Mütter- und Schwangerenforum

Hunde im Restaurant erlauben

Gehe zu Seite:
Christen
25044 Beiträge
02.06.2019 09:28
Frage steht ja schon oben. Was meint ihr?
  • Ja, die stören doch nicht   32.71%

  • Nein, auf keinen Fall   67.29%

Abgegebene Stimmen:
214

nilou
14020 Beiträge
02.06.2019 09:32
Im Biergarten ja, im Restaurant nein. Es sei den es sind "Hunde-Restaurants" analog den Raucher-Restaurants.

Es hat noch nicht mal was mit stören zu tun, eher Hygiene, Haare, etc. und wir haben/hatten selber einen Hund.
Choco
4200 Beiträge
02.06.2019 09:35
Ist das jetzt wieder ein sinnloser Hetzthread gegen Hunde..?

Bin da relativ neutral.

Mich stören Hunde nicht (wenn sie erzogen sind und sich ruhig Verhalten. Ständiges Rumwuseln, winseln etc nervt!)

Aber im Restaurant drinnen finde ich es dennoch in Ordnung, wenn's nicht erlaubt ist. Gibt Leute die Haben Angst, Sind allergisch etc und für die wäre es einfach doof. Bei Sitzplätzen draußen kann man das lockerer Sehen.
LadyItaly86
19185 Beiträge
02.06.2019 09:36
Ich habe selbst einen Hund und stimme trotzdem für nein.
Hunde haben in Restaurants meiner Meinung nach nix zu suchen.
starbuck
13482 Beiträge
02.06.2019 09:41
Ich stelle mir gerade vor wie ich mit dem Hund meiner Nachbarin im Restaurant bin. Unter dem Nebentisch ein Hund. Und unter dem nächsten. Und dem nächsten. Und irgendein unerzogener Hund dazwischen der zu den anderen Hunden saust, die Leinen verheddern sich, der Hund meiner Nachbarin steht auf(ein Riesentier, hat Ähnlichkeit mit einem Bären), hebt dabei den Tisch mit an, Chaos...
Nicola92
2142 Beiträge
02.06.2019 09:48
Wenn ein Hund erzogen ist und nicht die ganze Zeit bellt, sondern unterm Tisch liegt, weiss ich nicht wo das Problem sein soll

nilou
14020 Beiträge
02.06.2019 09:51
Zitat von Nicola92:

Wenn ein Hund erzogen ist und nicht die ganze Zeit bellt, sondern unterm Tisch liegt, weiss ich nicht wo das Problem sein soll


Das ist gar kein Problem. Wir waren mit dem Hund auch immer in unserem Stammitaliener. Schwieriger wird es einfach wenn es mehrere Hunde sind. Und da ist egal wie gut erzogen einer ist.
nilou
14020 Beiträge
02.06.2019 09:52
Und idR sind Hunde nicht verboten in Restaurants. Die Frage wäre also sollen Hunde in Restaurants verboten werden "richtiger".
X-tiane
368 Beiträge
02.06.2019 09:53
Ich finde Hunde im Restaurant kein Problem.
Bei uns sind Hunde auch gestattet und ich habe noch nie erlebt, dass da einer so richtig unerzogen gewesen ist. Die meisten liegen still und brav neben dem Herrchen. Auf der Sitzbank oder einem Stuhl haben sie natürlich nix verloren.
Sollte mal ein größerer dabei sein, wird ein entsprechender Platz gesucht, wo er niemanden stören kann.

Christen
25044 Beiträge
02.06.2019 10:13
Zitat von nilou:

Und idR sind Hunde nicht verboten in Restaurants. Die Frage wäre also sollen Hunde in Restaurants verboten werden "richtiger".
stimmt, da hast du Recht
Christen
25044 Beiträge
02.06.2019 10:14
Zitat von LadyItaly86:

Ich habe selbst einen Hund und stimme trotzdem für nein.
Hunde haben in Restaurants meiner Meinung nach nix zu suchen.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
02.06.2019 10:19
Service hunde, also blindenhunde und co, ja, logischerweise aber keine normalo hunde. Egal wie gross oder klein sie sind.
ella1804
674 Beiträge
02.06.2019 10:32
In der Regel hab ich kein Problem damit. Irgendein Hund ist doch meist im Restaurant
Mami1978
709 Beiträge
02.06.2019 10:39
Ich bin selbst Hundebesitzer aber hunde haben für mich nichts in Restaurants zu suchen.
Ich mag nicht mal meinen Hund mit auf stadtfeste oder Weihnachtsmärkte nehmen .
Für mich gehört ein hund da nicht hin
Janna90
1597 Beiträge
02.06.2019 10:50
Zitat von Nicola92:

Wenn ein Hund erzogen ist und nicht die ganze Zeit bellt, sondern unterm Tisch liegt, weiss ich nicht wo das Problem sein soll


Der Geruch ist oft mein Problem.

Ich bin also absolut dagegen. Vor allem bei großen Hunden mit langen Haaren ich find's einfach unappetitlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt