Mütter- und Schwangerenforum

Wäsche trocknen

Gehe zu Seite:
Edelherb
25 Beiträge
09.09.2016 08:03
Guten Morgen liebe Mamis,

jetzt kommt langsam aber sicher der Herbst reingeschneit

Wir haben keinen Trockner,daher würde ich gerne wissen ob ihr auch bei kalten Temperaturen draußen trocknet,solange es eben nicht nass ist?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt
Scratty
1862 Beiträge
09.09.2016 08:10
Ich habe einen Trockner, trockne aber nur Dinge, wie Handtücher, Geschirrtücher und 60 °C-Wäsche, da ich Shirt usw schonen möchte. Wenn es kalt oder regnerisch ist, trockne ich meine Wäsche nicht draussen. Ich lasse sie in feuchten Sommernächten auch nicht draussen hängen. Ich mag den "draussen getrocknet" Geruch nicht, den die Wäsche bei solchem Wetter annimmt. Babywäsche trockne ich im Schongang vor und hänge sie dann auf. So muss ich nix bügeln
09.09.2016 08:17
wir haben zwar Trockner aber auch im Herbst/Winter hänge ich die Wäsche oft draußen auf die Spinne und hole sie abends, wenn es anzieht, wieder rein und stelle die Spinne im Wohnzimmer oder der Küche auf. Außer Bettwäsche (die dauert mir zu lange auf der Spinne) oder dicke Pulli (die werden irgendwie immer muffig wenn sie so lange drinne trocknen müssen) schmeiße ich in den Trockner.
09.09.2016 08:23
Unser Balkon ist überdacht, unsere Wäsche hängt also auch bei Regen draußen. Im Winter hänge ich drinnen auf, der Trockner läuft egtl. nur, wenn wir viel Wäsche hatten und dringend was brauchen (selten auch mal, wenn ich einfach zu faul bin... )
09.09.2016 08:40
Wir haben einen Trockner, ich trockne aber wenn möglich immer draußen, auch im Herbst/Winter. Abends hol ich die Wäsche dann rein und stelle sie noch über Nacht ins Wohnzimmer. Bettwäsche und Handtücher, kommen aber meist, außer im Hochsommer, in den Trockner, da es mir zu lange dauert, bis sie trocken sind und sich somit die Wäsche ja wieder zu arg ansammelt.
Lana_Fey
6790 Beiträge
09.09.2016 08:42
Wir haben keinen Trockner (leider.. mama will einen ) und ich hänge die Wäsche nur bei Schönwetter raus. Da ist sie dann am Abend schon trocken.
Ansonsten steht der Wäscheständer bei uns im Flur, da hängt sie dann 1 1/2 Tage.
Da aber meine Mutter einen Trockner hat, nimmt sie mir gerne mal einen Korb voll nasser Wäsche mit. Hach, welch ein Luxus
Annausdo
9281 Beiträge
09.09.2016 08:42
wir haben leider keinen garten oder balkon und auch keinen trockner. im sommer häng ich vieles auf den dachboden weils da oben echt heiß ist und sonst immer in den zimmern verteilt auf wäscheständern. hätte lieber die möglichkeit draussen aufzuhängen
Nine85
6275 Beiträge
09.09.2016 09:07
Wäsche hänge ich auch im Sommer selten raus,gleich gar keine Bettwäsche.bin PollenAllergiker.
meist landet die Wäsche im TrockenRaum im Keller oder auf dem WäscheStänder.
Daniel79
2654 Beiträge
09.09.2016 09:47
draußen, denn Wäsche trocknet bei Minusgraden genau wie im Sommer.
Wichtig ist die Luftfeuchtigkeit.
Pakuna
7789 Beiträge
09.09.2016 10:30
Bei Schönwetter draußen, bei Regen oder Schwiegerelternabwesenheit im Trockner

In naher Zukunft krieg ich, nach den Worten meines LG, einen Hobbyraum (Hauswirtschaftsraum mit Wama usw.), wo wir dann so hochklappbare Wäschetrockner einbauen wollen.
Leek
1274 Beiträge
09.09.2016 10:38
Stelle den Wäscheständer in die Garage wenn die Wäsche draußen eh nicht trocknen würde.

Ansonsten kommt es auf die Wäschespinne in den Garten. Da scheint die Sonne den ganzen Tag und wenn dann noch ein Luftzug vorbei kommt kann man die erste Wäsche schon wieder abnehmen wenn man gerade fertig ist mit aufhängen

Tja und an faulen Tagen kommt allen in den Trockner
zuckerlie
15684 Beiträge
09.09.2016 10:39
Wir haben keinen Trockner und kommen bisher auch ohne gut klar. Im Winter hänge ich auch manchmal Wäsche raus
Rebella
1289 Beiträge
09.09.2016 10:45
Zitat von Edelherb:

Guten Morgen liebe Mamis,

jetzt kommt langsam aber sicher der Herbst reingeschneit

Wir haben keinen Trockner,daher würde ich gerne wissen ob ihr auch bei kalten Temperaturen draußen trocknet,solange es eben nicht nass ist?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt


Solange es nicht regnet oder übermäßig Feuchtigkeit in der Luft liegt, steht meine Wäsche draußen
Jolile
4583 Beiträge
09.09.2016 11:50
Zitat von Pakuna:

Bei Schönwetter draußen, bei Regen oder Schwiegerelternabwesenheit im Trockner

In naher Zukunft krieg ich, nach den Worten meines LG, einen Hobbyraum (Hauswirtschaftsraum mit Wama usw.), wo wir dann so hochklappbare Wäschetrockner einbauen wollen.


Jolile
4583 Beiträge
09.09.2016 11:51
Wir haben bis vor kurzem alles in den Trockner getan.. Faulheit..

Seit 3 Wochen hänge ich alles im Trockenraum auf oder bei Sonnenschein draußen.. Habe es vor im Herbst/Winter weiter so zu halten.. Habe genug Wäsche und kann zur Not auch mal paar Tage auf meine Wäsche warten..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt