Mütter- und Schwangerenforum

Brauche mal ganz dringend hilfe zu einem ganz anderen thema!! BIITTEEEE!!!

Gehe zu Seite:
11.10.2008 20:33
Huhuu,

ich weiß dieses thema gehört in ein anderes forum, aber ich habe gelesen das viele mamis und werdende mamis hier hundebesitzer sind!

Also folgendes: seit 6 monaten bin ich hundemami von meinem kleinen mops hennry! Anfangs war auch alles schön und gut außer dem thema pippi in der wohnung aber das hat sich auch geklärt!! Jetzt ist aber folgendes: Er hört garnicht und beißt. nicht feste aber immer wenn ihn jemand anfasst macht er schon die schnauze auf! Man kann nicht mit ihm kuscheln oder so. wir sind schon verzweifelt. Wir haben einen 1 jährigen sohn und so lange der hund nicht feste beißt geht es, aber irgendwann hat er mehr kraft im kiefer und da habe ich angst. wenn ich besuch habe rennt er nur den füßen hinterher und will beißen. finde es echt schlimm, will ihn aber nicht abgeben. Eine hundeschule ist uns ein bisschen zu teuer, da mein freund leider seit 3 monaten arbeitslos ist!!

Wäre lieb wenn ihr ein paar tipps hättet wie ich ihn ein bisschen besser erziehen kann.

Danke

LG kristin
Golle83
6448 Beiträge
11.10.2008 20:38
kommt noch dieser hundetrainer im tv, irgendwann am wochenende? oder samstag auf vox diese trainerin bei hundkatzemaus. vielleicht ist da was dabei, was dir hilft. man braucht da viel geduld und konsequenz, aber meistens klappt es dann.
vielleich gibts da auch tipps im internet, schau doch mal bei vox oder der hundkatzemaus.
sandycool
239 Beiträge
11.10.2008 20:38
sorry hab leider keinen Hund....kann dir auch leider nix dagegen Tipps geben
11.10.2008 20:42
ja schaue das schon manchmal aber das problem ist ja nicht das er aus wut beißt oder weil er böse ist sondern weil er sich freut!! Komisch aber wahr!! Hmm...naja und langsam wird es immer fester! Es ist nervig!!
suppengrün
13851 Beiträge
11.10.2008 20:47
die meisten hunde wollen aber spielen... also so habe ich das mal gehört...
Valkyrja1
77 Beiträge
11.10.2008 20:48
Naja... steckt eben mitten in der Pupertät...
Hatten zwar nie Probleme mit Hunden, da wir von vorneherin sehr konsequent waren- allerdings war unser Frettchen damals auch mal etwas schwieriger. Immer wenn er gewickt hat, gab es ein scharf "Nein, Böse!", dann wurde er weggesetzt und ignoriert. Wenn er dies als Spielaufforderung ansieht, würde ich ihn einfach für eine halbe Stunde wegsperren. Muss eben direkt nach der "Missetat" geschehen.

Vllt. hilfts ja auch bei Hunden...
Valkyrja1
77 Beiträge
11.10.2008 20:49
Zitat von sandra-hoy:
die meisten hunde wollen aber spielen... also so habe ich das mal gehört...


Bringt ja aber nichts, wenn man dann zu lasch mit der Erziehung ist, weil man sich denkt dass er ja nur spielen will
Auch ein Hund muss lernen, dass er spielen darf aber 1. muss er wissen wo die Grenzen sind (also in den Spieltau darf reinbeißen, in die Hand aber NICHT) und 2. bestimmt der Mensch WANN gespielt wird, nicht der Hund.
11.10.2008 20:50
geh am besten zur hundeschule !!
da ist es wirklich am besten und es lohnt sich

11.10.2008 20:53
wie alt ist das Hund ???
Golle83
6448 Beiträge
11.10.2008 20:53
das macht der von meinen eltern auch gern. der is so wuselig und freut sich immer wie irre.
was die im fernsehen ganz oft machen ist zum beispiel - wenn er damit anfängt - "aus" zu sagen und ihn dann zu ignorieren oder aus dem zimmer zu gehen, damit er merkt, wenn er zu weit geht.
11.10.2008 20:55
Zitat von kristin87:
ja schaue das schon manchmal aber das problem ist ja nicht das er aus wut beißt oder weil er böse ist sondern weil er sich freut!! Komisch aber wahr!! Hmm...naja und langsam wird es immer fester! Es ist nervig!!


das macht jeder hund so am anfang, wenn der noch nicht erzogen ist !
er muss den unterschied lernen wo er rein beißen darf und wo nicht.
also wie es klingt hast du wenig erfahrung ?
naja ist auch nicht schlimm nur würde ich raten zur hudeschule zu gehn.
die können dir alles genau zeigen. auch wie du dich verhalten musst.

wünsche viel glück. werdet ihr schon hinbekommen
Wunschpunsch
413 Beiträge
11.10.2008 20:57
Zitat:
Immer wenn er gewickt hat, gab es ein scharf "Nein, Böse!", dann wurde er weggesetzt und ignoriert. Wenn er dies als Spielaufforderung ansieht, würde ich ihn einfach für eine halbe Stunde wegsperren. Muss eben direkt nach der "Missetat" geschehen.

Glaube auch, das könnte helfen..Naja, wegsperren weiß ich nicht, aber einfach direkt wenn er das macht, was er nicht machen soll, ihn direkt in die Augen schauen und in strengem Ton bzw. ernst halt "aus" sagen...Ich weiß nicht, ob das richtig ist, wir machen das bei unseren beiden Hunden aber auch so und da klappt´s ganz gut. Der eine ist halt sturer, da muss man manches mehrmals sagen (was ja auch nicht gut sein soll, aber anders geht´s nicht. Man darf dann halt so lange nicht nachgeben, bis die Hunde das gemacht haben, was sie sollen, sonst nehmen sie Dich irgendwann nicht mehr ernst). Sie müssen halt kapieren, dass sie hören müssen und Dich als Respektsperson sehen. Glaub Augenkontakt ist in den Fällen auch ziemlich wichtig. Vielleicht bringt´s ja was, drück Dir die Daumen. Wenn´s noch ein junger ist, kann man da viel ändern glaub ich, sie müssen ja erst mal klargemacht bekommen, was sie dürfen und nicht dürfen...
MamaMaria
1941 Beiträge
11.10.2008 20:58
huhu
also wir haben auch einen Mops....
Sind sehr stur diese Rasse..Brauche wirklich Erziehung und vorallem Konsequenz!!! Ohne klappt es bei uns auch nicht... unser Lennox will immer spielen und da zwickt er auch... aber wenn ich streng Nein sage hört er auch auf.. also fleissig üben und KONSEQUENT sein ....
Britta
25259 Beiträge
11.10.2008 21:00
Ihr duerft nicht drauf eingehen, wenn er vor freude beisst. "Aus" sagen und ignorieren, wenn ihr in die Wohnung kommt. Und wenn er es macht, wenn ihr mit ihm spielt, versucht es genauso zu machen. Waere jetzt mein Tipp, so haben wir unserer das "umrennen vor freude" abgewoehnt.
11.10.2008 21:08
er ist 6 monate. aber es ist ja nicht nur beim spielen sondern immer wenn man ihn streichelt! Und das ist das schlimme. man kann nicht mit ihm kuscheln. immer wenn wir besuch haben muss er in ein anderes zimmer weil er in die füße beißt. da bringt auch kein ignorieren was. er beißt rund um die uhr bei meinen nichten. Er hört nicht auf!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt