Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28106 Beiträge
13.12.2020 16:19
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marf:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marf:

...


Ich finde es schon hart zu sagen die Leute sollen an Weihnachten allein zuhause sitzen Dass die Familienfeier nicht sein muss, sehe ich auch so, aber dass da dann jemand ganz allein bleiben muss, halt ich nicht für nötig, außer derjenige möchte das so.

Das sage ich nicht.
Jedoch sollte man sich vor Augen führen, das jeder Kontakt Risiko birgt.Ob das nun der Verkäufer oder die Eltern sind.Und man soll unnötige Kontakte,also der Tratsch auf dem Reweparkplatz etc. vermeiden.
Die Neuinfektionen jetzt, sind die Patienten zu Weihnachten.Und wenn ich wirklich selektiere was wichtig ist und unnötiges vermeide, hat man schon einiges gewonnen an Zeit.
Und ich würde mir gut überlegen ob ich zu den Eltern fahre.Wenn diese noch zu Zweit sind bliebe ich daheim.Ich.
Wir holen meine Mutter zu uns am 24. Weil sie alleine ist.Mein Vater besuchen wir nicht.Marfmanns Geschwisterschar auch nicht.Die sind alle nicht alleine.
Letzteres ist zwar schmerzhaft,aber zählen wir zur Kategorie Unnötig.Und genau das soll man vermeiden.Auch wenn es erlaubt ist.
.
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/diese-loc kdown-regeln-gelten-ab-16-dezember-17099945.html?f bclid=IwAR2c2avTbboJ9z82hMfbicqjeeZtt_oHg8F50fDBmN LFvRQGYbEZWTFYqpo&utm_campaign=GEPC%253Ds6& ;utm_content=bufferc6316&utm_medium=social& ;utm_source=facebook.com


Meine Eltern sind zu zweit, aber ich bin alleine. Wenn ich nicht hinfahren darf, verbringe ich die gesamte Weihnachtszeit allein vor dem Fernseher denn Belle würde ich dann zu Ihrem Vater schicken, damit sie dort wenigstens auch mit ihrem Bruder feiern kann und nicht nur mit mir alleine. Ich habe auch keinen Weihnachtsbaum für sie, dafür ist meine Wohnung zu klein...

Du darfst doch hin.
Feloidea
4127 Beiträge
13.12.2020 16:20
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Alaska:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Alaska:

Letzendlich muss das jede Familie für sich klären. Aber niemand darf jemandem ein schlechtes Gewissen einreden, der sich, was erlaubt ist, an Weihnachten mit der Familie trifft. Egal ob diese 700 km weit weg wohnt oder nur im Haus nebenan.

Hier in Ba-Wü gilt nach wie vor, dass man an Weihnachten sogar mehr als 5 Personen treffen darf.


Danke

Genau meine Meinung und ich hab sehnsüchtig auf dich gewartet


Hör auf. Ich steh heut Nacht im Bett.


Schließe mich auch an


Ich sag auch danke, ich lese die Beiträge hier mit gemischten Gefühlen, ich bin heute eh geladen vor lauter Angst, Stress, Verzweiflung etc, mir gehts momentan echt nicht gut psychisch und dass meine Mama zu uns kommen wollte war ein Lichtblick.
Mein Vater wollte nu aber nicht allein zu Weihnachten sein (oder generell), also fahren wir zu ihnen, geht auch nur, weil mein Mann 3 Tage frei hat dies Jahr.
Ich möchte jetzt wirklich nicht noch mit nem schlechten Gewissen kämpfen müssen, weil ich mich auf meine Familie freue. Ja ich denke dabei sehr an uns, meine Eltern und mich und nicht an andere, aber warum soll man seine eigene Psyche denn unbedingt ganz hinten anstellen.

Ist ja auch nich so, dass wir sonst draußen rumrennen und anderen ins Gesicht husten oder sowas, wir halten uns an alles.
13.12.2020 16:23
Zitat von AniMaxi:

Ich hane mich erst total aufgeregt. Ja ich war wütend und enttäuscht wegen Weihnachten. Wir hatten alles so schön geplant. Nocht mehr wie 10 Leute und selbst geschaut dass alle Regeln eingehalten werden.

Haben jetzt jedem Abgesagt, da wir uns nicht entscheiden wollen wenn wir wann und wie lange sehen dürfen/wollen.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden

Das ist echt schade.

Wir selbst hatten schon alles so geplant dass wir quasi niemand sehen bzw "drive-in"-Weihnachten machen. So hat man zumindest alle gesehen, Geschenke können persönlich übergeben werden und das Allein-Gefühl ist hoffentlich weniger.
Sehr schade alles aber nicht zu ändern.
Marf
28106 Beiträge
13.12.2020 16:25
Zitat von Alaska:

Letzendlich muss das jede Familie für sich klären. Aber niemand darf jemandem ein schlechtes Gewissen einreden, der sich, was erlaubt ist, an Weihnachten mit der Familie trifft. Egal ob diese 700 km weit weg wohnt oder nur im Haus nebenan.

Hier in Ba-Wü gilt nach wie vor, dass man an Weihnachten sogar mehr als 5 Personen treffen darf.

Das sind die Auflagen und Regeln,die es klar definieren.Man darf,solls aber vermeiden.Nix anderes wurde geschrieben.
Das schlechte Gewissen kommt von einem selber,da redet hier keiner eines ein.
cooky
12537 Beiträge
13.12.2020 16:29
Zitat von Jessilein1986:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von cooky:

Also in NRW bleibt die Möglichkeit auf Schule (1-7) und Kita bis zum Freitag für jeden. Dort greift die Schließung ab dem 16.12 nicht. Es bleiben die Beschlüsse vom letzten Freitag bestehen.

In MV auch.


Ich habe eine Mail von der Lehrerin bekommen. Montag und Dienstag können alle noch kommen. Ab Mittwoch ist die Schule zu.
Auch in NRW.


Das geht aus den Beschlüssen der Landesregierung aber nicht hervor. Hast du da noch eine andere Quelle?
cooky
12537 Beiträge
13.12.2020 16:33
Ich will da gar nichts gegeneinander aufstellen.
Aber ich finde es für diesen "Abschlussjahrgang" im Kindergarten noch beschissener ehrlich gesagt. Die 2020er hatten bis März ihr normales Programm. Ausfälle wurden kreativ gelöst. Jetzt sind alle irgendwie schon einfach resigniert, zumindest hier. Von den üblichen Sachen im Spätsommer/Herbst durfte schon gar nichts mehr stattfinden. Und das wird in den kommenden Wochen ja nicht besser.
Die Bereitschaft sich Alternativen zu überlegen und kreativ zu werden ist da schon gesunken, weil alle schon viel länger auf dem Zahnfleisch gehen.
13.12.2020 16:35
Zitat von cooky:

Ich will da gar nichts gegeneinander aufstellen.
Aber ich finde es für diesen "Abschlussjahrgang" im Kindergarten noch beschissener ehrlich gesagt. Die 2020er hatten bis März ihr normales Programm. Ausfälle wurden kreativ gelöst. Jetzt sind alle irgendwie schon einfach resigniert, zumindest hier. Von den üblichen Sachen im Spätsommer/Herbst durfte schon gar nichts mehr stattfinden. Und das wird in den kommenden Wochen ja nicht besser.
Die Bereitschaft sich Alternativen zu überlegen und kreativ zu werden ist da schon gesunken, weil alle schon viel länger auf dem Zahnfleisch gehen.

Die Vorschulkinder werden aber bestimmt auch wieder die ersten sein die wieder in den Kiga dürfen.
Alaska
18847 Beiträge
13.12.2020 16:45

Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Ich will da gar nichts gegeneinander aufstellen.
Aber ich finde es für diesen "Abschlussjahrgang" im Kindergarten noch beschissener ehrlich gesagt. Die 2020er hatten bis März ihr normales Programm. Ausfälle wurden kreativ gelöst. Jetzt sind alle irgendwie schon einfach resigniert, zumindest hier. Von den üblichen Sachen im Spätsommer/Herbst durfte schon gar nichts mehr stattfinden. Und das wird in den kommenden Wochen ja nicht besser.
Die Bereitschaft sich Alternativen zu überlegen und kreativ zu werden ist da schon gesunken, weil alle schon viel länger auf dem Zahnfleisch gehen.

Die Vorschulkinder werden aber bestimmt auch wieder die ersten sein die wieder in den Kiga dürfen.

Das vllt schon. Aber ich es stimmt, der jetzige Vorschuljahrgang verpasst schon vieles. Was der Kiga sonst im Herbst/Winter für Aktionen gemacht hat, Ausflüge etc.
Nichts hat stattgefunden. Gibt ihm niemand wieder, diese Zeit.
Alaska
18847 Beiträge
13.12.2020 16:46

Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Letzendlich muss das jede Familie für sich klären. Aber niemand darf jemandem ein schlechtes Gewissen einreden, der sich, was erlaubt ist, an Weihnachten mit der Familie trifft. Egal ob diese 700 km weit weg wohnt oder nur im Haus nebenan.

Hier in Ba-Wü gilt nach wie vor, dass man an Weihnachten sogar mehr als 5 Personen treffen darf.

Das sind die Auflagen und Regeln,die es klar definieren.Man darf,solls aber vermeiden.Nix anderes wurde geschrieben.
Das schlechte Gewissen kommt von einem selber,da redet hier keiner eines ein.


Das seh ich anders. Es haben ein paar geschrieben, das man aber doch bitte nicht soll. Was sonst ist das?
Alaska
18847 Beiträge
13.12.2020 16:47

Zitat von Feloidea:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Alaska:

Zitat von MiramitLionel:

...


Hör auf. Ich steh heut Nacht im Bett.


Schließe mich auch an


Ich sag auch danke, ich lese die Beiträge hier mit gemischten Gefühlen, ich bin heute eh geladen vor lauter Angst, Stress, Verzweiflung etc, mir gehts momentan echt nicht gut psychisch und dass meine Mama zu uns kommen wollte war ein Lichtblick.
Mein Vater wollte nu aber nicht allein zu Weihnachten sein (oder generell), also fahren wir zu ihnen, geht auch nur, weil mein Mann 3 Tage frei hat dies Jahr.
Ich möchte jetzt wirklich nicht noch mit nem schlechten Gewissen kämpfen müssen, weil ich mich auf meine Familie freue. Ja ich denke dabei sehr an uns, meine Eltern und mich und nicht an andere, aber warum soll man seine eigene Psyche denn unbedingt ganz hinten anstellen.

Ist ja auch nich so, dass wir sonst draußen rumrennen und anderen ins Gesicht husten oder sowas, wir halten uns an alles.


Freut euch drauf. Ich freu mich auch drauf. Der einzige Lichtblick in diesem Chaos: Weihnachten mit der ganzen Familie.
Dafür hält man sich eben ab jetzt (bzw. ja eh schon die ganze Zeit) zurück... vllt noch mehr als sonst möglich war, weil Kiga eben wegfällt. Jetzt haben wir fast gar keine Berührungspunkte mehr.
cooky
12537 Beiträge
13.12.2020 16:51
Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Ich will da gar nichts gegeneinander aufstellen.
Aber ich finde es für diesen "Abschlussjahrgang" im Kindergarten noch beschissener ehrlich gesagt. Die 2020er hatten bis März ihr normales Programm. Ausfälle wurden kreativ gelöst. Jetzt sind alle irgendwie schon einfach resigniert, zumindest hier. Von den üblichen Sachen im Spätsommer/Herbst durfte schon gar nichts mehr stattfinden. Und das wird in den kommenden Wochen ja nicht besser.
Die Bereitschaft sich Alternativen zu überlegen und kreativ zu werden ist da schon gesunken, weil alle schon viel länger auf dem Zahnfleisch gehen.

Die Vorschulkinder werden aber bestimmt auch wieder die ersten sein die wieder in den Kiga dürfen.


Das sicherlich.
Mit geht es jetzt rein ums "Programm ".
Wenn ich das mit der Großen als 2019er Schulkind oder meinem Neffen als 2020er vergleiche (der eben bis März alles wie gehabt hatte), sind die jetzigen Vorschulkinder einfach nun ja noch blöder dran.
Verständnis habe ich allemal dafür, dass es nicht geht. Aber im Sommer hörte ich öfter mal, dass wir froh sein müssten erst nächstes Jahr dran zu sein. Aber trifft nun nicht wirklich zu.
Marf
28106 Beiträge
13.12.2020 16:54
Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Letzendlich muss das jede Familie für sich klären. Aber niemand darf jemandem ein schlechtes Gewissen einreden, der sich, was erlaubt ist, an Weihnachten mit der Familie trifft. Egal ob diese 700 km weit weg wohnt oder nur im Haus nebenan.

Hier in Ba-Wü gilt nach wie vor, dass man an Weihnachten sogar mehr als 5 Personen treffen darf.

Das sind die Auflagen und Regeln,die es klar definieren.Man darf,solls aber vermeiden.Nix anderes wurde geschrieben.
Das schlechte Gewissen kommt von einem selber,da redet hier keiner eines ein.


Das seh ich anders. Es haben ein paar geschrieben, das man aber doch bitte nicht soll. Was sonst ist das?

Das sagt Merkel und die ganze Regierung.Und das schon die ganze Zeit.
Beispiel...wir sehen Marfmanns Schwestern nicht.Obwohl wir uns alle komplett am 2.Feiertag zum Essen treffen würde.Dürften wir auch jetzt....aber wir lassen es.Weil beim einem die 90jöhrige Mutter vorher kommt.Bei uns meine Mutter mit Krebs,beim anderen hat das Kind eine Immunschwäche.So...es wird sich sehrsehr bewusst auf die notwendigen Kontakte beschränkt.
Die restlichen Verwandten kann ich immer noch besuchen.Die sind weder krank noch allein.Aber an diesen Tagen nicht damit die,die einsam,krank etc. sind geschützt sind und bleiben.Die dann wirklich von einem Weihnachten profitieren,weil sie ansonsten daheim hocken würden und dies wohl keiner will.DA hätte ich ein mieses Gewissen.
Um das gehts.Nicht darum etwas zu verbieten.Oder schlecht zu reden.
LadyItaly86
19191 Beiträge
13.12.2020 16:58
Also ich hätte meine Jungs gerne ab Mittwoch zu Hause behalten.
Aber leider sind Krippen/Kitas weiterhin geöffnet und somit muss ich arbeiten.
Also werden meine Jungs in die Betreuung müssen.
Das wird ihnen nicht gefallen. Ist nämlich saulangweilig.
Mir tut es leid, ist aber nicht zu ändern.

Mich ärgert es so.
Weihnachten nur mit 5 Personen feiern dürfen, aber mit den vielen Kindern und deren Eltern arbeiten, das ist okay.
Chrysopelea
14620 Beiträge
13.12.2020 16:58
Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Letzendlich muss das jede Familie für sich klären. Aber niemand darf jemandem ein schlechtes Gewissen einreden, der sich, was erlaubt ist, an Weihnachten mit der Familie trifft. Egal ob diese 700 km weit weg wohnt oder nur im Haus nebenan.

Hier in Ba-Wü gilt nach wie vor, dass man an Weihnachten sogar mehr als 5 Personen treffen darf.

Das sind die Auflagen und Regeln,die es klar definieren.Man darf,solls aber vermeiden.Nix anderes wurde geschrieben.
Das schlechte Gewissen kommt von einem selber,da redet hier keiner eines ein.


Das seh ich anders. Es haben ein paar geschrieben, das man aber doch bitte nicht soll. Was sonst ist das?


Gerade marf schrieb die Leute sollen zuhause bleiben und nirgends hinfahren sagt sich leicht, wenn man die Familie um sich hat
Marf
28106 Beiträge
13.12.2020 17:08
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Letzendlich muss das jede Familie für sich klären. Aber niemand darf jemandem ein schlechtes Gewissen einreden, der sich, was erlaubt ist, an Weihnachten mit der Familie trifft. Egal ob diese 700 km weit weg wohnt oder nur im Haus nebenan.

Hier in Ba-Wü gilt nach wie vor, dass man an Weihnachten sogar mehr als 5 Personen treffen darf.

Das sind die Auflagen und Regeln,die es klar definieren.Man darf,solls aber vermeiden.Nix anderes wurde geschrieben.
Das schlechte Gewissen kommt von einem selber,da redet hier keiner eines ein.


Das seh ich anders. Es haben ein paar geschrieben, das man aber doch bitte nicht soll. Was sonst ist das?


Gerade marf schrieb die Leute sollen zuhause bleiben und nirgends hinfahren sagt sich leicht, wenn man die Familie um sich hat

Ey,ich sehe meinen Papa auch nicht.Und meine Geschwister.Mein Mann seine.Ganz zu schweigen das wir sämtliche Geburtstage nicht feiern konnten.Denkst du etwa ,nur weil mein Mann und Kinder um mich sind sitzen wir klatschend und singend unterm Baum?
Ich hab meine Mutter genau 2 x dieses Jahr gesehen.Nun noch einmal zu Heilig Abend.Sie hat Krebs und genau fpr solche Menschen soll man reduzieren.
Und nichts anderes tun wir.
Und nichts anderes wird von der Regierung gefordert.Das wöchst doch nicht auf meinem Mist!
Wenn ihr nen Sündenbock sucht macht das woanders.Ich verschwende nur meine Zeit und Kraft nicht diese,klaren Regeln dauernd zu hinterfragen.Es ist jetzt so.Und das ärgste winden bringt da keinen raus.
Wegen mir trefft euch docn mit Hinz und Kunz.Feiert schön.Deswegen aber ändert sich nichts an den Tatsachen und Auflagen.
Weil ich also meine Familie um mich habe....ganzganz mies ist das.Dankeschön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt