Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
28.03.2014 13:20
Zitat von Presilla:

Meine Tempi ist immer noch auf Absackerhöhe

https://www.mynfp.de/display/view/l3he2tq578gi/

Das ist doch völlig ok. Ich drück dir die Daumen!
Tifa
8914 Beiträge
28.03.2014 18:16
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicole2104:

huhu mal ne kurze frage

wann zeichnet denn das programm von myNFP (lass automatisch auswerten)die kontrolllinie ein erst nach der 1hM oder nach den 6 niedrigen Werten???

ist mein erster zyklus damit und bin noch nicht ganz so mit dem zyklusblatt von myNFP vertraut!!

Die Coverline wird erst eingezeichnet, wenn die 3. (oder bei Ausnahmeregeln 4.) höhere Messung eingetragen ist.

Bei postpill kann sogar bis zur 5.hM gemessen werden - das hatte ich z.B. weil am 4. tag der wert zu "niedrig" war

Und danke für eure antworten mit dem stillen
Strawberrybaby
6836 Beiträge
28.03.2014 18:58
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Strawberrybaby:

hatte eine ma von euch kupferspirale ?

Ja, im ersten Jahr war alles super, danach hab ich sie leider nicht mehr vertragen.

gibt es sonst noch was auser nfp und kupfer ohne hormone?
28.03.2014 19:20

Zitat von Funkentanz:

hatte eine ma von euch kupferspirale ?

Ja, im ersten Jahr war alles super, danach hab ich sie leider nicht mehr vertragen.

gibt es sonst noch was auser nfp und kupfer ohne hormone?

Gummi oder diaphragma ?
Presilla
17804 Beiträge
30.03.2014 15:01
Jo, ich hab n Dia benutzt und kam damit super klar - so werde ich dann wieder verhüten, wenns soweit ist!

Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüübel Mädels, guckt mal xD
Ostseekind09
10394 Beiträge
30.03.2014 15:08
huhuhu, ich schleich mich mal rein.

ich habe nun etliche Mittel ausprobiert um NICHT schwanger zu werden und nichts vertrage ich. Pillen überhaupt nicht, vom Rest bekomme ich starke Wassereinlagerungen und Stummungsschwankungen bis hin zu starken ScheinSS.

Nun überlege ich meine Ringpause gerade (bis morgen) zu nutzen um ganz hormonfrei zu verhüten.
Ich will definitiv jetzt kein Kind. Habe nicht täglich GV aber bin sehr schusselig momentan.
Würdet ihr mir NFP dennoch empfehlen?
Hormonfrei war ich vor Lauras Geburt das letzte Mal und ich hab eine SchilddrüsenUF, die recht gut eingestellt ist. Falls das hilft

Danke euch schon mal
Presilla
17804 Beiträge
30.03.2014 15:19
Naja, wenn du das morgendliche Messen nicht immer vergisst, ist das ja ne optimale Methode. Musst dir nur noch überlegen, womit du in der "heißen Phase" verhüten möchtest...also Gummi, oder Diaphragma oder so...
Ostseekind09
10394 Beiträge
30.03.2014 15:21
Zitat von Presilla:

Naja, wenn du das morgendliche Messen nicht immer vergisst, ist das ja ne optimale Methode. Musst dir nur noch überlegen, womit du in der "heißen Phase" verhüten möchtest...also Gummi, oder Diaphragma oder so...

wielange ist das denn im Schnitt?
ich glaube fast das ich an den Tagen eher verzichte
Presilla
17804 Beiträge
30.03.2014 15:31
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Presilla:

Das kommt drauf an. Solange du deinen Zyklus nicht richtig kennst oder so, würde ich nach der Mens bishin zum ES verhüten. Zumindest ist das bei mir der Fall, weil ich nen unregelmäßigen hab. Vor ES darf man glaub ich eh erst nach 12 ausgewerteten Zyklen freigeben!
Ostseekind09
10394 Beiträge
30.03.2014 15:34
Zitat von Presilla:

Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Presilla:

Das kommt drauf an. Solange du deinen Zyklus nicht richtig kennst oder so, würde ich nach der Mens bishin zum ES verhüten. Zumindest ist das bei mir der Fall, weil ich nen unregelmäßigen hab. Vor ES darf man glaub ich eh erst nach 12 ausgewerteten Zyklen freigeben!

Also:
ich verhüte ein Jahr lang immer zwei Wochen und zwei sind safe?
puh, das ist ja schon lange. Kondom geht nicht. alle anderen muss ich mal anlesen
Presilla
17804 Beiträge
30.03.2014 15:38
Wenn du die dritte oder vierte höhere Messung hast, ist es tutti.

Wenn du ernsthaftes Interesse an der Materie hast, solltest du dir das Buch "Natürlich und sicher", und das dazu gehörige Arbeitsheft holen. Da steht alles total toll erklärt drin!
Reh_Becker
4708 Beiträge
30.03.2014 16:08
Zitat von Presilla:

Wenn du die dritte oder vierte höhere Messung hast, ist es tutti.

Wenn du ernsthaftes Interesse an der Materie hast, solltest du dir das Buch "Natürlich und sicher", und das dazu gehörige Arbeitsheft holen. Da steht alles total toll erklärt drin!

So wie du dich beschreibst, scheint die Methode für dich super zu sein

Du musst halt jeden morgen zur selben Uhrzeit deine Temperatur messen, aber ich hab das im Halbschlaf gemacht und danach meistens weiter geschlafen, weil ich nicht immer zu selben Uhrzeit aufgestanden bin

Falls du die Bücher brauchst, kann ich sie dir gerne "gebraucht" anbieten. Das Arbeitsheft ist zur Hälfte dünn mit Bleistift beschrieben, das Praxisbuch ist wie neu
Aduja
28754 Beiträge
30.03.2014 18:25
Zitat von Presilla:

Jo, ich hab n Dia benutzt und kam damit super klar - so werde ich dann wieder verhüten, wenns soweit ist!

hui, die geht ja ab.
30.03.2014 18:36
Zitat von Aduja:

Zitat von Presilla:

hui, die geht ja ab.

Ob man da noch pusten muss
Strawberrybaby
6836 Beiträge
30.03.2014 18:49
gummi wollen wir ja nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt