Mütter- und Schwangerenforum

Bräute 2011?

Gehe zu Seite:
marschi
3586 Beiträge
05.05.2011 12:22
hi, darf man sich noch dazu gesellen?
wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen doch noch dieses jahr im august zu heiraten. wollten eigentlich erst nächstes jahr...
war gerade beim standesamt.. oh gott wie ätzend! da er kein deutscher staatsbürger ist haben wir noch einiges auf dem zettel!!!
Trixi11
13580 Beiträge
05.05.2011 12:22
Zitat von Shoegal:

Zitat von Trixi11:

Huhu Mädels, wie geht’s euch allen so? Wie ich sehe haben einige nicht mehr lange bis zu ihrem Tag . Bei mir ist es noch etwas hin, Mitte August..das geht noch. Planungen laufen voran und heut wollen wir nach Ringen gucken .

Mal eine ganz andere Frage, gibt es hier in dem Thread welche aus Berlin??

ich komme aus Berlin

Ohh schööön das freut mich . Dann kommt gleich mal meine nächste Frage an die Berlinerin kannst du eig. einen guten Florist oder Fotograf empfehlen? Das ist noch so die Sache die mir im Moment fehlt und am meisten Kopfzerbrechen macht . Ich habe zwar Tipps bekommen von Fotografen, aber ich will mich mal hier einfach noch mit umhören.

Und wann ist es bei dir soweit und wie laufen deine Vorbereitungen? Sorry falls du das schon hier geschrieben hast, aber ich merk mir nicht immer alles was von wem kommt, sorry
Trixi11
13580 Beiträge
05.05.2011 12:24
Zitat von marschi:

wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen doch noch dieses jahr im august zu heiraten. wollten eigentlich erst nächstes jahr...
war gerade beim standesamt.. oh gott wie ätzend! da er kein deutscher staatsbürger ist haben wir noch einiges auf dem zettel!!!

oh schön, wir heiraten auch im August, am 15. um genauer zu sagen. Und wann ist es bei euch soweit?
zuckerlie
15684 Beiträge
05.05.2011 12:24
Zitat von Trixi11:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Trixi11:

Huhu Mädels, wie geht’s euch allen so? Wie ich sehe haben einige nicht mehr lange bis zu ihrem Tag . Bei mir ist es noch etwas hin, Mitte August..das geht noch. Planungen laufen voran und heut wollen wir nach Ringen gucken .

ich komme aus Berlin

Ohh schööön das freut mich . Dann kommt gleich mal meine nächste Frage an die Berlinerin kannst du eig. einen guten Florist oder Fotograf empfehlen? Das ist noch so die Sache die mir im Moment fehlt und am meisten Kopfzerbrechen macht . Ich habe zwar Tipps bekommen von Fotografen, aber ich will mich mal hier einfach noch mit umhören.

Und wann ist es bei dir soweit und wie laufen deine Vorbereitungen? Sorry falls du das schon hier geschrieben hast, aber ich merk mir nicht immer alles was von wem kommt, sorry

Ich misch mich mal vom Rand aus ein Wir hatten diesen Fotografen und waren mehr als zufrieden und konnten ihn auch schon oft weiterempfehlen: www.axellauer.de
Kannst da ja mal gucken
marschi
3586 Beiträge
05.05.2011 12:26
Zitat von Trixi11:

Zitat von marschi:

oh schön, wir heiraten auch im August, am 15. um genauer zu sagen. Und wann ist es bei euch soweit?

wir wollen gerne am 12.08. heiraten aber wir können noch keinen termin haben so lange die papiere von oberlandesgericht nicht da sind und das kann noch 6 wochen dauern... ich hoffe das klappt alles noch so wie wir uns das vorstellen...
Trixi11
13580 Beiträge
05.05.2011 12:30
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Trixi11:

ich komme aus Berlin

Ich misch mich mal vom Rand aus ein Wir hatten diesen Fotografen und waren mehr als zufrieden und konnten ihn auch schon oft weiterempfehlen: www.axellauer.de
Kannst da ja mal gucken

Hallo,

danke dir für die empfehlung , werde ich mir mal durchlesen. Ich find es immer gut und hilfreich wenn man jemand kennt der einem leute empfehlen können oder doch eher abraten.
Dane also schon einmal .
Trixi11
13580 Beiträge
05.05.2011 12:36
Zitat von marschi:

Zitat von Trixi11:

Zitat von marschi:

wir wollen gerne am 12.08. heiraten aber wir können noch keinen termin haben so lange die papiere von oberlandesgericht nicht da sind und das kann noch 6 wochen dauern... ich hoffe das klappt alles noch so wie wir uns das vorstellen...

Ach mensch, dass klingt wirklich kompliziert und lange ...ich hoffe das es bei euch trozdem klappt. Da es aber ein Freitag ist, wird es best. schwieriger jetzt noch was zu bekommen, oder? Die meisten wollen ja Freitag oder Samstag heiraten. Ich drücke dir dennoch die Daumen dass alles gut geht
05.05.2011 13:56
Huhu,

ich meld mich auch mal wieder.

Wir haben jetzt so gut wie alle Einladungen raus.

Leider mussten wir jetzt schon mehrmals Termine beim Standesamt und beim Pfarrer verschieben, da meinem Freund in der Arbeit immer was dazwischen kam. Übernächste Woche stehen die auf dem Plan. Ich hoff wir können die dann mal endlich wahrnehmen und haben das erledigt. dann gehts mir deutlich besser.

Ne Anzeige werden wir auf jeden Fall schalten.

Mal zum Thema Fotos. Ich werd nach der Hochzeit auch auf jeden Fall welche posten.
Aber was haltet ihr davon, wenn wir im Vorfeld schonmal Bilder von uns und unseren Männern/Kinder posten, ich find es schön mir vorstellen zu können mit wem ich schreibe.

das sind meine 2 Männer und ich

Also das sind wir

sabrinas28883
3510 Beiträge
05.05.2011 14:01
Termin: erledigt
Alleinunterhalter: erledigt
Fotograf: erledigt
Brautkleid: noch nicht da, hoffentlich kommt es bald
endgültige Gästeliste: erledigt
Einladungen: erledigt, bis auf eine die bringe ich nächste Woche weg
Servietten: noch offen
Kerzen: noch offen
Kirchensängerin: erledigt
Orgelspieler:noch offen
Kirchenhefte gestalten: noch offen
1. Pfarrgespräch: am 19 Juli
Bräutigamoutfit: erledigt
Eheseminar: erledigt
Torte-Konditorei: erledigt
Zubehör Brautoutfit: noch offen

Dankespräsente: müssen noch gebastelt werden
Kuchen: Anfrage läuft

Ringe polieren und gravieren: noch offen
Traukerze besorgen: erledigt
Blumenladen: erledigt
Menü festlegen: noch offen

so sieht es aktuell bei unserer Planung aus

Schaf
12471 Beiträge
05.05.2011 14:09
5 Wochen noch!!
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
Wir haben gerade ein bisschen Stress mit unserem Drucker, der die Einladungskarten macht, denn: SIE SIND IMMER NOCH NICHT DA!!! "eigentlich" brauchen wir keine, weil wir im kleinen Kreis standesamtlich heiraten und jeder den Termin weiß, aber ich will trotzdem welche haben.
Ansonsten sind wir soweit (fast) fertig.
Ich hab meine Kleidung (die Schuhe laufe ich gerade ein), Schatzi hat den Anzug (da fehlen noch Hemd, Schuhe & Gürtel), Blumen müssen noch bestellt werden... und eben die Einladungskarten!!! Grmpf...
05.05.2011 14:10
Morgen ist es soweit
05.05.2011 14:35
http://www.youtube.com/watch?v=gmM6y8u32TA&fea ture=related

schaut euch das mal an, ich finde es einfach toll!
marschi
3586 Beiträge
05.05.2011 16:16
Zitat von Trixi11:

Zitat von marschi:

Zitat von Trixi11:

Zitat von marschi:

Ach mensch, dass klingt wirklich kompliziert und lange ...ich hoffe das es bei euch trozdem klappt. Da es aber ein Freitag ist, wird es best. schwieriger jetzt noch was zu bekommen, oder? Die meisten wollen ja Freitag oder Samstag heiraten. Ich drücke dir dennoch die Daumen dass alles gut geht

danke... ja es ist wirklich schwierig! zumal ich es überhaupt nicht verstehen kann, wie man ausländer und ausländer über einen kamm scheren kann! er ist schon jahrelang unbefristet hier und arbeitet und zahlt seine steuern wie jeder andere auch! nein da muss das alles zum oberlandesgericht und die müssen ihn für ehefähig erklären... ist doch nonsinns... es ist völlig wurst ob man schon ewig legal hier ist oder hier einheiraten möchte.. wird alles gleich behandelt...
naja und zum termin wir würden auch in der woche heiraten... da wir eh nur standesamtlich heiraten und danach im kleinen kreise essen gehen, weil wir danach direkt in flitterwochen wollen!
Trixi11
13580 Beiträge
05.05.2011 16:24
Zitat von marschi:

danke... ja es ist wirklich schwierig! zumal ich es überhaupt nicht verstehen kann, wie man ausländer und ausländer über einen kamm scheren kann! er ist schon jahrelang unbefristet hier und arbeitet und zahlt seine steuern wie jeder andere auch! nein da muss das alles zum oberlandesgericht und die müssen ihn für ehefähig erklären... ist doch nonsinns... es ist völlig wurst ob man schon ewig legal hier ist oder hier einheiraten möchte.. wird alles gleich behandelt...
naja und zum termin wir würden auch in der woche heiraten... da wir eh nur standesamtlich heiraten und danach im kleinen kreise essen gehen, weil wir danach direkt in flitterwochen wollen!

Sowas finde ich aber auch manchmal ärgerlich. Blöde Bürokratie...aber das schafft ihr .

Ja wir machen auch nur standesamt, mit eltern und großeltern und jeweils trauzeugen mit partner...und danach in einem restaurante mit der restlichen familie (tanten und onkels, cousens und deren familie, und die engstens freunde)..kommt aber schon auf ca. 40 leute. Und zwei Tage später geht es für uns in die Flitterwochen ist schon alles gebucht
Und ihr macht keine krichliche hochzeit?
Trixi11
13580 Beiträge
05.05.2011 16:27
@marschi:
ich sehe gerade das du ja schwanger bist in der 14. Woche...ersteinmal herzlichen glückwunsch ...und da wirst du doch im August schon etwas mehr bauch haben oder wie machst du das mit dem kleid...trägst du ein weißes kleid??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt