Hunde -Fred
08.09.2013 21:23
Zitat von Nordseeschnitte:
Natürlich![]()
Aber warum nicht hin und wieder wenigstens nur nass?
Nass schmeckt besser, ist gesünder und du hast weniger scheiß im Futter selbst...
Nassfutter ist besser
dachte Trockenfutter sei für Hunde besser
Hmmm werde es vielleicht teilen 3 Tage so 4 Tage so .... Ich merke schon muss noch ne Menge
lernen / lesen
08.09.2013 21:24
Wenn er auch kein guter Fresser ist, würde ich sowieso umstellen.dann zeigt er dir ja quasi das er was richtiges möchte
08.09.2013 21:26
Zitat von Muckel007:warum soll trocken Futter besser sein? Stell dir vor du musst jeden Tag Knäckebrot essen...
Natürlich![]()
Nass schmeckt besser, ist gesünder und du hast weniger scheiß im Futter selbst...
Nassfutter ist besserdachte Trockenfutter sei für
Hunde besserHmmm werde es vielleicht teilen 3 Tage
so 4 Tage so .... Ich merke schon muss noch ne Menge
lernen / lesen
08.09.2013 21:26
Wenn er auch kein guter Fresser ist, würde ich sowieso umstellen.dann zeigt er dir ja quasi das er was richtiges möchte
Da hast du vielleicht recht ...
08.09.2013 21:27
Zitat von Muckel007:warum soll trocken Futter besser sein? Stell dir vor du musst jeden Tag Knäckebrot essen...
Natürlich![]()
lernen / lesen
08.09.2013 21:29
Zitat von Muckel007:ich wollte dich nicht traurig stimmen. Ist doch schön das du dich informierst
Natürlich![]()
lernen / lesen
![]()
08.09.2013 21:34
Zitat von Muckel007:ich wollte dich nicht traurig stimmen. Ist doch schön das du dich informierst
...
![]()
![]()
Hätte mich vorher mal besser informieren sollen
danke dennoch für eure Antworten
08.09.2013 23:22
Natürlich![]()
Darf ich fragen wie du auf diese Aussage kommst und woher deine Quellen dafür sind?
Gerade bei diesem Thema gehen die Meinung nunmal doch sehr auseinander, aber DAS hab ich bisher noch nie gehört
Trockenfutter mit Knäckebrot zu vergleichen ist in meinen Augen wie Äpfel mit Birnen...
Beide Futterarten haben ihre Vor und ihre Nachteile... Es gibt bei beiden gute und schlechte Qualität...
Ich persönlich würde ein gutes Trockenfutter immer einem mittelmässigen oder schlechtem Nassfutter vorziehen!
Und wirklich gutes Nassfutter ist 1. im Verhältniss zu genausogutem Trockenfutter extrem teuer und 2. verursacht es bei einem großen Hund ziemlich viel Dosenmüll
... daher würde ich, wenn ich nicht barfen würde immer eher ein gutes Trockenfutter füttern, (wie Wolfsblut, Platinum etc.) als Nassfutter aus Dosen/Tetrapacks...
08.09.2013 23:31
Zitat von Muckel007:
...
![]()
![]()
Hätte mich vorher mal besser informieren sollen
danke dennoch für eure Antworten![]()
Du hast doch das Wolfsblut noch nicht lange...
Gib deinem Hund etwas zeit sich dran zu gewöhnen. Von der Qualität her machst du mit diesem Futter sicher nichts falsch
Wenn er es schlecht frisst wäre eine Option z.b etwas Rinderbrühe drüber zu geben und mit dieser einzuweichen, gerade am Anfang kann das die Umstellung leicht machen.
Gerade Hunde die vorher ein Billigfutter bekommen haben, fressen das gute Futter anfangs schlecht, da sie so sehr an die ganzen Geschmacksverstärker und Aromen gewöhnt sind...
Also einfach ein bissel Brühe drüber und von der dann langsam immer weniger, dann sollte es mit dem fressen normalerweise schnell klappen
Hühnerbrühe würde übrigens genauso gut gehen...
09.09.2013 07:57
Zitat von Die-Steffi:
Natürlich![]()
Darf ich fragen wie du auf diese Aussage kommst und woher deine Quellen dafür sind?
Gerade bei diesem Thema gehen die Meinung nunmal doch sehr auseinander, aber DAS hab ich bisher noch nie gehört![]()
Trockenfutter mit Knäckebrot zu vergleichen ist in meinen Augen wie Äpfel mit Birnen...
Beide Futterarten haben ihre Vor und ihre Nachteile... Es gibt bei beiden gute und schlechte Qualität...
Ich persönlich würde ein gutes Trockenfutter immer einem mittelmässigen oder schlechtem Nassfutter vorziehen!
Und wirklich gutes Nassfutter ist 1. im Verhältniss zu genausogutem Trockenfutter extrem teuer und 2. verursacht es bei einem großen Hund ziemlich viel Dosenmüll... daher würde ich, wenn ich nicht barfen würde immer eher ein gutes Trockenfutter füttern, (wie Wolfsblut, Platinum etc.) als Nassfutter aus Dosen/Tetrapacks...
Guten morgen ....
danke für deine Antwort , werde es dann mal mit Brühe versuchen .
Habe vorher Royal Canin gefüttert , das hat er aber auch nicht so gut
gefressen ...
09.09.2013 09:22
Wegen dem Futter...
Man kann morgends Trofu und Abends Nassfu geben, ABER nicht beides zusammen.
Der Körper wird das Trofu unverdaut ausscheiden, da das Nassfu schneller verdaut wird, ergo gehen wichtige Inhaltsstoffe verloren.
Hast es schonmal versucht ihm Rinder-/Hühnerbrühe über das Trofu zu machen?
Lässt du das Futter stehen und er kann entscheiden wann er ran kann?
Wie oft und wieviel fütterst du?
Benutzt du immer die gleichen Futtersorten oder wechselst du auch mal?
Wenn es Nassfu sein soll, dann doch Barf- aber das ist deine Entscheidung
Der Körper wird das Trofu unverdaut ausscheiden, da das Nassfu schneller verdaut wird, ergo gehen wichtige Inhaltsstoffe verloren.
Wenn es Nassfu sein soll, dann doch Barf- aber das ist deine Entscheidung
09.09.2013 09:25
Muckel hast du ihm mal seine Zähne untersuchen lassen?
Wenn er es nur "mager" frisst, würde i ihn mal Hungern lassen, Futter 20min 1x täglich hinstellen und dann wegnehmen.
Keine Leckerchen geben-wenn dann aus der Ration Trofu.
Lass ihn ruhig mal hungern
Wenn er es nur "mager" frisst, würde i ihn mal Hungern lassen, Futter 20min 1x täglich hinstellen und dann wegnehmen.
Keine Leckerchen geben-wenn dann aus der Ration Trofu.
Lass ihn ruhig mal hungern
09.09.2013 09:25
Also wir füttern Trockenfutter morgens und abends und am Wochenende bekommt er dann auch mal eine Dose
09.09.2013 09:26
Zitat von Happy12:
Also wir füttern Trockenfutter morgens und abends und am Wochenende bekommt er dann auch mal eine Dose
so geht des
09.09.2013 09:47
Zitat von ANJUKA:
Wegen dem Futter...
Wenn es Nassfu sein soll, dann doch Barf- aber das ist deine Entscheidung![]()
Mit Rindwebrühe werde ich es mal versuchen .
Das Futter steht eigentlich immer da, ich weiß
ist nicht richtig . Bin aber froh wenn er was frisst :-/
ans Trockenfutter der Katzen möchte er ständig ran !
Heute morgen habe ich ihm sein Trockenfutter mal so
auf den Boden gemacht, da hat er es gefressen .
Soll ich es ihm dann vom Boden fressen lassen ?
Oh ihr denkt bestimmt ich habe ne voll Meise
Ist mein erster Hund und ich möchte alles richtig
machen " Sorry "
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt