Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
steph28
4166 Beiträge
19.01.2015 22:26
Zitat von Umi:

Nein Kala ,
ein genaues Datum haben wir noch nicht.
Nur die Tendenz zu April/Mai.

Kleider werde ich anprobieren und dann mal sehen was nicht nur gefällt, sondern auch passt. Zum Glück ist ja noch viiiel Zeit.
das finde ich z.b. schön
http://www.lightinthebox.com/de/a-line-prinzessin- eine-schulter-sweep-pinsel-zug-spitze-weddimg-klei d-632807_p632807.html


Der Schnitt ist echt schön Aber für mich viel zu Glitzer und Stickerein. Ich befürchte mein Brautkleid wird langweilig
Melll
827 Beiträge
19.01.2015 22:41
Zitat von Umi:

Nein Kala ,
ein genaues Datum haben wir noch nicht.
Nur die Tendenz zu April/Mai.

Kleider werde ich anprobieren und dann mal sehen was nicht nur gefällt, sondern auch passt. Zum Glück ist ja noch viiiel Zeit.
das finde ich z.b. schön
http://www.lightinthebox.com/de/a-line-prinzessin- eine-schulter-sweep-pinsel-zug-spitze-weddimg-klei d-632807_p632807.html


Das Kleid ist auch sooo toll
Umi
Umi
43298 Beiträge
19.01.2015 22:44
Zitat von steph28:

Zitat von Umi:

Nein Kala ,
ein genaues Datum haben wir noch nicht.
Nur die Tendenz zu April/Mai.

Kleider werde ich anprobieren und dann mal sehen was nicht nur gefällt, sondern auch passt. Zum Glück ist ja noch viiiel Zeit.
das finde ich z.b. schön
http://www.lightinthebox.com/de/a-line-prinzessin- eine-schulter-sweep-pinsel-zug-spitze-weddimg-klei d-632807_p632807.html


Der Schnitt ist echt schön Aber für mich viel zu Glitzer und Stickerein. Ich befürchte mein Brautkleid wird langweilig


Ich hab auch noch "langweiligere" auf der Liste
Dafür dann meist mit farblicher Stickerei *g*

Aber es ist doch egal ob mit viel Glitzer, Perlen oder oder.
Es muss zu dir passen und jedes Kleid hat seinen eigenen Charme.
Kala87
36830 Beiträge
20.01.2015 08:41
Zitat von Umi:

Nein Kala ,
ein genaues Datum haben wir noch nicht.
Nur die Tendenz zu April/Mai.

Kleider werde ich anprobieren und dann mal sehen was nicht nur gefällt, sondern auch passt. Zum Glück ist ja noch viiiel Zeit.
das finde ich z.b. schön
http://www.lightinthebox.com/de/a-line-prinzessin- eine-schulter-sweep-pinsel-zug-spitze-weddimg-klei d-632807_p632807.html


Ja bei mir ja auch, geht ja darum, was passt.

Also die Form des Kleides ist toll, nur das ganze bling bling also die Stickereien und perlen etc ist nicht so meins.
Kala87
36830 Beiträge
20.01.2015 20:53
Steph, hast du dir nun schon den Termin gesichert?

Ich muss im Mai/Juni nochmal beim Pfarrbüro anrufen, für einen Termin, es wäre noch zu früh.
Location suche ist hier bei uns ganz schön schwer.
steph28
4166 Beiträge
20.01.2015 21:06
Zitat von Kala87:

Steph, hast du dir nun schon den Termin gesichert?

Ich muss im Mai/Juni nochmal beim Pfarrbüro anrufen, für einen Termin, es wäre noch zu früh.
Location suche ist hier bei uns ganz schön schwer.


Ja, hab mir den Termin schon mal gesichert, also den 6.8.16 Aber wenn mir die Location bei dem Termin im Februar nicht gefällt, muss ich mal sehen, ob eine andere Location den Termin noch frei hat. Aber es sieht ja gut aus, wir planen ja schon sehr früh
Kala87
36830 Beiträge
20.01.2015 21:10
Zitat von steph28:

Zitat von Kala87:

Steph, hast du dir nun schon den Termin gesichert?

Ich muss im Mai/Juni nochmal beim Pfarrbüro anrufen, für einen Termin, es wäre noch zu früh.
Location suche ist hier bei uns ganz schön schwer.


Ja, hab mir den Termin schon mal gesichert, also den 6.8.16 Aber wenn mir die Location bei dem Termin im Februar nicht gefällt, muss ich mal sehen, ob eine andere Location den Termin noch frei hat. Aber es sieht ja gut aus, wir planen ja schon sehr früh


Oh super, dass es schon geklappt hat.
Mein Termin wurde nur vermerkt.

'Na hoffentlich gefällt euch die Location. Aber habe da keine zweifel dran. Planen ja wirklich alle schon sehr früh
21.01.2015 21:32
Zitat von Kala87:

Zitat von Stefanka93:

Darf ich mich zu euch gesellen?

Wir werden September 2016 heiraten. Da wir zwei arme Studenten sind, müssen wir erst noch ein wenig sparen. Außerdem soll es danach dann mit Projekt Baby losgehen und das soll am besten erst kommen, wenn mindestens einer von uns schon fertig ist.
Wir sind seid Ende 2012 ein Paar und kurz vor Weihnachten habe ich einen Antrag bekommen. Er war für ein halbes Jahr im Ausland und dann im Überschwang der Wiedersehensfreude ist es passiert


Hi, willkommen. Freut mich dass nun doch immer mehr dazu stoßen.

Irgendwas schon geplant?


Hallo

Außer dem Termin haben wir eigentlich noch nicht viel geplant (16.9.16 ). Bin gerade echt schockiert, was ihr alle schon gemacht habt! Wir haben nur so einen ungefähren Plan. Sprich, wir wissen, dass es in meinem Geburtsort stattfindet (hauptsächlich, damit meine Oma auf jeden fall dabei sein kann) und, dass so wenig Leute wie möglich kommen sollten (am liebsten würde ich zu zweit heiraten, ich stehe absolut nicht gerne im Mittelpunkt. Aber damit hat mein Verlobter ein Problem. Es werden dann wohl so um die 40 Personen. Engste Verwandte und Freunde). Das wars dann auch schon mit der Planung. Ich dachte ja eigentlich, damit fange ich frühestens ein Jahr vorher an. Nur wenn ich das hier so sehe, bin ich ja eher schon spät dran

Wie hat denn bei euch das Umfeld reagiert? Oder habt ihr es überhaupt schon gesagt? Bei uns wissen es unsere Eltern und meine beste Freundin. Wir sind beide noch recht jung (er 20, ich 21), deswegen die Frage. In unserer Altersgruppe ist Heiraten jetzt ja nicht so üblich.
Meine Freundin hat sich natürlich riesig gefreut. Meine Oma auch...meine Eltern so naja. Beide sehr skeptisch, aber ich glaube, im Endeffekt haben sie sich auch gefreut. So, seine Eltern Die sind halb vom Stuhl gefallen vor Schock. Danach betretenes Schweigen...(Zur Erklärung: seine Mutter mag mich nicht). Sein Vater hat dann versucht irgendwie die Situation zu retten, indem er gefragt hat, wie wir uns das so vorstellen, welcher Name, ect. Aber das hat die Situation dann auch nicht mehr gerettet. Aber was solle. Ich muss ja zum Glück nicht sie heiraten
Kala87
36830 Beiträge
21.01.2015 22:23
Zitat von Stefanka93:

Zitat von Kala87:

Zitat von Stefanka93:

Darf ich mich zu euch gesellen?

Wir werden September 2016 heiraten. Da wir zwei arme Studenten sind, müssen wir erst noch ein wenig sparen. Außerdem soll es danach dann mit Projekt Baby losgehen und das soll am besten erst kommen, wenn mindestens einer von uns schon fertig ist.
Wir sind seid Ende 2012 ein Paar und kurz vor Weihnachten habe ich einen Antrag bekommen. Er war für ein halbes Jahr im Ausland und dann im Überschwang der Wiedersehensfreude ist es passiert


Hi, willkommen. Freut mich dass nun doch immer mehr dazu stoßen.

Irgendwas schon geplant?


Hallo

Außer dem Termin haben wir eigentlich noch nicht viel geplant (16.9.16 ). Bin gerade echt schockiert, was ihr alle schon gemacht habt! Wir haben nur so einen ungefähren Plan. Sprich, wir wissen, dass es in meinem Geburtsort stattfindet (hauptsächlich, damit meine Oma auf jeden fall dabei sein kann) und, dass so wenig Leute wie möglich kommen sollten (am liebsten würde ich zu zweit heiraten, ich stehe absolut nicht gerne im Mittelpunkt. Aber damit hat mein Verlobter ein Problem. Es werden dann wohl so um die 40 Personen. Engste Verwandte und Freunde). Das wars dann auch schon mit der Planung. Ich dachte ja eigentlich, damit fange ich frühestens ein Jahr vorher an. Nur wenn ich das hier so sehe, bin ich ja eher schon spät dran

Wie hat denn bei euch das Umfeld reagiert? Oder habt ihr es überhaupt schon gesagt? Bei uns wissen es unsere Eltern und meine beste Freundin. Wir sind beide noch recht jung (er 20, ich 21), deswegen die Frage. In unserer Altersgruppe ist Heiraten jetzt ja nicht so üblich.
Meine Freundin hat sich natürlich riesig gefreut. Meine Oma auch...meine Eltern so naja. Beide sehr skeptisch, aber ich glaube, im Endeffekt haben sie sich auch gefreut. So, seine Eltern Die sind halb vom Stuhl gefallen vor Schock. Danach betretenes Schweigen...(Zur Erklärung: seine Mutter mag mich nicht). Sein Vater hat dann versucht irgendwie die Situation zu retten, indem er gefragt hat, wie wir uns das so vorstellen, welcher Name, ect. Aber das hat die Situation dann auch nicht mehr gerettet. Aber was solle. Ich muss ja zum Glück nicht sie heiraten


Also nachdem wir uns entschieden hatten, kirchlich zu heiraten, habe ich sofort mit der Planung losgelegt.
Da wir z.b einen Catering Service nutzen werden (Russische Küche) ist es schonmal schwer, eine geeignte Location zu finden, die externe Caterer akzeptieren.
Dann klappern wir natürlich die verschiedenen Caterer ab, die das beste Angebot und den besten Geschmack haben.
Man muss ja in der hinsicht vergleichen.

Wie wollt ihr denn Feiern? In einer Gaststätte, Saal, Burg etc?

Also die reaktionen sind unterschiedlich. Meine Mama freut sich riesig, da sie weiß, dass es schon lange ein Traum mit ist, kirchlich zu heiraten und nun klappt es endlich.
Meine Schwiegermutter hingegen ist nicht so begeistert, da es für sie so Kurzfristig ist (ist ja nur noch über ein Jahr hin)
Naja, mir solls egal sein, ich werde mir deswegen meine Freude darauf nicht vermiesen lassen.

Und wegen dem alter, finde ich völlig okay. Mein Mann und ich haben mit 24 und 26 Jahren geheiratet.
Macht euer Ding und feiert einfach diesen Tag
Vanellope
15442 Beiträge
22.01.2015 14:31
hi, Stefanka

geplant ist bei uns auch nichts großartig. das sind alles erste überlegungen, die sich langsam zu einem plan fügen
da ich trottel mich verlesen habe und kirschblüte mit ernte verwechselt habe wird die hochzeit auch nicht erst im juli 16 sondern eher schon im mai 16 stattfinden passt gut. da sind einige lange wochenenden, da wir ja ca 50% der gäste mit einer anreise von fast 700km haben ist das für die evtl auch nicht so stressig

lediglich auf die location habe ich mich mittlerweile festgelegt und, dass die standesamtliche trauung definitiv so lang wie möglich geheim gehalten wird überraschungseffekt und so
22.01.2015 18:34
Zitat von Kala87:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von Kala87:

Zitat von Stefanka93:

Darf ich mich zu euch gesellen?

Wir werden September 2016 heiraten. Da wir zwei arme Studenten sind, müssen wir erst noch ein wenig sparen. Außerdem soll es danach dann mit Projekt Baby losgehen und das soll am besten erst kommen, wenn mindestens einer von uns schon fertig ist.
Wir sind seid Ende 2012 ein Paar und kurz vor Weihnachten habe ich einen Antrag bekommen. Er war für ein halbes Jahr im Ausland und dann im Überschwang der Wiedersehensfreude ist es passiert


Hi, willkommen. Freut mich dass nun doch immer mehr dazu stoßen.

Irgendwas schon geplant?


Hallo

Außer dem Termin haben wir eigentlich noch nicht viel geplant (16.9.16 ). Bin gerade echt schockiert, was ihr alle schon gemacht habt! Wir haben nur so einen ungefähren Plan. Sprich, wir wissen, dass es in meinem Geburtsort stattfindet (hauptsächlich, damit meine Oma auf jeden fall dabei sein kann) und, dass so wenig Leute wie möglich kommen sollten (am liebsten würde ich zu zweit heiraten, ich stehe absolut nicht gerne im Mittelpunkt. Aber damit hat mein Verlobter ein Problem. Es werden dann wohl so um die 40 Personen. Engste Verwandte und Freunde). Das wars dann auch schon mit der Planung. Ich dachte ja eigentlich, damit fange ich frühestens ein Jahr vorher an. Nur wenn ich das hier so sehe, bin ich ja eher schon spät dran

Wie hat denn bei euch das Umfeld reagiert? Oder habt ihr es überhaupt schon gesagt? Bei uns wissen es unsere Eltern und meine beste Freundin. Wir sind beide noch recht jung (er 20, ich 21), deswegen die Frage. In unserer Altersgruppe ist Heiraten jetzt ja nicht so üblich.
Meine Freundin hat sich natürlich riesig gefreut. Meine Oma auch...meine Eltern so naja. Beide sehr skeptisch, aber ich glaube, im Endeffekt haben sie sich auch gefreut. So, seine Eltern Die sind halb vom Stuhl gefallen vor Schock. Danach betretenes Schweigen...(Zur Erklärung: seine Mutter mag mich nicht). Sein Vater hat dann versucht irgendwie die Situation zu retten, indem er gefragt hat, wie wir uns das so vorstellen, welcher Name, ect. Aber das hat die Situation dann auch nicht mehr gerettet. Aber was solle. Ich muss ja zum Glück nicht sie heiraten


Also nachdem wir uns entschieden hatten, kirchlich zu heiraten, habe ich sofort mit der Planung losgelegt.
Da wir z.b einen Catering Service nutzen werden (Russische Küche) ist es schonmal schwer, eine geeignte Location zu finden, die externe Caterer akzeptieren.
Dann klappern wir natürlich die verschiedenen Caterer ab, die das beste Angebot und den besten Geschmack haben.
Man muss ja in der hinsicht vergleichen.

Wie wollt ihr denn Feiern? In einer Gaststätte, Saal, Burg etc?

Also die reaktionen sind unterschiedlich. Meine Mama freut sich riesig, da sie weiß, dass es schon lange ein Traum mit ist, kirchlich zu heiraten und nun klappt es endlich.
Meine Schwiegermutter hingegen ist nicht so begeistert, da es für sie so Kurzfristig ist (ist ja nur noch über ein Jahr hin)
Naja, mir solls egal sein, ich werde mir deswegen meine Freude darauf nicht vermiesen lassen.

Und wegen dem alter, finde ich völlig okay. Mein Mann und ich haben mit 24 und 26 Jahren geheiratet.
Macht euer Ding und feiert einfach diesen Tag


Kirchlich wird's bei uns nicht geben. Ich bin gar nicht getauft und mein Verlobter ist letztens ausgetreten Verstehe ich das richtig, ihr seid schon standesamtlich verheiratet und wollt jetzt noch mal kirchlich?

Ich würde ja echt gerne in einem Schloss oder einer Burg feiern, aber wir haben uns überlegt, für die Hochzeitsreise eine 3-wöchige Neuseelandrundreise zu machen und beides können wir uns definitiv nicht leisten. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Geld dann lieber in die Reise stecke Also es wird wohl eine Gaststätte oder ein Saal. Trauung an sich im Standesamt, bzw die bieten für wenig extra Geld ein paar nette Orte in der Stadt an (Museum, Weinberge oder Skybar). Und zum essen dann Buffet...von Menüs halte ich nicht so viel, da schmeckt bestimmt der Hälfte irgendwas nicht.

Wie viel habt ihr so finanziell eingeplant?
Vanellope
15442 Beiträge
22.01.2015 19:01
15000€-MAXIMAL 20000€
ich gehe davon aus nur einmal zu heiraten und da investiere ich gerne diese summe.
es soll weitestgehend meinen vorstellungen entsprechen. und da hätte ich schonmal 2 punkte die richtig geld fressen das sind die band und die location bei uns.
eine so lange reise wäre bei uns arbeitstechnisch gar nicht möglich. von daher gibt es wenn überhaupt direkt im anschluss nur einen kleinen urlaub (in europa, weil mein freund flugangst hat und es nicht länger als 2 stunden in der luft aushält)
Vanellope
15442 Beiträge
22.01.2015 19:14
angenommen ihr wüsstet zu 100% dass bei 4 hochzeiten und eine traumreise alles echt ist, keine fakes, keine scripted reality. würdet ihr euch dann da bewerben?
wenn ja: warum?
wenn nein: warum?

mir ging das grad so durch den kopf ob ich/wir das wollen würden..
Kala87
36830 Beiträge
22.01.2015 19:33
Stefanka, ja genau. Wir sind seit 14.05.2011 standesamtlich verheiratet.
Wollten vorletztes Jahr im August eigentlich Krichlich heiraten, aber da hat sich die Maus mit reingeschmuggelt, so dass wir es verschoben haben.

Nicky, also ich schaue das ja täglich an, wenn nichts dazwischen kommt.
Ich kann nicht sagen, ob das Fake ist, oder alles echt.
Wir hatten uns schon überlegt, mitzumachen, aber ne, jedesmal dann weg sein von meinen liebsten um zu feier/bewerten.

An und für sich, würde es mich aber schon interessieren.

Wegen dem Finanziellen, wir haben so mit 15000 € gerechnet und kommen mit dem Bugdet gut hin.

So und nun kurz zu mir.

Die Location, die wir uns ausgesucht haben, ist zwar toll usw. aber die verlangen knappe 3000 Euro dafür und die Alkfreien Getränke müsste man dort auch nehmen, wo ein Kasten Cola 12 Flaschen/ 1L 15 € kostet, das kommt noch dazu. Ist uns definitv zu teuer. Ach und die wollen nochmal 3000 € Kaution.

Haben nun aber einen tollen anderen Saal gefunden, da werden wir die Tage mal nen Termin ausmachen und der kostet nur 1350 mit allem drum und dran. Getränke sind aber extra.
Vanellope
15442 Beiträge
22.01.2015 19:40
Zitat von Kala87:

Stefanka, ja genau. Wir sind seit 14.05.2011 standesamtlich verheiratet.
Wollten vorletztes Jahr im August eigentlich Krichlich heiraten, aber da hat sich die Maus mit reingeschmuggelt, so dass wir es verschoben haben.

Nicky, also ich schaue das ja täglich an, wenn nichts dazwischen kommt.
Ich kann nicht sagen, ob das Fake ist, oder alles echt.
Wir hatten uns schon überlegt, mitzumachen, aber ne, jedesmal dann weg sein von meinen liebsten um zu feier/bewerten.

An und für sich, würde es mich aber schon interessieren.

Wegen dem Finanziellen, wir haben so mit 15000 € gerechnet und kommen mit dem Bugdet gut hin.

So und nun kurz zu mir.

Die Location, die wir uns ausgesucht haben, ist zwar toll usw. aber die verlangen knappe 3000 Euro dafür und die Alkfreien Getränke müsste man dort auch nehmen, wo ein Kasten Cola 12 Flaschen/ 1L 15 € kostet, das kommt noch dazu. Ist uns definitv zu teuer. Ach und die wollen nochmal 3000 € Kaution.

Haben nun aber einen tollen anderen Saal gefunden, da werden wir die Tage mal nen Termin ausmachen und der kostet nur 1350 mit allem drum und dran. Getränke sind aber extra.

nur für den saal oder für essen auch? das ist aber hart.. uns kostet die location ansich nichts, wenn wir eine bestimmt anzahl an gästen erreichen ( allerdings muss da auch das essen von dort genommen werden)

ich habe mir 2 oder 3 berichte zu 4hochzeiten.. durchgelesen. scheint echt zu sein. aber so ganz weiß man das ja nie. das ist so der einzige grund der mich abhält uns da anzumelden. allein, die neuen leute die man da kennen lernt reizen mich das ab und zu mal weg sein (ist ja nicht am stück) stört mich wiederum gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt