Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
18.01.2015 20:00
Hi Mädels.

Ja ich weiß, es ist noch ne Zeit bis dahin, aber mein Mann und ich haben uns nun entschlossen, 2016 kirchlich zu Heiraten.

Nun bin ich total aufgeregt und voller Vorfreude.
Wir haben schonmal geplant, kirchlich zu Heiraten, aber da kam unsere kleine Maus dazwischen

Wir sind seit 19.08.2003 ein paar, am 14.05.2011 haben wir standesamtlich geheiratet.
Nun fehlt uns noch, vor Gott uns das JA! Wort zu geben!

Falls die Frage auftritt, ja wir sind gläubig (aber nicht so, dass wir jeden Sonntag in die Kirche gehen) und wollen unseren Bund der Ehe "erneuern" und dies vor Gott absegnen lassen.

Diesesmal soll es nun wirklich klappen.

Ich hoffe wir können uns hier zusammen Austauschen, sei es von dem Kleid, bis hin zur Location etc.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Mädels dazu stossen
würden, die auch 2016 ihren großen Tag haben werden.
steph28
4166 Beiträge
18.01.2015 20:14
Ja, hier ich!!!
Wir sind seit 5 Jahren zusammen, unsere Tochter wird im März 2 Jahre alt und am 6.8.2016 soll geheiratet werden. Wir heiraten zwar "nur" standesamtlich, aber trotzdem mit weißem Kleid, Schloss usw. Die Gästezahl möchten wir allerdings klein halten.
Schön, dass auch eine andere Braut 2016 schon da ist
Liebste Grüße!
Kala87
36830 Beiträge
18.01.2015 20:22
Zitat von steph28:

Ja, hier ich!!!
Wir sind seit 5 Jahren zusammen, unsere Tochter wird im März 2 Jahre alt und am 6.8.2016 soll geheiratet werden. Wir heiraten zwar "nur" standesamtlich, aber trotzdem mit weißem Kleid, Schloss usw. Die Gästezahl möchten wir allerdings klein halten.
Schön, dass auch eine andere Braut 2016 schon da ist
Liebste Grüße!


Oh toll

Schön dass du da bist.
Hast denn schon irgendwas geplant?
steph28
4166 Beiträge
18.01.2015 20:29
Wir gucken uns Anfang Februar eine Location an (Schloss Ribbeck in Brandenburg). Das ist auch eine Außenstelle des Standesamtes, das heißt wir können direkt dort heiraten und danach wollen wir dort mit unseren Gästen Mittag essen (einen Termin im Restaurant haben wir auch schon, damit wir wissen was da kostenmäßig auf uns zu kommt). Nach dem Mittagessen bleiben wir noch bis ca 15-16 Uhr und dann fahren mein Mann und ich zum Flughafen und fliegen nach Nizza um dann 2 Wochen lang eine Südfrankreich Rundreise zu machen. Also schon ziemlich viele Vorstellungen Jetzt muss uns aber erstmal die Location und das Restaurant gefallen. Da es ja dann Sommer ist, werden wir evt sogar unter freiem Himmel heiraten, mal sehen.
Und was habt ihr geplant?
Kala87
36830 Beiträge
18.01.2015 20:45
Oh wow, also gleich Flittwerwochen im Anschluss.

Da wir ja groß Heiraten ca. 130-150 Personen, ist ein wenig schwer, eine passende Location zu finden.
Haben nun etwas, mal sehen wie die so in Real aussieht. Will da morgen anrufen und evtl. dann auch schon den Termin fest machen.
Dort sind nämlich immer einige Veranstaltungen.
Ansonsten, was Essen, Band, Deko etc angeht, haben wir schon jemanden rausgesucht und werden die Woche dann mal durchtelefonieren, ist auch alles aus einer Hand bzw. wir hätten nur einen Ansprechpartner, das uns wichtig war.

Joa, Einladungskarten habe ich auch schonmal durchgeschaut und haben eine tolle gefunden, die uns gefällt.

steph28
4166 Beiträge
18.01.2015 20:53
Zitat von Kala87:

Oh wow, also gleich Flittwerwochen im Anschluss.

Da wir ja groß Heiraten ca. 130-150 Personen, ist ein wenig schwer, eine passende Location zu finden.
Haben nun etwas, mal sehen wie die so in Real aussieht. Will da morgen anrufen und evtl. dann auch schon den Termin fest machen.
Dort sind nämlich immer einige Veranstaltungen.
Ansonsten, was Essen, Band, Deko etc angeht, haben wir schon jemanden rausgesucht und werden die Woche dann mal durchtelefonieren, ist auch alles aus einer Hand bzw. wir hätten nur einen Ansprechpartner, das uns wichtig war.

Joa, Einladungskarten habe ich auch schonmal durchgeschaut und haben eine tolle gefunden, die uns gefällt.


Magst du die Einladungskarte mal zeigen? 150 Leute? Das ist ja klasse, aber da sind wir nicht so der Typ für. Ich möchte halt unbedingt am gleichen Tag in die Flitterwochen fliegen und unsere Hochzeitsnacht am Meer in einen chicen Hotel verbringen
Was es bei uns auch nicht geben wird ist: Junggesellenabschied (sind wir schließlich nicht mehr), Polterabend, Limousine/Kutsche und Band
Hast du schon eine ungefähre Vorstellung vom Kleid?
Kala87
36830 Beiträge
18.01.2015 21:01
Ja, mein Mann hat eine große Familie. Von meiner Seite her, kommt nur ein viertel, der Personen.
Es wird deine Deutsch-Russische Hochzeit.

Also Jungesellen Abschied haben wir auch nicht gemacht.

Flitterwochen brauchen wir nicht unbedingt und ich will ungern meine, bald vier Kinder bei Oma lassen. Wir Flittern zuhause

Moment, ich zeig dir gleich die Karten und das Kleid.
Kala87
36830 Beiträge
18.01.2015 21:04
Das werden die Einladungskarten: Passend zu unserer Türkisen Deko.

http://www.kartenmacherei.de/hochzeitseinladung-gr ossherzig.html?color=C14

Und hier mal ein Kleid, wie ich es mir Vorstelle.

http://www.rakuten.de/produkt/massangefertigtes-lu xus-hochzeitskleid-brautkleid-aus-taft-layla-in-we iss-wunderschoen-verziert-104603916.html?portaldv= 3&sclid=a_rakneu_pla_DE&cid=google_base_pl a&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&ut m_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CIO Rq4WrnsMCFSjLtAodk1AAYg

Ich werde aber im Brautgeschäft verschiedene anprobieren, damit ich doch den richtigen Stil weiß und es mir dann im Internet bestellen.

Ich bin da sehr eigen und sehe es nicht ein, für einen Tag, ein paar hunderte von Euros auszugeben.
steph28
4166 Beiträge
18.01.2015 22:39
Zitat von Kala87:

Das werden die Einladungskarten: Passend zu unserer Türkisen Deko.

http://www.kartenmacherei.de/hochzeitseinladung-gr ossherzig.html?color=C14

Und hier mal ein Kleid, wie ich es mir Vorstelle.

http://www.rakuten.de/produkt/massangefertigtes-lu xus-hochzeitskleid-brautkleid-aus-taft-layla-in-we iss-wunderschoen-verziert-104603916.html?portaldv= 3&sclid=a_rakneu_pla_DE&cid=google_base_pl a&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&ut m_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CIO Rq4WrnsMCFSjLtAodk1AAYg

Ich werde aber im Brautgeschäft verschiedene anprobieren, damit ich doch den richtigen Stil weiß und es mir dann im Internet bestellen.

Ich bin da sehr eigen und sehe es nicht ein, für einen Tag, ein paar hunderte von Euros auszugeben.


Ich werd auch in ein Brautmodengeschäft gehen, die Kleider von der letzten Saison haben. Meine Freundin hat so für ihr Brautkleid nur ca 150€ bezahlt, obwohl es im Vorjahr fast 500€ gekostet hätte. Limit ist bei mir auch 200€, seh das genauso wie du. Ist halt nur für den einen Tag...
Bei den Einladungskarten sind wir uns noch nicht sicher, aber das machen wir etwas später. Wir wollten erstmal die Location und Restaurant fest buchen und den Termin im Standesamt fest machen. Wenn wir das gemacht haben, kommt der nächste Schritt. Das heißt Einladungskarten und Fotograf finden.
Mein Kleid soll ungefähr so aussehen: http://www.izidress.de/a-linie-prinzessin-stil-lin ie-v-ausschnitt-trager-brautkleider-iziwd5057.html ?izisrccid=5
Mein Kleid soll unbedingt einen v-Ausschnitt haben, da sieht der Busen immer so schön aus und außerdem haben alle die ich kenne schulterfrei geheiratet und ich will was anderes
Melll
827 Beiträge
18.01.2015 22:57
Halli hallo, ich habe am Freitag nach 9 Jahren Beziehung einen Antrag bekommen

Ich hab nicht mehr damit gerechnet und jetzt passiert es doch . Ich habe mir noch keine Gedanken zu allem gemacht .

Aber hier gibt es ja eine tolle Gruppe und wir können uns austauschen !

Heiraten wollen wir ende Mai , denke der 29.05.2016
Vanellope
15440 Beiträge
19.01.2015 00:19
Huhu
So wie es aussieht werden auch wir 2016 eine freie trauung feiern <3
standesamtlich werden wir noch 2015 Im kleinen Kreise (30 Personen) heiraten meine joggingjogginghosen traumhochzeit wird leider nicht klappen

Terminlich steht aber absolut noch gar nichts. Wir sind seit 2008 zusammen, seit 2009 theoretisch verlobt, unsere Tochter kam 2010 und nun hat sich das heute durch Zufall ergeben, dass wir uns für dieses und nächstes Jahr entschieden haben

Momentan platzt mein Kopf weil ich so viel vorhabe, dann wieder streiche weil es nicht umsetzbar ist.. aaaaah.. Ich glaube ich muss erstmal schlafen merke mir aber den thread hier
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 09:55
Zitat von steph28:

Ich werd auch in ein Brautmodengeschäft gehen, die Kleider von der letzten Saison haben. Meine Freundin hat so für ihr Brautkleid nur ca 150€ bezahlt, obwohl es im Vorjahr fast 500€ gekostet hätte. Limit ist bei mir auch 200€, seh das genauso wie du. Ist halt nur für den einen Tag...
Bei den Einladungskarten sind wir uns noch nicht sicher, aber das machen wir etwas später. Wir wollten erstmal die Location und Restaurant fest buchen und den Termin im Standesamt fest machen. Wenn wir das gemacht haben, kommt der nächste Schritt. Das heißt Einladungskarten und Fotograf finden.
Mein Kleid soll ungefähr so aussehen: http://www.izidress.de/a-linie-prinzessin-stil-lin ie-v-ausschnitt-trager-brautkleider-iziwd5057.html ?izisrccid=5
Mein Kleid soll unbedingt einen v-Ausschnitt haben, da sieht der Busen immer so schön aus und außerdem haben alle die ich kenne schulterfrei geheiratet und ich will was anderes


Das Kleid sieht toll aus.
Na gott sei Dank bin ich nicht die einzige, die so denkt

JA, wir machen die Karten auch erst später, so im September/Oktober, da wir Ende August neue Handynummern bekommen. (Vertrag läuft aus)

Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 09:57
Zitat von Melll:

Halli hallo, ich habe am Freitag nach 9 Jahren Beziehung einen Antrag bekommen

Ich hab nicht mehr damit gerechnet und jetzt passiert es doch . Ich habe mir noch keine Gedanken zu allem gemacht .

Aber hier gibt es ja eine tolle Gruppe und wir können uns austauschen !

Heiraten wollen wir ende Mai , denke der 29.05.2016


Herzlichen Glückwunsch.

Das ist ja eine lange Zeit und glaubt daran schon garnicht mehr.

Mein Mann hat mir zwar 2006 einen Antrag gemacht, aber geheiratet haben wir erst 2011, habe also daran auch nicht mehr geglaubt

Wir wollen am 14.05.2016 heiraten, wo wir auch standesamtlich geheiratet haben, aber 2011.

Hast du denn schon irgendwas in Angriff genommen, was die Planung betrifft?
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 09:59
Zitat von NickySilas:

Huhu
So wie es aussieht werden auch wir 2016 eine freie trauung feiern <3
standesamtlich werden wir noch 2015 Im kleinen Kreise (30 Personen) heiraten meine joggingjogginghosen traumhochzeit wird leider nicht klappen

Terminlich steht aber absolut noch gar nichts. Wir sind seit 2008 zusammen, seit 2009 theoretisch verlobt, unsere Tochter kam 2010 und nun hat sich das heute durch Zufall ergeben, dass wir uns für dieses und nächstes Jahr entschieden haben

Momentan platzt mein Kopf weil ich so viel vorhabe, dann wieder streiche weil es nicht umsetzbar ist.. aaaaah.. Ich glaube ich muss erstmal schlafen merke mir aber den thread hier


In Jogginghosen?

Oh, da kam nun dich einiges. Das Leben läuft aber nicht nach Plan.
Wie bei uns, da hast sich die kleine Maus auch eingeschlichen.

Was hast denn so geplant, erzähl doch mal!
Kala87
36830 Beiträge
19.01.2015 10:02
So, ich habe heute unsere Location angerufen. Was soll ich sagen, die ist evtl. genau an unserem Datum nicht verfügbar, da bei uns ein Frühlingsfest ist, genau an diesem Wochenende. Das wird sich aber in zwei Wochen noch raustellen, da soll ich mich nochmal melden.

Nervt mich schon ein wenig, da es unsere Favoriten Location wäre.
Haben aber für den Fall der Fälle, noch eine Alternative, aber ist nicht so der Hit

Bei Pfarramt habe ich auch angerufen. Mein Datum für die Kirchliche Trauung wurde vorgemerkt, solle mich aber im Mai/Juni diesen Jahres nochmal melden, da kann dann besser geplant werden. Ist ja noch ein wenig bis dahin.

So, mehr kann ich nun vorerst nich tun, solange wir nicht wissen, wie es mit der Location aussieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90
  19. 95
  20. 100