Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28077 Beiträge
27.01.2021 22:21
Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Alaska...Du liest nicht richtig.Hier schreiben alle das ihre Buxen sehr wohl sauber und ordentlich sind.Das Wort Gammel kam von dir.
Ich weiß ja nicht was so bei euch im Eck schick o.modern ist...aber über die Pumasuperglanz spricht hier gerade keiner.


Ich hab nie gesagt, dass ihr schmutzig oder löchrig rumlauft.

Duden, "Gammellook": unkonventionelle und betont lässige Kleidung

Nach wie vor interpretiert ihr einfach gerne. Geschrieben wurde sowas aber nie.

Ich interpretiere bei dir nichts.Ich lese was du schreibst.Und ich weiß was bei dir Gammel bzw.,sozial Schwach bedeutet.Mag es noch so höflich und politisch korrekt geschrieben sein.
Alaska
18846 Beiträge
27.01.2021 22:24
Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Alaska...Du liest nicht richtig.Hier schreiben alle das ihre Buxen sehr wohl sauber und ordentlich sind.Das Wort Gammel kam von dir.
Ich weiß ja nicht was so bei euch im Eck schick o.modern ist...aber über die Pumasuperglanz spricht hier gerade keiner.


Ich hab nie gesagt, dass ihr schmutzig oder löchrig rumlauft.

Duden, "Gammellook": unkonventionelle und betont lässige Kleidung

Nach wie vor interpretiert ihr einfach gerne. Geschrieben wurde sowas aber nie.

Ich interpretiere bei dir nichts.Ich lese was du schreibst.Und ich weiß was bei dir Gammel bzw.,sozial Schwach bedeutet.Mag es noch so höflich und politisch korrekt geschrieben sein.


Da ich des Dudens mächtig bin: Gammellook bedeutet bei mir genau das, was es auch bei allen anderen (dudenliebenden) Menschen bedeutet. Was du glaubst, was ich denke, zählt da wenig.
Sozialschwach bedeutet genau das was ich schrieb: in dem Fall ihre Art betreffend, also Menschen, mit denen die meisten aus bestimmten Gründen nichts zu tun haben wollen. Und das bezog ich ausschließlich auf die Familien hier in der Gegend. Kannste gerne nachlesen.

Irgendwie amüsant gerade.
27.01.2021 22:24
Zitat von Alaska:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Cookie88:

...

Naja, aber das ist doch kein Argument. Nur weil andere das auch falsch lesen, heißt es doch nicht, dass das eigene Unrecht dadurch besser wird.

Ich finde, wenn man den Absatz ganz objektiv liest OHNE Interpretation, dann steht da einfach nur da, wie sie es handhaben. Nicht mehr und nicht weniger


Ich gebe dir im Grundsatz recht, aber dieses immer wieder Betonen, auch nachfolgend, von "Gammellook" zeigt schon sehr deutlich, wie sie es wirklich gemeint hat. Auf den Kopf gefallen, ist hier ja zum Glück niemand. Ich glaube nicht, dass es so viele falsch verstanden haben. Es ehrt speziell dich, dass du es nicht so siehst, sondern nur den Text. Ich glaube aber wirklich, dass es genau so provokant gemeint ist, wie es 99% auch verstanden haben.
Es ist sogar in Ordnung, wenn sie so denkt. Sie sollte nur zu ihrer Arroganz auch stehen. Das ist schon alles.


Auf so eine Beleidigung geh ich gar nicht erst ein.


Ja, alles gut. Ich finde es ja in Ordnung. Ich finde nur wirklich, dass man dazu stehen kann, wenn man sich selbst besser findet, als den Rest der Menschheit. Ist doch nicht schlimm.
Jaspina1
2323 Beiträge
27.01.2021 22:25
Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Alaska...Du liest nicht richtig.Hier schreiben alle das ihre Buxen sehr wohl sauber und ordentlich sind.Das Wort Gammel kam von dir.
Ich weiß ja nicht was so bei euch im Eck schick o.modern ist...aber über die Pumasuperglanz spricht hier gerade keiner.


Ich hab nie gesagt, dass ihr schmutzig oder löchrig rumlauft.

Duden, "Gammellook": unkonventionelle und betont lässige Kleidung

Nach wie vor interpretiert ihr einfach gerne. Geschrieben wurde sowas aber nie.

Ich interpretiere bei dir nichts.Ich lese was du schreibst.Und ich weiß was bei dir Gammel bzw.,sozial Schwach bedeutet.Mag es noch so höflich und politisch korrekt geschrieben sein.


Für mich ist Gammelllook auch einfach weit, bequem, vielleicht schlabbrig, aber nicht schmutzig oder löchrig....
Aber das Wort wird halt in verschiedenen Regionen auch anders verwendet. Typische Ursache von Missverständnissen....
Alaska
18846 Beiträge
27.01.2021 22:26
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Alaska:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Tanzbär:

...


Ich gebe dir im Grundsatz recht, aber dieses immer wieder Betonen, auch nachfolgend, von "Gammellook" zeigt schon sehr deutlich, wie sie es wirklich gemeint hat. Auf den Kopf gefallen, ist hier ja zum Glück niemand. Ich glaube nicht, dass es so viele falsch verstanden haben. Es ehrt speziell dich, dass du es nicht so siehst, sondern nur den Text. Ich glaube aber wirklich, dass es genau so provokant gemeint ist, wie es 99% auch verstanden haben.
Es ist sogar in Ordnung, wenn sie so denkt. Sie sollte nur zu ihrer Arroganz auch stehen. Das ist schon alles.


Auf so eine Beleidigung geh ich gar nicht erst ein.


Ja, alles gut. Ich finde es ja in Ordnung. Ich finde nur wirklich, dass man dazu stehen kann, wenn man sich selbst besser findet, als den Rest der Menschheit. Ist doch nicht schlimm.


Den Rest der Menschheit? Nee. Vllt besser als Menschen, die Kinder erfinden müssen... Nee. Auch nicht. Besser nicht. Mitleid hab ich da eher. Das triffts.
Alaska
18846 Beiträge
27.01.2021 22:27
Zitat von Jaspina1:

Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Alaska...Du liest nicht richtig.Hier schreiben alle das ihre Buxen sehr wohl sauber und ordentlich sind.Das Wort Gammel kam von dir.
Ich weiß ja nicht was so bei euch im Eck schick o.modern ist...aber über die Pumasuperglanz spricht hier gerade keiner.


Ich hab nie gesagt, dass ihr schmutzig oder löchrig rumlauft.

Duden, "Gammellook": unkonventionelle und betont lässige Kleidung

Nach wie vor interpretiert ihr einfach gerne. Geschrieben wurde sowas aber nie.

Ich interpretiere bei dir nichts.Ich lese was du schreibst.Und ich weiß was bei dir Gammel bzw.,sozial Schwach bedeutet.Mag es noch so höflich und politisch korrekt geschrieben sein.


Für mich ist Gammelllook auch einfach weit, bequem, vielleicht schlabbrig, aber nicht schmutzig oder löchrig....
Aber das Wort wird halt in verschiedenen Regionen auch anders verwendet. Typische Ursache von Missverständnissen....


Marf wohnt ums Eck. Die weiss genau, was Gammellook bedeutet und sucht jetzt nur rum.

Aber wie gesagt. Ihr habt beide meine Wa-Nummer. Wenn ihr sticheln wollt, macht es darüber. Öffentlich ist das doch irgendwie Kindergarten und euch gar nicht würdig.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
27.01.2021 22:32
Zitat von bambina_1990:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Mein Mann respektiert meinen Drang gemütliche Textilien zu tragen.Und ich seinen.
asozial!
Dein ernst ? Du findest es asozial zu Hause bequeme Sachen zu tragen ? Bequem definiert jeder anders .
Ironie und so. Marf und ich sind jahrelang befreundet, da werd ich den Teufel tun und sie mit böser Absicht beleidigen.

Zumal ich selbst vor einigen Seiten schrieb, dass ich zur Jogginghosengang gehöre
Jaspina1
2323 Beiträge
27.01.2021 22:33
Zitat von Alaska:

Zitat von Jaspina1:

Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

...

Ich interpretiere bei dir nichts.Ich lese was du schreibst.Und ich weiß was bei dir Gammel bzw.,sozial Schwach bedeutet.Mag es noch so höflich und politisch korrekt geschrieben sein.


Für mich ist Gammelllook auch einfach weit, bequem, vielleicht schlabbrig, aber nicht schmutzig oder löchrig....
Aber das Wort wird halt in verschiedenen Regionen auch anders verwendet. Typische Ursache von Missverständnissen....


Marf wohnt ums Eck. Die weiss genau, was Gammellook bedeutet und sucht jetzt nur rum.

Aber wie gesagt. Ihr habt beide meine Wa-Nummer. Wenn ihr sticheln wollt, macht es darüber. Öffentlich ist das doch irgendwie Kindergarten und euch gar nicht würdig.


Ich gebs auf. Ich wil sicher nicht sticheln. Ich erkläre einfach, wie in meiner Region Joggimghosen wahrgenommen werden, und das hat nichts mit anderen Regionen oder mit irgendwem aus diesem Forum zu tun. Jeder weiss ja selbst, wie er ist und es ist ja offensichtlich regional verschieden, was normal ist und was nicht. Aber hier ist die Wahrnehmung tendenziell so.
Alaska
18846 Beiträge
27.01.2021 22:36

Zitat von Jaspina1:

Zitat von Alaska:

Zitat von Jaspina1:

Zitat von Marf:

...


Für mich ist Gammelllook auch einfach weit, bequem, vielleicht schlabbrig, aber nicht schmutzig oder löchrig....
Aber das Wort wird halt in verschiedenen Regionen auch anders verwendet. Typische Ursache von Missverständnissen....


Marf wohnt ums Eck. Die weiss genau, was Gammellook bedeutet und sucht jetzt nur rum.

Aber wie gesagt. Ihr habt beide meine Wa-Nummer. Wenn ihr sticheln wollt, macht es darüber. Öffentlich ist das doch irgendwie Kindergarten und euch gar nicht würdig.


Ich gebs auf. Ich wil sicher nicht sticheln. Ich erkläre einfach, wie in meiner Region Joggimghosen wahrgenommen werden, und das hat nichts mit anderen Regionen oder mit irgendwem aus diesem Forum zu tun. Jeder weiss ja selbst, wie er ist und es ist ja offensichtlich regional verschieden, was normal ist und was nicht. Aber hier ist die Wahrnehmung tendenziell so.


Ich meinte doch gar nicht dich! Du hast doch nichtmal meine Nummer.

Aber den Kiga hier beende ich jetzt auch def. Hier wollten manche ihre Wut auslassen, das durften sie, ich lass mich darauf trotzdem nicht ein. Ich empfind das als arm.
Die zwei dürfen mir gerne per WA schreiben, wenn sie das Bedürfnis haben.
Zum Rest werd ich mich nicht mehr äußern, da nichts falsches geschrieben. Hier gehts um Corona, nicht um Gammellook.

Guts Nächtle!
27.01.2021 22:37
Zitat von Jaspina1:

Zitat von Irgendjemand:

Ich glaube, nachdem ich mich jetzt durchgelesen habe, viele haben falsche Vorstellungen von Jogginghose/ Wohlfühlhosen. Im selten Fall sind die Jogginghosen gemeint, wie man sie in den 90-ern trug. Also die mit Gummizug oben und jeweils an den Hosenbeinen und aus dicken oft grauen Sweatstoff. Meine "Jogginghosen", sind aus dünnem Jersey, Nicki oder Baumwolle. Sie haben freundliche Farben oder sind ganz bunt und lustig. Niemals haben sie unten einen Gummizug, sondern sind offen. Die bunten sind meist die Haremshosen und meine Yogahosen liebe ich auch sehr. Die haben dann sehr weite Beine. Zusammen mit Top und Wickeljacke ist das super bequem und alles andere als schlampig.
Allerdings ziehe ich auch in einem normalen Leben ganz selten mal Jeans an. Jeans sind Arbeiterhosen. So kann man es auch sehen. Ich mag sie einfach gar nicht. Ich trage Stoffhosen oder Kleider wenn ich unterwegs bin. Aber ich finde es nicht so toll, wenn ich die Kleidung, die ich unterwegs an hatte, auch im Haus trage. Ich kann gar nicht sagen, warum das so ist. Schon meine Mutter hat sich immer umgezogen, wenn sie heim kam. Wahrscheinlich ist es also nur Gewohnheit.
Kitakinder in Jeans sehen süß aus, aber das ist sowas von unpraktisch. Ich hatte immer genau eine. Eine Pseudojeans. Ansonsten gilt auch hier: Stoffhosen, Leggings, Kleider. Hübsch und bequem.


So, jetzt will ich aber mal ein Bild von einer Jogginghose sehen, wie du sie meinst - vielleicht sind wir dann ja einer Meinung.


Yogahose:
https://www.asos.com/de/asos-4505/asos-4505-yoga-h ose-mit-weitem-bein/prd/20358423?affid=25911&_ CjwKCAiAu8SABhAxEiwAsodSZMHPlkYalSzs9NDQz6qerv8yyF NpMf-fxOYKmE8fBR9sIiaMWeSReBoC9doQAvD_BwE&chan nelref=product+search&ppcadref=9968473138%7c99 399776303%7cpla-294682000766&gclid=CjwKCAiAu8S ABhAxEiwAsodSZMHPlkYalSzs9NDQz6qerv8yyFNpMf-fxOYKm E8fBR9sIiaMWeSReBoC9doQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Haremshose:
https://www.bonprix.de/produkt/haremshose-mit-bequ embund-indigo-gebluemt-968775/
Wohlfühlhose, bei uns kurz Jogginghose genannt:
https://www.tchibo.de/bodyforming-sporthose-p40016 1579.html?dim1=02&gclid=CjwKCAiAu8SABhAxEiwAso dSZNs6wahLnTtWhi8q23PDip8PiQlHlZsacldw2IJ68-SMyEsN 7VJXgRoCIkMQAvD_BwE&wt_uk=d16ba3fecb6e4b4d8f75 d1f394d813d1

Und hier Jogginghosen, wie sie in den 90-ern getragen wurden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die hier kaum jemand meint, wobei ich es, solange sauber und nicht löchern, auch total in Ordnung fände.
https://www.def-shop.com/dangerous-dngrs-soft-drea m-leila-ladys-logo-sweatpants-red.html
Oder auch sogenannte Schnellfi**erhosen
https://www.ebay.de/itm/BODYBUILDING-HOSE-GYM-SPOR THOSE-PUMPERHOSE-FREIZEITHOSE-TRAININGSHOSE-FITNES S-/290914728264

Ich hoffe, das mit den ganzen Links ist in Ordnung. Ansonsten bitte schnell wieder löschen.
Marf
28077 Beiträge
27.01.2021 22:38
Zitat von Alaska:

Zitat von Jaspina1:

Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

...

Ich interpretiere bei dir nichts.Ich lese was du schreibst.Und ich weiß was bei dir Gammel bzw.,sozial Schwach bedeutet.Mag es noch so höflich und politisch korrekt geschrieben sein.


Für mich ist Gammelllook auch einfach weit, bequem, vielleicht schlabbrig, aber nicht schmutzig oder löchrig....
Aber das Wort wird halt in verschiedenen Regionen auch anders verwendet. Typische Ursache von Missverständnissen....


Marf wohnt ums Eck. Die weiss genau, was Gammellook bedeutet und sucht jetzt nur rum.

Aber wie gesagt. Ihr habt beide meine Wa-Nummer. Wenn ihr sticheln wollt, macht es darüber. Öffentlich ist das doch irgendwie Kindergarten und euch gar nicht würdig.

Ich suche gar nichts.
Deine Nummer habe ich schon ne Weile nicht mehr.Weil deine Art mir auf den Keks geht und du weit entfernt bist inzwischen von der Person, die ich einmal kennengelernt habe.
Trag und zieh an was du möchtest.Jeans und Shirt sind ja nun auch nichts besseres.Aber beurteile nicht Leute über ihre Kleidung,das geht meist nach hinten los sobald man dann genauer hinschaut oder diese kennenlernt.
cooky
12534 Beiträge
27.01.2021 22:41
Also hier ist das tatsächlich auch absolut unüblich, dass Kinder in Jogginghose draußen rumlaufen.
Die tragen unsere Mädels mit Sweatshirtjacke, wenn wir in den Urlaub fahren im Auto oder wenn wir schwimmen fahren. Für Schule und Kindergarten kenn ich das nur von den Jungs, die in jungen Jahren schon dicke Neon-Bomberjacken tragen

Bei Jugendlichen, da sieht man das öfter. Aber da geht's dann um die Marke.
Für mich persönlich ist das auch eher ein Sport und Faulenkleidungsstück. Aber das ist eben meine persönliche Vorliebe.
Wer es anders mag, go for it.
Oh, wobei ich im Sommer durchaus gerne Culottes trage, die sind ja auch durchaus eher gemütlich

27.01.2021 22:44
Zitat von Irgendjemand:

Ich glaube, nachdem ich mich jetzt durchgelesen habe, viele haben falsche Vorstellungen von Jogginghose/ Wohlfühlhosen. Im selten Fall sind die Jogginghosen gemeint, wie man sie in den 90-ern trug. Also die mit Gummizug oben und jeweils an den Hosenbeinen und aus dicken oft grauen Sweatstoff. Meine "Jogginghosen", sind aus dünnem Jersey, Nicki oder Baumwolle. Sie haben freundliche Farben oder sind ganz bunt und lustig. Niemals haben sie unten einen Gummizug, sondern sind offen. Die bunten sind meist die Haremshosen und meine Yogahosen liebe ich auch sehr. Die haben dann sehr weite Beine. Zusammen mit Top und Wickeljacke ist das super bequem und alles andere als schlampig.
Allerdings ziehe ich auch in einem normalen Leben ganz selten mal Jeans an. Jeans sind Arbeiterhosen. So kann man es auch sehen. Ich mag sie einfach gar nicht. Ich trage Stoffhosen oder Kleider wenn ich unterwegs bin. Aber ich finde es nicht so toll, wenn ich die Kleidung, die ich unterwegs an hatte, auch im Haus trage. Ich kann gar nicht sagen, warum das so ist. Schon meine Mutter hat sich immer umgezogen, wenn sie heim kam. Wahrscheinlich ist es also nur Gewohnheit.
Kitakinder in Jeans sehen süß aus, aber das ist sowas von unpraktisch. Ich hatte immer genau eine. Eine Pseudojeans. Ansonsten gilt auch hier: Stoffhosen, Leggings, Kleider. Hübsch und bequem.
wo sind Jeans unpraktisch? Die haben wenigstens nicht gleich n Riss, wenn man von nem Baum mitm Mors runter rutsch
Bei Stoffhosen und drei Kindern wäre ich Arm geworden im Kindergarten
27.01.2021 22:44
Zitat von cooky:

Also hier ist das tatsächlich auch absolut unüblich, dass Kinder in Jogginghose draußen rumlaufen.
Die tragen unsere Mädels mit Sweatshirtjacke, wenn wir in den Urlaub fahren im Auto oder wenn wir schwimmen fahren. Für Schule und Kindergarten kenn ich das nur von den Jungs, die in jungen Jahren schon dicke Neon-Bomberjacken tragen

Bei Jugendlichen, da sieht man das öfter. Aber da geht's dann um die Marke.
Für mich persönlich ist das auch eher ein Sport und Faulenkleidungsstück. Aber das ist eben meine persönliche Vorliebe.
Wer es anders mag, go for it.
Oh, wobei ich im Sommer durchaus gerne Culottes trage, die sind ja auch durchaus eher gemütlich


Aber was spricht denn gegen Kinder-Jogger?
https://www.google.com/search?q=kinder+pumphosen&a mp;sxsrf=ALeKk01PEGMqSuEeKtK2ggBlYzxYONmfyQ:161178 3785678&tbm=isch&source=iu&ictx=1& fir=1lAfHUP_XA3XvM%252CninSU9m56mF-oM%252C_&ve t=1&usg=AI4_-kQ_m34PM_cexS5bhWcbdODuHpAKMg& ;sa=X&ved=2ahUKEwjnzP-_ir3uAhVB8xQKHTuHCNEQ9QF 6BAgIEAE#imgrc=1lAfHUP_XA3XvM
Lealein
10265 Beiträge
27.01.2021 22:45
Also ich habe in SH, NDS und BaWü gewohnt. Nirgends konnte ich sehen, was Alaska meint Lediglich ältere Leute ü40 sehen das vielleicht so, ich habe die Generation meiner Mutter jedenfalls noch nie außerhalb des Hauses in Jogginghose gesehen. Richtig ist, dass eine Jogginghose auch schäbig aussehen kann. Wenn man mit ihr rausgeht, sollte man schon gucken, dass man dann nicht auch noch ein übergroßes T-Shirt anhat.
Für junge Leute ist es heutzutage nicht schäbig in einem gemütlich/legeren Look Sonntags zum Bäcker zu gehen. Einen schönen Messi-Bun, einen schönen weite/lange Strick Willstrickjacke dazu, saubere schlichte Schuhe (Kawasaki zb) und ein enganliegendes Top, fertig ist der Sonntagslook. Finde da nichts bei.
Im Alltag würde ich es so nicht machen, weil mir das modische Geschick dafür fehlt, aber ich habe kein Schmerz damit zur Mülldeponie zu fahren um Sperrmüll wegzufahren. Dass ich dafür nicht meine Jeans nehme, ist wohl jedem klar.
Nichts desto trotz liebe ich Jeans. Die geht zu jedem Anlass.
Und ja, ich putze auch mit Jeans.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt