegs...ich verstehe es nicht....


Ich würd eh längst die Grenzen hochziehen. An der Grenze müsste man begründen, warum man rüber fährt (Verwandtschaftsbesuch an Weihnachten z.B.).
Aber Einkäufe würde ich verbieten.

Ist nicht sogar das einkaufen in Österreich für uns verboten?


Das weiß ich nicht. Ich wohne ja in NRW direkt an der Grenze zu NL. Die Niederländer sehen uns übrigens derzeit überhaupt nicht gerne in ihrem Königreich. Aber andersherum ist es ja ok....ich habe echt Bammel, was nächste Tage vor Lockdown 2.0 hier los ist.....


Das befürchte ich unabhängig von den Niederländern auch. Ich hab aber Hefe gefunden, mir kann erstmal nichts mehr passieren. Die erste Hefe dieses Jahr. Ich hab mich gefühlt, wie ein Lottosieger.

Ich werd die Weihnachtseinkäufe tatsächlich Anfang nächster Woche schon machen. Vor Weihnachten geh ich tatsächlich nicht mehr in den Supermarkt. Knödel werden frisch gemacht, Rest kann soweit eingefroren werden. Salat gibts diesmal halt nur in Form von Gurke, die hält im Kühlschrankfach ja länger durch.
Doof ist es trotzdem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt