Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
anakey
6743 Beiträge
11.07.2012 21:27
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Nordseeschnitte:

frettchen? sind das die langen braunen nagetiere?

hm... wir ham nur noch 2 katzen, n 800 liter aquarium, hühner und nen kanarienvogel. mein sohn noch n wellensittich...
wenn die kinder größer sind, werden mit sicherheit auch wieder graupapageien einziehen....

Frettchen sind doch keine Nagetiere...das ist ne "Unterart" von nem Iltis.um genauer zu sein eine Kreuzung aus Mader und Iltis, welche handzahm gemacht wird um für den Menschen lästige Nager zu verjagen....es sind Raubtiere, kommen vom Verhalten der Katze sehr sehr nahe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frettchen

für mich waren das bis eben auch Nager-nur eben nicht unbedingt braun..die können ja auch weiß sein,oder?
sehen halt nem Mader ähnlich...
ANJUKA
23752 Beiträge
11.07.2012 21:30
Zitat von anakey:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Nordseeschnitte:

frettchen? sind das die langen braunen nagetiere?

hm... wir ham nur noch 2 katzen, n 800 liter aquarium, hühner und nen kanarienvogel. mein sohn noch n wellensittich...
wenn die kinder größer sind, werden mit sicherheit auch wieder graupapageien einziehen....

Frettchen sind doch keine Nagetiere...das ist ne "Unterart" von nem Iltis.um genauer zu sein eine Kreuzung aus Mader und Iltis, welche handzahm gemacht wird um für den Menschen lästige Nager zu verjagen....es sind Raubtiere, kommen vom Verhalten der Katze sehr sehr nahe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frettchen

für mich waren das bis eben auch Nager-nur eben nicht unbedingt braun..die können ja auch weiß sein,oder?
sehen halt nem Mader ähnlich...

Es gibt sie in zig hunderten Farben:
http://www.frettchenseite.de/allgemein/farben.html
11.07.2012 21:40
Zitat von ANJUKA:

Zitat von anakey:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Nordseeschnitte:

frettchen? sind das die langen braunen nagetiere?

hm... wir ham nur noch 2 katzen, n 800 liter aquarium, hühner und nen kanarienvogel. mein sohn noch n wellensittich...
wenn die kinder größer sind, werden mit sicherheit auch wieder graupapageien einziehen....

Frettchen sind doch keine Nagetiere...das ist ne "Unterart" von nem Iltis.um genauer zu sein eine Kreuzung aus Mader und Iltis, welche handzahm gemacht wird um für den Menschen lästige Nager zu verjagen....es sind Raubtiere, kommen vom Verhalten der Katze sehr sehr nahe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frettchen

für mich waren das bis eben auch Nager-nur eben nicht unbedingt braun..die können ja auch weiß sein,oder?
sehen halt nem Mader ähnlich...

Es gibt sie in zig hunderten Farben:
http://www.frettchenseite.de/allgemein/farben.html
quietsch.... langhaar harlekin würden sie mir erst noch gefallen
anakey
6743 Beiträge
11.07.2012 21:58
ich weiß nicht-mir sehen die generell zu sehr nach Mader aus...und gegen die hab ich aus Prinzip schon was.. mir hat einer meine Hühner weg geschleppt...da bin ich nachtragend!
11.07.2012 23:50
Zitat von anakey:

ich weiß nicht-mir sehen die generell zu sehr nach Mader aus...und gegen die hab ich aus Prinzip schon was.. mir hat einer meine Hühner weg geschleppt...da bin ich nachtragend!
hui, wird ja immer spannender hier.... was hast du denn für hühner? hab auch welche... früher hatte ich rassehühner, aber da kam leider auch der marder mal....
Gwen85
18464 Beiträge
12.07.2012 10:40
Zitat von anakey:

ich weiß nicht-mir sehen die generell zu sehr nach Mader aus...und gegen die hab ich aus Prinzip schon was.. mir hat einer meine Hühner weg geschleppt...da bin ich nachtragend!


Nach dem mir ein Marder meine Kaninchen vor ein paar Wochen draußen gekillt hat, bin ich auch nicht begeistert von denen. Ist aber "leider" Natur, die wollen ihre Jungen ja auch am leben halten
Aber Frettchen sind ja wesentlich kleiner und wenn man die Tiere aneinander gewöhnt und gut füttert, kann man auch prima in "Burgfrieden" mit denen leben. Meine Kollegin damals hatte ja zwei Frettchen und zwei Zwergkaninchen. Haben sich wohl gut verstanden, da die Kaninchen auch zuerst da waren
Also kann auch gut gehen.
Auch wenn ich hoffe das Lola den Marder in unserem Garten mal verjagt. Die Nachbarskatzen kommen auch schon nicht mehr zum Geschäft verrichten zu uns rüber, oder zum Vögel jagen.
anakey
6743 Beiträge
12.07.2012 13:36
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von anakey:

ich weiß nicht-mir sehen die generell zu sehr nach Mader aus...und gegen die hab ich aus Prinzip schon was.. mir hat einer meine Hühner weg geschleppt...da bin ich nachtragend!
hui, wird ja immer spannender hier.... was hast du denn für hühner? hab auch welche... früher hatte ich rassehühner, aber da kam leider auch der marder mal....

ich hab mal zum Geburtstag 2 Zwerghühner geschenkt bekommen...eins ist unserem Hund zum opfer gefallen...dann wurden 4 neue+1 Hahn dazu geholt...davon vielen dann 3+Hahn dem Marder zum Opfer und dann gabs ganz normale Hühner u nen Hahn als geschenk von unseren Nachbarn,die sich Hahnküken zum Schlachten geholt hatten.(die hatten dann auch alle noch nen namen)
Als dann allerdings der Fuchs kam, und wieder nur 2 hühner u der Hahn blieben, haben wirs aufgegeben und die Hühner an Bekannte verschenkt..die hatten dann aber bis auf den hahn auch keine Namen und waren mir relativ egal..

Geht halt mehr ums emotionale, als um den Wert der Hühner.
Gwen85
18464 Beiträge
13.07.2012 13:22
Drehen sich eure Hunde auch gerne, wenn sich die Gelegenheit bietet in Wildtierkot?
ANJUKA
23752 Beiträge
13.07.2012 13:42
Zitat von Gwen85:

Drehen sich eure Hunde auch gerne, wenn sich die Gelegenheit bietet in Wildtierkot?

<---so fühle ich mich dann immer beim Hund baden.
<---dann würde ich gerne wegrennen vor dem gestank.
<---und danach das mit meinem Hund machen
Gwen85
18464 Beiträge
13.07.2012 13:48
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Gwen85:

Drehen sich eure Hunde auch gerne, wenn sich die Gelegenheit bietet in Wildtierkot?

<---so fühle ich mich dann immer beim Hund baden.
<---dann würde ich gerne wegrennen vor dem gestank.
<---und danach das mit meinem Hund machen


Ja, so ging es mir gestern auch. Männe war mit ihr unterwegs und hat ne Sekunde nicht aufgepasst.
Hab sie dann im Garten gebadet. Männe hat erst kaltes Wasser genommen und sie war beleidigt. Ich hab dann noch mal mit warmen Wasser und Schwamm gürndlich gebadet. Lolas Begeisterung hielt sich in Grenzen
Aber das ist echt zum der Gestank bleibt ja noch Stunden
14.07.2012 15:00
zum glück wälzt spencer sich nicht in kot...oder sollte ich sagen noch nicht??

haben eure hunde nen festenplatz in der wohnung und gehen sie freiwillig dahin?
14.07.2012 15:06
Ja Rocky hat ein Kissen im Wohnzimmer liegen da geht er so rauf und wenn ich ihn da rauf schicken z.B wenn Besuch kommt oder so. Sonst legt er sich aber auch überall woanders mal hin
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
14.07.2012 18:29
Zitat von nova82:

zum glück wälzt spencer sich nicht in kot...oder sollte ich sagen noch nicht??

haben eure hunde nen festenplatz in der wohnung und gehen sie freiwillig dahin?
ja im Flur hat sie sich selber ausgesucht und im Wohnzimmer egal wo Hauptsache auf ihre decke ( ohne diese würde sie öfters aufstehen, wir haben's ausprobiert) gibt zwei Plätze dafür Achso und in der Küche liegt sie wenn Besuch kommt oder wenn sie so etwas stört.
Ich glaube dein Spencer macht das auch noch Hunde lieben das ja. Meine hat es schon öfters gemacht aber ich musste sie nur einmal deswegen Baden.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
14.07.2012 18:32
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Gwen85:

Drehen sich eure Hunde auch gerne, wenn sich die Gelegenheit bietet in Wildtierkot?

<---so fühle ich mich dann immer beim Hund baden.
<---dann würde ich gerne wegrennen vor dem gestank.
<---und danach das mit meinem Hund machen
da sagst du was
Gwen85
18464 Beiträge
14.07.2012 19:58
Lola hat schon ihren festen Ruheplatz (ich hab sie ja erst seid Montag), doch sie weiß, das dort ihr Schlafplatz ist und sie dort auch Ruhe findet. Ihr Platz ist unter unserer Treppe nach oben ins Schlafzimmer. Das ist wie so ne kleine Höhle für sie mit Decken schön kuschelig.
Und natürlich darf sie auch auf die Couch.......wenn ich mit ihr alleine bin, aber psst....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt