๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑
21.03.2015 20:32
Gibt es hier jemanden der eine freie Trauung plant? Bin ja seit 2011 standesamtlich verheiratet
21.03.2015 20:34
Zitat von Mias_Tinchen:
Zitat von Novembersonne:
Ich finde es sehr hübsch![]()
Danke. Wird aber nicht viel bringen,dass jetzt schon zu kaufen oder?
hmm.. das ist schwer, wenn du es zur Not auch so anziehen würdest?
Wobei ich würde es glaube ich trotzdem bestellen und gucken, ob es überhaupt gut aussieht. Vllt. hat es sich dann ja auch schon erledigt?
21.03.2015 20:34
Zitat von Motzkugel:
Gibt es hier jemanden der eine freie Trauung plant? Bin ja seit 2011 standesamtlich verheiratet![]()
Ja, ich
21.03.2015 20:49
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Motzkugel:
Gibt es hier jemanden der eine freie Trauung plant? Bin ja seit 2011 standesamtlich verheiratet![]()
Ja, ich![]()
Habt ihr schon ein Ort in kopf und wie macht ihr das mit dem Redner da gibt es ja echt viele verschiedene Möglichkeiten
21.03.2015 20:55
Zitat von Motzkugel:
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Motzkugel:
Ja, ich![]()
Habt ihr schon ein Ort in kopf und wie macht ihr das mit dem Redner da gibt es ja echt viele verschiedene Möglichkeiten
Also eigentlich haben wir noch nicht wirklich was geplant
Aber ich hab mir das so überlegt, dass alle Gäste dann in einem Raum sind und mein Schatz vorne wartet mit dem Redner / der Rednerin und dann möchte ich von meinem Papa reingeführt werden
also klassisch kitschig wie im Film, nur dass es eben nicht in einer Kirche stattfindet.
21.03.2015 21:14
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Motzkugel:
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Motzkugel:
Ja, ich![]()
Also eigentlich haben wir noch nicht wirklich was geplant![]()
Aber ich hab mir das so überlegt, dass alle Gäste dann in einem Raum sind und mein Schatz vorne wartet mit dem Redner / der Rednerin und dann möchte ich von meinem Papa reingeführt werdenalso klassisch kitschig wie im Film, nur dass es eben nicht in einer Kirche stattfindet.
![]()
Wir wohnen an der Ostsee da wäre die Ostsee selbst am Strand, Windmühle oder Leuchtturm. Vll sogar in Dänemark. Wir feiern diesmal nur mit Freunden und Kollegen. Unsere Familie hat die offizielle Hochzeit mitgemacht und die wohnen auch alle weiter weg da hab ich ganz ehrlich auf die Kosten der Unterbringung keine lust
21.03.2015 21:19
Wir haben uns heute unsere Location angesehen und es wird nun wirklich das Schloss!
Das schöne ist, dass es relativ klein ist, aber das auch einfach besser wirkt, wir wollen ja nur ca 20 Personen einladen. Wir werden im Schlossgarten unter einem wunderschönen Pavillion heiraten und danach auch draußen Mittag essen. Wenn das Wetter schlecht sein sollte oder zu heiß, ist drinnen auch nochmal alles gedeckt und dekoriert. Für 20 Personen müssen wir für das Mittagessen, Sektempfang und die Location 1000€ rechnen, was bei der hochklassigen Kost echt sooo super ist! Für andere Gäste wird das Schloss sogar geschlossen, obwohl wir nur so wenige Leute sind
Ach, ich freu mich so! Und unser Wunschtermin am 6. August 2016 bleibt!
Das schöne ist, dass es relativ klein ist, aber das auch einfach besser wirkt, wir wollen ja nur ca 20 Personen einladen. Wir werden im Schlossgarten unter einem wunderschönen Pavillion heiraten und danach auch draußen Mittag essen. Wenn das Wetter schlecht sein sollte oder zu heiß, ist drinnen auch nochmal alles gedeckt und dekoriert. Für 20 Personen müssen wir für das Mittagessen, Sektempfang und die Location 1000€ rechnen, was bei der hochklassigen Kost echt sooo super ist! Für andere Gäste wird das Schloss sogar geschlossen, obwohl wir nur so wenige Leute sind
21.03.2015 21:25
Zitat von steph28:
Wir haben uns heute unsere Location angesehen und es wird nun wirklich das Schloss!Das schöne ist, dass es relativ klein ist, aber das auch einfach besser wirkt, wir wollen ja nur ca 20 Personen einladen. Wir werden im Schlossgarten unter einem wunderschönen Pavillion heiraten und danach auch draußen Mittag essen. Wenn das Wetter schlecht sein sollte oder zu heiß, ist drinnen auch nochmal alles gedeckt und dekoriert. Für 20 Personen müssen wir für das Mittagessen, Sektempfang und die Location 1000€ rechnen, was bei der hochklassigen Kost echt sooo super ist! Für andere Gäste wird das Schloss sogar geschlossen, obwohl wir nur so wenige Leute sind
![]()
Ich freu mich für euch und gratuliere dir
Und super Datum
21.03.2015 21:59
Mia, bestell das Kleid doch einfach mal und probier es an, ich das garnicht so toll ist, wie auf dem Foto, so kannst es wieder zurück schicken. Für die standesamtliche passt so ein Kleid auch. Finde es schön.
Motzkugel, kann dir leider nichts dazu sagen, da wir kirchlichen heiraten.
Steph, das ist ja super. Freut mich sehr, dass ihr die location habt. Hört sich alles total toll an.
Steph, das ist ja super. Freut mich sehr, dass ihr die location habt. Hört sich alles total toll an.
21.03.2015 22:20
Zitat von Kala87:
Mia, bestell das Kleid doch einfach mal und probier es an, ich das garnicht so toll ist, wie auf dem Foto, so kannst es wieder zurück schicken. Für die standesamtliche passt so ein Kleid auch. Finde es schön.
Mal schauen. Ist irgendwie doof. Ist ja noch über ein Jahr hin. Und wer weiß ob ich bis dahin nicht doch noch das ein oder andere Gramm verliere
und dann hängt es hier und wird nicht getragen
21.03.2015 23:06
Zitat von Motzkugel:
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Motzkugel:
Zitat von Novembersonne:
...
Aber ich hab mir das so überlegt, dass alle Gäste dann in einem Raum sind und mein Schatz vorne wartet mit dem Redner / der Rednerin und dann möchte ich von meinem Papa reingeführt werdenalso klassisch kitschig wie im Film, nur dass es eben nicht in einer Kirche stattfindet.
![]()
Wir wohnen an der Ostsee da wäre die Ostsee selbst am Strand, Windmühle oder Leuchtturm. Vll sogar in Dänemark. Wir feiern diesmal nur mit Freunden und Kollegen. Unsere Familie hat die offizielle Hochzeit mitgemacht und die wohnen auch alle weiter weg da hab ich ganz ehrlich auf die Kosten der Unterbringung keine lust
Wir heiraten nächstes Jahr auch frei.
Warum solltest du die Kosten für die unterbrinung tragen? Meine famile kommt vom anderen Ende Deutschlands, ich buche ihnen gern die Zimmer, aber zahlen müssen sie selbst. Kommt auch so ins Hochzeits ABC.
Ansonsten wird die Trauung an sich direkt im Schlosshof unserer location stattfinden, keine 10 Meter von unserem Feier Saal für abends
Hase wird mit dem trauzeugen und Theologen vorne warten und mein Papa bringt mich nach vorne, selbst eine alte Tür bauen wir auf, damit das richtig originalgetreu ist
21.03.2015 23:07
Zitat von steph28:oh das klingt ja super
Wir haben uns heute unsere Location angesehen und es wird nun wirklich das Schloss!Das schöne ist, dass es relativ klein ist, aber das auch einfach besser wirkt, wir wollen ja nur ca 20 Personen einladen. Wir werden im Schlossgarten unter einem wunderschönen Pavillion heiraten und danach auch draußen Mittag essen. Wenn das Wetter schlecht sein sollte oder zu heiß, ist drinnen auch nochmal alles gedeckt und dekoriert. Für 20 Personen müssen wir für das Mittagessen, Sektempfang und die Location 1000€ rechnen, was bei der hochklassigen Kost echt sooo super ist! Für andere Gäste wird das Schloss sogar geschlossen, obwohl wir nur so wenige Leute sind
![]()
herzlichen Glückwunsch
21.03.2015 23:09
Ich findedas kleid auch sehr hübsch
je nachdem was es kostet würde ich es auch jetzt schon bestellen. Das ist ja was, was man immer mal wieder anziehen kann
je nachdem was es kostet würde ich es auch jetzt schon bestellen. Das ist ja was, was man immer mal wieder anziehen kann
22.03.2015 07:52
Zitat von NickySilas:
Zitat von Motzkugel:
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Motzkugel:
...
![]()
Wir heiraten nächstes Jahr auch frei.
Warum solltest du die Kosten für die unterbrinung tragen? Meine famile kommt vom anderen Ende Deutschlands, ich buche ihnen gern die Zimmer, aber zahlen müssen sie selbst. Kommt auch so ins Hochzeits ABC.
Ansonsten wird die Trauung an sich direkt im Schlosshof unserer location stattfinden, keine 10 Meter von unserem Feier Saal für abends![]()
Hase wird mit dem trauzeugen und Theologen vorne warten und mein Papa bringt mich nach vorne, selbst eine alte Tür bauen wir auf, damit das richtig originalgetreu ist![]()
Was ist das?
22.03.2015 09:14
Ein Hochzeitstag ABC kann man machen, muss man aber nicht. Da schreibt man Infos rein, die die Gäste evtl. Wissen sollten, aber nicht zwangsläufig auf die Einladung passen.
Zu jedem Buchstaben halt in der Regel eine sache.
Wir haben da zum Beispiel dabei, welche Band spielt, dass wir nur bestimmte Getränke bis 1 Uhr zahlen
Dass wir keine brautentführung und keinen reis wollen. Dass die Handys mindestens lautlos sind und keine eigenen Fotos gemacht werden sollen, solang die Fotografin da ist, wer blumenmädchen sind etc. Pp
Zu jedem Buchstaben halt in der Regel eine sache.
Wir haben da zum Beispiel dabei, welche Band spielt, dass wir nur bestimmte Getränke bis 1 Uhr zahlen
Dass wir keine brautentführung und keinen reis wollen. Dass die Handys mindestens lautlos sind und keine eigenen Fotos gemacht werden sollen, solang die Fotografin da ist, wer blumenmädchen sind etc. Pp
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt