Mütter- und Schwangerenforum

Hund wird verrückt vor schmerzen ....wissen nicht mehr weiter

Gehe zu Seite:
Palo
3635 Beiträge
22.12.2018 06:21
Guten Morgen zusammen,

ich weiß ihr könnt mir nicht helfen aber ich muß mir das mal eben von der Seele schreiben.....
Unser HUnd ( wird im Februar 10 ) dreht seit ein paar wochen am Rad.Es fing damit an das er einen Magen darm infekt hatte.Ab zum TA Mittelchen bekommen......wurde auch schnell wieder besser.

Dann fing er an bei unserem Sohn im Zimmer "einzubrechen".Ein Zimmer was er nie betreten hat....sollte er auch nicht.Jetzt "bricht" er ein.Unser Sohn schläft bis auf wenige ausnahmen seitdem bei uns weil ihm das unheimlich ist was der Hund macht.ZUmal der Hund sich auch ins bett bei ihm legt und Keno nix gegen den Hund ausrichten kann( er hört einfach null auf ihn ....außer wenn einer von uns dabei ist ).Dazu muß aber gesagt werden das unser Hund ein absolut lieber ist.....keinesfalls bösartig oder so......Trotzdem ist es Keno unheimnlich, und ich gebe zu , uns auch.

So....zu seinen Symptomen.....er hechelt.....zittert am ganzen Körper...weicht mir sobald ich wach bin nicht von der seite....und es ist wirklich egal in welchem Raum ich mich grade aufhalte.....er ist bei mir......oder wenn grade mal nicht steht er aphatisch rum.

Wir waren letzen Samstag dann wieder bei unserem TA ( die hat zum Glück samstags vormittags auf ).Sie hat Rückenschmerzen diagnostiziert.ER bekommt jetzt einmal am Tag Metacam ( flüssig ins maul ).Für den Montag hatten wir einen Termin zur Blutabnahme.

MOntag war unser Hund der alte....wir munter zum TA und sie sagte auch das wir erstmal kein Blut mehr abhnehmen müssen.
Sollten das Metacam noch bis Heiligabend geben.

Mittwoch ging es wieder los mit ihm.....starke schmerzen.....zum TA gefahren gefragt ob wir das Metacam 2 mal am Tag geben können ( da hatten wir den HUnd aber nicht mit ).Das ginge nicht weil es echt hoch dosiert ist , habe aber noch novalgim Tabletten mitbekommen.Die kriegt er jetzt Tagsüber und abends das metacam ( in der Hoffnung das er ne ruhige nacht hat und nicht bei Keno "einbricht ").
Heute nacht stand Keno wieder vor uns....Sagte das der Hund wieder bei ihm drin ist und am ganzen Körper zittert.....Er schlief dann bei uns.....

Ich bin nun grade aufgestanden.....HUnd wieder wie letzen Samstag...zittert....hechelt......habe ihm jetzt ein Novalgin Tablette gegeben.....Nachher dann wieder zum TA...Ach ja für nächsten Freitag haben wir jetzt einen Termin zum röntgen.....Aber es kann doch nicht sein das er trotz der ganzen Schmerzabletten solche Schmerzen hat.....er tut mir so leid ......Hattet ihr sowas schonmal bei euren Hunden ?......Ich kenne ihn so nicht...er ist nicht mehr unser HUnd..........

traurige grüße
Kati
Darwin27
10550 Beiträge
22.12.2018 07:10
Sind neurologische Probleme ausgeschlossen?

Wenn er trotz Schmerzmittel so reagiert, würde ich weitere Diagnostik betreiben.
22.12.2018 07:30
Bleibt dran, Metacam ist ein top Schmerzmittel aber mit Langzeitfolgen. Hoffentlich kommt der TA bald dahinter was die Schmerzen auslöst!
Schnatterienchen
1760 Beiträge
22.12.2018 07:34
War mich etwas wundert ist, dass er Schmerzmittel bekommt ohne, dass man die Ursache weiß? Ich würde mal zu einem anderen Tierarzt gehen.
Palo
3635 Beiträge
22.12.2018 08:17
Zitat von Darwin27:

Sind neurologische Probleme ausgeschlossen?

Wenn er trotz Schmerzmittel so reagiert, würde ich weitere Diagnostik betreiben.


Also TA glaubt nicht das es was neurologisches ist .aber das war letzte Woche ...es wird ja aber nicht besser mit ihm .

Gruss
Kati
Palo
3635 Beiträge
22.12.2018 08:18
Zitat von Schnatterienchen:

War mich etwas wundert ist, dass er Schmerzmittel bekommt ohne, dass man die Ursache weiß? Ich würde mal zu einem anderen Tierarzt gehen.


Er hat ja rückenschmerzen.er hat letze Woche kräftig an einer Stelle gezuckt als sie ihn abgetastet hat .

Gruss
Kati
Kuhmuh
221 Beiträge
22.12.2018 08:18
Für mich hört sich das an, als wäre eventuell am Herz was nicht ok. Ich kenne das sehr ähnlich von meinen Kindheitshund hecheln, zittern und apathisch.
Palo
3635 Beiträge
22.12.2018 08:18
Zitat von Wusel:

Bleibt dran, Metacam ist ein top Schmerzmittel aber mit Langzeitfolgen. Hoffentlich kommt der TA bald dahinter was die Schmerzen auslöst!


Hilfe ...was für Langzeit folgen ?

Gruss
Kati
22.12.2018 09:05
Würde auch erstmal röntgen lassen, vll die Bandscheibe.

Bei der Hündin meiner Schwiegermutter war's
auch so, leider war's da schlimmeres.

Das er in sein Zimmer geht zeigt deutlich daß
er nicht allein sein will. Ist sein Bett niedriger
als eures?

Gute Besserung kleine Fellnase.
Palo
3635 Beiträge
22.12.2018 09:27
Zitat von Engelchen1711:

Würde auch erstmal röntgen lassen, vll die Bandscheibe.

Bei der Hündin meiner Schwiegermutter war's
auch so, leider war's da schlimmeres.

Das er in sein Zimmer geht zeigt deutlich daß
er nicht allein sein will. Ist sein Bett niedriger
als eures?

Gute Besserung kleine Fellnase.


In unser Schlafzimmer kommt er nicht .ist Ein ausgebauter Dachboden mit raumspartreppe.da kommt er halt nicht hoch
LG
Kati
22.12.2018 09:35
Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, eventuell in einer Tierklinik. Es kann auch guten Ärzten passieren, dass sie etwas falsch diagnostizieren. Für mich liest sich das wie eine Vergiftung, wobei ich natürlich keine Medizinerin bin und das nur mein erster Einfall war. Ich würde keinen Tag mehr länger warten und den Hund ordentlich durchchecken lassen, Blutwerte und alles was dazugehört.
22.12.2018 09:46
Zitat von Palo:

Zitat von Wusel:

Bleibt dran, Metacam ist ein top Schmerzmittel aber mit Langzeitfolgen. Hoffentlich kommt der TA bald dahinter was die Schmerzen auslöst!


Hilfe ...was für Langzeit folgen ?

Gruss
Kati


Das Zeug kann auf die Leber gehen.
Beim Hund hatten wir es noch nicht so exzessiv im Einsatz aber dafür bei einer angefahrenen Katze und bei Sittichen (Gicht und ein gebrochener Flügel). Uns wurde Metacam immer nur temporär bei heftigen Fällen gegeben weil es der Leber richtig schaden kann. Da wurden die Blutwerte fleißig überwacht. Katze wie Vogel. Der Schäferhund bekam's für die letzten Wochen in Zeit zu schinden. Nicht das es heißt ein 100g Vogel sei keine Aussage dazu wert.

Keiner unserer 3 TAs gab's leichtfertig raus.
vronibohni
1248 Beiträge
22.12.2018 09:48
Unbedingt weiter abklären lassen, untypisch ist, dass er nur nachts schmerzhaft sein soll. Metacam wirkt 24 Stunden, ich würde es nicht 2x täglich geben, das ist nicht nötig.
Ich denke jetzt eher in Richtung epileptische Anfälle... würde lieber mich in einer gescheiten Klinik mal vorstellen....
Corinna80
10527 Beiträge
22.12.2018 10:15
Unsere Hündin hatte exakt die selben Symptome und die Diagnostik war am Ende Spondylose.

Mit Metacam hatte sie noch ein paar schöne Wochen/Monate und dann kamen die selben Symptome wieder... am Ende hat sich herausgestellt dass sie war voller Krebs gesessen hat.

Sie ist nur neun Jahre alt geworden.

Ich drück euch feste die Daumen das es eurem Hund bald besser geht. Aber wenn er trotz Metacam und Novalgin solche Schmerzen hat müsst ihr dringend zum Not Tierarzt ...
22.12.2018 10:17
Zitat von Palo:

Zitat von Engelchen1711:

Würde auch erstmal röntgen lassen, vll die Bandscheibe.

Bei der Hündin meiner Schwiegermutter war's
auch so, leider war's da schlimmeres.

Das er in sein Zimmer geht zeigt deutlich daß
er nicht allein sein will. Ist sein Bett niedriger
als eures?

Gute Besserung kleine Fellnase.


In unser Schlafzimmer kommt er nicht .ist Ein ausgebauter Dachboden mit raumspartreppe.da kommt er halt nicht hoch
LG
Kati
OK das erklärt warum er dann zu eurem Sohn geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt