Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
25.01.2021 16:25
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Alaska:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Alaska:

...


Gut möglich.
Die Zahlen die ich hier aus der Region kenne liegen zwischen 75-90% Impfbereitschaft beim Klinikpersonal.
Wobei Ärzte eine deutlich höhere Bereitschaft haben als Pflegekräfte.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass ein Nord-Süd-Gefälle besteht mit abnehmender Impfbereitschaft gegen Süden.

https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/nachricht en/landespolitik/impfen-corona-pflegepersonal-100. amp


Das würde sogar passen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/k retschmann-gegen-impfpflicht-100.html

Irgendwie spannend dieser Unterschied.


Definitiv. Mir wäre auch lieber, alle, die davon betroffen sind, würden sich einfach impfen lassen. Aber ich würd sie mir selber nicht spritzen lassen und mein Mann möchte auch nicht. Und wenn er seine Kollegen fragt, haben alle die gleiche Begründung.
25.01.2021 16:30
Zitat von Alaska:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Alaska:

Zitat von Carlchen0102:

...


Das würde sogar passen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/k retschmann-gegen-impfpflicht-100.html

Irgendwie spannend dieser Unterschied.


Definitiv. Mir wäre auch lieber, alle, die davon betroffen sind, würden sich einfach impfen lassen. Aber ich würd sie mir selber nicht spritzen lassen und mein Mann möchte auch nicht. Und wenn er seine Kollegen fragt, haben alle die gleiche Begründung.

Das der Impfstoff noch neu ist und Langzeitfolgen nicht bekannt? Musst du natürlich nicht beantworten.

Scharf bin ich nicht drauf. Er auch nicht, aber wir sehen beide einfach keine Alternative für unsere Familie. Wir haben halt beide Risikojobs und nen Risikokind zuhause. War für uns eine einfache Abwägung von eventuellem Risiko und einem Risiko, welches sich sehr real anfühlt.
25.01.2021 17:06
Zitat von Norimena:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Norimena:

Zitat von Melly82:

Warum sollte es Jahre dauern, bis die Erwachsene Bevölkerung durchgeimpft ist?

Und mal ganz im Ernst,. Wenn sich manche Leute nicht impfen lassen wollen, dann müssen sie die Krankheit halt durchmachen. Mit denen habe ich dann garantiert kein Mitleid...


Weil jetzt schon die Frage im Raum steht, ob die Impfungen überhaupt bei den Mutationen helfen.
Und was wenn nicht?
Willst du die gesamte Bevölkerung alle 4 Wochen zum Impfen schicken?


Nein. Steht nicht im Raum. Ist klar.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_C oronavirus/Virusvariante_Grossbritannien.html


Ja diese Mutation vielleicht noch nicht, aber das Virus wird auch noch weiter mutieren und ist es auch schon.

Diese Grafik sind die unterschiedlichen Mutationen im Frühjahr vom letzten Jahr. Heute sieht das bestimmt nochmal anders aus.


Naja, hätte, wäre, könnte. Es kann auch sein, dass im nächsten Jahr ein völlig neuer Virus auf uns zurast und wir uns nur Corona zurück wünschen. Das kann ja immer passieren.
25.01.2021 17:08
Zitat von Skorpi:

Weil ich das gerade lese: Die Impfbereitschaft ist tatsächlich sogar sehr hoch und deutlich gestiegen.


Das ist auch mein Eindruck. Ich bekomme hier keinen Termin für Menschen der Gruppe 1, weil es so voll ist und es im Moment nicht genug Impfstoffe gibt. Ich hoffe, dass es nach den Umbaumaßnahmen dann zügiger geht.
Chica157
1223 Beiträge
25.01.2021 17:55
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Skorpi:

Weil ich das gerade lese: Die Impfbereitschaft ist tatsächlich sogar sehr hoch und deutlich gestiegen.


Das ist auch mein Eindruck. Ich bekomme hier keinen Termin für Menschen der Gruppe 1, weil es so voll ist und es im Moment nicht genug Impfstoffe gibt. Ich hoffe, dass es nach den Umbaumaßnahmen dann zügiger geht.

Hier wollen auch alle. Ist aber auch NRW. Und heute sind die Zahlen das erste Mal wieder gestiegen
25.01.2021 18:23
Zitat von Chica157:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Skorpi:

Weil ich das gerade lese: Die Impfbereitschaft ist tatsächlich sogar sehr hoch und deutlich gestiegen.


Das ist auch mein Eindruck. Ich bekomme hier keinen Termin für Menschen der Gruppe 1, weil es so voll ist und es im Moment nicht genug Impfstoffe gibt. Ich hoffe, dass es nach den Umbaumaßnahmen dann zügiger geht.

Hier wollen auch alle. Ist aber auch NRW. Und heute sind die Zahlen das erste Mal wieder gestiegen


Dadurch, dass ich nicht mehr verpflichtet bin, alle Kinder in Schule und/oder Kita zu schicken, kommt es mir auf 2 Wochen früher oder später jetzt auch nicht mehr an. Zumal wir hier alle in unterschiedlichen Gruppen eingeteilt sind. Aber meine Risikokinder und meine Eltern würde ich gern geimpft sehen. Zügig. Dann können sie sich erstmal nicht mehr anstecken. Das würde mich schon wieder ein wenig mehr beruhigen. Mein Mann ist Gruppe 2, ich bin in Gruppe 3 und der Große sogar erst in Gruppe 4. Wir sind also das ganze Jahr gut mit Impfterminen beschäftigt, bzw. auf die Jagd danach.
25.01.2021 19:02
Zitat von MaLuk:

Lest euch das mal durch ich finde das sehr gut geschrieben war ein netzfund aus FB

Hast du gehört, dass Sabine ihr Kind in die Notbetreuung im Kindergarten gibt, obwohl sie mit dem Baby Zuhause ist? - DAS SIEHST DU! Aber dass sie eine schwere Wochenbett-Depression hat, DAS WEIßT DU NICHT!

Eben hat unser Nachbar seinen Sohn richtig laut angeschrien, nur weil er nicht schnell genug aus dem Auto ausgestiegen ist - DAS SIEHST DU! Aber DU WEIßT NICHT, dass er sich den ganzen Tag toll um ihn gekümmert hat und nachts kaum ein Auge zu bekommt, weil er Angst hat seinen Job zu verlieren.

Hast du gesehen, was Frau Maier in ihrem Einkaufswagen hatte? Nur Billigzeug und alles in Plastik verpackt - DAS SIEHST DU! Was DU NICHT WEIßT ist, dass der Kredit für Ihr Haus gerade alles Geld verschlingt, weil die Familie seit März fast keine Einnahmen mehr hat. Ihr Geschäft musste sie schließen, ihr Mann ist in Kurzarbeit und alles Ersparte ist aufgebraucht.

Meine Kollegin Claudia ist so dünn geworden. Sie übertreibt total mit ihrem Schlankheitswahn - DAS SIEHST DU! Was DU NICHT WEIßT ist, dass sie mit ihrem Mann kurz vor der Scheidung steht und vor lauter Kummer kaum noch ans Essen denkt.

Die Familie nebenan lässt sich fast jeden Tag Essen liefern, nur weil sie keine Lust haben selber zu kochen - DAS SIEHST DU! Aber dass die Eltern sich mit Spielen, Homeschooling und Homeoffice im Akkord abwechseln und einfach nur erschöpft sind, dass WEIßT DU NICHT.

Es wird so schnell mit dem Finger auf andere gezeigt. Aber denkt immer daran: das sind alles nur Ausschnitte und ihr seht nur das große Ganze von den anderen.

Vielleicht verlangt ihr Leben gerade alles ab und sie brauchen gerade einfach nur Verständnis, ein offenes Ohr, ein paar aufmunternde Worte und keinen Spott.

Es geht nicht darum, wem es gerade besser, schlechter oder am schlechtesten geht. Jeden Tag zerbrechen Familien, Existenzen gehen kaputt, Menschen haben mit Ängsten zu kämpfen und jeden Abend weinen sich verzweifelte Menschen in den Schlaf.

Bitte urteilt nicht vorschnell und auch wenn jemand jammert - DARF ER DAS!

JEDER von uns hat sein Päckchen zu tragen und keiner weiß, wem es als nächstes zu schwer wird.

( für gut empfunden und kopiert)
habe ich auch schon gepostet... Nutzt nix... Die, denen ein Umdenken gut täte, wollen das nicht so sehen
serap1981
2740 Beiträge
25.01.2021 19:06
Impfen ist hier sehr schwierig, zwei angehörige der Gruppe 1 kriegen keinen Termin, aktueller Stand: vielleicht Anfang März.
Ich selbst bin Gruppe 6 und wegen stillen vermutlich noch später dran. Kindchen ist Gruppe 4, aber Risiko mit multiallergen. Bei ihr wird von einer Impfung abgeraten.
Bei den restlichen Personen im Umfeld von Gruppe 3 bis 6, liegt die impfbereitschaft bei vielleicht 50%.
Die meisten haben Angst vor den langzeitfolgen und der neuheit des mrsa-verfahrens. Ich will auch lieber den vektor-impfstoff. Hoffentlich darf ich aussuchen, wenn ich irgendwann dran bin.
Liese381
715 Beiträge
25.01.2021 19:13
Ich kann für mein Krankenhaus (NRW) auch nur bestätigen, dass die Impfbereitschaft sehr hoch ist, in meinem Team sind auch bereits etwa 95% das erste Mal geimpft. Auch im Pflegeheim meiner Schwester (Niedersachsen) gibt es von etwa 100 Mitarbeitern nur vielleicht 3-4 die nicht möchten.
Vielleicht ist der Eindruck entstanden, weil nach Söders Vorschlag, eine Impfpflicht für Pflegemitarbeiter einzuführen, viele Stimmen laut wurden. Da ging es aber darum, dass es ein NoGo ist, einem Berufsstand die Wahl zu nehmen, nicht um die (negative) Einstellung zur Impfung.
Jaspina1
2358 Beiträge
25.01.2021 19:22
Zitat von MaLuk:

Lest euch das mal durch ich finde das sehr gut geschrieben war ein netzfund aus FB

Hast du gehört, dass Sabine ihr Kind in die Notbetreuung im Kindergarten gibt, obwohl sie mit dem Baby Zuhause ist? - DAS SIEHST DU! Aber dass sie eine schwere Wochenbett-Depression hat, DAS WEIßT DU NICHT!

Eben hat unser Nachbar seinen Sohn richtig laut angeschrien, nur weil er nicht schnell genug aus dem Auto ausgestiegen ist - DAS SIEHST DU! Aber DU WEIßT NICHT, dass er sich den ganzen Tag toll um ihn gekümmert hat und nachts kaum ein Auge zu bekommt, weil er Angst hat seinen Job zu verlieren.

Hast du gesehen, was Frau Maier in ihrem Einkaufswagen hatte? Nur Billigzeug und alles in Plastik verpackt - DAS SIEHST DU! Was DU NICHT WEIßT ist, dass der Kredit für Ihr Haus gerade alles Geld verschlingt, weil die Familie seit März fast keine Einnahmen mehr hat. Ihr Geschäft musste sie schließen, ihr Mann ist in Kurzarbeit und alles Ersparte ist aufgebraucht.

Meine Kollegin Claudia ist so dünn geworden. Sie übertreibt total mit ihrem Schlankheitswahn - DAS SIEHST DU! Was DU NICHT WEIßT ist, dass sie mit ihrem Mann kurz vor der Scheidung steht und vor lauter Kummer kaum noch ans Essen denkt.

Die Familie nebenan lässt sich fast jeden Tag Essen liefern, nur weil sie keine Lust haben selber zu kochen - DAS SIEHST DU! Aber dass die Eltern sich mit Spielen, Homeschooling und Homeoffice im Akkord abwechseln und einfach nur erschöpft sind, dass WEIßT DU NICHT.

Es wird so schnell mit dem Finger auf andere gezeigt. Aber denkt immer daran: das sind alles nur Ausschnitte und ihr seht nur das große Ganze von den anderen.

Vielleicht verlangt ihr Leben gerade alles ab und sie brauchen gerade einfach nur Verständnis, ein offenes Ohr, ein paar aufmunternde Worte und keinen Spott.

Es geht nicht darum, wem es gerade besser, schlechter oder am schlechtesten geht. Jeden Tag zerbrechen Familien, Existenzen gehen kaputt, Menschen haben mit Ängsten zu kämpfen und jeden Abend weinen sich verzweifelte Menschen in den Schlaf.

Bitte urteilt nicht vorschnell und auch wenn jemand jammert - DARF ER DAS!

JEDER von uns hat sein Päckchen zu tragen und keiner weiß, wem es als nächstes zu schwer wird.

( für gut empfunden und kopiert)


Toller Text? Danke fürs Teilen!
lovelychaos
767 Beiträge
25.01.2021 19:54
Zitat von Jaspina1:

Zitat von MaLuk:

Lest euch das mal durch ich finde das sehr gut geschrieben war ein netzfund aus FB

Hast du gehört, dass Sabine ihr Kind in die Notbetreuung im Kindergarten gibt, obwohl sie mit dem Baby Zuhause ist? - DAS SIEHST DU! Aber dass sie eine schwere Wochenbett-Depression hat, DAS WEIßT DU NICHT!

Eben hat unser Nachbar seinen Sohn richtig laut angeschrien, nur weil er nicht schnell genug aus dem Auto ausgestiegen ist - DAS SIEHST DU! Aber DU WEIßT NICHT, dass er sich den ganzen Tag toll um ihn gekümmert hat und nachts kaum ein Auge zu bekommt, weil er Angst hat seinen Job zu verlieren.

Hast du gesehen, was Frau Maier in ihrem Einkaufswagen hatte? Nur Billigzeug und alles in Plastik verpackt - DAS SIEHST DU! Was DU NICHT WEIßT ist, dass der Kredit für Ihr Haus gerade alles Geld verschlingt, weil die Familie seit März fast keine Einnahmen mehr hat. Ihr Geschäft musste sie schließen, ihr Mann ist in Kurzarbeit und alles Ersparte ist aufgebraucht.

Meine Kollegin Claudia ist so dünn geworden. Sie übertreibt total mit ihrem Schlankheitswahn - DAS SIEHST DU! Was DU NICHT WEIßT ist, dass sie mit ihrem Mann kurz vor der Scheidung steht und vor lauter Kummer kaum noch ans Essen denkt.

Die Familie nebenan lässt sich fast jeden Tag Essen liefern, nur weil sie keine Lust haben selber zu kochen - DAS SIEHST DU! Aber dass die Eltern sich mit Spielen, Homeschooling und Homeoffice im Akkord abwechseln und einfach nur erschöpft sind, dass WEIßT DU NICHT.

Es wird so schnell mit dem Finger auf andere gezeigt. Aber denkt immer daran: das sind alles nur Ausschnitte und ihr seht nur das große Ganze von den anderen.

Vielleicht verlangt ihr Leben gerade alles ab und sie brauchen gerade einfach nur Verständnis, ein offenes Ohr, ein paar aufmunternde Worte und keinen Spott.

Es geht nicht darum, wem es gerade besser, schlechter oder am schlechtesten geht. Jeden Tag zerbrechen Familien, Existenzen gehen kaputt, Menschen haben mit Ängsten zu kämpfen und jeden Abend weinen sich verzweifelte Menschen in den Schlaf.

Bitte urteilt nicht vorschnell und auch wenn jemand jammert - DARF ER DAS!

JEDER von uns hat sein Päckchen zu tragen und keiner weiß, wem es als nächstes zu schwer wird.

( für gut empfunden und kopiert)


Toller Text? Danke fürs Teilen!


Ka nn mir jemand einen Link zu dem Text schicken? Danke
Goldbär
4115 Beiträge
25.01.2021 20:04
Zitat von Alaska:

Zitat von Goldbär:

Zitat von Alaska:

Zitat von Goldbär:

...


Komm, auf so stichlige Sätze geh ich echt nicht ein. Das schrieb nämlich niemand.
Nochmal, Hochrisikopatienten und ältere Leute sind in der Pflicht, sich in aller erster Linie selber zu schützen und abzuschotten, so gut es geht.
Den Kindern deswegen ihren Grundstein zu nehmen empfinde ich nich als richtig, nein.

Wir machen wochenlang alles dicht, das bringt die Zahlen zum sinken. Das Virus verschwindet aber nicht mehr. Das bleibt unter uns. Und solange nicht alle durchgeimpft sind (nicht absehbar die nächsten Jahre) oder die meisten die Krankeheit durchgemacht haben (betrifft dann auch dich), bekommen wir das Virus nicht mal annähernd dauerhaft in Griff.
Wir leben also die nächsten Jahre mit Corona, definitiv. Mal mehr, mal weniger. Aber das Risiko, den Virus abzubekommen bleibt.
Willst du die nächsten Jahre alle paar Wochen/Monate die Schulen und Kigas, die Wirtschaft runterfahren, damit die Zahlen möglichst klein bleiben?
Schirmst du die nächsten Jahre deine Kinder von jeglichen Sozialkontakten ab?

Es geht mir nur um die Kinder. Alle anderen AHA-Regeln und Co. bleiben ja.


Hier sind die Kitas nicht dicht. Man kann bringen wenn man will. Aber ICH tue es eben derzeit nicht. Weil mir die zahlen derzeit zu hoch sind! Das muss ja nun jeder selber wissen. Mir geht mein Kind aber ohnehin nicht auf die Nerven... zu spielen/backen oder so gibt es auch genug. Das kann man schon eine gewisse Zeit aushalten.
Sobald die zahlen runter sind, wird mein Kind auch wieder in den kiga dürfen.

Das das Virus ziemlich sicher bleiben wird ist mir auch klar genau wie die Influenza... ist ja auch egal wenn es denn mal ne ordentliche Impfung für alle gibt


Ich würd es an deiner Stelle natürlich auch nicht machen. Das sag ich ja. Die Gesellschaft hat eine Verantwortung, aber in erster Linie hat man sich selbst gegenüber eine Verantwortung. Vor allem als Risikopatient.

Die Impfung gibt es. Aber viele wollen sie ja gar nicht nutzen. Die Gefahr für dich bleibt also immer. Egal, wie viele Lockdowns wir noch machen.

Und damit das auch nicht falsch verstanden wird: ich weiß, warum wir die Lockdowns machen. Ich seh es ja im KH meines Mannes.
Aber wir bürden damit unseren Kindern schon enorm was auf. Egal ob mental oder in Form der Schulden, die wir gerade aufbauen.

Ich persönlich genieß ja, dass die Kigas gerade dicht sind. Für uns sind das einfach nur sehr lange Ferien. Mich nerven meine Kinder nicht, wir machen viel zusammen, backen, basteln, wandern...
Aber es ist auch das letzte Kigajahr von meinem Großen. Irgendwann hätte ich dann schon gerne wieder, dass unabhängig von den Zahlen die Kigas geöffnet werden.


Ok danke für deine Antwort...
Wir geben ja unser bestes. Auch ich hoffe, dass bald alles ordentlich gelockert werden kann.
Ich wünsche mir einfach schnell eine Impfung, dass der Verlauf dann wenigstens harmloser bzw nicht unbedingt tödlich ist... genau wie ich mich jedes Jahr gegen Influenza impfen lasse...

Schönen Abend
MaLuk
1909 Beiträge
25.01.2021 20:05
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Jaspina1:

Zitat von MaLuk:

Lest euch das mal durch ich finde das sehr gut geschrieben war ein netzfund aus FB

Hast du gehört, dass Sabine ihr Kind in die Notbetreuung im Kindergarten gibt, obwohl sie mit dem Baby Zuhause ist? - DAS SIEHST DU! Aber dass sie eine schwere Wochenbett-Depression hat, DAS WEIßT DU NICHT!

Eben hat unser Nachbar seinen Sohn richtig laut angeschrien, nur weil er nicht schnell genug aus dem Auto ausgestiegen ist - DAS SIEHST DU! Aber DU WEIßT NICHT, dass er sich den ganzen Tag toll um ihn gekümmert hat und nachts kaum ein Auge zu bekommt, weil er Angst hat seinen Job zu verlieren.

Hast du gesehen, was Frau Maier in ihrem Einkaufswagen hatte? Nur Billigzeug und alles in Plastik verpackt - DAS SIEHST DU! Was DU NICHT WEIßT ist, dass der Kredit für Ihr Haus gerade alles Geld verschlingt, weil die Familie seit März fast keine Einnahmen mehr hat. Ihr Geschäft musste sie schließen, ihr Mann ist in Kurzarbeit und alles Ersparte ist aufgebraucht.

Meine Kollegin Claudia ist so dünn geworden. Sie übertreibt total mit ihrem Schlankheitswahn - DAS SIEHST DU! Was DU NICHT WEIßT ist, dass sie mit ihrem Mann kurz vor der Scheidung steht und vor lauter Kummer kaum noch ans Essen denkt.

Die Familie nebenan lässt sich fast jeden Tag Essen liefern, nur weil sie keine Lust haben selber zu kochen - DAS SIEHST DU! Aber dass die Eltern sich mit Spielen, Homeschooling und Homeoffice im Akkord abwechseln und einfach nur erschöpft sind, dass WEIßT DU NICHT.

Es wird so schnell mit dem Finger auf andere gezeigt. Aber denkt immer daran: das sind alles nur Ausschnitte und ihr seht nur das große Ganze von den anderen.

Vielleicht verlangt ihr Leben gerade alles ab und sie brauchen gerade einfach nur Verständnis, ein offenes Ohr, ein paar aufmunternde Worte und keinen Spott.

Es geht nicht darum, wem es gerade besser, schlechter oder am schlechtesten geht. Jeden Tag zerbrechen Familien, Existenzen gehen kaputt, Menschen haben mit Ängsten zu kämpfen und jeden Abend weinen sich verzweifelte Menschen in den Schlaf.

Bitte urteilt nicht vorschnell und auch wenn jemand jammert - DARF ER DAS!

JEDER von uns hat sein Päckchen zu tragen und keiner weiß, wem es als nächstes zu schwer wird.

( für gut empfunden und kopiert)


Toller Text? Danke fürs Teilen!


Ka nn mir jemand einen Link zu dem Text schicken? Danke


Link gibt's dazu nicht hab ihn von einer Facebook Freundin kopiert
Xaraya
91 Beiträge
25.01.2021 22:36
Zitat von Goldbär:

Zitat von Alaska:

Zitat von Goldbär:

Zitat von Alaska:

...


Hier sind die Kitas nicht dicht. Man kann bringen wenn man will. Aber ICH tue es eben derzeit nicht. Weil mir die zahlen derzeit zu hoch sind! Das muss ja nun jeder selber wissen. Mir geht mein Kind aber ohnehin nicht auf die Nerven... zu spielen/backen oder so gibt es auch genug. Das kann man schon eine gewisse Zeit aushalten.
Sobald die zahlen runter sind, wird mein Kind auch wieder in den kiga dürfen.

Das das Virus ziemlich sicher bleiben wird ist mir auch klar genau wie die Influenza... ist ja auch egal wenn es denn mal ne ordentliche Impfung für alle gibt


Ich würd es an deiner Stelle natürlich auch nicht machen. Das sag ich ja. Die Gesellschaft hat eine Verantwortung, aber in erster Linie hat man sich selbst gegenüber eine Verantwortung. Vor allem als Risikopatient.

Die Impfung gibt es. Aber viele wollen sie ja gar nicht nutzen. Die Gefahr für dich bleibt also immer. Egal, wie viele Lockdowns wir noch machen.

Und damit das auch nicht falsch verstanden wird: ich weiß, warum wir die Lockdowns machen. Ich seh es ja im KH meines Mannes.
Aber wir bürden damit unseren Kindern schon enorm was auf. Egal ob mental oder in Form der Schulden, die wir gerade aufbauen.

Ich persönlich genieß ja, dass die Kigas gerade dicht sind. Für uns sind das einfach nur sehr lange Ferien. Mich nerven meine Kinder nicht, wir machen viel zusammen, backen, basteln, wandern...
Aber es ist auch das letzte Kigajahr von meinem Großen. Irgendwann hätte ich dann schon gerne wieder, dass unabhängig von den Zahlen die Kigas geöffnet werden.


Ok danke für deine Antwort...
Wir geben ja unser bestes. Auch ich hoffe, dass bald alles ordentlich gelockert werden kann.
Ich wünsche mir einfach schnell eine Impfung, dass der Verlauf dann wenigstens harmloser bzw nicht unbedingt tödlich ist... genau wie ich mich jedes Jahr gegen Influenza impfen lasse...

Schönen Abend


Richtig, es wird hoffentlich darauf hinauslaufen, dass man sich eventuell jährlich gegen Corona impfen lassen kann und das es sich wie bei der Grippe verhält. Ansteckung weiterhin möglich aber auch als Risikopatient aller Voraussicht nach einen milden Verlauf.
Und bis dahin müssen sich halt alle etwas am Riemen reißen und bei sich persönlich Abstriche machen. Es gibt soooo viele Risikopatienten auch unter jungen Leuten, Eltern, Kindern... mal ganz abgesehen von der Generation Ü70, die in meinen Auge alle ein Recht auf Solidarität und Schutz haben. Auch bei den älteren Menschen und den sich eh schon isolierenden jungen Menschen gibt es übrigens eine psychische Gesundheit.
Schulöffnungen sollten, sobald die Zahlen es zulassen erfolgen, gerne unter Aussetzung der Präsenzpflicht so das Eltern mit Risiko selber entscheiden können.
NochOhne32
17890 Beiträge
26.01.2021 00:00
An Alle, die ihre Kinder beim Impfen mit aufgezählt haben...

Wenn mich nicht alles täuscht, dann fallen Kinder doch (im Moment noch) völlig raus beim Impfen, da der Impfstoff doch bisher nur an Erwachsenen erprobt wurde und bis Kinder dran sind, wird es wohl noch ne ganze Weile dauern, ganz egal ob sie jetzt zu den Risikopatienten gehören oder nicht, sie bleiben ja dennoch Kinder. Also das da in diesem Jahr noch ein Impfstoff kommt, daran glaube ich eher nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 291 mal gemerkt