Hunde -Fred
23.04.2013 11:46
ich finde es auch schade,das war wirklich ein wunderschöner hund,der eine starke und erfahrene hand braucht...und die frau machte eher den eindruck,als hat sie den hund nur,weil er eben schön und kräftig ist. ich würde mir soenen hund auch nicht zutrauen,würde aber,zum schutz der allgemeinheit einen maulkorb umlegen und zum hundetrainer gehen.
23.04.2013 11:48
Hmm...Mya, der Hund zeigte ja schon deutlich Aggression und zerrte ja schon vermutlich bereits beim bellen und Knurren an der Leine. Richtig gewesen wäre es dem Hund mal eben anzutippen und die Richtung zu wechseln um ihn aus der Situation zu nehmen mit klarem Nein. So große Hunde sind eben auch oftmals sehr Charakterstark und habe ihren Dickkopf. Melden kannst du das sicherlich und eine Maulkorb wäre eine Notlösung, doch ganz ehrlich, wenn dich oder ein Kind so ein Hund umschmeißt, dann bekommste schon genug ab.
23.04.2013 11:55
Zitat von Gwen85:klar,aber mir wäre es lieber umgeworfen als gebissen zu werden...
Hmm...Mya, der Hund zeigte ja schon deutlich Aggression und zerrte ja schon vermutlich bereits beim bellen und Knurren an der Leine. Richtig gewesen wäre es dem Hund mal eben anzutippen und die Richtung zu wechseln um ihn aus der Situation zu nehmen mit klarem Nein. So große Hunde sind eben auch oftmals sehr Charakterstark und habe ihren Dickkopf. Melden kannst du das sicherlich und eine Maulkorb wäre eine Notlösung, doch ganz ehrlich, wenn dich oder ein Kind so ein Hund umschmeißt, dann bekommste schon genug ab.![]()
23.04.2013 11:59
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Gwen85:klar,aber mir wäre es lieber umgeworfen als gebissen zu werden...
Hmm...Mya, der Hund zeigte ja schon deutlich Aggression und zerrte ja schon vermutlich bereits beim bellen und Knurren an der Leine. Richtig gewesen wäre es dem Hund mal eben anzutippen und die Richtung zu wechseln um ihn aus der Situation zu nehmen mit klarem Nein. So große Hunde sind eben auch oftmals sehr Charakterstark und habe ihren Dickkopf. Melden kannst du das sicherlich und eine Maulkorb wäre eine Notlösung, doch ganz ehrlich, wenn dich oder ein Kind so ein Hund umschmeißt, dann bekommste schon genug ab.![]()
![]()
Joar ein Biss tut schon weh...wenn du Glück hast. Wenn du Pech hast kann er auch schönen Schaden anrichten...
Schon....aber solche Hunde müssen bei uns Beispielsweise in NRW zum Wesenstest und du brauchst als Halter einen Sachkundenachweis, oder je nach Hund eben auch ne Haltergenehmigung. Das finde ich gut so. Denn so kann man auch garantieren, das so große Hunde nicht zu schnell in flasche nicht sachkundige Hände geraten.
23.04.2013 12:15
Zitat von Gwen85:bei uns hat man das gefühl,das sich jeder einen hund anschaffen kann... ich seh hier seit jahren jugendliche mit listenhunden ,die haben überhaupt nicht den verstand geschweige denn die kraft für soeinen hund. und wenn denn weider einer zubeisst,dann ist der hund schuld und muss eingeschläfert werden -.-
Zitat von CrazyMya:
![]()
Joar ein Biss tut schon weh...wenn du Glück hast. Wenn du Pech hast kann er auch schönen Schaden anrichten...![]()
![]()
Schon....aber solche Hunde müssen bei uns Beispielsweise in NRW zum Wesenstest und du brauchst als Halter einen Sachkundenachweis, oder je nach Hund eben auch ne Haltergenehmigung. Das finde ich gut so. Denn so kann man auch garantieren, das so große Hunde nicht zu schnell in flasche nicht sachkundige Hände geraten.
23.04.2013 12:31
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von anakey:
was ist eigentlich, wenn da genau steht, von welchem Tier Fleischmehl drin ist?
Also zB, Lammfleischmehl?
AliyaJoline das klingt ja super! woran hast du's gemerkt?
Eig schon immer![]()
Läuft immer hinterher, hört sofort auf Kommandos (jetzt sogar auf Pfiff)
Bleibt immer in Sichtweite...
Und wie's Anjuka gesagt hat, Feldweg, los gemacht und einfach umgedreht..und sie kam hinterher...![]()
Ich finde das toll!! Habe das im übrigen mit Emma auch probiert, es klappt, ob mit oder ohne Pfiff...
Hast du das auch schon probiert, wenn ein anderer Hund kommt?!
23.04.2013 12:50
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Gwen85:bei uns hat man das gefühl,das sich jeder einen hund anschaffen kann... ich seh hier seit jahren jugendliche mit listenhunden ,die haben überhaupt nicht den verstand geschweige denn die kraft für soeinen hund. und wenn denn weider einer zubeisst,dann ist der hund schuld und muss eingeschläfert werden -.-
Zitat von CrazyMya:
![]()
Joar ein Biss tut schon weh...wenn du Glück hast. Wenn du Pech hast kann er auch schönen Schaden anrichten...![]()
![]()
Bei uns kosten so Hunde 300€ im Jahr Steuer.
Darum sieht man sie eher selten..
23.04.2013 12:54
Zitat von Gwen85:ich weiss garnicht was die bei uns kosten,aber dürfte auch sehr hoch sein,aber ich glaube nicht,das die leute hier ,sie anmelden... man sieht hier ne menge "asis" mit listenhunden/grossen hunden. ich hab in meinem ganzen leben nicht gesehen,das ein bestizer mal vom ordnungsamt oder der polizei kontrolliert wurde...
Zitat von CrazyMya:
Zitat von CrazyMya:
...
![]()
23.04.2013 12:57
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Gwen85:ich weiss garnicht was die bei uns kosten,aber dürfte auch sehr hoch sein,aber ich glaube nicht,das die leute hier ,sie anmelden... man sieht hier ne menge "asis" mit listenhunden/grossen hunden. ich hab in meinem ganzen leben nicht gesehen,das ein bestizer mal vom ordnungsamt oder der polizei kontrolliert wurde...
Zitat von CrazyMya:
...
Ich wurde schon kontrolliert. Hatte die Marke am Halsband dran und die haben nach dem Chip gesucht+gefunden. Da war ich mit Lola in der Stadt. War aber alles in Ordnung. Nur die kamen echt einfach so auf mich zu, beim shoppen quasi, als Stichprobe..
23.04.2013 12:59
Na, aber auch bei der Anmeldung kann jeder Bescheissen.. Ich habe Emma telefonisch angemeldet. Ich hatte gesagt, sie ist ein 40cm hoher Mischling, weiblich, gestromt und ca. 2 Jahre alt. Das reichte der Dame. Da kann doch jeder sein "Listenhund" als Mischling anmelden oder wird das geprüft? 300,- € wow!! Zahlen nur 25,- € im Jahr..
23.04.2013 13:18
Zitat von Lealein:
Na, aber auch bei der Anmeldung kann jeder Bescheissen.. Ich habe Emma telefonisch angemeldet. Ich hatte gesagt, sie ist ein 40cm hoher Mischling, weiblich, gestromt und ca. 2 Jahre alt. Das reichte der Dame. Da kann doch jeder sein "Listenhund" als Mischling anmelden oder wird das geprüft? 300,- € wow!! Zahlen nur 25,- € im Jahr..
Ich zahle auch nur 57 € im Jahr.
Aber Rottweiler kosten schon 300€ wobei ein Schäferhund auch 57 € kosten würde...
23.04.2013 14:48
Mya, ich würde mich da mal beim Ordnungsamt erkundigen...egal wie du jetzt handelst, es schadet dem Hund
Aber besser so, als wenn was passiert und der Hund dann eingeschläfert wird.
Glückwunsch zur Unterordnung
Thema Futter...
Lammmehl ist genauso aus gebrannten Kadavern wie alles andere auch
Aber besser so, als wenn was passiert und der Hund dann eingeschläfert wird.
Glückwunsch zur Unterordnung
Thema Futter...
Lammmehl ist genauso aus gebrannten Kadavern wie alles andere auch
23.04.2013 14:54
Zitat von Lealein:Listenhunde werden aber eher kontrolliert. Hier wurden schon einige Hunde einfach dann mitgenommen. Ich mag gar nicht dran denken.
Und bei meinem Hund laufen die nur dran vorbei. Das sind wahrscheinlich so die Vorurteile und die andere können dann eher einfach weiter laufen. Was ja hier z.B oft bestätigt wurde.
oder die haben zu viel zu tun gerade. Das wurde mir auch schon mal gesagt. Ich wurde in meinem ganzen Leben nur einmal Kontrolliert.
Und das ist Jahre her. Naja und spätestens wenn man kontrolliert wird, sieht man ja die Falsche angaben, oder nicht ?
Und da will ich dann nicht das Herrchen sein.
23.04.2013 14:55
Zitat von Gwen85:300€ im jahr ? wieso denn so ein krasser Preisunterschied
Zitat von Lealein:
Aber Rottweiler kosten schon 300€ wobei ein Schäferhund auch 57 € kosten würde...
23.04.2013 15:05
Zitat von ChildrenSurprise:
Zitat von Gwen85:300€ im jahr ? wieso denn so ein krasser Preisunterschied
Zitat von Lealein:
![]()
300 € ? ganz schön viel
in Berlin zahlen wir an Hundesteuer 120 € im Jahr
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt