Mütter- und Schwangerenforum

Bräute 2011?

Gehe zu Seite:
03.02.2011 20:18
mädels....... ich hab momentan noch ein anderes problem
mein mann und ich haben ende letzten jahres flitterwochen gebucht.
nach --> Ägypten ... so jetzt hat sich wie aus dem nichts die Lage dort total zugespitzt. wir fliegen mitte september in diesem jahr... würdet ihr euch das trauen? meint ihr, es beruhigt sich??? oh je... haben uns doch sooooooooooooo gefreut
jessi801
7430 Beiträge
03.02.2011 20:22
Zitat von Sabbsi2909:

Zitat von jessi801:

Zitat von Sabbsi2909:

Also wir heiraten ja auf der Burg in einem Rittersaal, danach geht es in einen kleinen Festsaal in meinem Heimatdorf, den bekommen wir für 95€. Getränke übernehmen meine Eltern. Kuchen werden wir selbst backen, außer die Torte, die wollen wir uns einfach gönnen. Musik machen wir auch selbst. Das kalte Büffet bekommen wir geschenkt von Freunden meiner Eltern, die macht das alles selbst. Warm bestellen wir, haben aber noch keinen Preis, da wir uns noch nicht entschieden haben. Wird aber auch nicht allzu teuer, da es auch ein Freund meiner Eltern ist. Das Kleid haben mir meine Eltern geschenkt, für den Rest geb ich ihnen noch 165€ dazu, für Schleier und Schuhe usw. Anzug brauchen wir keinen, da mein Schatz in seiner Marineuniform heiratet. Und für die Ringe haben wir uns ein Limit von 500€ gesetzt. Bis jetzt haben wir das Meiste für's Standesamt ausgegeben, das waren über 300€.
Ach und der Fotograf kostet uns ungefähr 200€.

dann könnt ihr euch ja auch richtig was sparen, is klasse.
naja mal sehen was dann unterm strich bei uns genau raus kommt.
nehmt ihr goldene oder silberne ringe?

Wir müssen auch sparen, haben nicht wirklich viel Geld zur Verfügung. Wollten schon gern goldene, aber kein gelbgold.
Wie sieht es denn sonst so bei euch aus?

wir ham au net morts die kohle, hab jetzt nen rotes kleid gefunden kostet net ganz 100 und wir wollen silberne ringe, haben wir au scho welche in aussicht.
erst war ja die überlegung nur mit meiner familie und engsten freunden zu heiraten, aber haben uns dann doch entschlossen mehr leut.
naja mal sehen.
wie gehts deiner maus, hast ihr auch schon nen kleid rausgesucht?
jessi801
7430 Beiträge
03.02.2011 20:23
Zitat von Julie-Ann:

nach --> Ägypten ... so jetzt hat sich wie aus dem nichts die Lage dort total zugespitzt. wir fliegen mitte september in diesem jahr... würdet ihr euch das trauen? meint ihr, es beruhigt sich??? oh je... haben uns doch sooooooooooooo gefreut

habt ihr ne reiserücktritt???
ich würd abwarten und wenns zu schlimm noch da unten is kurzfristig zum doc gehen und mich wegen maggen darm krankschreiben lassen.
03.02.2011 20:25
Zitat von jessi801:

Zitat von Julie-Ann:

habt ihr ne reiserücktritt???
ich würd abwarten und wenns zu schlimm noch da unten is kurzfristig zum doc gehen und mich wegen maggen darm krankschreiben lassen.

haben schon ne Reiserücktritt... wenn dann würden wir auf Grund dieser Lage dort umbuchen, des müsste doch dann machbar sein?? Falls es, sagen wir, Anfang Juni immer noch so ist...
03.02.2011 20:30
Zitat von jessi801:

Zitat von Sabbsi2909:

Zitat von jessi801:

Zitat von Sabbsi2909:

Also wir heiraten ja auf der Burg in einem Rittersaal, danach geht es in einen kleinen Festsaal in meinem Heimatdorf, den bekommen wir für 95€. Getränke übernehmen meine Eltern. Kuchen werden wir selbst backen, außer die Torte, die wollen wir uns einfach gönnen. Musik machen wir auch selbst. Das kalte Büffet bekommen wir geschenkt von Freunden meiner Eltern, die macht das alles selbst. Warm bestellen wir, haben aber noch keinen Preis, da wir uns noch nicht entschieden haben. Wird aber auch nicht allzu teuer, da es auch ein Freund meiner Eltern ist. Das Kleid haben mir meine Eltern geschenkt, für den Rest geb ich ihnen noch 165€ dazu, für Schleier und Schuhe usw. Anzug brauchen wir keinen, da mein Schatz in seiner Marineuniform heiratet. Und für die Ringe haben wir uns ein Limit von 500€ gesetzt. Bis jetzt haben wir das Meiste für's Standesamt ausgegeben, das waren über 300€.
Ach und der Fotograf kostet uns ungefähr 200€.

dann könnt ihr euch ja auch richtig was sparen, is klasse.
naja mal sehen was dann unterm strich bei uns genau raus kommt.
nehmt ihr goldene oder silberne ringe?

Wir müssen auch sparen, haben nicht wirklich viel Geld zur Verfügung. Wollten schon gern goldene, aber kein gelbgold.
Wie sieht es denn sonst so bei euch aus?

wir ham au net morts die kohle, hab jetzt nen rotes kleid gefunden kostet net ganz 100 und wir wollen silberne ringe, haben wir au scho welche in aussicht.
erst war ja die überlegung nur mit meiner familie und engsten freunden zu heiraten, aber haben uns dann doch entschlossen mehr leut.
naja mal sehen.
wie gehts deiner maus, hast ihr auch schon nen kleid rausgesucht?

Ja die Püppi hat schon ein Kleid, in hellrosa. Ne schicke Plüschweste in weiß, weiße Strumpfhosen und schwarze Lackschuhe.
Ihr geht's gut. Hab sie vorhin grad ins Bett gelegt und sie hat gleich geschlafen. Sie bekommt jetzt schon mittags und abends Brei und findet das ganz toll.
Und wie geht's Fabian?
CaroLove88
4406 Beiträge
03.02.2011 20:51
Huhu ihr Lieben,bin schnell da und muss auch ganz schnell was fragen ...

Wir heiraten im Apil Standesamtlich. Nur im engsten Kreis und soll auch nix Großes sein. Das machen wir dann bei der Kirchlichen nächstes Jahr. Da gibts dann viele Gäste und Musik^^...
ABER...da ne Hochzeit,wenn auch nur einfach mit der Family etwas ...naja langweilig ist,wollen wir doch noch 2 Freunde einladen.
Allerdings würden auch nur noch 2 gehen,denn der Tisch ist schon reserviert. Mehr Platz gibt es nicht...

DIE FRAGE:
Können es bei der Standesamtlichen und Kirchlichen Hochzeit unterschiedliche TRAUZEUGEN sein oder müssen es wieder die selben sein?
Dann würde ich das heimlich machen und meine Freundin,darf dann nächstes Jahr vorne stehen^^
03.02.2011 20:53
Zitat von CaroLove88:

Wir heiraten im Apil Standesamtlich. Nur im engsten Kreis und soll auch nix Großes sein. Das machen wir dann bei der Kirchlichen nächstes Jahr. Da gibts dann viele Gäste und Musik^^...
ABER...da ne Hochzeit,wenn auch nur einfach mit der Family etwas ...naja langweilig ist,wollen wir doch noch 2 Freunde einladen.
Allerdings würden auch nur noch 2 gehen,denn der Tisch ist schon reserviert. Mehr Platz gibt es nicht...

DIE FRAGE:
Können es bei der Standesamtlichen und Kirchlichen Hochzeit unterschiedliche TRAUZEUGEN sein oder müssen es wieder die selben sein?
Dann würde ich das heimlich machen und meine Freundin,darf dann nächstes Jahr vorne stehen^^

1.du brauchst auf dem Standesamt keine Trauzeugen mehr und
2. nein, es müssen auf keinen Fall die gleichen Personen sein!!!
CaroLove88
4406 Beiträge
03.02.2011 23:05
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von CaroLove88:

DIE FRAGE:

supi,dann weiß ich nun alles. DANKE =)
Taima
6524 Beiträge
03.02.2011 23:05
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von CaroLove88:

DIE FRAGE:

so wie du das sagst ist das logisch! ich dachte es auch so...
die auf dem Pfarramt meinte aber..es sollten die gleichen sein. Unsere Trauzeugin ist dann aber hochschwanger oder hatte gerade nen KS.
Wisst ihr ob die Trauzeugen ev. sein dürfen bei einer katholischen Trauung?!
03.02.2011 23:17
Zitat von Taima:

Zitat von Julie-Ann:

Zitat von CaroLove88:

DIE FRAGE:

die auf dem Pfarramt meinte aber..es sollten die gleichen sein. Unsere Trauzeugin ist dann aber hochschwanger oder hatte gerade nen KS.

du meinst evangelisch? Denke schon!
Taima
6524 Beiträge
04.02.2011 15:22
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Taima:

Zitat von Julie-Ann:

Zitat von CaroLove88:

DIE FRAGE:

du meinst evangelisch? Denke schon!

habe es jetzt auch gegoogelt ! ich glaub , die Frau vom Pfrarrbüro kennt sich nicht aus
Devas
3861 Beiträge
04.02.2011 21:27
Hallo,

ich schnei hier mal rein. Heirate am 03.06. und habe mir in China tolle leider viel zu kleine Schuhe in Ivory bestellt. Die Schuhe sind mit Größe 39 ausgezeichnet aber sind ein bissl arg knapp. Wer also noch welche sucht und Interesse hat bitte melden.

Ansonsten warte ich gerade darauf, dass die Einladungskarten gedruckt werden und wir heiraten auf einem Weingut und haben iwi nur Stress. Babysitter ist noch nicht da, Ringe auch nicht aber viel Chaos und gute Laune
jessi801
7430 Beiträge
04.02.2011 23:59
Zitat von Devas:

Hallo,

ich schnei hier mal rein. Heirate am 03.06. und habe mir in China tolle leider viel zu kleine Schuhe in Ivory bestellt. Die Schuhe sind mit Größe 39 ausgezeichnet aber sind ein bissl arg knapp. Wer also noch welche sucht und Interesse hat bitte melden.

Ansonsten warte ich gerade darauf, dass die Einladungskarten gedruckt werden und wir heiraten auf einem Weingut und haben iwi nur Stress. Babysitter ist noch nicht da, Ringe auch nicht aber viel Chaos und gute Laune

stell doch mal bitte nen bild rein.
NadineW
2782 Beiträge
05.02.2011 16:41
Hallo liebe (bald) Bräute

Leider war ich fast 2 Wochen krank und habe ja nun eine Menge verpasst.. ich will auch noch zu allem meinen Senf abgeben, aber ich muss nun dringend mal etwas fragen.
.
Ich hatte in einem Online-Shop so ganz hübsche Tüllsäckchen mit Mandeln und einer kleinen Rose gefunden, die ich eigentlich als Gastgeschenke holen wollte. Nun habe ich (zum Glück) vorab einfach mal eins bestellt und wir haben die Mandeln probiert.. oh man, wir haben uns fast die Zähne kaputt gebissen!! Wisst ihr, ob das normal ist, dass die Mandeln so hart sind? Oder haben wir da "alte" erwischt oder sowas?
.
Ich denke, ich muss mir da wohl was anderes aussuchen.. kann ja nicht sein, dass unsere Gäste anschließend erstmal alle zum Zahnarzt müssen..
.
Habt ihr sonst noch Ideen? Ich habe schon den ganzen Tag das Internet durchforstet, aber entweder sind die Sachen zu teuer oder sie gefallen mir einfach nicht Mensch, die Tüllsäckchen waren irgendwie auch Teil meiner Tischdeko... ärgerlich..
05.02.2011 20:26
Hmm also normal sind die glaube ich so hart, weil da da diese Zuckerglasur drüber ist und die wird recht hart.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt