Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23752 Beiträge
26.06.2012 12:29
Zitat von Jessi91:

BARFt hier noch jemand sein Hund? Würde gerne wissen was ihr so für Zusätze füttert. Ich BArfe unseren voll.

*Meld*
Zusätze...nunja Kartoffeln, Gemüse(auch Roh), Nudeln(eher selten), Reis, Obst....ansonsten Fleisch: Elch, Pferd, Rind, Känguruh, Hühnchen, Kopfhaut...rohes Pansen mag sie gar nicht
26.06.2012 12:34
Ich mein so Zusätze wie Bierhefe/ Hagebuttenschalen und so
ANJUKA
23752 Beiträge
26.06.2012 12:50
Zitat von Jessi91:

Ich mein so Zusätze wie Bierhefe/ Hagebuttenschalen und so

Äh nö....ich habe keinerlei Fell-/Verdauungsprobleme usw...da brauche i die zusätze net...gibt es ja so in freier Natur selber auch net
Soleil
9304 Beiträge
26.06.2012 15:38
Meine Welpchen sind jetzt bald 5 Wochen alt, fahre dann mit ihnen zum impfen & entwurmen... später dann chipen..und bezahle pro Welpe 30€, also 120€
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2012 19:45
Zitat von AliyaJoline:

Meine Welpchen sind jetzt bald 5 Wochen alt, fahre dann mit ihnen zum impfen & entwurmen... später dann chipen..und bezahle pro Welpe 30€, also 120€


ui, hast du vielleicht ein aktuelles bild? Mich interessiert es wahnsinnig wie die entwicklung bis dahin ist
Soleil
9304 Beiträge
26.06.2012 20:17
Das hochladen dauert ewig... (kamera Quali)

ich versuchs..
Soleil
9304 Beiträge
26.06.2012 20:34
Sorry, habs veruscht, das erste Bild lädt schon 17 Minuten.... -.-
Versuche es morgen nochmal..
Soleil
9304 Beiträge
26.06.2012 21:24


ANJUKA
23752 Beiträge
26.06.2012 22:21
Zitat von AliyaJoline:



Mein gott sind die niedlich....
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.06.2012 00:33
Zitat von AliyaJoline:



Nein wie Sü Na da freu ich mich auch schon drauf üüß!
Gwen85
18464 Beiträge
29.06.2012 13:57
OOOOhhh wie süüüß! Die sind ja echt goldig.
*
Mädels, mal eine kurze Frage
Habe ja immer mal die Hunde meines Schwagers mit beim Spaziergang und Waldbesuchen etc.
Seid langem wünsche ich mir ja auch einen eigenen Vierbeiner. Der Wunsch besteht schon seid ich Kind war
*
Leider sind meine Kaninchen vor ein paar Tagen von einem Marder geholt worden wobei ich eins der zwei mehr oder weniger ganz fand , wir wohnen ja sehr ländlich. Mein Schatz und ich wollen natürlich erstmal eigentlich keine Tiere mehr, da uns das sehr mitgenommen hat. Doch so ohne Haustier, ist es auch komisch zu Hause..
*
Jetzt hatte ich mir folgendes überlegt:
Bei dem Tierheim in unserem Ort suchen die immer dringend Paten. Gerne würde ich eine Patenschaft für einen der Hunde, vielleicht auch von einem Problemhund übernehmen. Und wer weiß, vielleicht darf der liebe Kerl oder die Dame ja dann auch irgendwann ganz bei uns bleiben.
Nun meine Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit Hunden aus dem Tierheim?
Sicherlich kann man das nicht pauschalisieren, doch man hört ja immer gutes und schlechtes.
Natürlich würde ich auch den Hunden meines Schwagers treu bleiben. Ob man nun mit zwei oder 3 Hunden spazieren geht...Bewegung schadet nie.
Über eure Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen

Lieben Gruß.
MamaBelli
18863 Beiträge
29.06.2012 18:48
Huhu

Find die Idee klasse.
Und ich würde einfach mal im TH fragen und Infos holen.
Da sitzen viele Hunde, auch sogenannte "Problemhunde", deren Macken man durch intensive Arbeit meist beseitigen kann
Und es ist toll wenn du einem Hund das Tierheimleben ersparst

Natürlich muss man Zeit haben, Erfahrung.... Man muss wissen wie man mit einem Hund umgehen muss, da gehört ja nicht nur das Gassi gehen zu
Ich würde mich einfach beraten lassen.
Tierheime haben auch immer Hundeausbilder, da bekommst dann auch gleich Hilfe, falls du dich für einen Hund entscheidest, der noch Erziehung geniessen muss

LG
ANJUKA
23752 Beiträge
29.06.2012 22:07
Huhu,
meine dicke kommt ausm TH...ansich hatte ich mit ihr keinerlei Probleme, der tollste Hund den ich kenne...auch mein erster Wauzn kam aus dem TH, war nen 7jähriger DSH...auch hier keinerlei Probleme
Gwen85
18464 Beiträge
29.06.2012 23:05
Zitat von MamaBelli:

Huhu

Find die Idee klasse.
Und ich würde einfach mal im TH fragen und Infos holen.
Da sitzen viele Hunde, auch sogenannte "Problemhunde", deren Macken man durch intensive Arbeit meist beseitigen kann
Und es ist toll wenn du einem Hund das Tierheimleben ersparst

Natürlich muss man Zeit haben, Erfahrung.... Man muss wissen wie man mit einem Hund umgehen muss, da gehört ja nicht nur das Gassi gehen zu
Ich würde mich einfach beraten lassen.
Tierheime haben auch immer Hundeausbilder, da bekommst dann auch gleich Hilfe, falls du dich für einen Hund entscheidest, der noch Erziehung geniessen muss

LG


Klar ist einen Hund haben, nicht nur spazieren gehen. Meine Eltern haben ja auch immer Hunde gehabt und meine beiden "Spazierhunde" hören bestens bei mir. Klar hat ein Hund auch andere Bedürfnisse wie viel Liebe, eine kosenquente Erziehung, Zeit und hat auch Kosten...etc. Ich werde morgen mal bei unserem Tierheim nachfragen wie das ausschaut mit einer Patenschaft. Habe heute Mittag da schon angerufen
Gwen85
18464 Beiträge
29.06.2012 23:11
Zitat von ANJUKA:

Huhu,
meine dicke kommt ausm TH...ansich hatte ich mit ihr keinerlei Probleme, der tollste Hund den ich kenne...auch mein erster Wauzn kam aus dem TH, war nen 7jähriger DSH...auch hier keinerlei Probleme


Danke
Hab ja auch nur bedenken gehabt, weil man ja sooo viel hört und ich auch nichts unüberlegt und übereilt tun werde.
Wie gesagt, ich würde erstmal Patin eines Hundes werden wollen um den halt kennenzulernen und zu schauen obs harmoniert, welches Wesen er/sie hat worauf ich halt achten muss etc. Darum wähle ich bewusst diesen Weg bevor ich/wir einen adoptiere.
Heute Mittag habe ich beim Tierheim angerufen und werde Morgen mal dahin fahren um zu schauen und mich zu informieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt