Mütter- und Schwangerenforum

Der große Garten- und Balkon- Thread

Gehe zu Seite:
shelyra
69261 Beiträge
24.03.2011 09:21
Zitat von Gosi82:

Zitat von mami_86:

selbst ist die frau sag ich mir immer
mein mann hat bei sowas auch zwei linke hände
macht ihr denn auch fotos von euren schönen gärten und balkonen wenn sie schön sind

GENAU!!! Selbst ist dir Frau - ganz mein Motto.
Manchmal bin ich versucht zu warten, bis mein Mann Zeit hat, um dann mit ihm in den Baumarkt zu fahren. Aber ich habe gemerkt, dass das so nicht geht. ICH hab unter der Woche einfach die Zeit und kann das erledigen. Außerdem: wenn er dann nicht arbeitet, stehen dann auch 1000 andere Dinge an. Also bin ich neulich mit der Kleinen ALLEINE in den Baumarkt...sonst wird das nie was mit unserem Balkon-Paradies. Gut, die 40 Liter Erde und der Monster-Terracotta-Topf waren ein bisschen schwer...und mit dem Rankgitter hätte ich fast andere Kunde umgebracht...ABER EGAL! Das spart alles das Fitness-Studio!


ich bin eigentlich fast immer alleine im baumarkt unterwegs

mittlerweile hab ich teilweise mehr wissen als die sogenannten "fachverkäufer" die einen beraten sollen. ist echt witzig wenn man als frau nen männlichen verkäufer frägt wo man den teil x findet und der nicht mal ne ahnung hat was teil x ist
Gosi82
9643 Beiträge
24.03.2011 09:25
Zitat von shelyra:

Zitat von Gosi82:

Zitat von mami_86:

selbst ist die frau sag ich mir immer
mein mann hat bei sowas auch zwei linke hände
macht ihr denn auch fotos von euren schönen gärten und balkonen wenn sie schön sind

GENAU!!! Selbst ist dir Frau - ganz mein Motto.
Manchmal bin ich versucht zu warten, bis mein Mann Zeit hat, um dann mit ihm in den Baumarkt zu fahren. Aber ich habe gemerkt, dass das so nicht geht. ICH hab unter der Woche einfach die Zeit und kann das erledigen. Außerdem: wenn er dann nicht arbeitet, stehen dann auch 1000 andere Dinge an. Also bin ich neulich mit der Kleinen ALLEINE in den Baumarkt...sonst wird das nie was mit unserem Balkon-Paradies. Gut, die 40 Liter Erde und der Monster-Terracotta-Topf waren ein bisschen schwer...und mit dem Rankgitter hätte ich fast andere Kunde umgebracht...ABER EGAL! Das spart alles das Fitness-Studio!


ich bin eigentlich fast immer alleine im baumarkt unterwegs

mittlerweile hab ich teilweise mehr wissen als die sogenannten "fachverkäufer" die einen beraten sollen. ist echt witzig wenn man als frau nen männlichen verkäufer frägt wo man den teil x findet und der nicht mal ne ahnung hat was teil x ist

Es geht eigentlich weniger um das alleine in den Baumarkt gehen...das mach ich schon gerne - aber mit Babyschale und Kind im Wagen hat man doch recht wenig Platz und ist irgendwie doch unter Zeitdruck. Wenn mein Mann mit dabei ist, geht das irgendwie entspannter.
Am besten wäre, ich ziehe abends alleine los, wenn er von der Arbeit zurück ist, aber da hab ich dann auch keinen Nerv mehr...und da is auch meistens mehr los
shelyra
69261 Beiträge
24.03.2011 09:30
Zitat von Gosi82:

Zitat von shelyra:

Zitat von Gosi82:

Zitat von mami_86:

selbst ist die frau sag ich mir immer
mein mann hat bei sowas auch zwei linke hände
macht ihr denn auch fotos von euren schönen gärten und balkonen wenn sie schön sind

GENAU!!! Selbst ist dir Frau - ganz mein Motto.
Manchmal bin ich versucht zu warten, bis mein Mann Zeit hat, um dann mit ihm in den Baumarkt zu fahren. Aber ich habe gemerkt, dass das so nicht geht. ICH hab unter der Woche einfach die Zeit und kann das erledigen. Außerdem: wenn er dann nicht arbeitet, stehen dann auch 1000 andere Dinge an. Also bin ich neulich mit der Kleinen ALLEINE in den Baumarkt...sonst wird das nie was mit unserem Balkon-Paradies. Gut, die 40 Liter Erde und der Monster-Terracotta-Topf waren ein bisschen schwer...und mit dem Rankgitter hätte ich fast andere Kunde umgebracht...ABER EGAL! Das spart alles das Fitness-Studio!


ich bin eigentlich fast immer alleine im baumarkt unterwegs

mittlerweile hab ich teilweise mehr wissen als die sogenannten "fachverkäufer" die einen beraten sollen. ist echt witzig wenn man als frau nen männlichen verkäufer frägt wo man den teil x findet und der nicht mal ne ahnung hat was teil x ist

Es geht eigentlich weniger um das alleine in den Baumarkt gehen...das mach ich schon gerne - aber mit Babyschale und Kind im Wagen hat man doch recht wenig Platz und ist irgendwie doch unter Zeitdruck. Wenn mein Mann mit dabei ist, geht das irgendwie entspannter.
Am besten wäre, ich ziehe abends alleine los, wenn er von der Arbeit zurück ist, aber da hab ich dann auch keinen Nerv mehr...und da is auch meistens mehr los


das platzproblem ist wirklich nervig - das stimmt. da kann man deas auto nicht so vollpacken wie man gerne will. ich hab meinen kleinen immer im tragetuch, da hat man die hände und den einkaufswagen frei, da geht das.

finde aber, dass ich ohne mann entspannter einkaufen gehen kann, da mein mann nicht gerne schauen geht und immer zielgerichtet einkauft. dabei schlender ich doch so gerne in der gartenabteilung und lassmich inspirieren
24.03.2011 10:55
Zitat von Gosi82:

Zitat von shelyra:

Zitat von Gosi82:

Zitat von mami_86:

selbst ist die frau sag ich mir immer
mein mann hat bei sowas auch zwei linke hände
macht ihr denn auch fotos von euren schönen gärten und balkonen wenn sie schön sind

GENAU!!! Selbst ist dir Frau - ganz mein Motto.
Manchmal bin ich versucht zu warten, bis mein Mann Zeit hat, um dann mit ihm in den Baumarkt zu fahren. Aber ich habe gemerkt, dass das so nicht geht. ICH hab unter der Woche einfach die Zeit und kann das erledigen. Außerdem: wenn er dann nicht arbeitet, stehen dann auch 1000 andere Dinge an. Also bin ich neulich mit der Kleinen ALLEINE in den Baumarkt...sonst wird das nie was mit unserem Balkon-Paradies. Gut, die 40 Liter Erde und der Monster-Terracotta-Topf waren ein bisschen schwer...und mit dem Rankgitter hätte ich fast andere Kunde umgebracht...ABER EGAL! Das spart alles das Fitness-Studio!


ich bin eigentlich fast immer alleine im baumarkt unterwegs

mittlerweile hab ich teilweise mehr wissen als die sogenannten "fachverkäufer" die einen beraten sollen. ist echt witzig wenn man als frau nen männlichen verkäufer frägt wo man den teil x findet und der nicht mal ne ahnung hat was teil x ist

Es geht eigentlich weniger um das alleine in den Baumarkt gehen...das mach ich schon gerne - aber mit Babyschale und Kind im Wagen hat man doch recht wenig Platz und ist irgendwie doch unter Zeitdruck. Wenn mein Mann mit dabei ist, geht das irgendwie entspannter.
Am besten wäre, ich ziehe abends alleine los, wenn er von der Arbeit zurück ist, aber da hab ich dann auch keinen Nerv mehr...und da is auch meistens mehr los

geht alles wenn man will. was hab ich schon mit kinderwagen alleine gestemmt....weil mein mann nicht konnte
Gosi82
9643 Beiträge
24.03.2011 12:04
Zitat von shelyra:

ich hab meinen kleinen immer im tragetuch, da hat man die hände und den einkaufswagen frei, da geht das.

Frag mich grad, wie ich 40 Liter Erde mit Kind in der Trage auf den Wagen hieven könnte
shelyra
69261 Beiträge
24.03.2011 12:31
Zitat von Gosi82:

Zitat von shelyra:

ich hab meinen kleinen immer im tragetuch, da hat man die hände und den einkaufswagen frei, da geht das.

Frag mich grad, wie ich 40 Liter Erde mit Kind in der Trage auf den Wagen hieven könnte


oh, das geht. ist zwar etwas umständlich aber machbar. sieht aber urkomisch aus für außenstehende

oder man frägt einen der mitarbeiter ob er das schnell aufladen zw ins auto laden kann - so hab ich das in der ss gemacht
Gosi82
9643 Beiträge
24.03.2011 12:37
Zitat von shelyra:

Zitat von Gosi82:

Zitat von shelyra:

ich hab meinen kleinen immer im tragetuch, da hat man die hände und den einkaufswagen frei, da geht das.

Frag mich grad, wie ich 40 Liter Erde mit Kind in der Trage auf den Wagen hieven könnte


oh, das geht. ist zwar etwas umständlich aber machbar. sieht aber urkomisch aus für außenstehende

oder man frägt einen der mitarbeiter ob er das schnell aufladen zw ins auto laden kann - so hab ich das in der ss gemacht

Dazu bin ich zu stolz Lass da n bissel die Amazone raushängen
muckiplanet
5828 Beiträge
24.03.2011 14:38
hi sagt mal hat einer von euch einen kleingarten??? falls jahr wieviel bezahlt ihr da so?? und was habt ihr an verpflichtungen???
sind nähmlich am überlegen einen so pachten falls man das so nennt
24.03.2011 21:28
Zitat von muckiplanet:

hi sagt mal hat einer von euch einen kleingarten??? falls jahr wieviel bezahlt ihr da so?? und was habt ihr an verpflichtungen???
sind nähmlich am überlegen einen so pachten falls man das so nennt


Jupp ich ahbe einen Kleingarften.
ich zahle im jahr max. 150euro mita llem Drum udn dran ,ich glaube die pacht udn Mittgliedsbeitrag alleine sidn ekien 75Euro.
es kommt halt immer darauf an wo du deinen Kleingarten dann hast.
sie sidn zwar alle ans Bundeskleingartengestz gekoppelt ,aber irgednwie hat jeder verein so seine eigenen tarife bzw,auch noch seine Unetrverträge Und regeln.

Deshalb ist das agnz verscheiden . Frag dort einfach mal nach.

wAlli-kAlli
1354 Beiträge
24.03.2011 22:40
Hier sind die Preise ähnlich, kommt eben immer auf die Größe an.
*
Hach wenn wir ein Auto hätten , wäre ich Dauergast im Baumarkt*kicher*
24.03.2011 22:53
Zitat von wAlli-kAlli:

Hier sind die Preise ähnlich, kommt eben immer auf die Größe an.
*
Hach wenn wir ein Auto hätten , wäre ich Dauergast im Baumarkt*kicher*


Welche Preis Ähnlich??
Wenn ich genügend Geld hätte ,wäre ich dauergast im baumarkt. Wenn ich nur meinen Garten endlich so hätte ,wie ich ihn wöllte.
wAlli-kAlli
1354 Beiträge
24.03.2011 23:03
Zitat von heidileinchen:

Zitat von muckiplanet:

hi sagt mal hat einer von euch einen kleingarten??? falls jahr wieviel bezahlt ihr da so?? und was habt ihr an verpflichtungen???
sind nähmlich am überlegen einen so pachten falls man das so nennt


Jupp ich ahbe einen Kleingarften.
ich zahle im jahr max. 150euro mita llem Drum udn dran ,ich glaube die pacht udn Mittgliedsbeitrag alleine sidn ekien 75Euro.
es kommt halt immer darauf an wo du deinen Kleingarten dann hast.
sie sidn zwar alle ans Bundeskleingartengestz gekoppelt ,aber irgednwie hat jeder verein so seine eigenen tarife bzw,auch noch seine Unetrverträge Und regeln.

Deshalb ist das agnz verscheiden . Frag dort einfach mal nach.


ich meine die pachtpreise
wAlli-kAlli
1354 Beiträge
24.03.2011 23:05
Zitat von heidileinchen:

Zitat von wAlli-kAlli:

Hier sind die Preise ähnlich, kommt eben immer auf die Größe an.
*
Hach wenn wir ein Auto hätten , wäre ich Dauergast im Baumarkt*kicher*


Welche Preis Ähnlich??
Wenn ich genügend Geld hätte , wäre ich dauergast im baumarkt. Wenn ich nur meinen Garten endlich so hätte ,wie ich ihn wöllte.

das kommt ja noch hinzu...hihi, aber dann hätten wir ja auch ein Auto
24.03.2011 23:10
Zitat von wAlli-kAlli:

Zitat von heidileinchen:

Zitat von wAlli-kAlli:

Hier sind die Preise ähnlich, kommt eben immer auf die Größe an.
*
Hach wenn wir ein Auto hätten , wäre ich Dauergast im Baumarkt*kicher*


Welche Preis Ähnlich??
Wenn ich genügend Geld hätte , wäre ich dauergast im baumarkt. Wenn ich nur meinen Garten endlich so hätte ,wie ich ihn wöllte.

das kommt ja noch hinzu...hihi, aber dann hätten wir ja auch ein Auto


Das haben wir zum GLück, aber na ja alles so teuer heutzutage. Aber usner garten sleebr hat nur 1Euro damasl gekostet ,mit sämtlcihen Geräten ;aber mittlerweile können wir vieles Neu kaufn ,weil alles nach und nach Kaputt geht.
Hast du auch einen Pachtgarten??
Kommt ihr dnen ohne Auto zurecht??
wAlli-kAlli
1354 Beiträge
24.03.2011 23:20
Naja wir haben schon hi und da mal wen, der uns was fährt-es ginge ja auch überhaupt nicht anders. Aber wir schleppen uns schon ganz schön ab, man kommt auch nicht ohne Weiteres an den Garten herangefahren.
Der Vorpächter hat sogar Pflanzen mitgenommen-aber seinen Müll dagelassen, und oh staune, eine nutzbare HAcke*g* allerdings finden sich immer mal wieder für mich kleinere Schätze an*g*
Guck mal hier, da wirst Du schlauer
http://www.mamacommunity.de/forum/haushalt/%E2%98% 86%E2%95%B0%E2%8A%B0%E2%9C%BF-wallies-gartenfred-% E2%98%86%E2%95%B0%E2%8A%B0%E2%9C%BF
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt